Fantasy - Ich hab den Schneemann geküsst

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:16Weiße Weihnachten mit Fantasy [Deluxe Edition]Ariola
19439815992
Album
CD
20.11.2020
3:16Bääärenstark!!! WeihnachtszauberNitron
19658760742
Compilation
CD
21.10.2022

Fantasy   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Land in Sicht03.07.2009511
König in der Nacht10.09.2010492
Best Of06.04.20121699
Endstation Sehnsucht29.03.2013629
Eine Nacht im Paradies16.05.2014141
Weihnachten mit Fantasy14.11.20141412
Freudensprünge04.03.2016142
Bonnie & Clyde21.04.2017254
Die ersten Hits13.10.2017311
Das Beste von Fantasy - Das grosse Jubiläumsalbum mit allen Hits!23.03.2018139
Casanova20.09.2019510
10.000 bunte Luftballons07.08.2020110
Weiße Weihnachten mit Fantasy04.12.202074
Lieder unseres Lebens01.03.202217
Mitten im Feuer24.01.202327
Das Beste03.10.202331
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 2.45Fantasy - Ich hab den Schneemann geküsst (Reviews: 11)

merlin77
Member
**
der arme schneemann... der wird gar nicht gefragt, ob er das will. der typische recht steril und eintönige fantasy-sound- jetzt nur mit ein paar weihnachtlichen schlagworten ergänzt. mich spricht das nicht an.

FranzPanzer
Member
***
Auch der alte Franzel ist nicht sehr angetan und fühlt sich ein wenig peinlich berührt. Hier kommt meiner Ansicht kein weihnachtliches Flair auf, sondern nur teutonischer Schlagermief mit ein paar "Winterfloskeln". Ich glaube, man könnte den Song auch auf eine Sonnenblume, einen Apfelbaum oder die Schlehenhecke umschreiben und dann als Sommer-, Frühlings- oder Herbsthymne präsentieren. Das finde ich einfallslos; musikalisch haben wir ganz biederen Fantasy-Sound nach Schema Eff - das ist nicht schlimm, aber unglaublich belanglos.

southpaw
Member
***
Der Schneedivers war gerade nicht verfügbar. Nun denn, wenn's hilft, liebe Brüder.

Kamala
Member
**
So banal

SCHLAGER FOR EVER
Member
****
naja ,.... da braucht man viel Fantasie

sehr schnulzig ...aber gut produziert

rhayader
Member
*
Ich hab den Schneemann geküsst, weil er auch alleine ist ...

Wenn man die Textzeile liest, denkt man, das könnte von einem fünfjährigen Mädl stammen. Das wäre dann wirklich ganz niedlich.
Aber oha, das singen zwei Mannsbilder, schätzungsweise um die Fünfzig. Wie weit muss man eigentlich sinken, um so einen Blödsinn als ausgewachsener Mann zu verzapfen. Musik 1*, Text minus 1*.
Zuletzt editiert: 01.12.2020 00:37

Inge Schaller
Member
****
Ist okay

meikel731
Member
*
Der arme ist ja zu bedauern.

gartenhaus
Member
**
Der Schneemann schmilzt weil er nicht mehr von Fantasy geküsst werden möchte.... 2

ul.tra
Member
*
Der Text nagelt gewaltig.

Andy2
Member
****
Wenn man sich das Lied vollständig anhört, dann versteht man auch den Text . Ansonsten gefällt die Melodie und der Gesang .
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?