Fleetwood Mac - Love Shines

Cover Fleetwood Mac - Love Shines
7" Single
Warner Bros. 5439-18637-7
CD-Maxi
Warner Bros. 9362-40714-2
Cover Fleetwood Mac - Love Shines
Cover

Song

Jahr:1992
Musik/Text:Eddy Quintela
Christine McVie
Produzent:Patrick Leonard
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
de  Peak: 51 / Wochen: 17
nl  Peak: 82 / Wochen: 2

Tracks

1992
7" Single Warner Bros. 5439-18637-7 (Warner) / EAN 0054391863775
Details anzeigenAlles anhören
1.Love Shines
  4:48
2.The Chain (Alternate Mix)
4:20
   
1992
CD-Maxi Warner Bros. 9362-40714-2 (Warner) / EAN 0093624071426
Details anzeigenAlles anhören
1.Love Shines
  4:48
2.The Chain (Alternate Mix)
4:20
3.Not That Funny
  3:21
4.Isn't It Midnight
  4:02
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:4825 Years - The ChainWarner Bros.
9362-45129-2
Album
CD
24.11.1992
4:47The Chain - Selections From 25 YearsWarner Bros.
9362-45188-2
Album
CD
04.12.1992
4:48Love ShinesWarner Bros.
5439-18637-7
Single
7" Single
1992
4:48Love ShinesWarner Bros.
9362-40714-2
Single
CD-Maxi
1992
4:48Bravo Hits 3EastWest
0777 7 89052 2 6
Compilation
CD
04.03.1993
»» alles anzeigen

Fleetwood Mac   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Oh Well15.12.1969612
Tusk15.12.1979616
The Farmer's Daughter01.07.198166
Little Lies15.01.1988214
Dreams30.10.2020641
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Rumours15.11.19771533
Tusk01.01.1980416
Tango In The Night01.06.1987232
Behind The Mask13.05.1990197
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.3Fleetwood Mac - Love Shines (Reviews: 53)
09.12.2003 00:25
thomas86
Member
******
super
14.08.2004 17:08
SportyJohn
Member
*****
In Januar 1993 war es nur am Platz # 82 und war es Hit 27 in reihe in NL.
25.10.2004 21:16
Phil
Staff
*****
sehr gut
05.11.2004 15:53
Zentaurus
Member
******
Also wenn es das Lied ist, das ich meine im Ohr zu haben, ne glatte 6. Einfach toller Rhythmus mit dem bestimmten Etwas!
03.09.2006 11:16
Switch
Member
*****
Sehr schöner Song!!

Top- Band!!
28.01.2007 04:32
Xirius
Member
****
gut
21.02.2007 01:47
Big Smoke
Member
*****
Dieser Song gefällt mir sehr gut !
10.05.2007 16:30
Homer Simpson
Member
****
...gut...
04.09.2007 18:23
Zwobot
Member
***
Langweiliger und belangloser Pop...mehr als 3 Sterne sind bei mir nicht drin...
19.11.2007 08:41
Philo
Member
****
radiomusik...
06.01.2008 11:43
rhayader
Member
*****
Aus dem Jahr 1992. Gibt es nur auf Single und einer 'Best Of'-CD. Wäre der Titel Ende der 70er oder Anfang der 80er Jahre veröffentlicht worden, wäre das ganz bestimmt ein Top-Hit geworden. Wunderschöner Ohrwurm, ein schönes Spätwerk von Fleetwood Mac
19.05.2008 00:19
jschenk
Member
***
nicht der rede wert
11.07.2008 10:36
öcki
Member
*****
Schönes Lebenszeichen - Stimme & Slide Gitarre gut

Fritz260449
Member
*****
schöner Song

Topbart
Member
****
Mooie sfeervolle single van Fleetwood Mac, helaas gesneuveld in de Tipparade.

remember
Member
****
aus der Box "25 Years - The Chain"

bluebird25
Member
****
ist ok...

Southernman
Member
*****
Muy buena.

Widmann1
Member
****
ok

Dr_Mabuse
Member
****
ein aufmunternder radiopopsong. hat man 100 mal im radio gehört, aber man mag "Love Shines" immer gleich. und wenn ich ihn 1000 mal höre vergebe ich immer noch 4 sterne, als ob ich ihn das erste mal gehört hätte. schön

naamloos
Member
***
Nog net 3 sterren voor dit nummer.

