Greta Van Fleet - Heat Above


Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
5:41The Battle At Garden's GateRepublic / Lava
B0033380-02
Album
CD
16.04.2021

Greta Van Fleet   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Anthem Of The Peaceful Army02.11.201893
The Battle At Garden's Gate30.04.202127
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.88Greta Van Fleet - Heat Above (Reviews: 8)

gherkin
Member
****
Ook wat we hier krijgen van Greta Van Fleet, mag best wel mooi in orde genoemd worden.

Widmann1
Member
*****
Sounds good, mal das Album hören, dann wird hier noch mehr draus. Der Song hat eine Kraft, besonders im Gesang von Joshua „Josh“ Kiszka.

12.05.21: Ich muss mich wie so oft nach dem Albumhören korrigieren, welch grandioser Opener, vor allem wegen Joshs Stimme.
Fast bin ich bei pwill: 4 => 5.
Zuletzt editiert: 12.05.2021 18:02

valhalla
Member
*****
trying to break away from the zeppelin sound....and also not bad

Chartsfohlen
Member
*****
Ich fühle mich gerade musikalisch ein wenig ungebildet, aber mir sind Greta Van Fleet bisher noch nicht bewusst über den Weg gelaufen, obwohl sie sogar schon einen Grammy vorzuweisen haben. Und da muss ich erstmal zum Ausdruck bringen: Was für eine genial durchdringende und irgendwie total androgyn wirkende Stimme hat denn der Leadsänger bitte? Auch sonst ein sehr interessanter Rocksong, der ziemlich aus der Zeit gefallen wirkt, was hier auf mich aber eher zeitlos als altbacken wirkt. Tolle Nummer von einer offenbar ziemlich interessanten Band, die bisher an mir vorbeigegangen ist. Auf eine Parallele zu Led Zeppelin wäre ich bei dieser Nummer nicht gekommen.

pwill
Member
******
Toller Opener ihres neusten Albums, der mit der Orgel nahezu sakral, und im Song beinahe hymnisch daherkommt, und dennoch viel Power und Harmonik mitbringt. Und wenn dann Josh Kiszka sich mit seinem klaren Tenor- oder sollte ich besser sagen Countertenorgesang in Höhen hinaufschwingt, von der manche Frau zu träumen wagt, dann stehe ich staunend und bewundernd da - und vergebe die Höchstnote.

Kamala
Member
*****
Ein ganz starkes Arrangement der amerikanischen Rockband bei dem die grandiose Stimme des Sängern natürlich im Mittelpunkt steht. Musik von einem anderen Stern! 5++

Kirin
Member
*****
-

Cel the girl
Member
****
7/10. Voici ce que j'appelle un OMPI, objet musical peu identifiable. Cela commence par une intro à l'orgue suivie de guitares électriques, rappelant à coup sûr "With A Little Help" façon Cocker, puis vient un chant androgyne à la LP, et le refrain qui semble tout droit sorti du célèbre "Piece Of My Heart" chanté entre autres par Erma Franklin : mais l'ambiguïté vient avant tout du nom féminin et néerlandais... De ce groupe américain. Surprenant d'entendre ce morceau rock sur une radio locale qui n'avait pas l'habitude de passer GVF. Depuis, je crois aux OMPI.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?