Grace Jones - My Jamaican Guy

Cover Grace Jones - My Jamaican Guy
Cover

Song

Jahr:1982
Musik/Text:Grace Jones
Produzent:Chris Blackwell
Alex Sadkin
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
nz  Peak: 39 / Wochen: 3

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
6:00Living My LifeIsland
204 753-320
Album
LP
1982
4:16Private LifeIsland
108 327
Single
7" Single
1982
6:00Island LifeIsland
610 584
Album
CD
1985
6:00Island LifeIsland
207 472
Album
LP
1985
6:02The Ultimate CollectionUSM
983 276-2
Album
CD
20.10.2006
»» alles anzeigen

Grace Jones   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Slave To The Rhythm01.12.1985714
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Slave To The Rhythm01.12.1985718
Island Life15.01.19861018
Inside Story15.12.1986156
Hurricane21.11.2008235
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.36 (Reviews: 28)
02.05.2004 22:58
southpaw
Member
*****
Nur # 56 in GB, aber wenn man dieses Reggae-Pop-Feeling mag, eine sehr schöne Nummer.
06.11.2004 15:10
LarkCGN
Member
******
Oh, da sind wir ja mal einer Meinung! Ich erhöhe sogar auf eine sechs, da ich eine zeitlang wirklich süchtig nach dem Titel war. Allerdings hat sich das erst über die Jahre ergeben. Zählt zu ihren besten und eigenwilligsten Nummern.
26.02.2005 00:38
DaJoe
Member
*****
ein vielleicht etwas unauffälliger, aber doch sehr guter song!
31.03.2006 17:16
bandito
Member
*****
Kein Reggae im klassisch-straighten Sinn, sondern irgendwie ein Rhythm-Gemisch, das ich nicht genau bezeichnen kann. Jedenfalls eine ausgefallene Nummer. Thumb up.
30.06.2006 21:38
AlterJunge
Member
*
schlecht
30.04.2007 20:02
remember
Member
****
wem wundert es, wenn sie von jamaica singt, das es nicht in die reggae schiene geht? zwar eher ska, aber gut..
13.07.2007 01:21
~Pat~
Member
*****
LL Cool J's "Doin it" gefällt mir noch besser, aber für einen Track aus 1982 schon verdammt gut. Allerdings etwas zu lang geraten. Und die Stimme von Grace Jones ist jetzt auch nicht so der Hammer. Trotzdem ein geiler Song!
26.11.2007 08:42
meikel731
Member
******
Super.
15.03.2008 16:59
begue
Member
*****
Klasse B-Seite von "Private Life".
25.06.2008 15:15
Miraculi
Member
*****
Grace vergißt auch hier nicht ihre jamaikanischen Wurzeln - die Musik, der Rhythmus, die Sprache, die Art des Gesangs - sehr bewußt.
04.07.2008 12:14
giopor
Member
*****
Sehr gut

TSCHEMBALO
Member
*****
hier einer der besseren grace jones titel. mit reggae wave einschlag. so muss es sein. 1982. 5plus! rytmmm... feel that.

Musicfreak
Member
***
Gefällt mir weniger. Vor allem schwach gesungen.

Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...

Dino-Canarias
Member
****
Tönt irgendwie etwas "folkloristisch", mittelprächtig umschreibts wohl tatsächlich am besten......

....aber man kann sich's anhören (nur nicht allzu häufig).

Southernman
Member
****
Buena.

Widmann1
Member
****
cool, aber etwas eintönig

Windfee
Member
****
das Stück hat ein wunderbar geheimnisvolles Intro, da hätte ich mir gewünscht, dass sie das ausbaut und ein ruhiges, vielleicht leicht psychedelisch angehauchtes Stück draus macht - sie hat leider diesem Wunsch nicht entsprochen und daraus ein durchschnittliches 0815-Grace Jones-Stück werden lassen, das nur 4 Punkte von mir bekommt...

Der_Nagel
Member
****
passables Dub-/Reggae-Teil aus den 80er…und richtig, LL Cool J hat diesen Titel gesampelt – aufgerundete 3.5…

Rock'n'roll Gypsy
Member
******
Anfangs hatte ich so meine Probleme mit der Nummer, mittlerweile finde ich sie klasse! Ska trifft auf New Wave-Elemente. Da würden mir jetzt spontan nur Blondie einfallen, die hatten ähnliches auf Lager. Nur war's da andersrum.

mikebordt
Member
****
ist ganz akzeptabel

NachoGhez
Member
***
Regular

Besnik
Member
****
Hat mir früher auch nicht so gefallen, aber mittlerweile find ich den Song ganz ok. Knapp keine 5 für mich!

sanremo
Member
****
gut

drogida007
Member
****

Na ja ... geht so.

Ghost_Of_Download
Member
*****
Gute Nummer.

Bearcat
Member
*****
Vreemd dat dit nummer nooit een hit is geweest
Heerlijk

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Niet slecht, maar ook géén hoogvlieger dit plaatje uit 1982 door de nu inmiddels 70 jarige Jamaicaanse / Amerikaanse ex-model, zangeres, songschrijfster, actrice en producer: "Grace Beverly Jones" !!! Nipt 4 sterren ☺!!!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?