Getter Jaani - Rockefeller Street

Cover Getter Jaani - Rockefeller Street
Cover

Song

Jahr:2011
Musik/Text:Sven Lõhmus
Produzent:Sven Lõhmus
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen
Eurovision Song Contest: 2011:
Finale: 24 (Punkte: 44)
Halbfinale: 9 (Punkte: 60)

Charts

Weltweit:
be  Tip (V)

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:14Eurovision Song Contest - Düsseldorf 2011CMC
0970562
Compilation
CD
15.04.2011
3:59Rockefeller StreetMoonwalk
4742423000101
Album
CD
01.05.2011
RMX3:50Rockefeller StreetMoonwalk
4742423000101
Album
CD
01.05.2011
Remix3:43Grand Prix ClubhitsEMI
4634362
Compilation
CD
20.04.2012
3:12Grand Prix Party - Best Of EurovisionPolystar
06007 5351273 (9)
Compilation
CD
11.04.2014

Getter Jaani   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.28 (Reviews: 100)

Kirin
Member
*****
Estland 2009 bleibt unerreicht.

EDIT: Estland 2009 fast ebenbürtig... :)
Zuletzt editiert: 05.03.2011 21:12

DD2
Member
*****
Diesmal schickt Estland Getter Jani, ein Popsternchen aus Tallinn zum Song Contest.
Ist ein ganz nettes Liedchen, von den Esten bin ich aber Originelleres gewohnt.

Edit: Bisher wohl der Favorit der bisherigen Beiträge - und das zurecht! Erhöhe auf eine gute Fünf.

Zuletzt editiert: 03.03.2011 20:42

meikel731
Member
***
Eurovision Songcontest 2011 / Estland.

Nett - stört nicht weiter, aber ob das für's Finale reicht ??

vancouver
Member
*****
Dieser Titel wird Estland am ESC 2011 in Düsseldorf vertreten.

Ein perfekt arrangierter moderner dynamischer Pop-Song interpretiert von einer Katy Perry Schwester, Charts-Kompatibel in ganz Europa. Doch doch recht gelungen

aufrechtgehn
Member
****
Verspielt, schwungvoll, ein bisschen elektronisch und mit einer sehr hübschen Show präsentiert. Nichts Weltbewegendes, aber im bisherigen Sumpf der öden Langeweile beim Grand Prix schon eine echte Perle.

King Peos
Member
*****
knackige Nummer, der Refrain zieht ja mal richtig geil. Einer der besten Beiträge dieses Jahr! 5*

N-Joy
Member
*****
Ich krieg den nicht aus meinem Kopf raus^^

Der Beat hats mir anscheinend angetan, und die Katy Perry Parallelen kann ich voll unterstreichen.

Kann gut abschneiden, muss aber nicht.

Katy Perrys kleine Schwester hat eine energiegeladene Leistung erbracht und erreicht verdient das Finale. Aber sie hatten es so eilig, Anke Engelke konnte nicht mal ausreden :D
Zuletzt editiert: 12.05.2011 23:34

Chartsfohlen
Member
*****
Der Song arbeitet meines Erachtens zu sehr auf den Refrain hin, bis auf jenen ist einzig die letzte Bridge wirklich auffällig, dazwischen passiert mir ein bisschen zu wenig.

Aber ein eingängiger Titel ist der estnische Beitrag, mit der richtigen Show kann da etwas gehen. Der Song hat sich bei mir jedenfalls längst ins Gedächtnis gespielt.

Knappe 5.
Zuletzt editiert: 21.03.2011 22:37

Demofan
Member
***
ich befürchte, der song contest 2012 findet in estland statt.

sbmqi90
Member
******
Nach mehrmaligem Hören finde ich den Song immer besser.
Demofan könnte recht haben.

edit: Viel zu spät rauf auf 6. Eines der unerklärlichsten Endresultate aller Zeiten.
Zuletzt editiert: 28.05.2013 23:38

1992er
Member
**
nervig, arrangement rettet das lied noch halbwegs. 2+*.
Zuletzt editiert: 15.05.2011 13:34

ShadowViolin
Member
******
Kerli-Abklatsch. Kein Wunder, die Esten sind ja stolz auf die Kerli...
Guter Song, sicher einer der Favoriten. Mal schauen wie's Live wird. 2009 ist wirklich schwer zu toppen...

5*

edit: Nun rauf auf die Höchstnote. Klar, die Strophen sind extrem von Kerli's "Walking On Air" resp. den Übergang zum Refrain von Kerli's "Army Of Love" abgekupfert... aber das ist ja eher 'was gutes als 'was schlechtes! Daher Daumen hoch... mein Wunsch-Sieger des ESC 2011 - unverdient "nur" Platz 24 von 41!

