Frank Duval - Angel By My Side

Cover Frank Duval - Angel By My Side
7" Single
Teldec 6.14459 (de)

Song

Jahr:1985
Musik/Text:Frank Duval
Kalina Maloyer
Produzent:Frank Duval
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:15.10.1985 (Rang 27)
Zuletzt:01.11.1985 (Rang 19)
Höchstposition:19 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:4
Rang auf ewiger Bestenliste:6655 (212 Punkte)
Weltweit:
at  Peak: 19 / Wochen: 4

Tracks

1985
7" Single Teldec 6.14459 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Angel By My Side
4:24
2.Frank Duval & Kalina Maloyer - It Was Love
4:01
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:24Angel By My SideTeldec
6.14459
Single
7" Single
1985
4:06From The HeartDino
MC 1012
Compilation
MC
1985
4:24Time For LoversTeldec
6.26235 AS
Album
LP
1985
4:25Colour CollectionBrunswick
06025 170620 3 0
Album
CD
30.09.2006

Frank Duval   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Todesengel (Frank Duval & Orchestra)01.01.1980610
Angel Of Mine (Frank Duval & Orchestra)15.12.1980122
Cry (For Our World) (Frank Duval & Orchestra)01.10.1981116
Give Me Your Love15.11.1983122
Angel By My Side15.10.1985194
Time For Lovers (Frank Duval & Kalina Maloyer)01.11.1985304
Liebe und Tod (Frank Duval & Kalina Maloyer)15.06.1986196
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Angel Of Mine (Frank Duval & Orchestra)15.03.1981112
If I Could Fly Away15.07.1985622
Time For Lovers15.12.1985194
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.93 (Reviews: 14)

remember
Member
****
die serie hab ich damals geliebt, als "Theme" hat mir das erste, Give me your Love, wesentlich mehr gepackt..das die single sogar in unsere top-20 kam, hatte ich vergessen..

Phil
Staff
****
Wie so viele Duval-Songs: wenn man's am Radio hören würde, wüsste man 3 Minuten später nicht mehr, was gespielt wurde.... Irgendwie uninteressant und doch reicht's noch knapp für eine 4.

Rewer
hitparade.ch
****
...klingt wie Mixed Emotions :-) ...

Fritz260449
Member
***
mittelmäßig

hisound
Member
****
Etwas besser als mittelmäßig.

begue
Member
****
Ist noch ganz okay.

wow-dee
Member
*****
Finde ich schön.

oldiefan1
Member
****
kann man sich anhören

Windfee
Member
****
knapp gut würd' ich sagen - die Strophen gefallen mir gut, der Refrain weist aber doch einen gewissen Nervfaktor auf - 3.75*

fleet61
Member
******
... wunderbar, ... zusammen mit seiner Ehefrau fabrizierte der Berliner dieses schöne Werk ...

Besnik
Member
***
Auch wenn ich mich wiederhole, einige Frank Duval Lieder klingen einfach immer gleich, deswegen muss ich das jetzt echt mal bissle bestrafen und gebe eine 3!

Der_Nagel
Member
***
für mich ein schlageresques Synth-Pop-Stück aus Mitte der 80er, das mich nicht sonderlich mitreisst, 3*…

drogida007
Member
***

...weniger gut...

FranzPanzer
Member
****
Typisches Schlager-Synthesizer-Gedudel von 1985; der Gesang kommt ein wenig stakkatohaft und einstudiert rüber, dafür sagt mir das Plastik-Arrangement zu. Insgesamt macht das dann den vierten Stern klar; das Lied entstammt übrigens der TV-Serie "Unsere schönsten Jahre". Ein kleiner Hit war es noch, aber die große Zeit von Frank Duvals Musik war 1985 schon ziemlich beendet.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?