Flume feat. Kai - Never Be Like You

Cover Flume feat. Kai - Never Be Like You
Digital
Future Classic / Transgressive 1068669670
Cover Flume feat. Kai - Never Be Like You
Digital
Future Classic / Transgressive 1088444462
Digital
Mom+Pop / Future Classic 1088446327
Cover Flume feat. Kai - Never Be Like You
Digital
Future Classic / Transgressive 1095032827
Cover Flume feat. Kai - Never Be Like You
Digital
Mom+Pop / Future Classic 1110069183
Cover Flume feat. Kai - Never Be Like You
Digital
Mom+Pop / Future Classic 1110070006
Cover Flume feat. Kai - Never Be Like You
Digital
Mom+Pop / Future Classic 1141964296

Charts

Einstieg:19.02.2016 (Rang 75)
Zuletzt:01.07.2016 (Rang 68)
Höchstposition:48 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:9
Rang auf ewiger Bestenliste:7881 (97 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 33 / Wochen: 28
de  Peak: 49 / Wochen: 24
at  Peak: 48 / Wochen: 9
fr  Peak: 27 / Wochen: 33
nl  Peak: 72 / Wochen: 15
be  Peak: 10 / Wochen: 21 (V)
  Peak: 26 / Wochen: 15 (W)
au  Peak: 1 / Wochen: 47
nz  Peak: 2 / Wochen: 39

Tracks

18.01.2016
Digital Future Classic / Transgressive 1068669670 (PIAS)
Details anzeigenAlles anhören
1.Never Be Like You
  3:55
   
04.03.2016
Digital Future Classic / Transgressive 1088444462 (PIAS)
Details anzeigenAlles anhören
1.Never Be Like You (Disclosure Remix)
  3:48
   
04.03.2016
Digital Mom+Pop / Future Classic 1088446327
Details anzeigenAlles anhören
1.Never Be Like You (Disclosure Remix)
6:11
   
25.03.2016
Digital Future Classic / Transgressive 1095032827 (PIAS)
Details anzeigenAlles anhören
1.Never Be Like You
  3:54
2.Never Be Like You (Disclosure Remix)
6:11
3.Never Be Like You (Wave Racer Remix)
3:28
4.Never Be Like You (Teengirl Fantasy Remix)
4:22
   
25.03.2016
Digital Mom+Pop / Future Classic 1110069183
Details anzeigenAlles anhören
1.Never Be Like You (Wave Racer Remix)
3:28
   
25.03.2016
Digital Mom+Pop / Future Classic 1110070006
Details anzeigenAlles anhören
1.Never Be Like You (Teengirl Fantasy Remix)
4:22
   
12.08.2016
Digital Mom+Pop / Future Classic 1141964296
Details anzeigenAlles anhören
1.Never Be Like You (Martin Solveig Remix)
4:44
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:55Never Be Like YouFuture Classic / Transgressive
1068669670
Single
Digital
18.01.2016
Disclosure Remix6:11Never Be Like YouMom+Pop / Future Classic
1088446327
Single
Digital
04.03.2016
Disclosure Remix3:48Never Be Like YouFuture Classic / Transgressive
1088444462
Single
Digital
04.03.2016
3:56Germany's Next Topmodel - The Best Catwalk Hits 2016Sony
88985305122
Compilation
CD
25.03.2016
Wave Racer Remix3:28Never Be Like YouMom+Pop / Future Classic
1110069183
Single
Digital
25.03.2016
»» alles anzeigen

Flume   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Never Be Like You (Flume feat. Kai)19.02.2016489
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Skin10.06.2016251
 

Kai [CA]   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Never Be Like You (Flume feat. Kai)19.02.2016489
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.08 (Reviews: 59)

Miraculi
Member
****
Australisch-kanadische Parung auf dieser Electro-Pop-Single, die etwas schräg ist - keine Frage - aber die Kai ist stimmlich gut drauf.

https://soundcloud.com/flume/never-be-like-you-feat-kai

Supersok
Member
*****
O, O, O! wat klinkt dit toch weer lekker zeg! Flume stelt wederom niet teleur vanuit Down under.

gherkin
Member
*****
Wat een bijzonder lekker plaatje is dit toch. Genieten!!

