Glasperlenspiel - Echt

Cover Glasperlenspiel - Echt
Cover

Charts

Einstieg:23.09.2011 (Rang 70)
Zuletzt:27.01.2012 (Rang 73)
Höchstposition:54 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:5
Rang auf ewiger Bestenliste:9063 (41 Punkte)
Weltweit:
de  Peak: 9 / Wochen: 34
at  Peak: 54 / Wochen: 5

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:15The Dome Vol. 59Polystar
06007 5335574
Compilation
CD
02.09.2011
3:15Bundesvision Songcontest 2011Polystar
5335785
Compilation
CD
23.09.2011
3:15Beweg Dich mit mirPolydor
06025 2778436
Album
CD
30.09.2011
3:15Bravo - The Hits 2011Polystar
06007 5336779
Compilation
CD
18.11.2011
3:14Toggo Music 29Polystar
06007 5336942
Compilation
CD
25.11.2011
»» alles anzeigen

Glasperlenspiel   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Echt23.09.2011545
Freundschaft07.09.2012475
Nie vergessen10.05.2013433
Geiles Leben18.09.2015238
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Tag X12.06.2015545
Licht & Schatten04.05.2018232
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.8 (Reviews: 55)

LaFeefan96
Member
******
Der Song ist super. Ein toller Ohrwurm =)
Zuletzt editiert: 30.09.2011 18:05

Musicfreaky_93
Member
***
eine magere Sache

Samuelw300
Member
***
Kann an dem Song nichts besonderes finden.

Klingt wie ein Dutzend deutscher Songs. Man kann es anhören u. der Refrain sorgt für etwas Ohrwurmeffekt. Aber mehr wie 3* sind für mich drin. Ist einfach viel zu gewöhnlich.

King Peos
Member
****
Der Bandname ist ja echt übel! Vom Song kann ich das nicht behaupten. Angenehmer deutscher Electro-Pop - 4*

Chartsfohlen
Member
****
Durchaus knackiger deutscher Pop-Song mit Ohrwurmgarantie. Das könnte ein Hit werden. Gleich mal eine gute 4, könnte mehr werden.

Getharda
Member
****
Netter Electro-Pop, klare 4*.

musicfan
Member
***
Abgerundete 3*. Wie kommt man ausserdem auf so einen (weiblichen) Duo-Namen für ein gemischtes Duo?

@Der_Nagel: Danke für die Info.
Zuletzt editiert: 29.09.2011 21:33

ChrisL
Member
******
finds toll. hatte was vom ersten hören an.

pupsiD
Member
*
weil es schmutz ist

Sacred
Member
*****
Nee eben mal nicht; schöner Synthie-Pop in deutsch. Sehr gut!

Der_Nagel
Member
***
Das Duo bestehend aus Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg nimmt beim Bundesvision Song Contest 2011 für das Bundesland Baden-Württemberg teil…mittelprächtiger Deutsch Electro-Pop, vor allem die männliche Stimme hat für mich nichts Eigenständiges – abgerundete 3.5…


@musicfan: die Beiden haben sich nach dem Werk von Hermann Hesse (Das Glasperlenspiel) benannt…


Bandinfo/Videoclip:
http://www.glasperlenspiel.com/ (21.9.11)

Zuletzt editiert: 21.09.2011 21:33

variety
Member
***
Das mit den Harmonien geht ja noch in Ordnung, aber der Song selber besticht nicht durch übermässige Originalität. --3.

ul.tra
Member
****
Gerade so von *3.5 aufgerundet.

southpaw
Member
****
Ein Ohrwurm, außerdem stammte meine Lieblingskollegin auch aus Stockach ;-)

tost 16
Member
****
nett. diese Popliedchen werden langsam wieder besser. Zeit wird es ja auch!

Widmann1
Member
***
Sowas ist nichts für mich, auch wenn sie für mein Bundesland bei Raabs Bundevision Song Contest antreten.

sbmqi90
Member
****
Nett, aber auch nicht mehr. Eine Konkurrenz für Rosenstolz sind die sicher nicht.