-6*
Zuletzt editiert: 21.05.2011 20:22

HitparadeFän
Member
******
Mein Topfavorit in diesem Jahr! Tänan Eestimaa!
Das muss einfach ins Finale und dort bestenfalls ganz weit nach vorne.
Tallinn 2012
6,0 --> 6*

hisound
Member
****
Ja genau, etwas besseres heuer - beim ESC 2011. Ist gefällig und wird nie langweilig. 4+

Uwe50
Member
****
ist zwar nicht ganz meins, aber gut gemacht. Ein Mitfavorit für mich.

Paperinik
Member
******
12 points from Austria!!!

Ein Gewinner wenn ich drauf wetten darf... ;)

WTF??? Vorletzter Platz??? Also damit hat wohl wirklich garniemand gerechnet!
Zuletzt editiert: 15.05.2011 07:54

kravitz182
Member
***
Der ist stark was ich bisher gehört habe von den Beiträgen in dem Jahr
Edit: Die Performance war katastrophal
Zuletzt editiert: 13.05.2011 06:27

Windmaschinchen
Member
******
"127 Tree ....! Somebody give her the "h" back!", meinte einer in einem Forum! ;-)

Unterdessen schaffe ich es, in drei Minuten unfallfrei durch die ganze Wohnung zu marschieren, stampfen, schreiten, trippeln und tänzeln, ohne dabei irgend etwas kaputt zu machen mit meiner schwingenden Kochkelle, die ich dabei mit auf die Reise nehme - zumindest schaffe ich dies ohne High Heels....!

Hier haben wir sie: Windmaschinchens absolute und unangefochtene Nr. 1!! Für mich stimmt hier einfach alles: Stimmung, Tempo, Aufbau, Melodik, Rhythmik und Gesang! Alles perfekt aufeinander abgestimmt, flüssig und stimmungsvoll miteinander verbunden. Ich bin hin und weg! Hin und weg!

Und meine Nachbarn können sich noch so beklagen, ich stampfe weiterhin mindestens 5 Mal täglich durch die Wohnung!!

Übrigens: Sven Lõhmus, der Komponist von "Rockefeller Street" war auch zuständig von "Rändajad" (Estland 2009) sowie "Let's get loud" (Estland 2005)!!

Musicfreaky_93
Member
*****
Toller Song - zwar ein ganz klitzekleiner Kerli-Abklatsch, aber sonst kann man nicht viel meckern.

sanremo
Member
***
geht so

carlee deor
Member
******
one, two, three, four
down the rockefeller street

wann immer abzählreime in den liedern vorkamen waren die beiträge sehr erfolgreich, siehe ukraine mit dance lasha tumba ( sieben sieben alle look)

besser als ungarn und azerbaidshan

Redhawk1
Member
******
Sollte gewinnen, Hammer!

Sacred
Member
*****
Mit gefälliger Performance sollte GJ eine Chance auf's Podest haben. 12 Punkte aus den beiden Nachbarstaatselfen dürften gewiss sein. 4-5*

Raveland
Member
******
Bis jetzt das Geilste der EVSC-Lieder

MichaelSK
Member
***
gleitet zu sehr ins 0815-Schema ab

missmoneypenny
Member
*****
Hübsch, ist zusammen mit Mazedonien, Finnland und Zypern mein Fav.
Zuletzt editiert: 01.05.2011 21:10

Oski.ch
Member
****
Gehört für meinen Geschmack ins obere Drittel des ESC 2011.

Hänsi
Member
*****
Gut
Zuletzt editiert: 29.05.2011 13:52

yankee
Member
***
Gehört zu den Favoriten, meiner ist's aber nicht.

bbjo
Member
******
Ein bezaubernder Titel von einer nicht minder bezaubernden Interpretin, der sicher gute Chancen auf eine vordere Platzierung in Düsseldorf haben sollte.
Geht sofort ins Ohr und setzt sich (zum Glück!) dort auch auf der Stelle richtig fest.

Yam90
Member
*****
sicher einer der besten dieses Jahr!

LarkCGN
Member
******
Richtig schöne, abwechslungsreiche Pop-Nummer, gesungen von einer richtig süßen Maus, die bei der Pressekonferenz dann seeeeeehr jung wirkte. So richtig was für die "Bravo". Mittlerweile einer meiner absoluten Lieblinge - nach der zweiten Probe auch absolut überzeugend und schön verspielt auf der Bühne. Ich hoffe, sie kommt ins Finale und räumt dort dann ordentlich ab.

Ich hab mich ja ein bisschen in sie verguckt. *gggg*
Zuletzt editiert: 10.05.2011 14:46

Koumbianer
Member
******
1. Eindruck: 6*

lonelyness
Member
******
great.

MUSICBOJ
Member
****
♥ Leuk nummer dit jaar voor "Estland" op het "ESCF"!! Nog net 4 sterren ..

