Freddy Breck - Von der Nachtigall hab' ich das Jodeln gelernt

Cover Freddy Breck - Von der Nachtigall hab' ich das Jodeln gelernt
7" Single
BASF / Cornet 06.19260.6 (de)
Cover Freddy Breck - Von der Nachtigall hab' ich das Jodeln gelernt
7" Single
Polydor 2041 905

Song

Jahr:1975
Musik/Text:Fred Rauch
Ben Bern
Produzent:Heinz Gietz
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

04.07.1975
7" Single BASF / Cornet 06.19260.6 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Von der Nachtigall hab' ich das Jodeln gelernt
2:55
2.Geh deinen Weg
3:12
   
1976
7" Single Polydor 2041 905
Details anzeigenAlles anhören
1.Von der Nachtigall hab' ich das Jodeln gelernt
2:55
2.Kling, Glocke, kling
3:36
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:55Von der Nachtigall hab' ich das Jodeln gelerntBASF / Cornet
06.19260.6
Single
7" Single
04.07.1975
2:55The 12 BestBASF
12.29257-6
Compilation
LP
12.1975
2:55Das ist die wahre LiebeBASF / Cornet
20 227 839
Album
LP
1976
2:55Von der Nachtigall hab' ich das Jodeln gelerntPolydor
2041 905
Single
7" Single
1976
2:55SpecialBASF / Cornet
14-25754-1
Album
LP
1976
»» alles anzeigen

Freddy Breck   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Bianca15.05.1973118
Rote Rosen15.10.1973716
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 2.4 (Reviews: 5)

begue
Member
**
Noch kein Review? Naja so richtig wundert's mich nicht.

southpaw
Member
**
Hier klingt er, als ob er 17 wäre ... einen kleinen Vogel muss man schon haben, um so was zu singen.

FranzPanzer
Member
***
Freddy Breck brachte bessere Stücke als diese Aufnahme, das ist klar. Schlecht ist dieses Lied hier aber auch keinesfalls, sei angemerkt. Drei Sterne!

fleet61
Member
****
... ha, hier war Fred Rauch mit federführend! ... der hatte früher doch immer so eine Wunschsendung auf Bayern 1 moderiert ...

Voyager2
Member
*
Ein Outing, das die Welt nicht braucht, bietet Freddy Breck mit diesem äußerst fiesen Rohrkrepierer. Bei solchen Texten fragt man sich, was manche Texter an Rauschmitteln in sich hineinwerfen, um auf so etwas zu kommen.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?