Hein Simons - Wenn dein Herz tanzt

Cover Hein Simons - Wenn dein Herz tanzt
Cover

Song

Jahr:2022
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:09Neue LiederTelamo
405380431755
Album
CD
20.05.2022

Heintje   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Mama15.02.1968320
Zwei kleine Sterne15.03.1968154
Ich bau' dir ein Schloß15.07.19681016
Du sollst nicht weinen15.07.19681016
Heidschi Bumbeidschi15.11.1968516
Eine kleine Abschiedsträne15.11.1968134
Ich sing' ein Lied für dich15.05.1969912
Scheiden tut so weh15.11.19691712
Deine Tränen sind auch meine15.04.1970128
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Erinnerungen15.02.197988
Seine größten Erfolge25.03.2016392
Heintje und ich (Hein Simons)15.12.2017294
Lebenslieder (Hein Simons)20.09.2019241
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.5Hein Simons - Wenn dein Herz tanzt (Reviews: 4)

sanremo
Member
**
2+

FranzPanzer
Member
*****
Durchaus annehmbarer neuer Schlager des dauerhaften Niederländers, den ich als gereiften Charmeur deutlich lieber höre denn als Kinderstar, wo seine Musik extrem uncool gewesen ist ... als es den Ausdruck "uncool" noch gar nicht gegeben hat. Auch im Video kommt Hein Simons sympathisch und glaubhaft rüber, der Text ist lebensfroh, die Melodie frisch. Das Gesamtpaket stimmt, der Song dürfte dem klassischen Schlagerfan gefallen und passt mit jeder Menge "la-la-la" in den Frühling. Für eine Tommy-Mustac-Produktion ist das sicher in den ersten Fünf derer Stücke, die ich bislang von diesem "Producer" gehört hatte.

southpaw
Member
***
Stimmungslied, das in keine Niveaufalle tritt.

pwill
Member
****
Und deshalb runde ich zum 4. Stern auf. ;-)
Finde auch, das man dem alten Heintje seine Jahre ab- und nicht übel nimmt und - ja, gerade der Begriff des "Charmeurs" trifft zumindest den Auftritt im Video recht gut.
Text und Musik sind doch wirklich einigermaßen niveauvoll - was bei Schlagern schon eine Kunst ist (!)- und deshalb ist das ein Schlager, der bei in meiner Wertung die grüne Linie übertritt.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?