Fleetwood Mac - Landslide

Cover Fleetwood Mac - Landslide
Cover

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:12Fleetwood MacReprise
REP 54 043
Album
LP
11.07.1975
3:23Fleetwood Mac [1977]Smilin' Ears
SE-2-7721
Album
LP
1977
3:25SongbookPickwick
SPC-3831
Album
LP
1978
Live4:55LiveWarner Bros.
2WB 3500
Album
LP
08.12.1980
3:28New Jersey 1975Stentor
STEN 91.003
Album
CD
1991
»» alles anzeigen

Fleetwood Mac   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Oh Well15.12.1969612
Tusk15.12.1979616
The Farmer's Daughter01.07.198166
Little Lies15.01.1988214
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Rumours15.11.1977254
Tusk01.01.1980416
Tango In The Night01.06.1987232
Behind The Mask13.05.1990197
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.98 (Reviews: 62)
11.12.2003 18:33
Uebi
Member
******
Mein absoluter Lieblingssong der Supergruppe. Vor allem die Live-Version ab "The Dance" ist grossartig und traumhaft schön. Hatte den Song im Sommer 1998 öfters auf KQEZ gehört, aber damals noch nicht gewusst, dass es sich um Fleetwood Mac handelte. Sofort nach meiner Rückkehr musste ich die CD haben. Einfach: Wow!
01.04.2004 20:46
jhfhello
Member
******
A Masterpiece
02.05.2004 22:14
Ronnie82
Member
******
wunderschön!!!!!
06.07.2004 08:06
thedance
Member
******
Einfühlsamer Song mit einer Engelstimme von Stevie Nicks
06.07.2004 11:34
80s4ever
Crew
****
gewöhnungsbedürftig

ev. gebe ich später 'ne höhere Note...
18.07.2004 11:23
variety
Member
****
... stimmt, sehr gewöhnungsbedürftig. Bei mir bleibts wohl bei einer knappen 4.
27.07.2004 14:30
southpaw
Member
******
Einer der schönsten Songs überhaupt, ob im Original oder von den Chicks. Melancholisches Meisterwerk der Musikgeschichte.
10.04.2005 13:54
FalcoFan
Member
******
Auch die unbekannteren Lieder sind sehr gut. :)
12.06.2005 23:22
thomas86
Member
******
wunderbar
14.06.2005 11:39
LarkCGN
Member
*****
Eine sehr schöne Ballade. Wie immer toll gesungen von Stevie Nicks.
29.06.2005 21:17
alter_schwede
Member
******
Wunderschöne Stevie Nicks Ballade
18.10.2005 22:46
Sickmen
Staff
******
Das gibt die Höchstnote. Grossartiger Song!
13.03.2006 23:35
hugentobler
Member
******
schon x-mal gesungen von stevie nicks, dixie chicks und beiden zusammen - und immer noch grossartig!
20.10.2006 22:40
Musicfreak
Member
****
Der Text gefällt mir gut, die Melodien sind ok.
03.12.2006 07:31
boma53
Member
******
ohne stevie wärs wohl ein flopp
08.01.2007 19:41
remember
Member
****
aus ihren wohl 2. besten album "fleetwood mac" (1975)
29.03.2007 21:59
harkur58
Member
******
manchmal fehlen einem die Worte bei so einem guten Vortrag, vielleicht sollte man einfach mal gar nichts anmerken, 10 Punkte.
25.04.2007 17:35
Homer Simpson
Member
****
...gut...
11.05.2007 15:38
Philo
Member
*****
...ein wirklich toller song zum pick-up fahren...wunderbar...kein vergleich zum öden d-chicks-cover...
Zuletzt editiert: 11.05.2007 15:39
11.05.2007 15:40
Fer
Member
******
sehr schöner ruhiger und melancholischer Song
Zuletzt editiert: 23.12.2010 13:56
14.10.2007 12:03
Koumbianer
Member
***
Ich muss da den Schnitt mal drücken.
18.11.2007 00:08
Cornwell
Member
*****
Das Lied wurde unzählige Male gecovert, u.a. auch von den Pumpkins. Das Original ist noch nicht ganz übertroffen worden.
13.03.2008 11:45
Belze
Member
*****
...schöner, verträumter Song...
11.07.2008 09:18
öcki
Member
*****
Stevie Nicks bringt es schön rüber

schnurridiburr
Member
******
Wunderwunderwunderschön.

Redsonnya
Member
****
"Oh, mirror in the sky
What is love?
Can the child within my heart rise above?
Can I sail thru the changing ocean tides?
Can I handle the seasons of my life?"

Wenn das Leben sich verändert, und die Liebe mit ihm, stehen früher oder später Zweifel an.
Unglaublich, wie Stevie die Zerbrechlichkeit und Zweifel stimmlich herüberbring!
Noch knapp an der 5 vorbei...