!Xabbu
Member
****
lied und auftritt waren schön mitanzuhören und anzusehen.
leider schienen die beiden total überfordert gewesen zu sein.
singen,text, xylophon....
weniger ist mehr

emalovic
Member
****
kann den hype um die band nicht verstehen

ein im grunde billig produzierter deutscher song der aber sehr unprofessionell daher kommt


allerdings ist der refrain gut und bleibt im ohr

schnurridiburr
Member
****
Ziemlich ok.

Fritz260449
Member
*
Schrott

sanremo
Member
**
2+

Cooldown
Member
***
guter Refrain aber harmonieren diese Stimmen?

tgebele
Member
*****
Ich mag den Song.

Oski.ch
Member
****
Tönt irgendwie süss... Aber das war's dann auch schon.

vancouver
Member
*****
Ja ich mag diesen Titel auch...aber ist auch der einzige Track aus dem Debut-Album dieser Gruppe der im gefällt

Southernman
Member
****
Buena.

remember
Member
***
Echt belanglos.

Kirin
Member
*****
Einer der besten deutschsprachigen Pop-Songs des Jahres auf jeden Fall.

Smudy
Member
******
Einer meiner Songs des Jahres. Auch nach mehrmaligem Hören gefällt mir der Song immer noch und er nutzt sich bei mir nicht ab. Ohrwurmcharakter ohne Ende. 6*

GuenniB
Member
****
Nette kleine Belanglosigkeit fürs Radio.

SFL
Member
**
kommt nicht echt, sondern aufgesetzt rüber

m.u.s.i.c
Member
*****
Der Song hat auf jeden Fall was!

MichaelSK
Member
**
(schl)echt
Zuletzt editiert: 06.02.2012 13:09

gate4free
Member
****
Hat richtig gute Ansätze und hebt sich positiv von der seichten Hitmasse ab.

Big Smoke
Staff
******
...toll...

Kamala
Member
***
...berührt mich mich nicht, stört mich nicht...

lumlucky
Member
****
knapp überdurchschnittlich...

oldiefan1
Member
****
4* sind noch ok

Werner
Member
****
...sie singt deutlich besser als er, aufgerundete vier...

D.B. Russell
Member
**
na ja....

Flo 1
Member
*****
Der ist ziemlich stark. Super Ohrwurm. Ihre Stimme ist klasse, er singt aber auch nicht schlecht.

Gelber Blubbel
Member
*****
Ziemlich gut gelungene deutschsprachige Musik.

Der Song geht ziemlich in's Ohr und die zwei Stimmen harmonieren ziemlich gut miteinander. Gefällt mir gut.

Goldplayer
Member
******
Sehr gelungener Refrain! Eins meiner Lieblingslieder, macht auch sehr gute Laune

Der Maddox
Member
******
...und ich glaub daran das es besser ist, das ich es fühlen kann, für diesen einen Augenblick, sind alle meine Zweifel weg ☺☺☺☺☺☺

orangeKILLER
Member
****
Netter deutscher Pop.

ultimo
Member
***
Der Lichtblick ist der ganz nette und eingängige Refrain. Es bleibt trotzdem überwiegend langweiliges Neu-Deutschpop-Einerlei mit Blabla-Text. Das Blabla fängt eigentlich schon beim Bandnamen an.

Sehr knappe drei Punkte.

Rock'n'roll Gypsy
Member
*
Nicht „echt“. Vielmehr „schlecht“. Verdammt schlecht.

zürifee
Member
****
Gut!

drogida007
Member
****

...ja nett ist der Song...

Pottkind
Member
*****
Neben Kraftklub DIE überraschende Entdeckung beim BuViSoCo 2011. Pop-Ohrwurm sondergleichen. Der Prechorus ("Und ich kann es noch gar nicht so richtig glauben...") ist der Hammer!

Fer
Member
****
Der Refrain ist wirklich toll und eingängig, ansonsten Massenware.

philippkramer
Member
*
der moment wo er anfängt zu singen...man will einfach nur wegschalten.

da_hooliii
Member
***
0815 Pop

Sgt.Pepper
Member
****
Richtig gut gemachte deutsche Popmusik und ein "echter" Top10-Hit in D.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?