Fantasy - Wild Boys

Cover Fantasy - Wild Boys
Digital
Ariola 88644927061

Song

Jahr:2020
Musik/Text:Fredi Malinowski
Felix Gauder
Produzent:Felix Gauder
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

14.05.2021
Digital Ariola 88644927061 (Sony) / EAN 0886449270613
Details anzeigenAlles anhören
1.Wild Boys (Free ESC Version)
  3:10
2.Wild Boys (Single Version)
  3:25
3.Wild Boys (Disco Polo Mix)
  3:10
4.Wild Boys (Extended 80s Maxi Version)
  5:48
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:5310.000 bunte LuftballonsAriola
19075925102
Album
CD
24.07.2020
3:5310.000 bunte LuftballonsAriola
88644744867
Album
Digital
24.07.2020
Free ESC Version3:10Wild BoysAriola
88644927061
Single
Digital
14.05.2021
Single Version3:25Wild BoysAriola
88644927061
Single
Digital
14.05.2021
Disco Polo Mix3:10Wild BoysAriola
88644927061
Single
Digital
14.05.2021
»» alles anzeigen

Fantasy   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Land in Sicht03.07.2009511
König in der Nacht10.09.2010492
Best Of06.04.20121699
Endstation Sehnsucht29.03.2013629
Eine Nacht im Paradies16.05.2014141
Weihnachten mit Fantasy14.11.20141412
Freudensprünge04.03.2016142
Bonnie & Clyde21.04.2017254
Die ersten Hits13.10.2017311
Das Beste von Fantasy - Das grosse Jubiläumsalbum mit allen Hits!23.03.2018139
Casanova20.09.2019510
10.000 bunte Luftballons07.08.2020110
Weiße Weihnachten mit Fantasy04.12.202074
Lieder unseres Lebens01.03.202217
Mitten im Feuer24.01.202327
Das Beste03.10.202331
Phönix aus der Asche30.01.202414
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.95Fantasy - Wild Boys (Reviews: 22)

Pottkind
Member
*****
Mit Modern Talking-Synthies, Melancho-Gitarre, Discofox-Drums und lyrischer Aufzählung musikalischer Größen der Zeit (bis auf Modern Talking komischer Weise) huldigen die beiden Boys unverkennbar den 80ern. Chorus könnte noch stärker sein. Und weil ich kein Freund dieser Konzept-Songs bin, gibt's nur eine 5. Ansonsten holt mich das natürlich musikalisch auf jeden Fall ab.

Schiriki
Member
******
Gleich schon mal mit dem Intro nahe an "Brother Louie" und dann geht's foxig weiter durch meine Teeniezeit.

Gut gemacht.

Modern Talking gibt's tatsächlich nicht im Text, dafür CC. Catch und Bad Boys Blue.

...und Sabrina sang von "Boys Boys Boys"... :P
Zuletzt editiert: 01.08.2020 11:41

merlin77
Member
*****
pottkind hat das für die musikalische seite sehr gut beschrieben. und auch bei mir kommt die hommage an die 80er und ihre popmusik natürlich gut an. bislang der beste song des duos, die bislang eher wenig gute songs abgeliefert haben.
Zuletzt editiert: 30.11.2020 10:59

FranzPanzer
Member
******
Sogar die Flippers wurden erwähnt, das finde ich ja nett. Musikalisch ist das auch solide und ansprechend mit gutem Beat und herrlich trashigem Text; bestimmt sind Karl-Heinz und Verena und ihre Freunde vom Ü50-Stammtisch ganz Ohr inklusive Hubert, Judith, Melanie, Annette, Rainer, Arno und Dietmar. Ich schmunzle freilich sehr gerne mit, habe die 80er eben ganz anders erlebt und fuhr mit dem Ford Granada durch Tauberfranken. Die Flippers sangen von Kassetten aus dem Radio und ich trug schon damals Sakkos in eigenwilligen Farben.

Jetzt dreh' ich eine große Runde und trinke erst mal eine Latte Macchiato in diesem Café am Marktplatz, wo die ganzen Frauen vorbeilaufen und ihre Boys im Arm halten oder den Kinderwagen schieben, was darauf hindeutet, dass die Boys arbeitslos zuhause sitzen oder in der Firma buckeln.
Zuletzt editiert: 01.08.2020 12:19

RenateMeier-FordKuga
Member
*
Meine Freundin und ich mussten so lachen als wir den Text gehört haben, das ist ja lächerlich hoch 3.

southpaw
Member
***
Die dunklen Ecken der 80er werden extremst ausgeleuchtet ;-)

vancouver
Member
******
Herrlicher Text, die ganze Welt dreht sich um Boys...

musikalisch auch ein Knaller, ich muss einfach aufrunden in Erinnerungen schwelgend

sanremo
Member
**
Wild klingt anders

da_hooliii
Member
**
Alles andere als wild.

kurtbauer-fordfiesta
Member
*****
gutes neues lied

Patrick3
Member
******
Das ist spitze!

ul.tra
Member
***
Ich dachte schon das wäre ein Cover von Duran Duran. Fließband.

Schlagerguru
Member
******
Derzeit mein absoluter Lieblingssong der beiden Herren. Bringt so ein wenig die 80er zurück.

Andy2
Member
******
Als ich das Lied im Radio gehört habe, dachte ich das ist H & N ( Boys Next Door ) . Musikalisch im Flair der 80ziger , dazu der gute Text einfach eine prima Zeitreise , besser kann man es kaum machen .

Widmann1
Member
**
Als sie von den Pet Shop Boys singen, muss ich lachen.
Klar Brother Louie und Modern Talking nachgemacht, produziert von Felix Gauder (Erotic, Das Modul ...).

!Xabbu
Member
******
na hoppla.
damit habe ich nicht gerechnet.
ist ja richtig gut und eingängig.

bei solchen dauer querulanten werte ich gerne auf.
Zuletzt editiert: 16.05.2021 09:50

Besnik
Member
*
Richtig gut? Ja klar! Ich fand's eher armselig, klang wie Modern Talking für arme und der Refrain ist doch auch irgendwie geklaut (Dschinghis Khan's "Rom"?) Kein Wunder war das ziemlich weit hinten beim #FreeESC2021 - ne Lachplatte!

drogida007
Member
**

Dieser Song ist doch was für Modern Talking Fans & auch für die Querulanten. Beide Teams haben was davon, fragt sich nur was.

Täler
Member
**
Da hat jemand versucht, alles Mögliche nachzumachen, es aber nicht einmal beim Trash geschafft. Die Anbiederung an eine gewisse Zielgruppe und der wohl nicht unbeabsichtigt nach "White Boys" klingende Refrain riechen sehr nach gewünschter Bedienung von Menschen bestimmter Einstellung.

Anonym25
Member
******
klasse Hit und echter Ohrwurm der musikalische Erinnerungen an die 80er bringt. eine ihrer besten Lieder.

trekker
Member
***
Reminiszenzen sind (fast) immer gut. Ja, ist schon 'ne ziemliche Lachnummer oder zumindest nahe dran, aber mir gefällts. Hehe, damit lasse ich die 80s-Playliste ab sofort beginnen.

Nachtrag: Hat sich da aber nicht lange gehalten. Kann wieder komplett untertauchen, das Ding.

Zuletzt editiert: 08.02.2022 08:16

oldiefan1
Member
***
nichts besonderes
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?