Enya - Dark Sky Island

Cover Enya - Dark Sky Island
CD
Warner Bros. 2564600185

Album

Jahr:2015
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:04.12.2015 (Rang 6)
Zuletzt:26.02.2016 (Rang 49)
Höchstposition:6 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:12
Rang auf ewiger Bestenliste:3089 (510 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 2 / Wochen: 21
de  Peak: 3 / Wochen: 23
at  Peak: 6 / Wochen: 12
fr  Peak: 31 / Wochen: 12
nl  Peak: 5 / Wochen: 16
be  Peak: 3 / Wochen: 52 (V)
  Peak: 3 / Wochen: 41 (W)
se  Peak: 22 / Wochen: 5
fi  Peak: 23 / Wochen: 5
no  Peak: 13 / Wochen: 1
dk  Peak: 21 / Wochen: 4
it  Peak: 8 / Wochen: 13
es  Peak: 12 / Wochen: 20
pt  Peak: 13 / Wochen: 3
au  Peak: 8 / Wochen: 11
nz  Peak: 8 / Wochen: 17

Tracks

20.11.2015
CD Warner Bros. 2564600185 (Warner) / EAN 0825646001859
Details anzeigenAlles anhören
1.The Humming...
  3:45
2.So I Could Find My Way
  4:26
3.Even In The Shadows
  4:14
4.The Forge Of The Angels
  5:14
5.Echoes In Rain
  3:35
6.I Could Never Say Goodbye
  3:29
7.Dark Sky Island
  4:57
8.Sancta Maria
  3:51
9.Astra et Luna
  3:21
10.The Loxian Gates
  3:34
11.Diamonds On The Water
  3:33
   
20.11.2015
Deluxe Edition - CD Warner Bros. 2564699444 (Warner) / EAN 0825646994441
Details anzeigenAlles anhören
1.The Humming
  3:42
2.So I Could Find My Way
  4:25
3.Even In The Shadows
  4:13
4.The Forge Of The Angels
  5:12
5.Echoes In Rain
  3:33
6.I Could Never Say Goodbye
  3:28
7.Dark Sky Island
  4:56
8.Sancta Maria
  3:50
9.Astra et Luna
  3:20
10.The Loxian Gates
  3:33
11.Diamonds On The Water
  3:33
Bonus Tracks
12.Solace
  3:56
13.Pale Grass Blue
  3:33
14.Remember Your Smile
  2:57
   
11.12.2015
LP Warner 2564698269 (Warner) / EAN 0825646982691
Details anzeigenAlles anhören
   

Enya   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Orinoco Flow15.12.1988814
Anywhere Is24.12.1995811
Only Time30.09.2001222
May It Be27.01.20021215
I Don't Wanna Know (Mario Winans feat. Enya & P. Diddy)09.05.2004620
You Should Really Know (The Pirates feat. Enya, Shola Ama, Naila Boss & Ishani)24.10.2004417
Amarantine30.12.2005319
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Watermark01.02.1989158
Shepherd Moons22.12.19913112
The Memory Of Trees03.12.1995316
Paint The Sky With Stars - The Best Of23.11.1997337
A Day Without Rain03.12.2000151
Amarantine04.12.2005426
And Winter Came...21.11.2008617
The Very Best Of04.12.20091810
Dark Sky Island04.12.2015612
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.38 (Reviews: 16)

Topbart
Member
******
Schitterend album: meesterwerk!!!!!

otis
Member
******
Ganz klar Dito ein Meisterwerk

Ale Dynasty
Member
******
Einfach traumhaft! Ein Meisterwerk, wie gewohnt von Enya.

sbmqi90
Member
******
Eigentlich ist jede Besprechung zu einem Enya-Album sinnlos. Es weiß sowieso jeder, was er oder sie zu erwarten hat und ob sich der Kauf für einen persönlich lohnt.

Ich beschränke mich daher darauf meine Auffassung auszudrücken, dass "Dark Sky Island" ab sofort zu Enyas besten Alben zählen darf, denn die Quote an wunderbaren Perlen war lange nicht mehr so hoch. Ein Traum für jeden Fan der Irin.

