Foo Fighters - Wheels

Cover Foo Fighters - Wheels
CD-Maxi
Roswell / RCA 88697 62848 2

Song

Jahr:2009
Musik/Text:Foo Fighters
Produzent:Butch Vig
Foo Fighters
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:30.10.2009 (Rang 41)
Zuletzt:22.01.2010 (Rang 59)
Höchstposition:36 (2 Wochen)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:12
Rang auf ewiger Bestenliste:5090 (386 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 48 / Wochen: 8
de  Peak: 42 / Wochen: 15
at  Peak: 36 / Wochen: 12
nl  Peak: 45 / Wochen: 10
be  Peak: 19 / Wochen: 11 (V)
se  Peak: 24 / Wochen: 5
au  Peak: 21 / Wochen: 11
nz  Peak: 13 / Wochen: 16

Tracks

26.10.2009
Promo - CD-Single RCA - (Sony)
Details anzeigenAlles anhören
1.Wheels
  4:38
   
27.11.2009
CD-Single Columbia 88697628482 (Sony) / EAN 0886976284824
Details anzeigenAlles anhören
   
27.11.2009
CD-Maxi Roswell / RCA 88697 62848 2 (Sony) / EAN 0886976284824
Details anzeigenAlles anhören
1.Wheels
  4:38
2.Word Forward
  3:46
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:38Wheels [Promo]RCA
-
Single
CD-Single
26.10.2009
4:38Greatest HitsRCA
88697 369212
Album
CD
30.10.2009
4:38Greatest Hits [Deluxe Edition]RCA
88697 594832
Album
CD
30.10.2009
4:38WheelsRoswell / RCA
88697 62848 2
Single
CD-Maxi
27.11.2009

Foo Fighters   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
The Pretender16.11.2007464
Wheels30.10.20093612
Rope25.03.2011511
Walk01.07.2011492
Best Of You23.11.2012741
Something From Nothing31.10.2014751
Congregation14.11.2014731
Learn To Fly14.08.2015691
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Foo Fighters23.07.19951312
The Colour And The Shape01.06.1997197
There Is Nothing Left To Lose21.11.1999342
One By One03.11.20021913
In Your Honor26.06.2005520
Skin And Bones01.12.2006308
Echoes, Silence, Patience & Grace05.10.2007422
Greatest Hits13.11.20091036
Wasting Light22.04.2011137
Sonic Highways21.11.2014311
Saint Cecilia EP04.03.2016631
Concrete And Gold29.09.2017110
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.91 (Reviews: 94)

Samuelw300
Member
****
Melodiös und auf sanften Pfoten kommen die "Foo Fighters" mit dem neuen Song "Wheels" angekrochen.

Mehr als **** kann ich nicht vergeben, da mich diese Nummer nicht sonderlich mitreißt aber übel ist es auch nicht.
Für das Radio ein geeigneter Titel würd`ich behaupten.

Bernij
Member
***
Nichts Besonderes, klingt wie "How do you talk to an angel?" von The Heights.

kravitz182
Member
******
Also ein ganz schöner neue Song von den Foo Fighters! 5,25
Edit: Stark und mit jedem hören immer besser 6
Zuletzt editiert: 10.10.2009 11:44

Der_Nagel
Member
***
für mich unglaublich enttäuschend ausgefallen, reisst mich überhaupt nicht mit...müde Radiorock-Nummer - 3*...
Zuletzt editiert: 02.10.2009 19:35

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Prima rockplaat van de Amerikaanse rockformatie "Foo Fighters" uit augustus 2009 !!! Bevalt me uitstekend !!! Ik ga dan ook voor de 5 sterren en hoop dat het de jongens geluk brengt in de Nederlandse hitlijsten van oktober 2009 ☺!!!

gherkin
Member
******
19 jaar na zijn eerste auditie bij Nirvana staat Dave Grohl er nog altijd en hoe. ZALIG NUMMER!

DeejayDave
Member
****
Aardige rockplaat van the Foo Fighters. Zal wel weer opgepakt worden door 3FM.

Cooldown
Member
***
vom Pretender Album - nett, aber wirklich zu brav für FF Verhältnisse

alleyt1989
Member
***
i will buy this album. good track, but the lyrics are kinda so so
Zuletzt editiert: 21.01.2010 02:37

Geese
Member
******
ach, typisch foo fighters. einfach nur herrlich

chartmeester
Member
*****
Ik ben altijd blij als er weer eens een rocknummer in de hitparade komt. 5 sterren is deze plaat zeker waard!

IchAusBerlin
Member
*****
Kann man sich geben!