Kamala
Member
*****
... Anwärterin auf einen guten Platz...

southpaw
Member
***
Keinen Cent und keine Punkte von mir.

ul.tra
Member
*****
Interresantes Lied. Die klogenähnlichen klänge am Anfang gefallen mir. Der Refrain hat Internationale Hittauglichkeit. *5-
Zuletzt editiert: 24.05.2011 21:20

Cooldown
Member
****
Da rockt zwar überhaupt nichts, aber man kann es sich sicher ein 2. Mal im Finale anhören...

nicevoice
Member
***
Edit: Hebe die Bewertung von 2 auf 3 an.

Gerade noch erträglich
Zuletzt editiert: 16.07.2011 02:32

Chemmical
Member
**
Poor and juvenile, I want this to flop

Reto
Member
*****
Knackiges Popnümmerchen, sorgt für gute Laune. Wertet das Starterfeld ebenfalls auf.

Wird aber kaum mehrheitsfähig sein, es fehlt der Ohrwurm-Faktor.

Im Final wie die Schweiz überraschend klar abgeschifft.
Zuletzt editiert: 16.05.2011 14:48

Musicfreak
Member
**
Zugegebenermassen eingängig, aber üüüüberhaupt nicht mein Geschmack und genauso wenig originell. Diese Trance-Sounds zusammen mit diesem beat und diesem Gesang...eine echt üble Kombination. 2.5
Zuletzt editiert: 12.05.2011 22:03

Steffen Hung
hitparade.ch
*****
Nettes aus Estland. Kann von mir aus gerne weiterkommen.

Farg0
Member
*****
great! just one of the best!

Trille
Member
****
4-, zurecht bei den Buchmachern ziemlich weit vorne was den Sieg beim ESC betrifft, die möchte ich auf jeden Fall noch mal im Finale sehen.

sophieellisbextor
Staff
*****
Une chanson bien rythmée qui reste en tête ! Pour moi, l'Estonie mériterait un top 10 en finale de l'ESC 2011.

andi11
Member
*****
cooler song, gefällt mir gut.

Miraculi
Member
****
Spieldosen-Pop mit einer wilden Barbie - und wieder ein singender Mittelscheitel.
Zuletzt editiert: 12.05.2011 23:06

Geese
Member
*****
mitreißender Barbie-Pop

Der_Nagel
Member
****
aufreizend-niedliche Erscheinung, zwischendurch ordentlich pumpendes Dance-Pop-Stück, welches das Publikum ordentlich anheizt...setzt klar auf Showeffekte/Choreographie, Refrain ist mir persönlich zu dominant - knappe 4*...die Estin ist natürlich im Finale dabei...

Bosanka
Member
**
Haha.
2+

pupsiD
Member
***
estenmiley

Moonlight Shadow
Member
******
Einfach ein tolles Lied und ein gelungener, süsser Auftritt :-)

Mein Hit Tipp: Der SUNNY DEE Remix von der Nummer! Geht jetzt schon richtig steil im Club, Hands Up vom Feinsten.

lumlucky
Member
**
fand ich schon sehr seicht...

musicfan
Member
**
Nerviges Lied, nervige Stimme.

speedy99
Member
****
Ist ganz ok, aber wirklich toll finde ich den Song nicht.

!Xabbu
Member
***
schwer zu bewerten.
der dance-part, der ja nun den hauptteil übernimmt, ist dieser nervige quatsch aus den cgarts den ich nie wieder hören wollte.
der est ist gar nicht mal so übel.
daher ne klare aufteilung:

dino merlin kanns bestimmt nachrechnen:

dance-part: 1*
der gute rest: 5*
________________
gesamt 3*

bjorn614
Member
******
SUPER

jeankeL
Member
*
ferm overrated door de meesten hier

edit: ook hier nog een ster eraf door het vreselijk slechte zingen
Zuletzt editiert: 14.05.2011 21:44

schnurridiburr
Member
***
Clever, aber auch blöd.

Deinonychus
Member
***
Pumpt kraftvoll, anonsten gibt diese Nummer nicht viel her. Gute 3*.

80s4ever
Member
***
naja...

Rewer
hitparade.ch
***
...Studioversion ok, Live ziemlich schlimm...

ruhbar
Member
****
Wird hoffentlich für eine Top-5-Platzierung reichen - 4+

Schiriki
Member
*****
Fetter Track

Galaxy
Member
*****
Starker Ohrwurmfaktor!

aschlietuna
Member
***
oh got

remember
Member
****
Die estnische Antwort auf Britney, recht lieb.

gherkin
Member
*****
Dit had veel meer verdiend dan een voorlaatste positie. Toffe Estse uitzending.

AllSainter
Member
******
Eigentlich der BESTE Song des Abends!

