Eric Burdon And The Animals - Ring Of Fire

Cover Eric Burdon And The Animals - Ring Of Fire
7" Single
MGM 61 210 (de)
Cover Eric Burdon And The Animals - Ring Of Fire
7" Single
MGM 1461 (uk)
Cover Eric Burdon And The Animals - Ring Of Fire
7" Single
Barclay 061 045 (fr)
Cover Eric Burdon And The Animals - Ring Of Fire
7" Single
MGM MG 70.039 (it)
Cover Eric Burdon And The Animals - Ring Of Fire
7" Single Disco Revival
MGM 2135 301 (it)

Charts

Einstieg:15.05.1969 (Rang 8)
Zuletzt:15.05.1969 (Rang 8)
Höchstposition:8 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:4
Rang auf ewiger Bestenliste:6197 (272 Punkte)
Weltweit:
de  Peak: 19 / Wochen: 3
at  Peak: 8 / Wochen: 4
nl  Peak: 2 / Wochen: 7

Tracks

03.01.1969
7" Single MGM 1461 [uk]
02.1969
7" Single MGM 61 210 [de]
1969
7" Single Barclay 061 045 [fr]
Details anzeigenAlles anhören
1.Ring Of Fire
  5:25
2.I'm An Animal
5:32
   
03.06.1969
7" Single MGM MG 70.039 [it]
Details anzeigenAlles anhören
1.Ring Of Fire
  5:06
2.River Deep, Mountain High
  3:56
   
1975
Disco Revival - 7" Single MGM 2135 301 [it]
Details anzeigenAlles anhören
1.Ring Of Fire
  5:06
2.San Franciscan Nights
  3:24
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:58Love IsMGM
665 109/110
Album
LP
06.12.1968
5:25Ring Of FireMGM
1461
Single
7" Single
03.01.1969
5:06Ring Of FireMGM
MG 70.039
Single
7" Single
03.06.1969
4:46Pop Giants, Vol. 25Brunswick
2911 535
Album
LP
1970
5:25Love And Peace FestivalPolydor
2675 023
Compilation
LP
1971
»» alles anzeigen

The Animals   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Ring Of Fire (Eric Burdon And The Animals)15.05.196984
 

Eric Burdon   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Ring Of Fire (Eric Burdon And The Animals)15.05.196984
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.67Eric Burdon And The Animals - Ring Of Fire (Reviews: 33)
04.04.2005 09:45
Voyager2
Member
******
Eine schier unglaubliche Rockversion des Countryklassikers von Johnny Cash. Die leicht psychedelisch angehauchte und von Eric Burdon mit leicht kehliger Stimme gesungene Version ist ein echtes Meisterwerk.
26.12.2005 20:43
Tommiboy72
Member
******
Eric Burdon hat auch heute noch eine mehr als geniale Stimme wovon ich mich bereits einmal überzeugen durfte.
Für mich einer der allergrößten!
11.12.2006 19:28
remember
Member
******
schlicht geniales cash cover, einzigartig gesungen von burdon..top 10 in A & NL...
23.02.2007 12:17
Homer Simpson
Member
******
geniale Version
30.04.2007 16:03
SportyJohn
Staff
******
Auf platz # 4 in März 1969 in die NL Top 40......Legendarische Cover Fassung von dieser Johnny Cash Klassiker !
30.05.2007 08:39
mikebordt
Member
*****
supercool !
06.09.2007 22:17
Snormobiel Beusichem
Member
*****
▓ Prima "Johnny Cash" cover van "Eric & Animals" uit februari 1969 (Holland) !!! Ook deze heren hadden er een succes mee in de Hollandse hitlijsten !!! Terrecht vind ik !!! (NL Top 40: 9 wk / # 4) !!!
29.09.2007 13:46
longlou
Member
*****
Ich habe lange Zeit geglaubt, dass Johnny Cash eine sehr gute Coverversion abgeliefert hat. Nun ja, man kann sich irren.

mwb222
Member
****
Dutch Radio 2 Top 2000 Notering in 2007 (1777)

DeejayDave
Member
****
Aardige rockplaat van Burdon met the Animals.

begue
Member
*****
Starke Version.

Fritz260449
Member
******
der weiße Sänger mit der schwarzen Stimme mit dieser eindrucksvollen Version von Ring Of Fire

JulianThome
Member
*****
Tolle Version. Fast in jedem Land ein Hit.

uwe-musicman
Member
*****
Für mich die beste Version dieses häufig gecoverten Songs. Eric Burdon zeigt hier seine ganze stimmliche Vielfalt: von aggressiv bis hauchend. Ich habe damals regelmässig eine Gänsehaut bekommen.

southpaw
Member
****
In den letzten Jahrzehnten selten am Radio zu hören. Recht gut.

Dino-Canarias
Member
*****
Natürlich sehr gut, auch wenn ich die Johnny Cash Version
immer noch ein wenig vorziehen würde.....

Widmann1
Member
******
Großartige Eigeninterpretation

fleet61
Member
***
Mir ist ein ein Rätsel, dass diese Version bei vielen so gut ankommt. so auch in meinem Bekanntenkreis. Ich finde die Nummer schlichtweg schlecht, denn ich habe immer das Original im Ohr und das gefällt mir dagegen ausgesprochen gut.

Der_Nagel
Member
****
akzeptable Version diese überaus bekannten Stücks...andere Versionen, z. B. jene von Johnny Cash gefallen mir aber klar besser – knapp aufgerundete 3.5...

Percussionata
Member
****
9 weken Top 40 #4 / 239 punten

Zuletzt editiert: 10.02.2012 13:58

lumlucky
Member
****
akzeptabel

oldiefan1
Member
******
Einwandfrei

Windfee
Member
***
fleet61 spricht mir aus dem Herzen...

BeansterBarnes
Member
**
Peaked at #8 in Australia, 1969.

tigerlover
Member
**
Eric Burdon en Animals waren zeer succesvol in de jaren 60, maar persoonlijk heb ik niets met hun muziek

Aggi
Member
******
Dieses Cover von - Ring Of Fire - war ja von Johnny Cash schon sehr gut aber was Eric Burdan daraus gemacht hat mit seiner angeschwefelten Stimme ist schon ein Meisterwerk und so schnell mit nicht's anderem zu vergleichen.

James Egon
Member
****
Ich find den Song an sich nicht so toll, aber o.k.

ul.tra
Member
****
Diese Version kann man mal hören.

drogida007
Member
****

Diese Version ist ganz ok, mehr aber nicht.

Redhawk1
Member
****
Ne Sorry Leute. Die Version ist für mich nur gut.

Fer
Member
*****
Aufgerundete 5. Es beginnt unglaublich stark und intensiv, wobei der Burdon dem Cash mal zeigt, was ne richtig coole Interpretation ist, aber im Anschluss zerstört sich diese Komposition leider ein wenig selbst. Mit dem "Chaos" kann ich nicht so viel anfangen.

Trekker
Member
******
Gänsehaut-Interpretation. Im Radio lüppt bloß immer die Cash-Fassung.

rhayader
Member
****
Ist mir teilweise zu wuchtig arrangiert mit dem summenden Backgroundchor, das passt nicht so recht zum Song. Eric Burdon's Gesang ist natürlich klasse. Trotzdem mehr als 4* kann ich dafür nicht geben.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?