E-Rotic - Help Me Dr. Dick

Cover E-Rotic - Help Me Dr. Dick
CD-Maxi
Blow Up 828.082
Cover E-Rotic - Help Me Dr. Dick
CD-Maxi
Blow Up 828.083

Song

Jahr:1995
Musik/Text:David Brandes
John O'Flynn
Produzent:David Brandes
Felix J. Gauder
John O'Flynn
Gecovert von:Fred Feuerstein (Fred, Du bist so dick!)
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:03.03.1996 (Rang 23)
Zuletzt:28.04.1996 (Rang 33)
Höchstposition:18 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:8
Rang auf ewiger Bestenliste:4879 (417 Punkte)
Weltweit:
de  Peak: 23 / Wochen: 12
at  Peak: 18 / Wochen: 8
fi  Peak: 5 / Wochen: 4

Tracks

02.1996
CD-Maxi Blow Up 828.082 (EMI)
Details anzeigenAlles anhören
1.Help Me Dr. Dick (Radio Edit)
  3:42
2.Help Me Dr. Dick (Extended Version)
5:43
3.Help Me Dr. Dick (Club Version)
4:57
4.Help Me Dr. Dick (Instrumental Version)
3:42
   
03.1996
Remixes - CD-Maxi Blow Up 828.083 (EMI)
Details anzeigenAlles anhören
1.Help Me Dr. Dick (The First Aid Remix)
5:57
2.Help Me Dr. Dick (Dr.'s Hospital Remix)
5:05
3.Help Me Dr. Dick (The Emergency Remix)
7:09
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Radio Edit3:42Help Me Dr. DickBlow Up
828.082
Single
CD-Maxi
02.1996
Extended Version5:43Help Me Dr. DickBlow Up
828.082
Single
CD-Maxi
02.1996
Club Version4:57Help Me Dr. DickBlow Up
828.082
Single
CD-Maxi
02.1996
Instrumental Version3:42Help Me Dr. DickBlow Up
828.082
Single
CD-Maxi
02.1996
Radio Edit3:41Bravo Hits 12EMI
9548-31462-2
Compilation
CD
16.02.1996
»» alles anzeigen

E-Rotic   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Max Don't Have Sex With Your Ex26.02.19951212
Fred Come To Bed02.04.1995514
Sex On The Phone09.07.1995214
Willy Use A Billy ... Boy05.11.1995512
Help Me Dr. Dick03.03.1996188
Fritz Love My Tits23.06.1996169
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Sex Affairs25.06.19951516
The Power Of Sex14.07.1996189
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.03 (Reviews: 71)
28.12.2003 15:21
Schiriki
Member
****
knapp gut
28.12.2003 18:06
Michael
Member
***
so funny, hahaha.....
29.12.2003 15:38
josi22
Member
****
witzig, aber nicht überragend gut
23.04.2004 18:41
Uebi
Member
****
Nun ja, das Konzept hatte sich schon früher totgelaufen. Ohne die früheren Singles wäre das aber gar nicht mal so übel gewesen. Nette Melodie, gute Beats, auch wenn mir der Titel nicht wirklich zusagt...
23.04.2004 20:14
gupan
Member
****
noch ganz nett und wie immer mit ganz lustigem video
23.04.2004 21:13
Rewer
Moderator
**
...weniger...
23.04.2004 21:15
LarkCGN
germancharts.com
***
... really funny ... darum drei Pünktchen ...
29.04.2004 00:15
southpaw
Member
****
Blöd und lustig zugleich ... dddddeeper ... ob dieser Doktor uns allen wirklich weiterhilft? hihi, hoho.
29.07.2004 16:21
DaJoe
Member
****
hilf mir doktor ****. naja die panflöte oder was das sein soll ist noch recht nett, ansonsten ist's doch immer dasselbe. trotzdem immer noch gut.
12.12.2004 20:34
Sacred
Member
******
Mein Lieblingstitel von E-Rotic. Verschafft einfach gute Laune. Ganz toll ist der 'First Aid Remix' auf der Remix-Maxi!
Zuletzt editiert: 17.09.2005 13:34
15.04.2005 13:30
Phil
Staff
*****
Für mich auch einer der besten E-rotic-Songs..
27.04.2005 14:59
facinum
Member
*****
Schöne Melodie, die E-Rotic waren schon nett
15.06.2005 10:12
Werner
Member
*****
...ohne die immergleichen Vorgänger betrachtet, ist dieser Song wirklich ganz gut...
28.09.2005 16:10
Mikesch
Member
***
Wer weiss ob Dr. Schwanz es richten wird...Lied ist mittelmass
29.09.2005 10:52
Pacadi
Member
**
naja
10.08.2006 08:17
pierre_philippe
Member
*****
für mich die beste e-rotic single
20.02.2007 17:31
Bolle
Member
***
Recht eingägig.
Vom Text natürlich indiskutabel.
13.04.2007 18:51
Shanadoo Fan
Member
******
Genialer, sehr locker-flockiger Titel, hebt sich etwas von den anderen E-Rotic-Songs ab. Dr. Dick ist und bleibt der coolste Doc! ;-)
04.06.2007 16:10
remember
Member
**
blödsinn, wie eigentlich die komplett ausgabe des magazin's e-rotic..
05.07.2007 18:47
MartinBrueckner2007
Member
****
gut
28.07.2007 19:37
jeraldino
Member
******
gut
31.08.2007 15:46
begue
Member
****
Hey Überraschung das kann man sich ja anhören. In 2/96 D #23
06.04.2008 02:49
aschlietuna
Member
****
so ein blödsinn
22.04.2008 15:30
123hubert123
Member
****
ist doch guddi
28.05.2008 18:24
isthisreal
Member
****
Find ich gut ist auch ganz witzig der song
04.06.2008 23:50
Sven84
Member
****
Der Song ist um Weiter besser, als alles was vorher von dieser Formation da war. Ziemlich witzig gemacht.
Diese Art von Pop-Reggae klingt dann wirklich sommerlich.