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Gave plaat van een gave band: "Fleetwood Mac", uit eind 1992 !!! Totaal ondergewaardeerd !!! Ook ik laat deze nette plaat zeker niet vallen !!! Ruim 4 sterren ☺!!!

sanremo
Member
***
3+

Der_Nagel
Member
****
solides Pop(rock-)Stück aus der ersten Hälfte der 90er - 4*...

Werner
Member
****
...scheitert knapp an der fünf...

gherkin
Member
*****
Mindere plaat van deze mannen, maar enkel in vergelijking met hun absolute top. In vergelijking met vele anderen nog altijd uitstekend en dus toch 5 sterren.

lumlucky
Member
****
akzeptabel...

Eurodance_Fan
Member
****
Dieser Song war noch mal ein später kleiner Hit für Fleetwood Mac. Ein netter Song fürs Radio.

BeansterBarnes
Member
***
Feeling a bit of Jesus Jones ' Right Here, Right Now' with this track.

Mitsuomi
Member
*****
gut

fleet61
Member
****
... schlicht und einfach "okay" ...

James Egon
Member
***
ziemlich belanglos

zürifee
Member
*****
Sehr gut!

Besnik
Member
****
Klar hatten sie stärkere Singles, aber der Song ist durchaus ok! Hat eine angenehme Melodie, ist eigentlich fast eine 5 wert!

Sgt.Pepper
Member
*****
Sehr gut und eingängig gemachter Song, platzierte sich noch im Dez 92 in den deutschen Charts und kam bis # 51.

southpaw
Member
*****
Wunderschönes Spätwerk.

Patrick7781
Member
*****
Goed.

Kanndasdennsein
Member
*****
Für mich eine klare 5. Sehr schöne Nummer.

!Xabbu
Member
***
popiger als erwartet.
aber nicht mehr als durchschnitt.

drogida007
Member
*****

Dank dem catchy Refrain 5 ⭐! --> Patrick Leonard war hier Producer, der auch viele Madonna Hits produzierte.

remy
Member
*****
Ein schöner Song aus ihrer Spätphase
Zuletzt editiert: 06.07.2022 02:12

bumperke
Member
***
Niet vreemd dat de plaat bleef steken in de tipparade. De fans lieten de plaat links liggen.

Bearcat
Member
****
Best aardig plaatje
Ruim voldoende

clublover
Member
****
Okay, aber kein Favorit.

Jeroen68
Member
****
goed, maar zeker geen topper

grumpyoldman
Member
******
In den späten 70ern mochte ich die Songs von und mit Stevie Nicks eigentlich lieber, als die von und mit Christine McVie. Nun - im Laufe der Jahrzehnte hat sich das geändert. Mittlerweile leibe ich beide Sängerinnen gleichermaßen für ihre doch sehr unterschiedlichen Qualitäten. Und an Mrs. McVie mag ich besonders ihre leicht zurückhaltende Art zu singen und zu phrasieren, die entspannte Atmosphäre in ihren Liedern und die mitschwingende Leichtigkeit, die immer auch mit ein bisschen Sehnsucht verbunden ist.
So eben auch in LOVE SHINES. Die DUR-Akkorde sind bestens gesetzt und öffnen den Song, so wie sich ein Feld öffnet, wenn man über das Getreide hinwegschaut. Was für ein wunderbarer Song!
Zuletzt editiert: 19.02.2023 10:30

marcelwoyke
Member
***
durchschnittlicher Song

pwill
Member
****
Kein Karriere-Highlight. Leider insbesondere nicht für Christine McVie. Das plätschert so ganz ohne größere Höhe- und Haltepunkte dahin.

trekker
Member
*****
Leicht nachvollziehbare Ansicht, eben wie auch beim Beitrag von James Egon.

Zum Glück höre ich den Song wieder etwas anders: Bester Radio-Pop aus einer Zeit, in der neumodisch-elektronische Musik den Toleranzrahmen älterer Hörer zu sprengen drohte, während auf der anderen Seite sich viele junge Musiker wieder auf alte Tugenden besannen, als eine Art Gegenströmung. So gesehen paßt der Song der Rocklegende da sehr gut rein.
Zuletzt editiert: 18.02.2023 09:27

Deinonychus
Member
*****
Sehr schöner, gemütlicher Song und damals weit unter Wert geschlagen. Mag zwar nicht an ihre ganz grossen Nummern heranreichen, kommt aber bei Weitem auf 5*.

agentlee
Member
****
Eigentlich unspektakulär, trotzdem hat der Song durch den Gesang das gewisse Etwas, das mich auch damals schon aufhorchen ließ. Gute 4+.

Chuck_P
Member
****
geht in ordnung.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?