Heino - Junge

Cover Heino - Junge
Digital
Starwatch -

Song

Jahr:2013
Musik/Text:Farin Urlaub
Produzent:Christian Geller
Coverversion von:Die Ärzte - Junge
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:08.03.2013 (Rang 57)
Zuletzt:08.03.2013 (Rang 57)
Höchstposition:57 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:1
Rang auf ewiger Bestenliste:9900 (19 Punkte)
Weltweit:
de  Peak: 27 / Wochen: 6
at  Peak: 57 / Wochen: 1

Tracks

25.01.2013
Digital Starwatch -
Details anzeigenAlles anhören
1.Junge
  3:04
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:04JungeStarwatch
-
Single
Digital
25.01.2013
3:06Mit freundlichen GrüssenStarwatch
88725460672
Album
CD
01.02.2013
3:03RTL Frühlingshits | 2013Sony
88691 92197 2
Compilation
CD
08.03.2013
3:00Die neue Hitparade - Die megastarke Schlagerparty - Folge 8 [XXL-Sonder-Edition]Polystar
060075342948 (8)
Compilation
CD
10.05.2013
3:02Gold Schlager - TV Show mit über 40 Hits!Sony
888837 3713 2
Compilation
CD
31.05.2013
»» alles anzeigen

Heino   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Blau blüht der Enzian15.01.1973184
Junge08.03.2013571
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Mit freundlichen Grüssen15.02.201369
Schwarz blüht der Enzian02.01.2015672
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.26 (Reviews: 57)

Schiriki
Member
******
Ansprechendes Cover, das dem Original der Doktoren zeigt, wo der Bartel den Most holt

Rewer
hitparade.ch
***
...sechs Sterne? ... :-), du spinnst ja ;-)...

southpaw
Member
****
Rewer, da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus ;-)

Aber das ist schon gut und Heino gibt seiner Jägermeister trinkenden dumpfdeutschen Hörerschaft die Stimme, die hier passt :-D

Eurodance_Fan
Member
****
Wirklich nicht schlecht.

missmoneypenny
Member
******
Bein Heinos Version hab ich Mitleid mit den Eltern, bei den Doktoren mit dem Jungen.

FranzPanzer
Member
*****
Jetzt gibt's erst recht fünf Sterne. Weiter so, alter Junge!

Widmann1
Member
*****
Heino war schon immer eine widersprüchliche Person.
Auf der einen Seite erzkonservativ, ja sogar noch ein bisschen weiter rechts (Schwarz-braun ist die Haselnuss), auf der anderen Seite supercool mit seiner neuen Version von "Enzian" und jetzt das hier. Einfach cool!

arbol01
Member
******
Die Version von Heino ist anders, aber ich finde sie klasse. Mit 74 Jahren noch einmal aufdrehen!

Bongoboy
Member
******
Hammer die Idee dazu hätte von DÄ oersönlich kommen könenen :D

Werner
Member
****
...coole Version...

bandito
Member
*****
Machen Sie Platz, ich bin Arzt.
Zuletzt editiert: 01.02.2013 22:42

Smudy
Member
****
Sehr amüsant :D Ist auch recht nett. 4*

Chartsfohlen
Member
*****
Habe mich gerade köstlich amüsiert. Musikalisch auch gar nicht so miese Version des Ärzte-Hits. Ist mir echt mit Sympathie- und Amüsement-Bonus eine knappe 5 wert.

music-for-all
Member
******
ich muss sagen,das hat was,und zeigt dass heino humor hat...lol

schnurridiburr
Member
**
Ich fürchte, der meint den Text ernst.

Sacred
Member
*****
Schlägt das knarzige Original von den Dummpfosten um Welten!

fleet61
Member
****
... so gut hätte ich das gar nicht erwartet, und doch scheint mir das irgendwie überflüssig ...

... an Widmann: Heino war noch nie "Rechts". Was hat denn ein altes Volkslied mit "Rechts" zu tun? Nur weils von irgendwelchen Leuten später auch gesungen wurde? Klingt ja fast nach DDR-Propaganda! ...
Zuletzt editiert: 29.01.2013 18:36

Oski.ch
Member
**
Ach ja, Mr. Sonnenbrille ist ja sooooo originell... Die beleidigte Reaktion der Ärzte ist das einzig amüsante rund um diese schwache Coverversion.

Steffen Hung
hitparade.ch
*****
Der beste Song des neuen Heino-Cover-Albums. Gefällt mir besser als die Originalversion von den Ärzten.

Kamala
Member
**
...unnötiges Cover...

remember
Member
****
hehe, well done, old man!

!Xabbu
Member
******
ich gehe vorerst mit den 6*ern mit.
diese version ist aus prinzip schon besser als die der ärzte.
ebenso wie beim lauten drauflosgerocke, gibt es hier auch 'kritische' töne - aber welche die in meinen ohren wohlklang erzeugen.
ich bin begeistert...

Miraculi
Member
****
Das ist wieder ziemlich lustiger Trash geworden - seine Ernsthaftigkeit ist zum Schießen!

