Dschinghis Khan - Pistolero

Cover Dschinghis Khan - Pistolero
7" Single
Jupiter 6.13000 (de)

Song

Jahr:1981
Musik/Text:Ralph Siegel
Bernd Meinunger
Produzent:Ralph Siegel
Gecovert von:Edina Pop
Rocking Son
Dschinghis Khan (Pistolero [español])
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 15 / Wochen: 17

Tracks

01.1981
7" Single Jupiter 6.13000 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Pistolero
  4:15
2.Sierra Nevada
4:44
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:15PistoleroJupiter
6.13000
Single
7" Single
01.1981
4:16Schlager-GalaArcade
ADE G 130
Compilation
LP
07.1981
4:1616 Top Hits 06/81Ariola
31 952
Compilation
LP
1981
4:17Die grossen Erfolge [1981] [Club Edition]Jupiter
015/91 511 6
Album
LP
1981
4:17Wir sitzen alle im selben BootJupiter
91 248 5
Album
LP
1981
»» alles anzeigen

Dschinghis Khan   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Dschinghis Khan15.05.1979812
Moskau15.10.1979164
Rom01.08.1980192
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.23 (Reviews: 57)
18.12.2003 18:27
Schiriki
Member
*****
Sehr gute Single, in der Chronologie zwischen Rom und Loreley

auf dem Jubilee Album gibts den Song auch auf spanisch!
Zuletzt editiert: 27.09.2004 12:52
02.01.2004 10:59
staetz
Member
******
Ein grossartiger Refrain, geil arrangiert; einer meiner liebsten Dschinghis Khan-Songs!
Zuletzt editiert: 08.04.2004 20:48
08.01.2004 14:29
gnüng
Member
****
Kann mich Staetz nur anschliessen.
27.02.2004 13:46
Schnäbi
Member
******
Super Single, gibts auch auf englisch. Vergisst man nie mehr.
03.03.2004 03:20
rogerp
Member
*****
Einer der besten Schlager der deutschen Sing-, Kostüm- und Tanztruppe. War in Deutschland 1981 ein Hit. Hat Klasse und Rythmus, dieses Mariachi-angehauchte Lied.
Zuletzt editiert: 03.03.2004 03:22
08.04.2004 20:44
gupan
Member
****
für mich fast der beste song der truppe
gute 4,
platz 50 des jahres
19.07.2004 23:40
tramfahrer
Member
*****
Flott!
22.09.2004 22:53
southpaw
Member
***
Super Verkleidung, Kneipenfastnacht mit Herrn Siegel & Co.
Gähnende Langeweile.
12.02.2005 18:24
LarkCGN
Member
*****
... sehr gut ...
13.02.2005 00:50
Sacred
Member
****
Gut!
03.02.2006 19:48
Trille
Member
****
'Ne Vier, mehr nicht.
16.04.2006 13:13
Raphael87
Member
******
sehr gut
Zuletzt editiert: 16.04.2006 13:14
12.08.2006 14:32
Diviner
Member
*****
waaas ? auch spanisch gibts den song auch noch ? ich hab den nur auf deutsch und auf english. aber spanisch würd natürlich am besten passen..

gefällt mir super !
11.01.2007 21:45
Allmusiclover
Member
**
Oh ne! Wieder ein Song, den die Welt nicht braucht! Dschinghis Khans erste Erfolge waren ja ganz gut, aber irgendwann wurde es nur noch peinlich.
28.02.2007 09:54
MichaelSK
Member
****
eingängig, hat Drive
Zuletzt editiert: 21.05.2012 16:58
28.02.2007 17:00
sanremo
Member
**
albern
01.05.2007 21:44
oldiefranz
Member
***
Nicht mehr als 'ne 3! "Dschinghis Khan" fand ich fetziger!
16.06.2007 19:31
schlagergalaxie
Member
*****
5-
14.07.2007 15:57
heide1950
Member
**
Das war dann schon deutlich schlechter als ihre prachtvollen, ersten Hits und der übliche musikalische Siegel-Einheitsbrei. Kein Vergleich z. B. zu Rom oder Loreley.
20.09.2007 00:37
MartinBrueckner2007
Member
******
super
10.02.2008 13:40
HeikeHoerig66
Member
******
Super!
08.07.2008 18:23
meikel731
Member
****
Geht noch so

junilo
Member
*****
Super!