Oski.ch
Member
****
Ordentlicher Rock von den Grohl-Boys. Bald kommt die Hits-Scheibe!

shimano
Member
***
Solche Songs gab es schon mehr als genug! Knappe 3.

Kirin
Member
*****
Bester mir bekannter FF-Track! 5+

eXetic
Member
***
naja.. leider nur auf Nickelback Niveau..

Stevolution
Member
***
Dave Grohl, wat doet u nu? Waar zijn de gitaren? Waar is het lekkere rockende geluid dat de afgelopen cd's nog zo prominent aanwezig was? Luister eens naar de leadsingles van bijna alle voorgaande cd's van deze band (Monkey Wrench, Learn to Fly, All My Life, Best of You, The Pretender) en vergelijk dat met dit nummer. Het lekkere alternatieve rockgeluid is ingeruild voor een radiovriendelijk poprockdeuntje dat nog het meeste doet denken aan de straight Americana van Dave Matthews of Matchbox 20. En dat is geen vooruitgang!

S.

GRUNGER
Member
*****
Höre ich noch gerne. Ganz schön rockige Nummer von den Foo Fighters. Aber grade ein Topsong nicht. Eine 5+

Chartsfohlen
Member
*****
Der Song geht richtig gut ab.

Knappe 5.

musicfan
Member
*****
Gefällt mir gut.

vancouver
Member
****
Ganz gelungener leicht braver Rocksound für die Massen

Schwizerin
Member
****
Lässt jetzt nicht gerade meine ein wenig begrabene Liebe zu den Foo Fighters aufleben, doch das ist schon ganz schön.

Getharda
Member
***
Gehört zu der Sorte Radio-Pop/Rock, die ich mir anhören kann. - 3.14*
Zuletzt editiert: 06.08.2010 17:09

mn140994
Member
****
Nicht so schlecht.

philippkramer
Member
**
der schlechteste song, den die foo fighters je veröffentlicht haben. furchtbarer radio-rock. wieder eine rocklegende (so auch schon pearl jam), die sich dem mainstream verschreibt. sehr trauriger trend.

Blackbox!
Member
****
Radiosong,durchschnitt.

felixman
Member
***
Durchschnittliche Radiomusik. Von dieser Band soll und darf man mehr erwarten.

finzo
Member
***
wheels ist nichts neues. einfach mal auf den kidrock (sweet home alabama) zug aufgesprungen und "Learning to fly" ein bisschen abgeändert und fertig. Na ja...

urs2222
Member
***
...der Track gibt mir nichts....ziemlich schlechter Gesang....

Werner
Member
*****
...sanfter Rocksong der zu gefallen weiss, aufgerundete fünf...

AllSainter
Member
**
Für mich DIE schrecklichste Band aller Zeiten. Immerhin schreien diese Langhaarigen den Song nicht.

variety
Member
***
Viel Lärm um wenig...

iwachs
Member
*****
Der Refrain ist 6 Punkte wert, der Rest 4. Macht zusammen 5 Punkte.

Sacred
Member
***
harmloser Radiostuss

Lindros88
Member
****
Passt!

remember
Member
***
die Band entwickelt sich auch immer mehr in Richtung Radiorockband..wo ist die alte Power?

sanremo
Member
**
schwach

RV
Member
****
Leuke rockplaat van de Foo Fighters, waarvan de zanger, Dave Grohl, de ex-drummer van Nirvana is. Vier sterren is echter genoeg voor deze plaat!

Southernman
Member
****
Buena.

Landei
Member
****
Gefällt mir. Ein bisschen die rockigere Version von Tom Petty's "Learning to fly"?

Galaxy
Member
****
...ok...

ruhbar
Member
*
Hätte von diesen Idioten nichts anderes erwartet.

Stef10
Member
*****
gut
Zuletzt editiert: 27.07.2011 14:21

brasil
Member
****
Durchschnitt, etwas lahm

SportyJohn
Staff
*****
Guter Relaxter Rocksong und schon Hit # 12 in die Niederlande !

southpaw
Member
****
Solide abgerundete 4.

dorian.gray
Member
*
Leider belanglos. Sehr belanglos.

Fritz260449
Member
****
... gut ...

buguser
Member
****
Nicht Fisch nicht Fleisch aber netter Schunkelsong, leider etwas sehr offensichtlich Tom-Petty-like.