Shame on u Europe! Vorletzter Platz!

Mega mega geil!!!

#Tiranu#
Member
*****
Einer meiner Favoriten, schade dass Gette so weit hinten gelanet ist. Auf jeden Fall ein sehr einprägsamer Popsong, der nicht nur optishc an Katy Perry erinnert.

Bette Davis Eye
Member
*****
Süßes Mädel, ebenso süßer Ohrwurm. Leider war das Stimmchen ziemlich dünn... Knappe 5 Punkte!

Getharda
Member
****
Erinnert mich auch an Kerli. Gehört zu den besseren Beiträgen.

SliderUSA
Member
*
Mit Sicherheit das widerlichste Song an diesem Eurovision Abend.

Schaurig!

zadranin
Member
***
1,2,7,3?? I guess math wasn't her favorite subject :D
Ok pop song, it deserved better position

renault
Member
*****
der song hat was. sollte weit vorne sein.. schade

bandito
Member
****
Einige schöne Phasen und gute Ideen in dem Song, aber zwischendurch auch Schrott und Krach. Schade! Zumal Getter 'n Cutie ist.

DaMatz
Member
*****
Widerlich? Sicherlich nicht... Auf jeden Fall ein guter Beitrag beim Eurovision Song Contest, hätte eigentlich weiter vorne hin gehört.

JustMusic013
Member
******
Unverdient auf den niedrigen Platz..
Ich hätte mit einem besseren Platz gerechnet.. :/

Samuelw300
Member
****
Dieser ESC-Beitrag hat mich ziemlich überzeugt. Knackige Pop-Nummer. 4,5*

Blackbox!
Member
***
Nervt eher.

goodold70
Member
****
Sven Lõhmus, immerhin der Hintermann hinter den Anfängen von Vanilla Ninja ("Club Kung Fu"!), hat - zumindest in der Studioversion - eine stringent-fetzige Popnummer fabriziert. Die audiovisuelle Umsetzung ist durch einerseits putzige, andrerseits aber auch infantile Gadgets geprägt. Tonal wirkte die Bühnenleistung bedauerlicherweise suboptimal. Gesamthaft passt somit die wohlwollende Vier.

Marc the Mike
Member
**
Als dit een van de beste songs was, ben ik blij dat ik niet gekeken en geluisterd heb.

Snormobiel Beusichem
Member
***
▒ Een nette en helemaal géén verkeerde "ESC 2011" inzending van Estland !!! Géén bagger, maar ook géén hoogvlieger van deze "Getter Jaani" ☺!!!

staetz
Musikdatenbank
*****
Ich finde den estnischen ESC-Beitrag des Jahres 2011 stark. Die Comic-Inszenierung, der flippig-fröhliche Groove der abwechslungesreichen Nummer und nicht zuletzt Getter Jaani, die visuell etwas an Amy Macdonald erinnerte, sorgten für beste Unterhaltungsmusik. Die klare 5 passt prima. Im Refrain erinnert die Nummer etwas an Cascada, ist aber zum Glück weniger mit der Brechstange produziert.

ulver657
Member
****
gefällt mir nicht schlecht...

Blazevic
Member
*****
Zeer catchy, mooie plaat. Dit moest zeker Top 3 gehaald hebben.

9664xx
Member
*****
Mir hat es gefallen. Einfach nicht sonderlich berauschende Stimme.

remix1970
Member
*****
Mir gefällt dieser Song recht gut.

eppo2011
Member
**
mooi

musikmannen
Member
*
ESC 2011 - Estonia

Horrible and silly!
Zuletzt editiert: 11.06.2012 21:59

bramusik
Member
******
Bästa låten i ESC 2011. Borde ha vunnit.

Smudy
Member
****
Wie das auf dem vorletzten Platz landen konnte, ist mir unbegreiflich. Guter Song mit verscheidensten Elementen. 4*

Shqiptar1
Member
*****
Verstehe immer noch nicht warum es nicht wenigstens für die Top 10 gereicht hat. Für mich war dies einer der großen Favoriten letztes Jahr.

rzimm
Member
*****
lovely

00quack
Member
*****
Keine Ahnung, warum nur Platz 24. Hat echt Power!

Gelber Blubbel
Member
******
Moderner Song, der eigentlich auch ziemlich internationales Format besitzt. Verbreitet gute Laune und hat auch ordentlich Power.

Der Live-Auftritt war super symphatisch und die Kulisse auch sehr schön. Völlig unverdient auf dem vorletzten Platz abgestraft.

Besnik
Member
*****
Gerade in so einem schwachen Eurovision Jahr wie 2011 sollte doch ein Lied wie dieses hier, das sowieso schon sehr gut ist und sowieso in die Top 10 gehört, erst recht ganz nach oben gehören! Frechheit die miese Platzierung!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?