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Het is inderdaad genieten van deze Australische plaat en samenwerking uit de zomer van januari 2016 (winter Europa) !!! Laat maar doorkomen naar de Nederlandse hitlijsten hoor ☺!!!

Chuck_P
Member
*****
stark!

Chartsfohlen
Member
****
Hier interessiert mich jetzt der Sound mehr als die Stimme Kais, die zwar sehr schön klingt, aber erstmal nicht wirklich aus der Masse heraussticht. Das elektronische Arrangement hat hingegen auf jeden Fall mal seine eigene, ganz spezielle Note, die aber mitunter auch etwas chaotisch wirkt. Da bin ich interessiert, ob sich das festsetzt oder mich mittelfristig doch eher zu nerven beginnen wird.

Ganz gute 4 erstmal.

LIFTER500
Member
***
Meh, nothing special.

irelander
Member
****
It'll be hard to top "Some Minds", but this is not a bad effort at all. 4.25

TravD
Member
******
I am already impressed from this return by Flume. Vibes are solid.

sophieellisbextor
Staff
******
Excessivement bon.

KingBandicoot
Member
*****
What an incredible way to start off the year!

Some of Flume's best production yet, with a distinct ambiance that really pulls through. Kai's vocals only add more to the experience.

Kirin
Member
****
Interessante Produktion.

bluezombie
Member
****
Kai does very well here and this song gets off to an impressive start. Even when the production becomes more prominent and the song isn't as enjoyable for me, she still holds it together nicely.

rotrigodelafuente
Member
*****
yes! echt starke leistung des 25-jährigen australiers mit kraftvoll-schöner unterstützung!
der dj aus sydney hatte bereits in 2012/13 grosse erfolge in downunder mit seinem debut. mit seiner single "holding on" konnte er sich auch weltweit anerkennung und freunde schaffen.
mit seinem eigenen, dub-igen electro-ambient-stil könnte er mit diesem machwerk womöglich grössere erfolge feiern

Der_Nagel
Member
****
aufgerundete 4* für vorliegendes Electro-Pop-Stück dieses australisch-kanadischen Gespanns…

TheMusicCat
Member
**
Don't really like this

Kamala
Member
*****
...but I like this, "I'm only human can't you see" - rumpelt und bumpelt schräg vor sich hin, aber die liebliche Stimme hält der Electronic stand und macht alles wieder gut -...

Chemmical
Member
****
This is like an updated Timbalad production from the mid '00s. I like it and it sounds like it could smash in Europe. Make it happen.

ShadowViolin
Member
****
Schöne Stimme, gute Melodie... und irgendwie typischer Sound, welcher zurzeit angesagt ist, aber ich mags. Das Single-Cover ist auch äusserst schön. Der Holper-Beat mag vielleicht gewöhnungsbedürftig sein, aber ich wette, dass das bald weltweit einige Charts-Entries haben wird. 4+*

tgebele
Member
***
Den etwas speziellen Sound finde ich nicht so gut. Ist mir zu chatoisch und zu anstrengend.

ul.tra
Member
***
Das hat kein hinten und kein vorne das nicht Fleich und auch nicht Fisch - CHAOS...

Icebreaker28
Member
******
Really nice track by Australian music producer Flume

DeejayDave
Member
****
Dit singletje verdient toch meer dan een Single Tip-notering. Klasse.

shimano
Member
**
Das wirkt wie schon erwähnt alles ziemlich halbgebacken und halbherzig. Knapp keine 3.

sanremo
Member
**
schwach

Rewer
hitparade.ch
**
...CD kaputt?...

fabio
Member
****
gut

gate4free
Member
***
Diese Filtereffekte sind mir definitiv zu viel des Guten - dabei beginnt der Song doch soooo viel versprechend - leider definitiv zu viel Elektronik und daher über die ganze Länge kaum auszuhalten.

Werner
Member
**
...weder das holprige Geschepper noch die durchdringend hohe Stimme sprechen mich an...

alleyt1989
Member
******
Fantastic effort. Flumes production is a breath of fresh air in the constantly perfect world of pop production 2016. Good stuff.

Uebi
Member
****
Klingt tatsächlich wie eine Timbaland-Produktion, dachte zuerst denn auch, es sei Justin Timberlake. Gewöhnungsbedürftig, aber der Song hat was, ist catchy und irgendwie auch eingängig. Gute 4.