Mitsuomi
Member
******
ganz große sache!

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Wonderschoon nummer van "Fleetwood Mac" afkomstig van hun tweede gelijknamige album uit 1975 !!! Met prachtig gezang van "Stevie Nicks", die ook de tekst en muziek schreef van dit nummer ☺!!!

Galaxy
Member
*****
...schöner song...

Sven84
Member
******
Sehr gut. Damals waren solche Songs mehr als OK. Wenn allerdings jemand heute mit so was kommt, dann bezweifle ich, dass es mich überzeugen würde.

Reto
Member
*****
Aus jener Zeit noch ganz akzeptabel.

mutzpunter
Member
*****
schöön

Beastmaster
Member
*****
sehr gut

zsczsc
Member
*
Die waren in den 60ern und 70ern wirklich nicht auf meine Linie.
Trotz Stevie Nicks (hier weniger) guten Stimme gefällt mir das Lied überhaupt nicht.

Stehe mehr auf ihre 80er Werke oder Stevie Solo.

fleet61
Member
******
... Stevie Nicks sehr gut wie immer !
Zuletzt editiert: 20.06.2015 08:51

Widmann1
Member
*****
schön

13.10.13: Im Vorfeld zum morgigen Konzert höre ich mir diverse Titel nochmal an. Ich erhöhe. 4 => 5.
Zuletzt editiert: 13.10.2013 19:31

Der_Nagel
Member
****
eine sanft wie Daunenfedern vorgetragene Kuschelballade aus Mitte der 70er, klar besser als die miese Dixie Chicks-Version – 4*...

bluezombie
Member
****
This song is a song which is quite a nice song, but then the Dixie Chicks released a song which was a cover of this song, and now this song doesn't appeal to me as much as this song used to, even though this song is still a good song. Song.

Uwe50
Member
******
Absolut Top. Das Tüpferl auf dem I ist die Tonart (Dis Dur klingt einfach noch mal etwas schöner als E). Ich liebe die Live-Aufnahme aus dem The Dance-Live-Album / DVD. Da bekomme ich Gänsehaut und feuchte Augen). Stevie singt ihren Titel einfach super und auch die Live-Gitarre von Lindsey bleibt vermutlich unerreichbar.

alleyt1989
Member
******
amazing! probably my favourite fleetwood mac song. I like the Dixie Chicks version too.
Zuletzt editiert: 25.04.2012 08:24

Rock'n'roll Gypsy
Member
*****
Wieder einmal knapp an der 6er-Bewertung vorbeigeschrammt!

BeansterBarnes
Member
****
It's still a nice track but i prefer the Dixie Chick's version.

irelander
Member
****
I like the chorus, quite memorable.

ulver657
Member
******
eines ihrer besten!
Zuletzt editiert: 14.05.2016 17:37

begue
Member
*****
Gefällt mir sehr gut.

sophieellisbextor
Staff
******
Sublime...
Zuletzt editiert: 28.05.2016 12:52

musikmannen
Member
******
Great

SoC_Girl
Member
*****
Kenne ich nun dank eines Pferdes und Bier

hisound
Member
****
Tut niemandem weh.

tunesoftheworld
Member
******
sehr gut!

Acooper
Member
***
Je n'aime pas.

LIFTER500
Member
****
South Park made me like it a lot. Up from 3. 4.2.
Zuletzt editiert: 08.07.2017 09:49

schumi39
Member
******
Starker Song, wunderbare Stevie Nicks.

Kamala
Member
*****
...Zauber in der Stimme und Gefühl Im Herzen - berührender Song, wunderschön interpretiert von Stevie Nicks - "..... oh, mirror in the sky, what is love, can the child within my heart rise above......"...

James Egon
Member
*****
sehr schöne Stimmung

LULA
Member
*****
schöner fast vergessener Song...

Sgt.Pepper
Member
****
Unterstreicht nochmal die Bedeutung die Buckingham/Nicks für die neuformierte Gruppe hatten. Eine richtig schöne Ballade. 4+

rhayader
Member
*****
Hab mir gerade zusätzlich auch nochmals die Live-Version reingezogen. Mir gefallen beide etwa gleich gut. Hübsche Ballade.

Redhawk1
Member
****
Gute Vier!

Besnik
Member
****
Ehrlich gesagt höre ich zwar keine grosse Melodie raus, aber trotzdem klingt's für mich sehr schön! Wäre auch als Single sicherlich gut gelaufen - von mir gibt's vorerst eine starke 4!

Kanndasdennsein
Member
****
Die meisten Sterne gelten Stevie Nicks und ihrem Gesang. Der hats mir ja echt angetan. Der Song an sich plätschert so ein wenig vor sich hin. Da hilft es schon ein wenig, dass ich auch 2 Coverversionen schätze: die von Tori Amos und die von den Smashing Pumpkins.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?