FranzPanzer
Member
****
Gutes Werk!
Zuletzt editiert: 11.01.2011 18:15

aufrechtgehn
Member
******
Im Gegenteil! Prädikat "besonders geil"! Eine packende, dramatische Schurkenstory wird hier erzählt - musikalisch äußerst adäquat verpackt. Gemeinsam mit Lena Valaitis' "Rio Bravo" das Beste, was in Deutschland jemals in der Sparte Mexiko-Schlager geschrieben wurde. Ein Höhepunkt deutschen Schlagerschaffens!

remember
Member
*****
Super Intro, spanish Guitar..da werd ich schwach..absolut bester Song der Spaßvögel!

querbeet
Member
*****
Er reitet wieder, yiiipeee...; fand ich gar nicht so schlecht, die hier im Song erzählte Geschichte.

begue
Member
****
Eine ganz nette Single.

AASFRESSER
Member
***
3- hat mir damals gefallen (ich war zehn), aber eigentlich ist es jämmerlich..., kommt m.E. an ihre besseren Stücke nicht heran...

80sMan
Member
****
Gerade so eine 4.

missmoneypenny
Member
*****
grad eben im Brocki ein Sampler gekauft wo das drauf ist. Kannte es bisher noch gar nicht. Ist echt gelungen und ein Tipp für E.

oldiefan1
Member
****
guter Schlager

Fritz260449
Member
****
... gut ...

Beastmaster
Member
***
passabel 3++

bs
Member
******
Mein Lieblingstitel von Dschinghis Khan!

Der_Nagel
Member
****
gefällige Schlagernummer mit Latino-Flair aus anfangs der 80er – 4*…

aloysius
Member
***
Gefällt mir nicht. Kein Vergleich zu "Moskau" oder "Loreley".

Windfee
Member
****
auch dieser Song ist gut, obwohl Ennio Morricone das wohl besser hingekriegt hätte...

lifetec1
Member
*****
für mich 5*

actrostom0
Member
*****
Eines der Besseren

Dietmar1968
Member
******
Genialer Pop-Schlager.

rhayader
Member
****
Heute seit langem mal wieder gehört, bin überrascht, gar nicht schlecht. Knapp 4*.

pwill
Member
***
Damit könnte man mich jagen.

#15 (als Neueinstieg) der deutschen Single-Charts vom 23. Februar 1981.
Danach ging's dann wieder abwärts.


Bassbuster
Member
***
Hahaha : )

80er-FreakHH
Member
****
Witziger Mexiko-Schlager aus der Feder des Münchener Schlager-Dreamteams Siegel/Dr. Meinunger. Stilistisch ähnlich, wie "Rio Bravo" (Lena Valaitis), "La Bandida" (Rex Gildo"), "Ole Espana" (Michael Schanze) oder "Was hat sie, das ich nicht habe?" (Katja Ebstein). Discothythmus, mit heißen Streicher-Sequenzen und einer gnadenlos eingängigen Melodie. Ein guter Titel einer frühen "Casting-Band"!
Zuletzt editiert: 29.09.2012 21:56

fleet61
Member
******
... ein megastarker Track der international besetzten Gruppe, die Melodien vieler DK-Hits sind einzigartig schön, ... Hut ab, Herr Siegel! ...

kurtbauer-fordfiesta
Member
****
nettes lied
frühe 80er

Rewer
hitparade.ch
***
...gute 3, Dschinghis Khan, und vor allem Moskau, Loreley, Hadschi Halef Omar und Rom gefallen mir deutlich besser...!

Besnik
Member
****
Der Song war vielleicht die letzte Single, die ich von Ihnen noch ganz ok fand, aber danach wurde es immer schlimmer, leider!
Es gibt auch eine englische und spanische Version davon!
Zuletzt editiert: 18.05.2014 10:00

gate4free
Member
****
Das geht mir einfach wieder zu stark in Richtung Schlager.

Widmann1
Member
*****
Da war ich dreizehn ... doch dazu kann ich stehen, dass ich den kenne und irgendwie auch noch mag.

katzewitti
Member
****
aktzeptabel

Alphabet
Member
***
Einer der besseren Songs der Retortentruppe aus München.

!Xabbu
Member
***
wenig spektakulär für dk verhältnisse.

BingTheKing
Member
***
redelijk

Snormobiel Beusichem
Member
***
▒ Een éénvoudige Duitse westernplaatje uit 1981 van de Duitse ex-formatie gecreëerd door: "Ralph Siegel": "Dschinghis Khan" !!! Krap voldoende ☺!!!

Voyager2
Member
****
Der letzte recht ordentliche Titel der Retortengruppe. Alles was sie nach "Pistolero" aufgenommen haben, kann man vergessen.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?