Denke die ehemaligen Kurt-Cobain-Mitstreiter kommen damit endgültig in die Jahre, knappe 4-

soia
Member
*****
gut

Rothus
Member
**
Langweilige Durchschnittsware.

voex
Member
****
Die Melodie ist praktisch 1:1 von "Learning To Fly" - Tom Petty übernommen. Da wäre wohl auch ein Prozess fällig, wie bei "My Sweet Lord" - George Harrison, der angeblich von "He's So Fine" abgekupfert hat.

Hijinx
Member
****
Very much treads that average-good line for me. It's kind of wrong that this is one of their biggest hits in Australia, but I suppose it's all about the packaging. 3.5
Zuletzt editiert: 16.01.2014 09:17

JERO
Member
******
Ik vond dit erg verrassend! :)

BeansterBarnes
Member
***
Came in at #173 in my TOP 200 of 2009.
Zuletzt editiert: 19.09.2010 05:28

antonnalan
Member
****
Good song but got overplayed by Mainstream Radio.

Kamala
Member
******
Die Stimmme ist's, neben der Gitarre, die so schön "quickt".

emalovic
Member
**
meine güte es gibt so viele songs die offensichtlich nach plagiat klingen dass es schon wehtut ---


ein blick auf TOM PETTY -- LEARNING TO FLY
Zuletzt editiert: 16.01.2011 16:38

laxus
Member
*****
zeer leuke rock plaat van the foo fighters

Micky Maus
Member
**
nervt mich

SoC_Girl
Member
****
Die Akzente guter Musik sind da, aber undeutlich.
Zuletzt editiert: 12.09.2010 00:43

Chris A
Member
***
decent track,nowhere near there best though

TravD
Member
******
Awesome song

zxcvcxz
Member
*****
Pretty cool

toolshed
Member
****
Guter Durchschnitt bestenfalls. Kommt live dafür wesentlich druckvoller rüber.

bluezombie
Member
****
Solid track.

irelander
Member
****
Good, but not near their best.

ul.tra
Member
***
Find ich langweilig. Ist wohl nur wegen Radio so erfolgreich.

coolrandom101
Member
******
I hadn't heard much Foo Fighters before this song, but I surprised myself and really liked it.

liam99
Member
****
I got over this but its still a good song

HeadInAMuse
Member
***
Really Average

Reto
Member
*****
Fürs Radio absolut geeignet, nützt sich allerdings auch etwas ab.

stevometal
Member
******
Very nice!

fabio
Member
****
gut

gartenhaus
Member
****
Ok.

Musikgurrmong
Member
***
Lahmer Radiotitel - war nie meine Musik und Band.

Widmann1
Member
****
ok, ungewöhnlich zahm für die Foo Fighters.

remix1970
Member
*
Gefällt mir nicht.

bjorn614
Member
*****
Een zeer goed Pop- Rock nummer

volledig mezelf
Member
***
Persoonlijk vind ik dit nummer toch wat minder.

pwill
Member
*****
Ja, emalovic, mir sind die Parallelen zu Tom Petty auch aufgefallen.
Ganz und gar untypischer Song für die Foo Fighters, die sich sonst doch eher dem krachenden Metier verschrieben haben.

Trotzdem mag ich den Song. Er ist auf seine Weise kraftvoll und ganz besonders im Refrain auf angenehme Weise eingängig. Könnte ich stundenlang hören. Für mich eine grundsolide 5-Sterne-Nummer.

Und, bester emalovic, auch Tom Petty hat unzählige Male sich mit Sound und Melodiebögen and Größen wie Neil Young, Bob Dylan und andere angelehnt und dennoch sehr Hörbares hervorgebracht. Ist doch auch ermunternd, wenn Gutes noch einmal in anderem Gewand wiederkehrt, oder?

KingBandicoot
Member
*****
Great.

Hänsi
Member
****
gut

thomas86
Member
****
ok

Aladin1992
Member
***
Ein schlechter Ohrwurm war das

LIFTER500
Member
***
Very average. Borders on boring.

spatz-98
Member
*****
gute 5*

CDN: #22, 2009
USA: #72, 2009

Zacco333
Member
****
Good but a bit simple and sounds a lot like "Sunsets" by Powderfinger imo.

MUSICBOJ
Member
*****
Voor mij persoonlijk nog altijd tot op heden het beste nummer van de Amerikaanse rockband: "Foo Fighters", uit 2009!!! Anno 2014 nog altijd vét 5 sterren, hoor!!! ☺

diniz a.
Member
***
Wheels, wheels, wheels.

Rewer
hitparade.ch
*****
...sehr gut...

!Xabbu
Member
**
not my style

ulver657
Member
*****
gefällt mir sehr gut!

libertas
Member
****
4+
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?