Glasperlenspiel - Freundschaft

Cover Glasperlenspiel - Freundschaft
Cover

Charts

Einstieg:07.09.2012 (Rang 49)
Zuletzt:05.10.2012 (Rang 54)
Höchstposition:47 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:5
Rang auf ewiger Bestenliste:7553 (121 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 66 / Wochen: 1
de  Peak: 17 / Wochen: 12
at  Peak: 47 / Wochen: 5

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:26Beweg Dich mit mirPolydor
06025 2778436
Album
CD
30.09.2011
3:26The Dome Vol. 63Polystar
06007 5339787 (9)
Compilation
CD
31.08.2012
3:25Toggo Music 32Sony
88691 92170 2
Compilation
CD
12.10.2012
3:25Energy NRJ Hit Music Only! - Best Of 2012 Vol. 2Warner
5053105-5110-2-0
Compilation
CD
26.10.2012
3:25Best Of 2012 - Hits des JahresEMI
6825792
Compilation
CD
09.11.2012
»» alles anzeigen

Glasperlenspiel   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Echt23.09.2011545
Freundschaft07.09.2012475
Nie vergessen10.05.2013433
Geiles Leben18.09.2015238
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Tag X12.06.2015545
Licht & Schatten04.05.2018232
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.11 (Reviews: 36)

southpaw
Member
****
Druckvolle Nummer, bei der Carolin Niemczyk deutlich dominiert. Nett.

Getharda
Member
****
Nette Nummer, klare 4*.

m.u.s.i.c
Member
******
sehr gut! Ist mittlerweile sowas wie ne kleine Hymne geworden :D Auf die Freundschaft! :D
Zuletzt editiert: 04.08.2012 18:15

Smudy
Member
***
In etwa auf gleichem Niveau mit Magnetisch. Gute 3*

ul.tra
Member
****
Netter Deutschpop *4-

tgebele
Member
*****
Etwas weichgespülter Text. Der Sound gefällt mir aber total gut.

Chartsfohlen
Member
****
Der Sound ist schon extrem elektronisch angehaucht, wie ich finde. Ansonsten wie gehabt: Vor allem der Mann hat beträchtliche stimmliche Defizite, die Strophen geben wenig her, der Refrain ist okay.

Ganz knappe 4.

crystal_ball
Member
***
besser als anderes material dieser gruppe, letztendlich aber nur nett...

Kirin
Member
****
Eine der besseren Deutschpop-Formationen, gute 4 für diese Single.

Der_Nagel
Member
****
knapp aufgerundete 3.5 für diesen German Electro-Pop…

!Xabbu
Member
**
textlich durchschnittlich und nichts besonderes.
diese glasperle ist etwas angekratzt

gute 2*

Musicfreaky_93
Member
******
Bekenne mich als hemmungsloser Upvoter!

TSCHEMBALO
Member
***
elektronischer deutsch plastik pop. links rein , rechts raus...
Zuletzt editiert: 05.09.2012 22:29

wefoundove
Member
**
a little trash

vancouver
Member
*****
ja beim ersten Mal gefiel mir der Track auch nur bedingt, aber inzwischen hat sich der Titel in meinem Gehörgang festgesetzt

Starmania
Member
****
Die Strophen finde ich ziemlich durchschnittlich, der Refrain ist ganz ordentlich, bleibt im Ohr, insgesamt ok!

musicfan
Member
***
Wäre rein instrumental viel besser.

Reto
Member
****
Hat was, bleibt aber auch im Mittelfeld hängen.

remember
Member
*****
Cooles Teil und wahre Worte.

gate4free
Member
****
Der geht absolut in Ordnung.

Flo 1
Member
*****
Sie singt hier deutlich öfter als er. Er singt jedoch wenn er dann mal singt, sackstark.

Super HYmne auf die Freundschaft mit dem gewissen etwas.

Schiriki
Member
******
Sehr schönes, mitreissendes Lied

Sacred
Member
****
Toll! Die neu abgemischte Single-Version gewinnt noch ein klein wenig gegenüber der alten Album-Version. Und Carolin Schatzi, bist ein wenig arg dünn geworden, bissel mehr Masskrüge stemmen oder Schokokekse essen Liebsche. 4+

Werner
Member
****
...solide vier...

LarkCGN
Member
*****
Bin überrascht über die vielen guten Bewertungen, auch von den "etablierten" Usern. ;-) Der Song war mir bis gerade neu, fährt aber sofort voll ein. Sehr gute Stimmung und Aussage!!!

Gelber Blubbel
Member
*****
Guter deutschsprachiger Dancepop. Geht in's Ohr, die Stimme geht auch in Ordnung. Schöne Message über Freundschaft :)

chartwatchNL
Member
*****
Uptempo electropop uit Duitsland die het bij mij altijd goed doet. De herwerkte single edit is nog iets sterker (en iets meer electropop) dan de gitaar-variant van het album. Simpele maar doeltreffende tekst.

Der Maddox
Member
*****
...und wie sich die Welt heute Nacht um uns dreht, auf das diese Freundschaft niemals vergeht...

diniz a.
Member
****
Okey.

spatz-98
Member
***
es ist okay, aber nix besonderes, 3+

Widmann1
Member
***
Will ich nicht nochmal hören.

Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...

zürifee
Member
****
Gut!

GrandTheftAuto
Member
******
Sehr Geiler Song!!!.

Sgt.Pepper
Member
****
Kannte ich noch gar nicht. Richtig gute Nummer.

da_hooliii
Member
***
Hört sich sehr belanglos an.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?