Felix Jaehn feat. Alma - Bonfire

Cover Felix Jaehn feat. Alma - Bonfire
Digital
Polydor / Island 00602557044348
Cover Felix Jaehn feat. Alma - Bonfire
Digital
Polydor / Island 1148125536

Song

Jahr:2016
Musik/Text:Pascal Reinhardt
Alma Miettinen
Joe Walter
Felix Jaehn
Produzent:Felix Jaehn
Gecovert von:Die Schlümpfe (Team Schlumpf)
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:29.07.2016 (Rang 65)
Zuletzt:13.01.2017 (Rang 61)
Höchstposition:9 (2 Wochen)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:23
Rang auf ewiger Bestenliste:1422 (1054 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 39 / Wochen: 19
de  Peak: 3 / Wochen: 29
at  Peak: 9 / Wochen: 23
fr  Peak: 120 / Wochen: 5
nl  Peak: 99 / Wochen: 1
be  Tip (V)
  Tip (W)
se  Peak: 62 / Wochen: 6
fi  Peak: 14 / Wochen: 7

Tracks

15.07.2016
Digital Polydor / Island 00602557044348 (UMG) / EAN 0602557044348
Details anzeigenAlles anhören
1.Bonfire
  3:02
   
02.09.2016
Digital Polydor / Island 1148125536 (UMG)
Details anzeigenAlles anhören
1.Bonfire (Chris Lake Remix)
3:26
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:02BonfirePolydor / Island
00602557044348
Single
Digital
15.07.2016
3:02We Love Summer 2016Polystar
06007 5371991 6
Compilation
CD
05.08.2016
Chris Lake Remix3:26BonfirePolydor / Island
1148125536
Single
Digital
02.09.2016
3:03Ö3 Greatest Hits 74 [Libro Edition]Universal
537 264 8
Compilation
CD
09.09.2016
3:03Megahits 2016 - Die DritteWarner
5054197-2660-2-7
Compilation
CD
16.09.2016
»» alles anzeigen

Felix Jaehn   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Ain't Nobody (Loves Me Better) (Felix Jaehn feat. Jasmine Thompson)17.04.2015139
Book Of Love (Felix Jaehn feat. Polina)02.10.20151518
Bonfire (Felix Jaehn feat. Alma)29.07.2016923
Your Soul (Holding On) (Rhodes vs. Felix Jaehn)07.04.2017701
Hot2Touch (Felix Jaehn, Hight & Alex Aiono)02.06.20171423
Feel Good (Felix Jaehn x Mike Williams)12.01.2018664
Like A Riddle (Felix Jaehn feat. Hearts & Colors & Adam Trigger)26.01.2018682
Cool (Felix Jaehn feat. Marc E. Bassy & Gucci Mane)02.03.20182714
Jennie (Felix Jaehn feat. R. City & Bori)13.07.2018741
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
I02.03.2018261
 

Alma [FI]   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Bonfire (Felix Jaehn feat. Alma)29.07.2016923
Dye My Hair06.01.20172610
Chasing Highs07.04.20172217
All Stars (Martin Solveig feat. Alma)25.08.20172415
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.3 (Reviews: 37)

ShadowViolin
Member
*****
Neue Single des deutschen DJs... sein Herbie-Duett floppte ja gewaltig, was doch etwas überraschend kam, und schon "Book Of Love" klappte nur in DE... "Bonfire" soll nun wieder ein grösserer Hit werden, und hätte wirklich das Zeug dazu. Rein vom Geklimpere her nicht typisch Felix, was eigentlich ganz gut kommt, an die Stimme von Alma muss ich mich aber noch mehr gewöhnen... 4+*

edit: Hätte schon längst auf 5* rauf gehen sollen...
Zuletzt editiert: 11.03.2018 19:22

Chartsfohlen
Member
****
Also dass sich "Jeder für jeden" so schwer tun würde in den Charts, hätte ich nun auch nicht unbedingt gedacht. War zwar als EM-Lied vielleicht ein wenig fehlplatziert, aber sicher nicht schlecht. Die Nummer hier macht es dem Hörer meines Erachtens deutlich leichter, in Stimmung zu kommen. Sehr flott, rhythmisch und offenkundig auf Hit getrimmt - aber in durchaus ansprechender Form auf Hit getrimmt. Schade nur, dass hier die Einfälle schon nach etwa der Hälfte des Songs weitgehend ausgehen und der Rest mehr oder minder nur Füllmaterial durch Repetitiones ist. Die Stimme gefällt mir.

Ganz gute 4.

swiftie
Member
****
Finde ich echt nicht schlecht - aber irgendwie dann auch wieder nicht soo stark wie "Book of Love"
Bonfire könnte aber wesentlich besser in den Charts laufen als "Jeder für Jeden"

Widmann1
Member
*****
Der groovt ungemein, ich wippe so beim Tippen mit, das ich kurz mal ausschalten muss.

ul.tra
Member
****
Durchschnittlicher Mid-Tempo-Dance. Nichts wirklich bedeutendes.