HeadInAMuse
Member
*****
I'm glad a song so uncannily similar to FKA Twigs is a big chart hit, hopefully the real thing will get a crossover short when LP2 comes around.

oldiefan1
Member
****
eine 4 ist vertretbar

BrandonW
Member
******
Good

Bloedsinaasappel
Member
****
Decent.

RV
Member
******
Oh mijn God, wat ik hier nu weer van moet vinden... Tja, dit is natuurlijk een interessante productie die de potentie heeft een gigantische hit te gaan worden, maar tegelijkertijd moet je wel oppassen dat dit niet op je zenuwen gaat werken. Want hoe je het ook wendt of keert, je gaat je ontzettend aan dit nummer ergeren als je het te vaak gaat horen. Goede productie? Ja. Goede zang? Tot op zekere hoogte. Hoge irritatiefactor? ABSOLUUT.

Edit 30/05/2016: Ah, what the fuck, ik geef gewoon de maximum waardering. Heerlijk plaatje, dit!
Zuletzt editiert: 30.05.2016 17:37

Besnik
Member
***
Ist zwar nicht mal so schlecht, aber dieser holprige Beat nervt schon auf Dauer, deshalb kann ich hier nicht mehr als eine 3 geben!

Musicfreaky_93
Member
***
Nicht gerade berauschend dieser Track von Flume. Die Beats sind seeehr mühsam und der hohe Gesang stört auch übelst.

kristn_20
Member
*****
goede schijf dees

Widmann1
Member
***
Ich höre die Live-Version, gefällt mir nicht so.

Kenn ich von der Musikexpress-CD 06/2016.

remix1970
Member
**
Schwache Elektro Pop Nummer.

BitchAloud
Member
***
An uneventful #1

silvm
Member
***
Ok

southpaw
Member
****
Werkstattgeräusche und leicht stöhnende Frauenstimmen - wer würde das nicht mögen? :-p

swiftie
Member
****
gefällt mir ganz gut :) Den Refrain merkt man sich auch gut!

armando vico
Member
******
gefällt mir :)

Oski.ch
Member
*****
Noch so ein Song, der drüben in Kanada wirklich JEDEN TAG aus unserem Autoradio strömte.

K8
Member
******
Awesome track.
One of the best for 2016.

jayj95
Member
******
I was never fussed about Flume but this is his best song yet; love how this became a hit in the US as well.
Zuletzt editiert: 26.07.2018 04:01

Hzi
Member
****
Viel Autotune, viel Beat-Gepolter und, für einen Chartssong, ungewöhnlich viel Atmosphäre - auch wenn es ausserhalb der Heimat des Künstlers Australien mit den Platzierungen noch nicht so richtig geklappt hat; aber das liegt wahrscheinlich gerade daran, dass der Song sich etwas "mehr traut" als das aktuelle Durchschnitts-Gewummer.
Erinnert mich von der (fast psychedelischen) Stimmung her an Groove Armadas "History" (im "Love Mix"), das ich vor einiger Zeit ebenfalls für mich entdeckt habe.
Zuletzt editiert: 01.11.2016 23:32

crazychris
Member
*****
Never really been fussed over Flume but he really nailed this one. I love the urban elements to this and the vocal and production in the chorus is dynamic.

Reto
Member
*****
Elektropop meets Dubstep - etwas zerfahren, aber allemal faszinierend.

Redhawk1
Member
**
Schrottig, klingt als wäre es nicht gut aufgenommen worden.

remember
Member
***
Nicht mehr als ein elektronischer Mitläufer.

RentnerHD
Member
***
Okay..

lumlucky
Member
****
in ordnung...

Acooper
Member
**
Cette chanson est trop décousue.
Zuletzt editiert: 26.06.2017 01:15

muzieklover
Member
*****
Blijft een goed nummer.

josh4u92
Member
*****
Man this song was such a huge breakthrough hit for Flume. Not only did it top the Australian singles chart and go 5x Platinum it also hit the top 20 in the U.S and went platinum there. It also went was certified platinum or Gold in Belgium, Canada, Germany, France & New Zealand.

And then after all that it topped the triple J hottest 100 for 2016 as well.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?