Francine Jordi - Voyage voyage

Cover Francine Jordi - Voyage voyage
Digital
Phonag -

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

26.03.2021
Digital Phonag - (Phonag)
Details anzeigenAlles anhören
1.Voyage voyage
  3:39
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:39Voyage voyagePhonag
-
Single
Digital
26.03.2021

Francine Jordi   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Drei Stimmen d'amour (Monika Martin / Mara Kayser / Francine Jordi)18.11.2001356
Im Garten meiner Seele19.05.2002652
Alles steht und fällt mit Dir08.02.2004307
Einfach Francine Jordi16.01.20051310
Halt mich06.11.2005414
Dann kamst du30.11.2007534
Meine kleine grosse Welt20.11.2009481
Verliebt geliebt19.04.2013195
Wir18.09.201564
Noch lange nicht genug12.10.201872
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.22Francine Jordi - Voyage voyage (Reviews: 18)

Schiriki
Member
*****
Francine Jordi covert den Desireless Klassiker gar nicht mal so schlecht, wie ich befürchtet habe. Gabs den Titel vorher bereits mal auf deutsch?

fabio
Member
****
3-4

FranzPanzer
Member
***
Aber ja doch, Schiriki: Die badische Combo Fernando Express hatte das Lied 1987 mit seiner damaligen Sängerin Regina Österlein schon mal auf Deutsch aufgenommen - das ist sogar eine echte Rarität, die damals bei Koch-Records veröffentlicht wurde und heute nur schwer zu bekommen ist. Der Text war aber gänzlich anders und spielte nicht auf Liebe, Lust und Leidenschaft an, sondern auf eine paradiesische Weltreise "auf den Flügeln der Zeit".

An diesem neuen Cover stört mich der auf lasziv machende und substanzschwache, zu Recht vom Elektro-Arrangement übertönte Gesang ebenso wie der allzu penetrante Elektrobeat - der Klassiker von Desireless ist für die mittelmäßig talentierte Schlagertante Francine Jordi eine Nummer zu groß. Selbst Regina Österlein war stimmlich besser. Für Francine Jordi mag das der Versuch sein, eine seit Jahren vor sich hin dümpelnde Schlagerkarriere künstlich zu verlängern - genau so kommt mir das zumindest vor.

Leider bleibt das Flair beider Originale auf der Strecke, aber bestimmt sind Karl-Heinz und Verena und ihre Freunde vom Ü50-Stammtisch ganz Ohr inklusive Hubert, Judith, Melanie, Annette, Rainer, Arno und Dietmar und fühlen sich nach viel zu viel Campari Soda wieder so richtig jung. Aber hallo!

vancouver
Member
****
ja - vielleicht wäre etwas weniger mehr gewesen beim Arrangement

merlin77
Member
**
"voyage, voyage" ist ein genialer popsong. als ich gesehen habe, dass francine jordi das covert hatte ich schlimme befürchtungen. diese erfüllen sich in der ersten strophe nicht, aber dann kommt der refrain und dann passen rythmus und song gar nicht mehr. es klingt wie ein fehler in der aufnahme, immer knapp daneben. das passt einfach nicht- kann ich kaum anhören...

meikel731
Member
**
Miefige pseudomoderne Coverversion.

southpaw
Member
***
Na ja, es ist halt eine Mustac-Produktion. Ansonsten siehe FranzPanzer.

Trekker
Member
****
Dance-Pop from 2001 ;) I like ;)

Kamala
Member
****
Francines Version ähnelt doch sehr dem Original - auch ihre Stimmlage - wie im Origanl von Desireless - liegt eher in den höheren Gefielden. Nun, dass es deutsch gesungen ist, ist halt so. Nett anzuhören.

Bohlen4ever
Member
****
Desireless war mit diesem Song ein echtes One-Hit-Wonder in den internationalen Charts!

Francine Jordi höre ich gern schon seit vielen Jahren und ich kaufe jedes Album von ihr!

Dennoch muss ich feststellen, dass diese Cover-Version besser werden sollte!

Es ist eine schöne und solide Aufnahme, aber von der wunderbaren Francine erwarte ich jedes Mal das Beste vom Besten!

Das Arrangement und die Interpretation könnten sich noch steigern!

Andy2
Member
*****
Ich finde dieses Lied nicht schlecht, kann mich da einigen Meinungen nicht anschließen . Francine Jordi ist keineswegs erfolglos, sie ist ständig mit ihren Liedern in den Deutschen Airplay Carts vertreten . Ich bin zwar kein unmittelbarer Fan und auch nicht im Club , dennoch finde ich einige Lieder doch schön . Alleine in dieser Woche erreichte sie mit Voyage vovage ü b e r 100 Radioeinsätze in Deutschland ( das muß man erst mal schaffen ) und der Trend geht weiter nach oben für die nächste Woche .

tgebele
Member
*
Mit dieser deutschen Version des Desireless-Klassikers kann ich nun rein gar nichts anfangen. Das Original animiert mich wirklich zum Reisen - diese Version lediglich zum skippen.

gartenhaus
Member
***
Francine Jordi bietet hier einen Song der ein wenig aufgepeppt wurde, dem Original aber nicht ganz gerecht wird. 3

ul.tra
Member
***
Genau, wird dem Original nicht ganz gerecht.

Deinonychus
Member
****
Klar, das Original ist unerreicht. Dem Song wurde hier vor Allem ein zeitgemässes Soundgewand verpasst. Es hätte jedoch schlimmer herauskommen können. Man muss ja schon dankbar sein, dass auf Autotune verzichtet wurde. Knappe 4*.
Zuletzt editiert: 09.05.2021 19:04

Widmann1
Member
**
Eine Cover-Version 24 Jahre zu spät. Eine Verschlagerisierung dieses one hit wonders ist nicht für meine Ohren bestimmt.
Und ich merke, wie gut es ist, dass ich anderssprachige Titel nicht übersetze.

sanremo
Member
****
ok

Henning M.
Member
*
Die gute Francine singt nur nach. Genau das mag ich nicht.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?