Helene Fischer - Phänomen

Cover Helene Fischer - Phänomen
CD-Single
Electrola 7305092 (eu)
Cover Helene Fischer - Phänomen
Cover

Song

Jahr:2011
Musik/Text:Jean Frankfurter
Kristina Bach
Produzent:Jean Frankfurter
Gecovert von:Dennie Christian (Fenomeen)
Aïssa (Nooit)
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
ch  Peak: 71 / Wochen: 1
de  Peak: 49 / Wochen: 10

Tracks

07.10.2011
CD-Single Electrola 7305092 (EMI) [eu] / EAN 5099973050926
Details anzeigenAlles anhören
1.Phänomen
  4:01
2.Phänomen (FFM-Phänomenal-Mix)
  4:47
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:01PhänomenElectrola
7305092
Single
CD-Single
07.10.2011
FFM-Phänomenal-Mix4:47PhänomenElectrola
7305092
Single
CD-Single
07.10.2011
3:58Für einen TagElectrola
6806752
Album
CD
14.10.2011
3:58Für einen Tag [Fan Edition]Electrola
6804782
Album
CD
14.10.2011
4:00Bääärenstark!!! - BALU's Schlager-Hitparade mit 44 aktuellen Hits! - Hits 2012 Die ErsteSony
88697976232
Compilation
CD
16.12.2011
»» alles anzeigen

Helene Fischer   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Ich will immer wieder... dieses Fieber spür'n18.09.20092933
Die Hölle morgen früh17.05.2013741
Fehlerfrei04.10.20132414
Atemlos durch die Nacht18.10.2013190
Mit keinem Andern25.10.2013551
Marathon20.06.2014163
Herzbeben02.06.20172313
Nur mit dir02.06.2017562
Achterbahn03.11.2017371
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Von hier bis unendlich26.01.20071641
So nah wie du13.07.2007773
Zaubermond11.07.2008480
So wie ich bin23.10.2009144
Best Of Helene Fischer18.06.20101373
Best Of Helene Fischer Live - So wie ich bin24.12.20101642
Für einen Tag28.10.2011296
Für einen Tag - Live 201204.01.2013650
Farbenspiel18.10.20131254
Weihnachten (Helene Fischer & The Royal Philharmonic Orchestra)27.11.2015119
Helene Fischer02.06.2017177
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.69 (Reviews: 51)

southpaw
Member
***
Der Haudrauf-Refrain versaut den ansonsten anspruchsvollen Schlagerpop.

Schlagerhoelle
Member
***
Der Refrain reißt den Song gewaltig runter, auch sonst scheint er mir etwas zu sehr zusammengeschustert aus dem Baukasten. Hätte mir nach der relativ langen Pause von Madame Fischer besseres erwartet. Na, warten wir mal das ganze Album ab. Stimme in der "Punktevergabe" mit dem Vorposter überein, irgendwo zwischen 3 und 4, wegen mangelnder Originalität dann allerdings 3!

vancouver
Member
*****
Ja Madame Fischer bleibt ihrem Stil treu...die Strophen sind sehr gelungen, leider wird der Track durch den Refrain leicht abgeschwächt. Aber als Gesamtpacket ne knappe 5

Getharda
Member
***
Uninteressante Nummer, aber wenigstens besser als die Berg. - 3*

HeNK!
Member
******
Die Helene ist wirklich ein Phänomen. Ganz nettes Lied und Video, am 1. Platz in meine Hitparade 5. November 2011.
Zuletzt editiert: 07.11.2011 10:19

Chartsfohlen
Member
****
Ganz netter Schlagerpop, finde den Refrain ziemlich gelungen, muss ich sagen. Trotzdem nichts, was ich den ganzen Tag hören wollte. ;)

Ganz knappe 4.

Der_Nagel
Member
****
ihre Songs gefallen mir auf alle Fälle besser als jene von Andrea Berg, die Fischer-Stücke empfinde ich als frischer und moderner, aufgerundete 3.5…

FranzPanzer
Member
****
Frischer Schlager, der aktuell die Runde im Regionalradio macht und auch als Single erschien. Eine gute Vorstellung. Dieses Lied zählt mit zum Besten auf ihrem aktuellen Album. Es ist zwar eher unspektakulär, aber doch deutlich besser als das gegenwärtige Schaffen von Andrea Berg.

ul.tra
Member
***
Unbestritten das sie besser wie Andrea Berg ist. Nur dieser Song gehört bestimmt nicht zu ihren besten. *3-

Musicfreaky_93
Member
***
Leider ist die gute Helene alles andere als phänomenal. 3-

Hanseat
Member
**
Tausendmal* gehört, tausendmal hats nicht gestört...

Nee, also was Besonderes ist das hier nun wirklich nicht. Malle-Durchschnittsschlager für die, deren Kinder am Ballermann dem König von Mallorca huldigen. Was für wenn man um Mitternacht auf der Autobahn unterwegs ist.


