Helene Fischer - Marathon

Cover Helene Fischer - Marathon
CD-Maxi
Polydor 00602537844166 (de)

Charts

Einstieg:20.06.2014 (Rang 46)
Zuletzt:01.08.2014 (Rang 62)
Höchstposition:16 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:3
Rang auf ewiger Bestenliste:7771 (104 Punkte)
Weltweit:
de  Peak: 27 / Wochen: 6
at  Peak: 16 / Wochen: 3

Tracks

06.06.2014
CD-Maxi Polydor 00602537844166 [de] / EAN 0602537844166
Details anzeigenAlles anhören
1.Marathon (Don Krutscho Single Mix)
  3:49
2.Marathon (Numarek Radio Mix)
  3:59
3.Marathon (Pachanga Remix)
  3:56
4.Marathon (Album Version)
  3:48
5.Marathon (Pandeitro Do Brazil Remix)
  4:02
6.Marathon (Bahia Remix)
  4:00
7.Marathon (Don Krutscho Extended Mix)
  4:44
8.Marathon (Numarek Extended Mix)
  5:31
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:49FarbenspielPolydor
3752323
Album
CD
04.10.2013
Live5:01Farbenspiel - Live aus dem Deutschen Theater MünchenPolydor
0602537610013
Album
CD
15.11.2013
Don Krutscho Single Mix3:49MarathonPolydor
00602537844166
Single
CD-Maxi
06.06.2014
Numarek Radio Mix3:59MarathonPolydor
00602537844166
Single
CD-Maxi
06.06.2014
Pachanga Remix3:56MarathonPolydor
00602537844166
Single
CD-Maxi
06.06.2014
»» alles anzeigen

Helene Fischer   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Ich will immer wieder... dieses Fieber spür'n18.09.20092933
Die Hölle morgen früh17.05.2013741
Fehlerfrei04.10.20132414
Atemlos durch die Nacht18.10.2013190
Mit keinem Andern25.10.2013551
Marathon20.06.2014163
Herzbeben02.06.20172313
Nur mit dir02.06.2017562
Achterbahn03.11.2017371
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Von hier bis unendlich26.01.20071641
So nah wie du13.07.2007773
Zaubermond11.07.2008480
So wie ich bin23.10.2009144
Best Of Helene Fischer18.06.20101372
Best Of Helene Fischer Live - So wie ich bin24.12.20101642
Für einen Tag28.10.2011296
Für einen Tag - Live 201204.01.2013650
Farbenspiel18.10.20131254
Weihnachten (Helene Fischer & The Royal Philharmonic Orchestra)27.11.2015119
Helene Fischer02.06.2017176
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.67 (Reviews: 45)

vancouver
Member
*****
Ein weiteren Ohrwurm in einem zurückhaltendem poppigen Arrangement, der vorallem durch den Refrain überzeugt, textlich läuft das Herz von Madame Fischer immer mal wieder einen Marathon, nach Schockolade naja nicht unbedingt ein Highlight..knappe 5

sbmqi90
Member
***
Nein, auch für mich kein Highlight, schwächer und banaler als die drei Songs davor. 3+

meikel731
Member
****
Banaler kleiner Schlager - kann man hören.

staetz
Musikdatenbank
*****
Nicht nur Charly Brunner hat eine Schwäche für Schokolade, sondern auch Helene Fischer, wobei man letzterer die süsse Vorliebe weniger ansieht. Der freche kleine Schlagerstampfer hat meine Sympathie auf sicher - nicht zuletzt dank des mit unwiderstehlicher Eingängigkeit treibenden Uptempo-Beats.

goodold70
Member
*****
Mit innovativer Strophenbeatgestaltung und ein paar textlichen Stilblüten in der Refrainsituation zeichnet sich diese flott tempierte Nummer über eine bereits im Schulhofambiente initiierte Beziehungsgeschichte - nicht auf einem Mann bezogen, sondern (Achtung: Gag!) Schokolade betreffend - aus. Harmlos, jedoch diskussionslos gut unterhaltend, womit eine aufgerundete Fünf vertreten werden kann.

