George Jones - He Stopped Loving Her Today

Cover George Jones - He Stopped Loving Her Today
Cover

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

04.1980
7" Single Epic 9-50867 [us]
Details anzeigenAlles anhören
1.He Stopped Loving Her Today
  3:15
2.A Hard Act To Follow
  2:04
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Country LegendsRonco
RTL 2050
Compilation
LP
1980
3:15He Stopped Loving Her TodayEpic
9-50867
Single
7" Single
04.1980
3:15I Am What I AmEpic
JE 36586
Album
LP
09.1980
Live3:42First Time Live!Epic
EK 39899
Album
CD
1985
3:15Super HitsEpic
EK 40776
Album
CD
13.10.1987
»» alles anzeigen

George Jones   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.25George Jones - He Stopped Loving Her Today (Reviews: 28)
02.01.2005 19:57
southpaw
Member
****
Altmodische Countryschnulze, trotzdem recht angenehm.
18.10.2006 10:15
urs2222
Member
*****
...schöne Country-Schnulze aus dem Jahr 1980....

GEORGE JONES erhielt - nicht zuletzt für diesen Song - den Country-Grammy 1980 und dieser Song hier wurde 1980 und 1981 zum besten Country-Song gewählt...

Ich denke, das geht in Ordnung. Die Melodie ist gut, der Text hervorragend und die Interpretation lässt auch keine Wünsche offen...
02.02.2007 08:38
remember
Member
***
nicht übel - für country!
02.02.2007 10:18
Homer Simpson
Member
****
gut
29.08.2007 16:05
AllSainter
Member
****
Ziemlich gemütlich ...
01.11.2007 15:46
Philo
Member
****
southpaw schreibt es...ziemlich angestaubt das teil
02.01.2008 16:48
LarkCGN
Member
*****
Klassische Country-Ballade der frühen 80er Jahre. Der bekannteste Songs von George Jones. Wird auch oft als einer der besten Country-Songs aller Zeiten bezeichnet, wohl wegen dem starken Text und seinem eindringlichen Gesang. Das konventionelle Arrangement kann es nicht sein. Ich denke, in den USA verknüpfen viele Menschen mit der ergreifenden Aussage eigene Erinnerungen. Bei der Wahl der besten C.-Songs aller Zeiten des Country-TV-Senders CMT wurde "He Stopped" nur von Jones' Exfrau Tammy Wynette und "Stand By Your Man" geschlagen!

http://en.wikipedia.org/wiki/He_Stopped_Loving_Her_Today

Sven84
Member
***
Etwas zu lahm für meinen Geschmack.

Windfee
Member
**
so geht's mir auch, mir zu lahm und es gibt mir auch nix

mickihamster
Member
****
Balladen sind nun einmal "lahm", oder?
egal, schöne Country-Ballade

alleyt1989
Member
******
this is a really sad song with real poignant vocals. love it!

Patrick7781
Member
******
goed.

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Prachtige country klassieker uit de herfst van 1980 door de nu inmiddels 80 jarige Amerikaanse countryzanger "George Glenn Jones" !!! Ook na ruim 30 jaar een beauty ☺!!!

King Peos
Member
******
Einer der größten Country-Sänger aller Zeiten hat uns heute verlassen. Mit dieser bewegenden Ballade hat er sich aber ein Denkmal für die Ewigkeit gesetzt! R.I.P. George Jones.

Åke
Member
*****
Jones kanske mest kända låt. Strong och gripande story. Vacker melodi. Ytterst nära 6 poäng. 5++

oldiefan1
Member
*****
gefällt mir sehr gut

Der_Nagel
Member
***
wenig mitreissender Country-Titel aus 1980…haben später Johnny Cash sowie LeAnn Rimes interpretiert, 3*…

Reto
Member
*****
Unendlich traurig. Und gerade deshalb sehr schön.

Widmann1
Member
***
Er klingt ganz nett, vor allem aber sehr träge.
Laut Buch wurde er 1992 zum populärsten Countrysong aller Zeiten gewählt, zudem erhielt George Jones dafür einen Grammy.
Tja, die Geschmäcker sind verschieden.

Gibt's auch im Rahmen der Reihe "Ein Jahr und seine 20 Songs (SZ Diskothek)".

BingTheKing
Member
*****
wonderschoon

fleet61
Member
****
... unter 4 Sterne geht das hier nicht ...

musikmannen
Member
******
Great

clublover
Member
****
Kann man am Lagerfeuer mal hören

BeansterBarnes
Member
****
Sad track.

DerBaum02
Member
****
Tieftrauriger Country-Schmachtfetzen, der hätte auch locker-flockig zehn Jahre älter sein können.
Er hörte heute übrigens auf, sie zu lieben, weil er leider verstorben ist. Das arme lyrische Ich! :'-((
LarkCGN hat's m. E. hervorragend formuliert.

Listet der "Rolling Stone" auf Platz 142 der besten Songs aller Zeiten (2021). Ami-Zeitschrift halt. 4+

vancouver
Member
****
ja zeitlos

Chuck_P
Member
***
Langweilt mich.

da_hooliii
Member
***
Plätschert vor sich hin.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?