Rock'n'roll Gypsy
Member
****
Haha, was für ein Trash! :D

Als ich hörte, dass der alte Schlager-Fuzzi jetzt frisch-vergnügt Songs covert... Da musste ich breit grinsen. Ich finde das witzig. :) Vielleicht höre ich auch bald die gesamte Scheibe, die Oma meines besten Freundes ist nämlich ein großer Schlager-Fan. Auch von Heino. Das Cover hier ist ihm aber gelungen.

sanremo
Member
**
oweia

mikebordt
Member
****
das ist doch geil

meikel731
Member
*
Erinnert mich in dieser Version irgendwie an den alten Schlager "Wir" von Freddy. Da muß man schon sehr viel Humor haben.
Zuletzt editiert: 03.02.2013 15:17

sbmqi90
Member
*****
Das Original hat mich nie besonders interessiert - aber in dieser Version gefällt mir "Junge" überraschend gut!

beatstar
Member
*****
Ich staune nur noch, was hier abgeht. Diese Heino Interpretation ist grandios und übertrifft das Original um Welten, es ist gesanglich besser, musikalisch besser, besser produziert. Backgroundchor ist priceless 'Wir werden dicht enterben', 'was soll das Finanzamt sagen'...Und gerade weil er es so ernst singt, bringt er voll die Ironie rein. Seine Baritonstimme klingt aber sehr ernst, ihm nimmt man den schimpfenden Vater voll ab.

Stef10
Member
***
weniger

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Leuke, grappige cover van "Die Ärzte" (2007) door de 74 jarige Duitse schlagerzanger en zanger van Duitse volksliederen "Heinz-Georg Kramm", alias "Heino", uit januari 2013 ☺!!!

Fer
Member
*****
Die Interpretation von den Ärzten besteht fast nur aus Lärm und sieht gegen Heino tatsächlich auch für mich doch etwas alt aus.

ems-kopp
Member
*****
Heino überrascht mit einem starken Ärzte-Cover. Für mich neben Cluesos "Gewinner" das Highlight auf dem "verbotenem" Album.
@meikel: Das ist witzig. An Freddys "Wir" musste ich beim ersten Hören nach den ersten Takten auch denken. Da hatte ich noch nicht realisiert, dass dies hier ein Titel der Ärzte ist...

otterobb
Member
**
Ebenso schlecht wie das Original

ul.tra
Member
****
Das ist ja nicht das erste Mal das Heino sich moderner Musik bediehnt. Man denke da an Enzian im Azid Mix von 1989.
Ich muss zugeben das die Werbemaschinerie mindestens sechs Sterne verdient hat. Zu allem übel ist das gar nicht so schlecht. Mit Heinos Gesangsstil und kleinen Textänderungen ist es wirklich amüsant und eine *5- wert.

jan256
Member
******
Sehr schönes Cover!

LarkCGN
Member
****
Eigentlich sogar besser als das Original. Wurde an Karneval immer wieder gewünscht. Extrem geschickte PR auch! Nach gut 25 Jahren endlich wieder ein größerer Erfolg für den alten Sack. Bravo!

Patrick3
Member
*****
De 'nieuwe' Heino is gearriveerd.Heino nu een hype bij de jeugd.

swisspwl
Member
*****
Cool!

vancouver
Member
*****
wirklich cool / 5+

Simo 61
Member
******
gefällt mir besser als das Original-ohne Frage.Auch für mich der beste Song auf dem Album "MfG".Nicht ohne Grund der bestplatzierte Song des Albums in den Single-Charts

HeNK!
Member
****
Was ist das denn?!, habe ich mich gefragt. Aber finde es jetzt doch ganz nett.

ShadowViolin
Member
****
Bin überrascht, wie gut das doch geraten ist. Wenn man an Heino und an "Junge" denkt hätte etwas viel schlimmeres entstehen können. Tönt aber irgendwie schon etwas komisch...

-4*

alter_schwede
Member
****
Irgendwie ganz schön kultig...

öcki
Member
****
Na ja, uns HEINOON hat den Ton bei "Junge" aber richtig getroffen....

tgebele
Member
***
Na ja - cool ist die Sache an sich. Das Cover gefällt mir genauso wenig wie das Original.

Der_Nagel
Member
***
Sollte man mit Humor nehmen dieses Ärzte-Cover, stört mich nicht allzu sehr, 3+…

ultimo
Member
****
Ganz lustig. Der ironische überzeichnete Spießer-Vater aus der Ärzte-Version wird plötzlich in der Gestalt von Heino Realität, und man nimmt ihm jedes seiner mit gerolltem R vorgetragenen Worte ab.

Warum das allerdings SO erfolgreich werden musste, verstehe ich nicht. Was soll das Finanzamt sagen?

Avdimya
Member
*****
Ob von Heino oder den Ärzten: Dieser Song ist immer richtig gut.

Reto
Member
****
Wenn die Vorlage schon so mager ist, dann kann auch ein Heino nicht viel ausrichten damit.

WeePee
Member
*****
Aufwertung des Originals in Form des lebendig gewordenen Vaters

Dieses Covers zeigt auch, wie gut der Originaltext ist.

felizia
Member
****
Cool

oldiefan1
Member
****
kann man sich anhören

junilo
Member
*****
Gefällt mir gut!

Trekker
Member
***
Junge, ist das schlecht.

Entertainer hätte der olle Heino werden sollen, weil darin ist er inzwischen wirklich klasse - dagegen sind alle Moiks der Welt ein Witz.

Udo Extra
Member
****
Das hat er super hingekriegt! Heino hat genau die richtige Stimme für das Lied, man sieht den alten, entrüsteten Vater deutlich vor sich.

da_hooliii
Member
*****
Das klingt gut.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?