Fleetwood Mac - Gold Dust Woman


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:51RumoursWarner Bros.
WB 56 344
Album
LP
04.02.1977
4:51Don't StopWarner Bros.
WB 16 930
Single
7" Single
06.07.1977
4:51You Make Loving FunWarner Bros.
WB 17 062
Single
7" Single
05.10.1977
5:00As Long As You FollowWarner Bros.
921 125-2
Single
3" CD-Single
01.11.1988
5:0225 Years - The ChainWarner Bros.
9362-45129-2
Album
CD
24.11.1992
»» alles anzeigen

Fleetwood Mac   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Oh Well15.12.1969612
Tusk15.12.1979616
The Farmer's Daughter01.07.198166
Little Lies15.01.1988214
Dreams30.10.2020641
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Rumours15.11.19771533
Tusk01.01.1980416
Tango In The Night01.06.1987232
Behind The Mask13.05.1990197
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.71Fleetwood Mac - Gold Dust Woman (Reviews: 56)
08.05.2004 22:44
thomas86
Member
******
wunderschön
14.08.2004 11:21
SportyJohn
Member
*****
Fast alles von das Album "Rumours" war eine 5 oder eine 6, so auch dieser song....
Meistens war es so, das die A-seite von eine single von Stevie, Lindsey oder Christine geschrieben ist, und die B-seite war dan vor Christine, Stevie oder Lindsey ;-)
So auch mit Don't Stop... das war von Christine McVie und die B-seite "Gold Dust Woman" war von Stevie Nicks.
16.08.2004 13:15
southpaw
Member
****
Verglichen mit "Dreams" und den McVie-Balladen sicher nicht ganz so stark. Für sich immer noch gute Musik.
24.08.2006 10:52
variety
Member
****
Stimme mit southpaw überein. Gut, aber nicht überwältigend. Also ne 4.
20.10.2006 22:25
Musicfreak
Member
****
Stimmungsvoll. Schöne Slide-Guitars. Aber sonst? Nicht viel...
08.01.2007 19:04
remember
Member
****
Ein würdiger Abschluss eines der erfolgreichsten Alben der Musikgeschichte (450 Wochen in GB)!
Zuletzt editiert: 31.12.2020 08:48
08.01.2007 19:13
Homer Simpson
Member
****
nichts besonderes
06.04.2007 08:23
Derrick
Member
****
Mir fehlt zum Abschluß dieser Ausnahme-LP auch dieses ganz besondere Knall-Bonbon...

Der Titel pendelt zwischen drei und vier. Hier runde ich mal auf!
08.06.2007 21:16
Koumbianer
Member
*****
Ich runde ausnahmsweise einmal ab.
12.11.2007 20:31
Mümmelgreis
Member
***
Nee.. das ist wirklich nicht viel.. langweiliger Abschluss.
26.11.2007 15:12
Jonx
Member
******
I like it ! Courtney Love and her band Hole liked it enough to cover it and really rock it out !
Zuletzt editiert: 26.11.2007 15:13
23.02.2008 01:33
Dabelju
Member
***
Intensiver Gesang von Stevie Nicks, überzeugt mich aber nicht so.
26.02.2008 19:45
Deinonychus
Member
*****
Ja, lebt vor Allem von der wunderbaren Stimme von Stevie Nicks. Ansonsten begeistert mich der Song weniger als andere von ihnen. Trotzdem gute 5*.
24.06.2008 13:48
Chipfrog
Member
*****
Ueberzeugender selbstkritischer Mollgesang, in dem StN 1977 ihr Kokainproblem andeutet und die zerstoererische Sucht schonungslos anprangert. Ende der 90er erscheint StN noch einmal mit ihrer Freundin Sheryl Crow auf der Buehne, um auch dem juengeren Publikum die Drogen-Leviten zu lesen.
Musikalisch und textlich ueberzeugend.
30.06.2008 14:12
LarkCGN
Member
******
Ein zunächst monoton klingender, düsterer Abschluss zu einem exzellenten Album-Klassiker. Der Song hat aber eine ganz eigene Magie und braucht seine Zeit. Nach dem Live-Konzert in Köln hat es mich total gepackt. Wahnsinnige Atmosphäre vor allen Dingen gegen Ende.
Zuletzt editiert: 31.05.2017 09:48
11.07.2008 12:00
öcki
Member
*****
Kollege Chipfrog erwähnt das Live-Konzert mit S.Crow - das Duett da hervorragend, sogar noch besser als die Studioversion 77

Cornwell
Member
*****
Ernstes Stück, sehr gut gemacht...

begue
Member
*****
Sehr schönes Stück, wie alles auf dem Album "Rumours".

elp_gallagher
Member
*****
das ende eines super album
natürlich auch sehr schön aber im gegensatz zu den anderen vielleicht ein wenig im hintergrund

Galaxy
Member
*****
...guter song...fleetwood mac hatten ja wirklich viele gute(!)
hits...die besten waren aus "ruomours"...