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
****
Die neue Felix Nummer gefällt auch mir gut, besonders durch die Stimme von Alma!
Mal schauen wie gross diese Nummer wird.
4*+

Kirin
Member
***
Schwach. Wundert mich nicht, dass das nichts reisst.

tgebele
Member
****
Habe den Song jetzt schon ein paar Mal gehört. Komme aber nicht so richtig rein in den Song. Liegt vielleicht am fehlenden gleichmäßigen Rhythmus. Auch die Stimme ist sehr gewöhnungsbedürftig. Insgesamt aber schon okay.

gherkin
Member
****
Nog wel een aangenaam liedje.

Jeroen68
Member
****
Goed in z'n genre, al hebben we dit natuurlijk wel eens eerder gehoord.

Kamala
Member
***
..."Bonfire" wird nie meins werden - die Stimme der, Zitat, "angesagtesten Pop-Sensation Skandinaviens"(?) ist mir zu Gossip-ähnlich -...

RJO
Member
**
Noch so ein 08/15-Radiosong, den die Welt nicht braucht, und der in spätestens 6 Monaten durch das nächste belanglose Gedudel ersetzt wird.
Zuletzt editiert: 24.08.2016 22:37

southpaw
Member
***
Bonfire - desire! Hier hat man southpaws Antireim leicht abgewandelt, was ihn aber nicht von einer weiteren Abwertung abhält. Sonst nicht übel.

armando vico
Member
***
totales mittelmas

fabio
Member
***
weniger gut

Werner
Member
***
...abgerundete drei...

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Vergeten dansplaatje uit ½ juli 2016 van de nu inmiddels 22 jarige Duitse DJ en producer: "Felix Jähn", alias: "Felix Jaehn" !!! Dit keer bijgestaan door de gast zangeres: "Alma" !!! Begin september 2016 in de herkansing ☺!!!

drogida007
Member
***

...weniger gut...klingt ja alles etwa ähnlich von diesem Felix.

RV
Member
*****
Ik heb een aantal betere dingen gehoord van Felix Jaehn, maar op de een of andere manier bevalt dit plaatje me wel. Niemand heeft me trouwens verteld dat Felix er zo goed uitziet. Dat had ik wel eerder willen weten, hahaha.

remember
Member
****
Endlich mal wieder ein richtiger Hit in den Top-10. Der braucht sich vor internationalen Vergleichen auch nicht zu verstecken.
Eine allerdeutliche 4 plus.

Uebi
Member
***
Ein weiterer belangloser Song von Felix Jaehn. Aber immerhin scheint die Zeit der unzähligen Blubber-Remixes und Remix-DJs langsam zu Ende zu gehen. Keine Ahnung, wieso das Top-10 in D ist... Gute 3.

remix1970
Member
***
Durchschnittliche Nummer.

Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...

Besnik
Member
***
Langweilt mich ziemlich, die Stimme von Alma empfinde ich als sehr unangenehm!

merlin77
Member
*
positiv formuliert: man erkennt sofort wer hier dahinter steckt. ehrlich formuliert: dieser sound geht mir mächtig auf den keks! felix jaehn- kennst du einen hit, kennst du alle hits.

sophieellisbextor
Staff
****
Sympa en radio/soirée.

pwill
Member
****
Hat schon was und ich kann was mit Almas Stimme anfangen. Aber dieser Felix Jaehn-Track gewinnt mich nicht wirklich. Ich mag diese unterbrochenen Song nicht.
Knappe 4 Sterne.

Oski.ch
Member
**
Booaaahhhh.... laaaaangweilig, Felix! Hab keine Lust mehr auf sowas, gehe jetzt Mittagessen!

D.B. Russell
Member
*
Klingt wie jeder andere Song von dem Heini, gewohnt langweilig und auf die Stimme von dieser "Alma" könnte ich auch verzichten...

Musicfreaky_93
Member
**
Übel das Gekrächze von der Alma und die verstaubten Beats - das is leider nix.

masu
Member
******
WOW einfach Cool mega gute Stimme und geiler Rytmus und geile melodie beim Refrain
verdiente 6 Sterne

sanremo
Member
**
schwach

RentnerHD
Member
*****
Sehr gut.

lumlucky
Member
***
wenig überragend... (3-)

oldiefan1
Member
****
ich gebe mal eine schwache 4

Rock'n'roll Gypsy
Member
*
Die ist stimmlich eine Beth Ditto für Arme und er ist ein überbewertetes Hipster-Bübchen... Mehr sag' ich dazu nicht...

da_hooliii
Member
*
Einfach nur grauenhaft.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?