Grace Jones - Private Life

Cover Grace Jones - Private Life
7" Single
Island 108 327
7" Single
Island IS 273

Song

Jahr:1980
Musik/Text:Chrissie Hynde
Produzent:Chris Blackwell
Alex Sadkin
Coverversion von:The Pretenders - Private Life
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Tracks

1982
7" Single Island 108 327
1986
7" Single Island IS 273
Details anzeigenAlles anhören
1.Private Life
  3:57
2.My Jamaican Guy
  4:16
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
5:10Warm LeatheretteIsland
202163-320
Album
LP
09.05.1980
Mounting ExcitementK-Tel
NE 1091
Compilation
LP
1980
5:10Super Jets 2Sonet
JETS-2
Compilation
LP
1980
3:57Private LifeIsland
108 327
Single
7" Single
1982
5:10Island LifeIsland
207 472
Album
LP
1985
»» alles anzeigen

Grace Jones   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Slave To The Rhythm01.12.1985714
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Slave To The Rhythm01.12.1985718
Island Life15.01.19861018
Inside Story15.12.1986156
Hurricane21.11.2008235
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.57 (Reviews: 37)
28.02.2004 13:02
LarkCGN
Member
*****
Das Lied braucht seine Zeit um einen zu packen. Bei mir hats lange gedauert, aber "Private Life" hat einfach eine sehr eigene "creepy" Atmosphäre. Die Stimme von Grace, meist im Sprechgesang ist schon eine sehr spezielle Angelegenheit. Aber die eisig/harte Betonung der verschiedenen Strophen ist exquisit/unique. Im Original stammt das Lied von den Pretenders (Chrissie Hynde Komposition). Zu finden u. a. auf "Warm Leatherette" (1980). Erster Hit in UK: Platz 17.
25.03.2004 23:15
Rewer
Moderator
****
...gut...
Zuletzt editiert: 27.04.2009 23:28
02.05.2004 22:48
southpaw
Member
*****
Die Verse gehen unter die Haut, der Refrain ist sehr gut und der Song hat eine eigenartige Stimmung. Für diesen ungewöhnlichen Sound daher 5 Punkte.
Zuletzt editiert: 02.05.2004 22:48
31.03.2006 16:58
mutzpunter
Member
******
Gespenstische Atmosphäre, messerscharfe Phrasierung. Kalt. Toll!
10.04.2006 16:34
Trille
Member
**
Schlecht, wie so vieles von Grace Jones.
12.02.2007 01:00
TSCHEMBALO
Member
*****
speziell cool grace. 5 plus.
Zuletzt editiert: 12.02.2007 01:10
30.04.2007 19:50
remember
Member
*****
Fängt die Stimmung ein, die Supermax verbreitete. Reggae, New Wave - echt cool..erschien bereits Mitte 1980.
Zuletzt editiert: 16.04.2013 08:43
16.05.2007 08:33
hummelkönig
Member
******
Ich hörte den Song zum ersten Mal in England in einem Plattenladen und war wie ein hypnotisiertes Karnickel.
Natürlich habe ich ihn dort gleich gekauft und eine Woche später voller Lobeshymnen meiner Chlique angepriesen.
Die Resonanz war....nun, beschreiben wir es mal als 'mitleidige Toleranz'.
Ich habe die Platte schmollend weiter gehört und die andren innerlich einfach zu Banausen erklärt.

Noch heute fasziniert mich Grace' frostiger Sexappeal auf dem Werk und die Textzeile "Your privatelife drama, baby, leave me out."
Mittlerweile verstehe ich, wenn jemand damit nichts anfangen kann. Ich finde dieses Stück einfach göttlich.
28.05.2007 14:05
Miraculi
Member
*****
Eiskalt wird hier ein Lover abserviert - schön stimmig kommt dazu der Reggae-Beat hinzu - sehr lässig gesungen/gesprochen.
22.10.2007 23:15
Bette Davis Eye
Member
*****
Eiskalt ist wirklich die beste Beschreibung für dieses schwer zugängliche, aber doch sehr hypnotische Stück. Vor einem Jahr hätte ich es hier wahrscheinlich noch verissen, aber je mehr ich mit Grace beschäftige um so faszinierter bin ich von ihr. Stark!
15.03.2008 16:54
begue
Member
*****
Eine super Nummer aus dem Jahr 1980. In 7/80 GB #17
01.05.2008 02:58
chromyx4ever
Member
*****
Génial.
01.05.2008 10:02
öcki
Member
*****
Aus ihren guten Tagen gute Musik
04.07.2008 12:19
giopor
Member
*****
Sehr gut

Phil
Staff
**
Mit Grace Jones kann ich ohnehin nicht allzuviel anfangen. Dieser Song ist da keine Ausnahme...