Sven84
Member
*****
Gut.

fleet61
Member
******
... eine von Stevies Paradenummern, muss man vor allem live erlebt haben ...
Zuletzt editiert: 20.06.2015 07:29

Widmann1
Member
*****
gut

13.10.13: Im Vorfeld zum morgigen Konzert höre ich mir diverse Titel nochmal an. Ich erhöhe, ich spüre da so eine Spannung im Song. 4 => 5.

25.03.23: Den Song habe ich in der Amazon Prime-Serie "Daisy Jones & The Six" gehört und shazamt. ... und ich sehe oben, das Konzert in der Schleyerhalle ist auch schon fast wieder 10 Jahre her, Wahnsinn.
Zuletzt editiert: 25.03.2023 18:12

Rewer
hitparade.ch
*****
...sehr gut...

lumlucky
Member
****
ganz ok

Snormobiel Beusichem
Member
***
▒ Matige track van hun album "Rumours" uit begin februari 1977 !!! Tevens 'b-kant' van "Don't Stop" uit april 1977 !!! Krap 3 sterren ☺!!!

Southernman
Member
****
Buena.

rhayader
Member
******
Einer der stärksten von Stevie Nicks geschriebenen Songs überhaupt. Hat so was leicht düsteres, ganz große Klasse.

Rock'n'roll Gypsy
Member
******
Stevie- Daddys Lieblingssängerin :)
Hat mir anfangs am wenigsten auf "Rumours" gefallen, mittlerweile zählt der Closer für mich zum besten, was Stevie je zustande gebracht hat (mit ihrer Band und Solo).

sophieellisbextor
Staff
****
Clôture l'album "Rumours", j'aime bien.

musikmannen
Member
******
Great

hisound
Member
***
Viel passiert hier nicht. 3+

BeansterBarnes
Member
*****
Awesome track.

P = 48
Zuletzt editiert: 04.03.2022 05:56

Kamala
Member
*****
...Besinnliches zum Schluss - ergreifend - klasse dargeboten -...

oldiefan1
Member
*****
eine klare 5

AllSainter
Member
***
...

Sgt.Pepper
Member
****
Schöner Ausklang des Albums - dennoch als Song einen Tick zu lang.

James Egon
Member
****
Gut ja, aber sie hatte Bessere.

tewosn
Member
******
toller Song, der besonders live immer wieder neu begeistert.

fabio
Member
*****
buono

remy
Member
****
Netter Schlußpunkt des Rumours Albums - Aber keiner meiner favorisierten Songs daraus

glitterprinsen
Member
******
Great track.

katzewitti
Member
****
aufgerundete "4"

gherkin
Member
*****
Eén van de vele uitstekende nummers waar Fleetwood Mac de wereld al gelukkig heeft gemaakt.

Bearcat
Member
***
B-kantje wat best aardig was

bluezombie
Member
****
.

trekker
Member
*****
Siehe rhayader. Langsamer Spannungsaufbau, von dem maßgeblich kein Kracher lebt ;)

Hätte ich nur anders auf dem Album platziert.

clublover
Member
*****
Great

pwill
Member
******
Klasse! Was für eine Stimmung wird hier beschworen! Es braucht natürlich auch eine so geniale Band, die diese Stimmung aufnimmt und transportiert. Glanzvoller Ausklang eines Ausnahme-Albums.

sushi97
Member
*****
Sehr ausdrucksstarker Song von Stevie Nicks, der von seinem langsamen Spannungsaufbau und seiner Atmosphäre lebt. Die Instrumentalisierung und der Gesang sind unfassbar hochwertig und toll zusammengesetzt. Und das Outro ist als Fade Out von "Rumours" super geeignet. Unglaubliches Album.
Zuletzt editiert: 13.12.2022 18:37

x5-452
Member
*****
Gefällt mir gut

querbeet
Member
****
Etwas schwächerer Song zum Abschluss des Albums.

grumpyoldman
Member
******
Die beiden Damen von Fleetwood Mac waren absolut hinreißend. Da war die leider 2022 verstorbene kühle Blonde. Immer etwas zurückhaltend, aber lasziv singend. Ihr entgegen stand Stevie Nicks. Das bezaubernde, mythenhafte Wesen im wallenden Haar. Gott was war sie faszinierend! Sie war entweder Zigeunerin, oder Goldstaubfrau.
Hier ist sie die Frau mit dem Goldstaub. Doch Vorsicht! Der Goldstaub ist kein Goldstaub, sondern Kokain! Sie ist die Frau deren Licht im Schatten der Droge verblasst. Welch ein Song! Ein Song über sie selbst. Sie, die drogenabhängige Schönheit. Ich weiß nicht, wann sie damit anfing. 1986 ging sie jedenfalls erstmals auf Entzug.
GOLD DUST WOMAN. Ein autobiographischer Song der so spooky endet, wie ein Trip im Drogensumpf.

agentlee
Member
******
Der Refrain ist so catchy. Ein klarer Favorit für mich.

Chuck_P
Member
****
Geht gerade noch so.

Werner
Member
*****
Beginnt sanft und steigert sich massiv.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?