Green Shoe Studio feat. Jacob Colgan & Fred Stobaugh - Oh Sweet Lorraine

Cover Green Shoe Studio feat. Jacob Colgan & Fred Stobaugh - Oh Sweet Lorraine
Cover

Song

Jahr:2013
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:06.09.2013 (Rang 14)
Zuletzt:13.09.2013 (Rang 40)
Höchstposition:14 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:2
Rang auf ewiger Bestenliste:7898 (98 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 31 / Wochen: 3
at  Peak: 14 / Wochen: 2
fr  Peak: 147 / Wochen: 2
nl  Peak: 53 / Wochen: 2
be  Peak: 42 / Wochen: 1 (V)

Green Shoe Studio   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Oh Sweet Lorraine (Green Shoe Studio feat. Jacob Colgan & Fred Stobaugh)06.09.2013142
 

Jacob Colgan   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Oh Sweet Lorraine (Green Shoe Studio feat. Jacob Colgan & Fred Stobaugh)06.09.2013142
 

Fred Stobaugh   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Oh Sweet Lorraine (Green Shoe Studio feat. Jacob Colgan & Fred Stobaugh)06.09.2013142
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.81 (Reviews: 26)

Zacco333
Member
***
It's nice but didn't particuarly interest me much.

sbmqi90
Member
****
Das ist natürlich eine herzerwärmende Geschichte. 75 Jahre Ehe und dann dieses schöne Liebeslied über seine verstorbene Frau - das kann schon nahegehen.

Gesungen wird das Lied aber nicht vom 96-jährigen Fred Stobaugh selbst, wie ich vor dem Anhören des Songs erwartet hatte, doch das Lied wird von Jacob Colgan schön interpretiert.

Momentan auf Platz 1 in den österreichischen iTunes-Charts.

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
****
Es ist schön, es berührt auch und die ganze Geschichte die hinter diesem Song steckt ist wirklich Emotional...
Der Song ist schön Interpretiert, die Lyrics wirklich gut...kann da aber nicht mehr alsne 4* geben :/

Überrascht mich doch das es in mehreren Ländern Top10 (oder merh) der itunes charts geknackt hat...

Chartsfohlen
Member
****
Schöne Geschichte, musikalisch kommt die Nummer recht klassisch, ja fast ein wenig altmodisch daher. Ein angenehmer Song, dem ich nichts vorzuwerfen habe - der mich andererseits aber auch nicht mitreißt.

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Een mooi liefdesplaatje van de 96 jarige Amerikaan "Fred Stobaugh" over het 75 jarige huwelijk dat hij heeft gehad met zijn overleden vrouw "Lorraine" !!! Uitgebracht door "Green Shoe Studio & Jacob Colgan", augustus 2013 ☺!!!

Smudy
Member
****
Richtig schöne Geschichte und der Song ist auch recht gut gelungen. Gute 4*

remix1970
Member
****
Sehr nette Geschichte von diesen 96 jährigen Mann. Da steckt viel Herzblut dahinter. eine schöne Ballade.

Starmania
Member
****
Ohne diese schöne Geschichte würde sich kein Schwein für den Song interessieren, denn wirklich speziell ist die Nummer nicht. Finde ich ok, mehr nicht!

Fritzef
Member
****
Das Lied selbst ist 3* wert. Wenn man aber die Geschichte dahinter berücksichtigt ist es ne 5.
Also gebe ich mal eine knappe 4.

Oski.ch
Member
**
Eine rührselige Geschichte, die ein bisschen in den Medien rumgehyped wurde. Wir bewerten aber bekanntlich Musik. Deshalb: Wenn ich einen alten Mann mit zittriger Stimme singen hören will, dann lege ich eine der letzten Platten von Johnny Cash auf - aber sicher nicht das hier!

Ale Dynasty
Member
****
Naja, ist schon OK...klingt aber zu kalkuliert.

gate4free
Member
****
Mich interessiert hier weder eine Geschichte, noch ein Video, sondern nur die Musik. Und die ist recht gut, aber kein Burner.

soledurn
Member
*****
bravo !!!

RV
Member
***
Dit nummer van de 96-jarige Amerikaan Fred Stobaugh heeft een nummer geschreven voor zijn overleden vrouw Lorraine, waarmee hij 73 jaar getrouwd mee is geweest. Green Shoe Studio organiseerde een singer-songwriterwedstrijd en Stobaugh besloot om eraan mee te doen. Eigenlijk moest hij een video insturen waarin hij het nummer in kwestie zingt, maar Stobaugh stuurde een opvallende brief naar de muziekstudio. De studio was onder de indruk en opperde Stobaugh zijn nummer op te nemen. In eerste instantie weigerde hij, maar uiteindelijk ging hij toch overstag.

Stobaugh is een ervaring rijker en de meeste mensen hebben er een speciaal liedje voor teruggekregen. Ik moet zeggen dat het een bijzonder initiatief is, maar ik ben niet echt onder de indruk van dit slome nummer. Bovendien duurt het me een beetje te kort om het echt als een volledig nummer te beschouwen. Voor anderen een pareltje en voor mij een matig nummer, maar wel een die wat mij betreft wel een hit verdient. Al is dat alleen maar vanwege het mooie verhaal erachter.
Zuletzt editiert: 07.09.2013 16:45

gherkin
Member
****
Nummer dat het vooral moet hebben van z'n eerlijkheid en oprechtheid. Enorm pluspunt is dat.

FranzPanzer
Member
******
Die Geschichte dahinter berührt einen schon sehr, ich gebe daher sechs Sterne für den 96-jährigen Fred. Der zweitälteste aktive Sänger übrigens heißt auch Fred: Mit Nachnamen Bertelmann.

Kamala
Member
****
...eine Geschichte aus dem Alltag - ein süsses Liedchen -...

fabio
Member
****
buono

Werner
Member
****
...schön...

rotrigodelafuente
Member
****
nettes lied, nett! die geschichte dazu berührend, song bleibt jedoch durchschnittlich

musicfan
Member
**
Habe ich bisher (zu) oft gehört...
Wenn jetzt Jede/r ihre/seine Geschichte in die Medien bringen kann...
"Sweeet Lorraine" nervt nur noch.
Zuletzt editiert: 17.09.2013 23:31

southpaw
Member
****
Natürlich von Seiten der Produzenten berechnend, ansonsten aber auch bitterschön.

Der_Nagel
Member
***
kurzweiliges Stück, kurzweiliger Hype, 3+…

erreichte #42 in den Billboard Hot 100…

remember
Member
***
Aha.

diniz a.
Member
****
Richtig..

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?