FranzPanzer
Member
***
Christoff, der Schlagerbelgier, ist in puncto "lecker, lecker" Schokolade humorvoller unterwegs, Bernhard Brink mit seinen sieben Tafeln Schokolade glaubwürdiger und erdiger. Hier bleibt nur ein langweiliger Drei-Sterne-Schlager übrig. C-Klasse eben.

fabio
Member
*****
gut

merlin77
Member
******
mein lieblingssong vom aktuellen album "farbenspiel"! tolles arrangement und ein eingängiger refrain. dieser song macht so gute laune wie ein stück gute schokolade!

Kamala
Member
***
...alles bereits gesagt von goodold70...

ericwyns
Member
****
Best een sfeervol en opgewekt nummer van Helene Fischer uit haar recentste album "Farbenspiel" (2013).

ShadowViolin
Member
****
Ein weiterer guter Album-Track auf "Farbenspiel". Reiht sich gut zu den anderen Songs, daher 4*

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
******
Die Melodie *__*
Die lyrics sind auch toll! Aber omg! Ich bin selten Euphorisch bei Schlager, aber mit Schlager hat das hier für mich eigentlich nicht mehr zu tun!
"Ich gebe es nicht gerne zu...mein grösster Schwachpunkt bis du!"
6*

edit: Ach Helene! Yaaas! Die Sommersingle ist "Marathon" +_+
Geil!!! Hoffentlich ein Hit!
PS: klingt und erinnert mich stark and viele "Pimba" (portugiesischer Schlager nenn ich das :P) Songs aus Portugal, einfach nur auf Deutsch! In Englisch könnte sie damit auch in Portugal und Spanien durchstarten, da bin ich mir sicher!!
Zuletzt editiert: 11.06.2014 11:30

Tequilo
Member
******
Hat's mir voll angetan. Oje :)

!Xabbu
Member
**
ein guter song... ABER:

ich denke sofort an drei songs:

no face no name no number (Modern Talking) , Erna kommt (hugo Egon balder/wolfgang lippert), & ich will immer wieder dieses fieber spüren von fischer herself...

daher die punktzahl.
ansonsten wären es 5*

klar doch: "mein herz läuft...Erna kommt....bla bla bla bla... Erna kommt..."
Zuletzt editiert: 11.05.2014 01:09

pupsiD
Member
***
erna kommt hahahaha

music-friend
Member
*
Sehr schwacher Song. Ein Fall für die Skip-Taste...

Sacred
Member
**
Scheiss Lied! Wer trifft solche fatalen Singleauskopplungs-Entscheidungen? "Te quiero" wäre der perfekte Sommerhit gewesen, gerade in Bezug auf die kommende WM. Ich versteh's nicht. Kein einziger Dance-Mix reisst es raus; die Versionen auf der Maxi klingen alle fast identisch fade. Flop mal bitte!

Schiriki
Member
*****
Ja genau, Erna kommt wiedermal. Wenn sie kommt, dann kommt sie prompt.

Pandeitro do Brazil Remix bevorzugt

Chartsfohlen
Member
****
Spaßiger Schlager mit einem mittelmäßigen Text, aber einem guten Rhythmus. Kann man definitiv machen.

TaylorHarris
Member
*****
Also, endgültig steht fest, dass ich wenn ich Schlager höre, nur Helene höre.

Wieder ein sehr guter Schlager Song von ihr. Naja, der Text ist für meinen Geschmack jetzt schon ein wenig kacke, so leid es mir tut. Aber so sind die Texte bei Schlager nun mal. Wenn es nicht soviel um Liebe und alles gehen würde, bekäme sie vielleicht sogar 6*

Das Cover ist meiner Meinung nach nicht so passend, auch der Text ist nicht meins, jedoch gibts am Rest nichts auszusetzen, darum gibts immer noch gute 5* ! "Marathon" ist aber klar schlechter als "Atemlos durch die Nacht" !!!

Rocketgirl
Member
*****
@TaylorHarris
In dem Song geht es um Schokolade, warum ist da das Cover unpassend?


Für mich einer der besseren Songs auf dem Album und auch schön sommerlich aufgepeppt mit den Remixen. Pachanga und Numarek sind dabei meine Favoriten gegenüber der Album Version (an der hat man sich nach 8 Monaten schon etwas satt gehört).