Musicfreak
Member
****
Nette Offbeatnummer. Solches Zeugs habe ich aber lieber von "rootigeren Leuten". 4+

Southernman
Member
*****
Muy buena.

Windfee
Member
*****
durch diesen Song lernte ich Grace Jones kennen, ich hatte ihn zufällig im Radio gehört und fand ihn auf Anhieb interessant und so habe ich beschlossen, mich mehr in die Musik von Grace Jones reinzuhören - tja und was soll ich sagen, inzwischen bin ich Fan!

Zuletzt editiert: 23.10.2010 14:21

Widmann1
Member
*****
very cool

Stendarr
Member
**
Ehm, ganz bestimmt künstlerisch wertvoll...aber ich muss mich ja nicht vor allem verneigen, was Grace Jones mal rausgebracht hat.

Dino-Canarias
Member
*****
Auch bei mir hat's ein Weilchen gedauert (besser gesagt,
2 x Durchhören), aber mittlerweile finde ich ihn nur noch
Top-Class....

5 - 6

BeansterBarnes
Member
****
Cool track.

Der_Nagel
Member
****
chilliges Stück für den Reggae-/Dub-Liebhaber – 4*...

Rock'n'roll Gypsy
Member
******
Lark hat den Dreh raus :) Besser kann man's nicht sagen. Interessanter Supermaxx-Vergleich von remember übrigens. An die hatte ich noch gar nicht gedacht, aber wenn ich mal überlege... Ja, passt durchaus! Noch eine ganze Spur unterkühlter als das Pretenders-Orginal, diese Version.

mikebordt
Member
*****
geiles Teil!

bandito
Member
*****
Die kühle Grace, die geile Bassline und die Offbeat-Betonung - starke Kombination.

NachoGhez
Member
****
Buena

Besnik
Member
****
Vor der hatte ich als kleines Kind immer Angst, diese schwarze Haut, diese Lippen und diese Zähne! :) Später fand ich sie geil!
Guter Song, aber es gibt viel stärkeres von ihr!

sanremo
Member
****
gut

BingTheKing
Member
*****
dik in orde

Ultor_De_Lacy
Member
******
das absolute meisterwerk. richtig böse. und ich freu mir ein schnitzel ans bein, dass nun endlich "WARM LEATHERETTE" mit diversen remixen rauskommt. das album war ja damals auf lp und cassette in verschiedenen versionen veröffentlicht worden.

chrissie hynde selbst findet übrigens, dass graces version die beste des songs ist. *wundert mich nicht*

Redhawk1
Member
****
Nett

drogida007
Member
*****

Der Song hat was, was mich einfach fasziniert.

1980 hatte sie mit dieser Single ihr Chartdebüt in UK #17 und war immer hin ihr 3. grösster Erfolg.

Jeroen68
Member
****
Goed

Bearcat
Member
*****
Prima nummer van Grace Jones
Blijft toch altijd "apart" wat zij brengt,op de een of andere manier

Snormobiel Beusichem
Member
**
▒ Ik moet eerlijk bekennen dat ik nooit zo erg enthousiast ben geweest over dit originele plaatje uit begin januari 1980 door de Engelse / Amerikaanse formatie: "The Pretenders" !!! Dus ook zeker niet van deze overbodige cover uit de begin zomer 1980 door de nu inmiddels 69 jarige Jamaicaanse zangeres, ex-model en actrice: "Grace Mendoza", alias: "Grace Jones" ☺!!!

Ghost_Of_Download
Member
******
Sehr coole Nummer. Starker Sound. Sehr eigenwillig aber trotzdem einfach großartig.
Zuletzt editiert: 19.03.2018 16:05
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?