ICh höre mir diesen Song nicht oft an, aber jedesmal, wenn dem so ist, dann kommt eine komische Erinnerung zurück:
Ich erinnere mich noch daran, wie ich den Song in jenem Sommer 1996 noch im Radio hörte, bevor ich mich auf den Weg in ein McDonalds-Restaurant machte, um mir dort einen 'VegiBurger' reinzuziehen (dank des Rinderwahnsinnshysterie war das damals der Renner).

aufrechtgehn
Member
**
Einmal ist ja lustig, zum gefühlt siebenhundertsten Mal nervt es nur noch...

Beastmaster
Member
****
hätte ich damals mit (5*), heute mit ->
edit: (5*) -> (4*) zu benoten.
Zuletzt editiert: 01.12.2008 22:49

ChrisW
Member
*****
cool

philippkramer
Member
****
find ich auch. guter trash

Snormobiel Beusichem
Member
**
▒ Goedkope en zeer flauwe plaat uit februari 1996 van de Duitse techno /hip house / Eurodance groep "E-Rotic" die met sexuele getinte platen midden jaren 90 de markt probeerde te veroveren !!! "Help me Dr. Lul" moet schijnbaar ontzettend grappig zijn, naja bij mij dus totaal niet ☺!!!

Raphael87
Member
******
sehr gut

Fritz260449
Member
****
okay

Double Checker
Member
*****
Gefällt mir im Gegensatz zu den übrigen Songs von E-Rotic sehr gut.

bluebird25
Member
***
ziemlich schrottig aber witzig!!

Galaxy
Member
*****
...lustig...

Roefe
Member
****
Damals ne 6, heute ne 4. Obwohl es schon eine voll geile Zeit war, gerade Führerschein gemacht, altes Auto und voll E-Rotic aus den Boxen.....

Der_Nagel
Member
****
so ein Blödsinn, dass es fast schon wieder gut ist...also E-Rotic mangelte es in den 90er nicht an Einfallsreichtum...Dr. Schwanz, kommen sie bitte dringend in den OP!...hihi...

schnurridiburr
Member
****
Tja, der hat keine Zulassung von der kassenärztlichen Vereinigung. Das Lied ist aber ok.

tabloidjunkie007
Member
**
sehr toll.

90210
Member
****
in ordnung.

Raveland
Member
******
guter Eurodance

Dancefloor-Chunk
Member
*****
Passt! Etwas langsamer, aber super Refrain!

WeePee
Member
******
Meine dritte 6 vom zweiten Album

hisound
Member
******
Musikalisch einfach top! 6-

klamar
Member
****
... besserer Sound, daher noch gut ...

lumlucky
Member
***
wenig überragend...

AustrianChrisW
Member
*****
cool

Stendarr
Member
****
Wenn ich dann irgendwann mein Staatsexamen in der Tasche habe, spiele ich "Help Me Dr. Dick" vor :)

Southernman
Member
****
Buena.

Miraculi
Member
***
Coco Jamboo & Doktorspielchen ... eher Schlappschwanz!

Deinonychus
Member
****
Diese Masche war da natürlich schon ausgereizt. Abgesehen davon ist das eine ganz ordentliche Nummer, auch wenn es damals zuhauf solche reggae-angehauchten Sommersongs gab. Gute 4*.

Ale Dynasty
Member
******
Eine supergeile Mischung aus gute Laune-Sound und melanchonisch. Top!

Kassettenrekorder
Member
*
.î.

Eurodance_Fan
Member
*****
Zwar kein Eurodance, aber dennoch ein überzeugender Song mit dem üblichen Nonsens-Text.

nicevoice
Member
****
Gut, teilweise von Ace of Base geklaut.

Windfee
Member
*****
auch das ist ein ordentlicher Track, der sich mit der Zeit gut einprägt - 4.5*

katzewitti
Member
****
ordentliche Nummer

christian1980
Member
******
Ein weitere Titel der mir direkt gut gefiel.

spatz-98
Member
*****
Die Melodie gefällt mir.

Oiseau
Member
*****
Kann den positiven Bemerkungen hier nur zustimmen, wirkte verglichen zu Willy deutlich frischer und innovativer. Zudem macht's die gelungene Melodie richtig rund. Sicherlich einer der besten Tracks von E-Rotic. Bei den Raps drücke ich mal ein Auge zu und zur Abgrenzung zu den anderen Tracks eine knappe 5.

udo-bauerndisco-huber
Member
***
wenigstens recht lustig und die melodie einigermassen frisch

FranzPanzer
Member
***
Na ja... Da war die Luft raus!

Alphabet
Member
*
Hat der Typ eigentlich jemals anständige Musik gemacht?

junilo
Member
*****
Geiler Eurodance! 5+

Kamala
Member
**
...Lachnummer!...

fabio
Member
****
gut

Besnik
Member
*
Immer dreht es sich um das gleiche Thema und immer dieselbe Scheiss Musik dazu, sagmal wieviele so depperte Singles gibt es eigentlich noch von denen???
Zuletzt editiert: 07.11.2017 23:14

Sgt.Pepper
Member
****
Vollkommen bescheuert - aber dieser Euro-Dance-Song funktioniert allein über die Musik.

Warthog
Member
******
Sehr gut und witzig!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?