Fleetwood Mac - Over My Head

Cover Fleetwood Mac - Over My Head
7" Single
Reprise REP 14 413 (de)
Cover Fleetwood Mac - Over My Head
7" Single
Reprise K 14413 (uk)
Cover Fleetwood Mac - Over My Head
7" Single
Reprise RPS 1339 (us,ca)
Cover Fleetwood Mac - Over My Head
7" Single
Reprise P-1439R (jp)

Song

Jahr:1975
Musik/Text:Christine McVie
Produzent:Fleetwood Mac
Keith Olsen
Gecovert von:Randy Crawford
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

24.09.1975
7" Single Reprise RPS 1339 (Warner) [us,ca]
02.1976
7" Single Reprise REP 14 413 [de]
02.1976
7" Single Reprise P-1439R [jp]
27.02.1976
7" Single Reprise K 14413 [uk]
Details anzeigenAlles anhören
1.Over My Head
  3:17
2.I'm So Afraid
  4:15
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:34Fleetwood MacReprise
REP 54 043
Album
LP
11.07.1975
3:17Over My HeadReprise
RPS 1339
Single
7" Single
24.09.1975
3:17December, 1963 (Oh, What A Night)4 Track
F.T. 295
Single
7" EP
1976
3:34Listen To The Music [1976]Warner Bros.
SP-3502
Compilation
LP
1976
3:34The People's RecordWarner Bros.
PRO 645
Compilation
LP
1976
»» alles anzeigen

Fleetwood Mac   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Oh Well15.12.1969612
Tusk15.12.1979616
The Farmer's Daughter01.07.198166
Little Lies15.01.1988214
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Rumours15.11.1977254
Tusk01.01.1980416
Tango In The Night01.06.1987232
Behind The Mask13.05.1990197
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.28 (Reviews: 40)
17.03.2004 20:32
southpaw
Member
****
Komposition & Gesang: Christine McVie. # 20 in den USA 1976, ganz knapp an der 5 vorbei.
29.10.2004 19:58
Phil
Staff
****
gut
15.01.2005 23:39
thomas86
Member
*****
gut
16.01.2005 18:25
Uebi
Member
****
Da bin ich aber froh, dass ich nicht der einzige bin, dem dieser Song nicht sehr gut gefällt. Dachte schon... Von der Melodie her doch deutlich weniger gut als andere Songs von ihnen.
04.05.2005 10:24
Voyager2
Member
*****
Eine von drei Singleauskopplungen aus dem grandiosen 75er Comebackalbum "Fleetwood Mac", das zur großen Überraschung ein Megaseller wurde. Wenn man sich Stücke wie "Over my head" anhört, weiß man auch warum. Perfekter Poprock vom Feinsten.
24.08.2006 11:03
variety
Member
****
Auch von mir gibts ne 4. Nett, aber irgendwie 08/15-mässig.
20.10.2006 23:03
Musicfreak
Member
*****
Vor allem klingts einfach nicht nach 75, sondern nach 95...also, ich spreche von der Tonqualität. Klingt wirklich schön.
25.04.2007 17:33
Homer Simpson
Member
****
...gut...
14.10.2007 11:57
Koumbianer
Member
****
4* und weiter...
11.07.2008 09:01
öcki
Member
****
Recht ordentlicher Song von der 75er FM-LP

Cornwell
Member
****
Fein...

schnurridiburr
Member
****
Auch nicht schlecht.

remember
Member
****
erste hörbare Veränderungen (gegen ihre ersten Bluesjahre), und der erste Top-20 Hit Ende 1975, nach 5 Jahren Durststrecke..

Galaxy
Member
***
...schwacher song...

Sven84
Member
*****
Gut.

Reto
Member
****
Da rein, dort raus.

alter_schwede
Member
****
Im Vergleich zu noch folgenden Hits doch eher etwas schwächer.

Windfee
Member
****
ganz ordentlich, aber auch flach

fleet61
Member
****
... ganz ordentlich

LarkCGN
Member
****
Schöner, in allen Belangen gut gemachter 70s-Soft-Rock, aber ich habe dann doch größere FM-Favoriten.

Widmann1
Member
****
ok

Mümmelgreis
Member
*****
Der schwächste der drei grossen Hits vom '75er-Album. Dennoch gut; durchdachtes Songwriting und perfekte Produktion.
Zuletzt editiert: 16.09.2011 09:21

Rock'n'roll Gypsy
Member
****
Typischer "Radio-Rock"!

bluezombie
Member
***
Average track, nothing special about this one.

Der_Nagel
Member
****
überaus radiohörerfreundlich ausgefallenes Rockstück aus Mitte der 70er – 3.75…

begue
Member
****
Ganz nett.

musikmannen
Member
*****
Good

Chartsfohlen
Member
****
Das ist mir dann echt fast schon ZU nett. Da mich diese Nummer stimmlich noch immer ziemlich interessiert zurücklässt, gebe ich doch nochmal eine knappe 4. Sicher kein Highlight der Truppe.

hisound
Member
****
Kann im Hintergrund ruhig laufen. 4-

BeansterBarnes
Member
****
Nice track.

bussibär
Member
****
Befriedigender Titel vom Februar 1976. Stammt aus dem Album: "Fleetwood Mac". Auf der B-Seite der Song: "I´m So Afraid".

rhayader
Member
*****
Ach ja, die ausdrucksstarken Songs von Christine McVie gehören einfach auch zu Fleetwood Mac. So schade dass sie sich nicht mehr überreden lässt zur Band zurückzukehren.

Miraculi
Member
****
Irrtum - Christine McVie arbeitet gerade mit ihren alten Kollegen an einem neuen Album - wirklich - es wird sicherlich interessant werden - aber wie so oft ist zu befürchten ... an ihre Klassiker wird sie nicht heranreichen ... HEAD allerdings auch zu gewöhnlich ...

schumi39
Member
******
Auch wenn ich geschlagen werde, gebe ich hier 6 Punkte. Der Anfang ist für mich einfach weltklasse.

James Egon
Member
*****
Warum sollte Dich jemand dafür schlagen? Ist Pop vom Feinsten.

Besnik
Member
****
Also ehrlich gesagt war mir die Nummer jetzt nicht so bekannt, aber ich find's eigentlich ganz ok, auch wenn ich hier nicht so die ganz grosse Melodie raushören kann! War eine #8 in Canada!

Sgt.Pepper
Member
****
Auch in den USA startete man mit einer entspannten Christine McVie-Nummer als erster Single des Albums "Fleetwood Mac" in den Charts, ab Nov 75 dank vielfachem Airplay dort bis # 20.

Fer
Member
*****
Verträumt, ruhig, wieder einschmeichelnd schön. Eines der Highlights auf der 75er selbstbetitelten Platte.

spatz-98
Member
*****
gefällt mir

CDN: #9, 1975
USA: #20, 1975

drogida007
Member
*****

War bis dahin ihr grösster US Hit. --> Ist mir knappe 5 ⭐ wert.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?