Witzige Idee mit dem Schokoladen-Thema und macht super Laune, wie ein guter Schlager sein sollte.

Der_Nagel
Member
***
"Heut' wirst Du von mir morgens eiskalt vernascht
Und heiss geniess' ich Dich gern spät in der Nacht
Und dazwischen mag ich Dich auch – bittersüss"

Wird sicherlich bei den Schlagerfesten/-festivals den Sommer hindurch laufen, mittelprächtig, abgerundete 3.5…

HeNK!
Member
******
Einfach Toll! Speziell die Don Krutcho Single Mix und Bahia Remix, Numarek Radio Mix und Bahia Mix. Die Pandeitro Do Brazil Remix muss man sich bestimmt mal anhören. S.u.p.e.r.! Gratuliere auch Jean Frankfurter, der is einfach genial! Lass d'n Sommer mal kommen!
Zuletzt editiert: 05.07.2014 00:28

Der Maddox
Member
*****
Also das CD-Cover ist schon ein wenig zweideutig, oder? ...ich sag' nur "Sex sells" ;-)
Der Song an sich ist ganz in Ordnung und die Akkordeon Elemente klingen sehr sommerlich... ein netter Sommerhit in "german language" :-)
Zuletzt editiert: 18.06.2014 18:38

tgebele
Member
*
Schlager meets Latino. Nix für mich.

ul.tra
Member
***
Der Nächste Helene-Hit...

southpaw
Member
***
Der sibirische Tiger kann mehr.

alter_schwede
Member
****
4-
Ganz nett, aber doch kein Vergleich zu "Atemlos", "Fehlerfrei" oder "Ich will immer wieder..."
Auf jeden Fall schon sommerlich leicht, und ein paar neete Remixe gibts auch.

remember
Member
***
Ein ziemlich banaler Schlager einer wunderschönen Frau.

Patrick3
Member
******
Een uitstekende nieuwe single van Helene Fischer-klasse

Besnik
Member
*****
Mir ist das echt megapeinlich und ich schäme mich wirklich dafür, aber das Lied gefällt mir immer besser jeh öfter ich ihn höre! Dabei bin ich eigentlich einer ihrer grössten Gegner! Ihr könnt mich echt steinigen oder auspeitschen, ich werde alles über mich ergehen lassen und mich nicht widersetzen, weil ich weiss das ich mich eines grossen Verbrechens schuldig gemacht habe! Meine einzigste Entschuldigung ist das ich vielleicht schon in Urlaubsstimmung bin weil ich bald ans Meer fliege! Also please vergibt mir! :)

Nanno
Member
**
Für jemand der zwischen 16 und 20zig ist, durchaus ein gutes Lied. Aber für eine Frau, die um die 30zig ist? Sehr fraglich.

Samuelw300
Member
**
Ich schätze mal, dass "Atemlos..." als Song vorerst die Ausnahme bleibt bzgl. Helene Fischer-Stück, welches ich gerne höre.

"Marathon" ist so öde und wirkt so uninspiriert.

Deswegen, wegen solchen Songs, kann mich der deutsche Schlager einfach nicht mitreißen.

Werner
Member
****
...knappe vier...

Anastacia95
Member
**
Meins ist es leider nicht

rhayader
Member
**
Schlager der eher langweiligen Art. 2+

Luggieh
Member
******
6, irgendwie saugut

sanremo
Member
**
banal

Widmann1
Member
**
So tolle Reime, dann noch das Akkordeon, das ist nichts für mich.

lifetec1
Member
*****
mal ein süßes Thema interessant angegangen

aloysius
Member
***
Nervt schon nach wenigen Durchgängen, dazu noch der fürchterliche Text.

Alxx
Member
***
Nette "Pointe"... aber doch ziemlich dürftig...

schnurridiburr
Member
***
Arg weit würde ich dafür nicht laufen.

katzewitti
Member
**
der Song ist doch sehr mässig, gesanglich wie immer, gutes Aussehen reicht eben nicht, erinnert doch sehr an "Erna kommt...."
Zuletzt editiert: 18.09.2018 16:07

da_hooliii
Member
**
Ein sehr anstrengender Song.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?