*(so oder ähnlich)

staetz
Musikdatenbank
*****
Helenes Vorabsingle des aktuellen Albums "Für einen Tag" ist ein waschechter Grower. Auf die Strophen, in denen die Sängerin ihre stimmliche Souveränität demonstrieren kann, folgt ein eingängiger, doch letzten Endes doch nicht hauruckartiger Refrain, der mich erst nach mehrmaligem Hören restlos überzeugt hat. Helene hat aus früheren, schwächeren Alben allemal schon stärkere Singles lanciert, während vorliegend "Phänomen" stellvertretend für das gelungene Gesamtpaket des Albums "Für einen Tag" eine würdige, solide Auskopplung darstellt. Die klare 5 passt.

goodold70
Member
*****
Die stampfige Refrainkonzeption verdient eine Erwägung allerhöchster Wertungskategorien: Prägnant, ohrwumig, satt ... so soll es sein! Dass ich schlussendlich bei der soliden Fünf ende, liegt am eher unförmigen Werkintro sowie den wenig charismatischen Strophen. Dennoch - zumindest in den erwähnten Refrainsequenzen - einer der Höhepunkte von "Für einen Tag".

meikel731
Member
***
Nix Neues an der Fischer-Front.

fabio
Member
***
geht so

1992er
Member
*****
sie ist ein phänomen. :)

AllSainter
Member
***
...

aschlietuna
Member
*****
mag ich

musicfan
Member
**
Mag ich nicht.
Die Stimme fällt mir hier sehr unangenehm auf.

Patrick3
Member
******
Helene is een fenomeen dat we in oktober in Hasselt kunnen verwelkomen.Hopelijk scoort ze dikke hit(s) ook in Vlaanderen en Nederland.

Raveland
Member
****
nicht schlecht

schlagerexperte
Member
****
leider nur besserer Durchschnitt

wefoundove
Member
**
horrible

bandito
Member
****
Helene Fischer hat sich - behaupte ich - während der Zusammenarbeit mit Kristina Bach Teile der Bach'schen Phrasierungsmuster angewöhnt. Und das meine ich überhaupt nicht meckermäßig.

oldiefan1
Member
*****
also mir gefällt das Lied sehr gut

sbmqi90
Member
*****
Sehr gute Mischung aus Schlager und Pop.

LarkCGN
Member
*****
Uiuiui, sogar southpaw redet vom "anspruchsvollen Schlagerpop". Trotzdem erstaunlich wenige Bewertungen hier. Kommt bei Partys eigentlich sehr gut an...

Schiriki
Member
******
Top 5 der Lene

Ale Dynasty
Member
**
Schlager...nix für mich

missmoneypenny
Member
****
Die biedere Fischerin dreht auf

otterobb
Member
****
Solider Schlager, der sich im Gehör festsetzt.

Oski.ch
Member
****
Ja doch, so kann sich Schlager durchaus anhören...

gate4free
Member
****
Der ist gar nicht mal so übel für einen Schlagersong.

cube123
Member
*
HILFEEEEEEE

Kamala
Member
***
...Schlager der für mich nicht so phänomenal klingt - Helene Fischer wird im Moment arg gepusht - ihr Timbre in der Stimme ist nicht mein Ding...

soledurn
Member
***
sympatisch aber schlager

Werner
Member
***
...abgerundete drei...

fleet61
Member
****
... 4 - ...

Alxx
Member
****
Find ich ganz angenehm...

amazon92
Member
******
Mein Favorit <3

Der Maddox
Member
******
PHÄNOMENAL :-)

Thomas Hoffmann
Member
**
Gnadenzwei.

Ja diese Schlagermusik ist wohl angeblich "frischer Wind" und mal ganz moderner Schlager. Ich kann das nicht nachvollziehen. Nur weil sich jemand etwas besser von Andrea Berg abheben kann, ist es noch lang keine "erfrischende neue Schlagermusik". Für mich lyrisch wie auch instrumental gewohnte 0815-Schlagerkost mit ein paar Aufhübschungen, mehr nicht.

remember
Member
***
Ihr Erfolg ist auch ein Phänomen, ihr Aussehen Wahnsinn, aber die Mucke..naja.

SoC_Girl
Member
***
Süßes Liedchen

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

diniz a.
Member
***
Pas du phänomen, more like durchschnitt..

sanremo
Member
**
2+

Widmann1
Member
**
Würde mich mal interessieren, ob die Musik mit anderem Text und anderem Arrangement und natürlich der Stimme was wäre, so aber nicht.

Besnik
Member
*
Ich finde dieses Lied einfach ganz fürchterlich, ich weiss nicht was ich sonst dazu noch sagen soll!

flinkefinger
Member
****
Naja, ich geb mal ne Gnadenvier...
Eine Freundin hat mich bei meiner letzten Party nach diesem Song gefragt... hatte ich "verständlicherweise" nicht im Repertoire - dafür steht sie weniger auf "Atemlos durch die Nacht" ... so ist das eben mit den Geschmäckern ;-)

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Nette Duitstalige schlager uit begin oktober 2011 door de in Duitsland, maar in Rusland geboren, wonende, nu 33 jarige schlagerzangeres, danseres, actrice en TV-presentator: "Helene Fischer" !!! Gemiddeld 4 sterren ☺!!!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?