Highlights:

Dark Sky Island
Pale Grass Blue
The Humming ...
Diamonds On The Water
Even In The Shadows
...
Zuletzt editiert: 20.11.2015 23:23

Steffen Hung
hitparade.ch
******
Lange musste man warten auf dieses neue Album! Nach der langen Durststrecke findet man hier die Erfüllung! Enya bleibt ihrer Linie ganz treu, schönes Album zum Träumen! Verdiente 6!

vinylfreak
Member
******
Helemaal mee eens.
Prachtig.
Hemels.

ShadowViolin
Member
*****
The Humming *** **
So I Could Find My Way *** ***
Even In The Shadows *** **
The Forge Of The Angels *** **
Echoes In Rain *** ***
I Could Never Say Goodbye *** **
Dark Sky Island *** **
Sancta Maria *** **
Astra et Luna *** **
The Loxian Gates *** **
Diamonds On The Water *** **
Solace *** **
Pale Grass Blue *** **
Remember Your Smile *** ***

5.2 - 5*

Enya war mir natürlich schon längst ein Begriff, und auch die meisten ihrer Singles waren mir bekannt. Und obwohl ich diese immer sehr mochte, habe ich bis vor kurzem noch nie ein ganzes Album der Sängerin gehört. Aufgrund des "Dark Sky Island"-Releases hörte ich mir jedoch vor drei Wochen "A Day Without Rain" an, und nun also natürlich auch das neueste Werk "Dark Sky Island", welches mich gleich in dessen Bann zog.

Wie erwähnt weiss man, was einem erwartet, trotzdem wurde ich positiv überrascht, da das Album noch schöner als erwartet ausgefallen ist. Enya ist sicher eine grosse Bereicherung für das Musik-Business und es ist schön, hat sich die Irin für ein Comeback entschieden. Den perfekten Durchschnitt von 6* muss ich hier aber leider zunichte machen, denn für eine Höchstnote ist mir die zweite Hälfte etwas zu 'schwach' ausgefallen (wobei 'schwache' Titel bei ihr natürlich nach wie vor absolut hörenswert sind).

Highlights sind "So I Could Find My Way", "Echoes In Rain" und "Remember Your Smile". "The Humming" kommt einer Höchstnote aber auch sehr nahe.

gherkin
Member
******
Met dit soort muziek kan een mens haast alleen maar genieten. Prima muzikale verwennerij van Enya en één van de beste albums van het jaar.

Wahrheitpur
Member
*****
Ein gelungenes, langerwartetes Werk. Schade, dass Enya nichts Neues bringt - also nur den gewohnt smoothigen Enya-Sound - trotzdem eine 5.

fabio
Member
*****
super

bendice
Member
******
Une pure merveille !

hisound
Member
****
Nach 7 Jahren wieder ein Enya Album. Alles klingt so, als wäre Sie nie weg gewesen. Kompositorisch sind nicht alle Songs top, soundtechnisch aber kann man hier wieder einmal nichts bemängeln. Ich mag besonders "Even In The Shadows", aber auch "Pale Grass Blue", "The Humming", "Echoes In Rain" und "Sancta Maria" sind hörenswert. Hoffentlich nicht ihr letztes Album.

Patrick3
Member
******
Schitterend album

Widmann1
Member
****
So richtig überzeugen kann sie mich auch mit ihrem neuen Album nicht.
Da gibt es ein paar wenige sehr eingängige Songs (The Humming , Echoes In Rain), aber meistens serviert sie den gleichen Klangteppich wie immer.

In einem Review schrieb ich:
Wenn ich diese Lieder bei Günter Jauch auseinanderhalten müsste, bräuchte ich einen Publikumsjoker, z.B. ShadowViolin oder sbmqi90.

RonH
Member
*****
Voor mij ook weer prachtig.

tgebele
Member
****
Habe ehrlich gesagt ein Problem damit, ein ganzes Album von ihr zu hören; dafür ist mir ihre Musik dann doch zu still. Insgesamt aber eine ordentliche Scheibe. Am besten gefällt mir "Echoes in Rain".
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?