Helene Fischer - So wie ich bin

Cover Helene Fischer - So wie ich bin
CD
Electrola 6879812
Cover Helene Fischer - So wie ich bin
CD
Electrola 7315182

Album

Jahr:2009
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:23.10.2009 (Rang 1)
Zuletzt:21.11.2014 (Rang 71)
Höchstposition:1 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:44
Rang auf ewiger Bestenliste:479 (1741 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 7 / Wochen: 30
de  Peak: 2 / Wochen: 37
at  Peak: 1 / Wochen: 44

Tracks

09.10.2009
CD Electrola 6879812 (EMI) / EAN 5099968798123
Details anzeigenAlles anhören
1.Ich will immer wieder... dieses Fieber spür'n
  3:29
2.Beim Träumen ist alles erlaubt
  3:32
3.Das letzte Wort hat die Liebe
  4:02
4.Tausend gute Gründe
  3:33
5.Doch ich bereu' Dich nicht
  3:45
6.Wolkenträumer
  3:11
7.Hundert Prozent
  3:59
8.Lieb' mich
  3:55
9.Einmal berührt - für immer verführt
  3:50
10.Ich brauch' das Gefühl
  3:59
11.Ist doch kein Wunder
  3:27
12.Es gibt ihn also doch
  4:07
13.Die Sonne kann warten
  3:37
14.Du lässt mich sein, so wie ich bin
  4:11
   
25.11.2011
Platin Edition - CD Electrola 7315182 (EMI) / EAN 5099973151821
Details anzeigenAlles anhören
Extras:
DVD
   
18.11.2016
CD Electrola 060255714904 (UMG) / EAN 0602557149043
Details anzeigenAlles anhören
Extras:
DVD
   

Helene Fischer   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Ich will immer wieder... dieses Fieber spür'n18.09.20092933
Die Hölle morgen früh17.05.2013741
Fehlerfrei04.10.20132414
Atemlos durch die Nacht18.10.2013190
Mit keinem Andern25.10.2013551
Marathon20.06.2014163
Herzbeben02.06.20172313
Nur mit dir02.06.2017562
Achterbahn03.11.2017371
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Von hier bis unendlich26.01.20071641
So nah wie du13.07.2007773
Zaubermond11.07.2008480
So wie ich bin23.10.2009144
Best Of Helene Fischer18.06.20101376
Best Of Helene Fischer Live - So wie ich bin24.12.20101642
Für einen Tag28.10.2011296
Für einen Tag - Live 201204.01.2013650
Farbenspiel18.10.20131254
Weihnachten (Helene Fischer & The Royal Philharmonic Orchestra)27.11.2015122
Helene Fischer02.06.2017181
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.57 (Reviews: 21)

LarkCGN
Member
****
Langsam wird es dann doch etwas langweilig. Immer wieder die gleichen Melodien und die gleichen Textversatzstücke, die Helene Fischer ohne Zweifel großartig singt. Egal wie blöd sie auch sein mögen. Klar, es sind wieder ganz süße und schöne Lieder dabei, die erste Single zum Beispiel klingt auch mal ein bisschen anders (frischer). Aber ansonsten regiert halt genau der gleiche Stil wie auf den vorherigen Alben. Kommerziell ist das sicher richtig, schließlich verkauft die Gute noch richtig CDs, aber künstlerisch verkauft sich Helene damit doch etwas unter Wert. Schade!

Ice Man
Member
******
Ein gutes Album so wie wir es uns gewohnt sind von Helene Fischer. Ich stimme allen Stimmen zu, die schriebten, dass Helene Fischer sich nicht neu erfunden hat. Aber weiterentwicklet hat sich die Frau auf jeden Fall.

Eine Hühnerhautballade wie du lässt mich sein, wie ich bin, oder Ohrwürmer wie 100 Prozent oder Lass mich in deinem Leben sind auch auf dem Album drauf. Einfach genial guter Popschlager ist das!

Schlagerfan1991
Member
****
Ich muss LarkCGN zustimmen. In der Tat wird's jetzt langweilig. Die erste zwei Helene Fischer-Alben halte ich für erstklassig, das zweite sogar für eines der besten Alben, die Jean Frankfurter je produzierte. Bei Platte Nr. 3 "Zaubermond" fing die langeweile schon ein bisschen an, aber grossartige Balladen wie "Hab den Himmel berührt" oder "Ich geb nie auf (am Anfang war das Feuer)" retteten die gute Bewertung und machten aus dieser CD noch ein ganz hörenswertes Popschlager-Album. Diesmal fehlen leider auch die Top-Balladen. Viel neues ist auf diesem Album nicht drauf, und das meiste klingt gleich wie nie... schade. Komponist/Produzent Jean Frankfurter hat sich nicht sehr viel Mühe gemacht, oder die Ideen fliegen langsam raus... Mit ein paar Ausnahmen ist die Qualität der Songs auf dieser CD 3-4 Sterne wert; nett und gut, aber wenig beräuschend. Das macht einen Durchschnitt von 3 Sterne - einen Bonuspunkt gibt's dann aber für ihre Stimme und die halt konstante Qualität qua Produktion.

Highlights: "Ich will immer wieder... dieses Fieber spür'n"/"Beim Träumen ist alles erlaub"/"Lieb' mich"/"Es gibt ihn also doch".
Zuletzt editiert: 20.10.2009 15:19

AllSainter
Member
***
Für mich, nicht sehr überzeugend ...

Koit233
Member
*
ist nicht mein kaffee

Sacred
Member
*****
Wieder besser als Zaubermond. 5*

pierre_philippe
Member
******
ich muss es an dieser stelle auch noch mal erwähnen, die erste platte von helene bzw aber auch von jean frankfurter "von hier bis unendlich", war für mich die abwechslungsreichste, wenn nicht sogar die beste.
was natürlich nicht heißt dass das vorliegende werk mist sei.ganz im gegenteil. absolute ohrwürmer sammeln sich hier an (1.single, die sonne kann warten, doch ich bereu dich nicht...). Habe nur angst das man evtl dem andrea berg syndrom verfällt (und das hat wohl wirklich niemand, erst recht helene nicht nötig)
Zuletzt editiert: 08.12.2009 08:21

Ich bin die Beste
Member
**
langweilig!

meikel731
Member
***
08/15 Schlager, wie gewohnt.

Roefe
Member
****
Mir gefällts. Typische Frankfurter Songs! Ich hätte einfach lieber mehr schnellere Songs, die Balladen sind etwas ermüdend!
Generell mag ich aber den Stil, obwohl eines schon stimmt: Die liebe Helene Fischer geht sicherlich keine Experimente ein ;-)!

r&bboy
Member
*
..............

Gold_lucky
Member
******
einfach fantastisch =D

die besten songs von diesem album:
ich will immer wieder ... dieses fieber spürn//du lässt mich sein so wie ich bin

öcki
Member
**
Über Weihnachten 1 x komplett gehört - Nix für mich...... 2-

southpaw
Member
***
Birne Helene ... saftig, gesund und langweilig.

Peter Hoven
Member
**
Ich hatte noch keinen Track gehört (bis jetzt) und ich bin verwirrt. Wer hört sich freiwillig so etwas an und gibt auch noch Geld dafür aus?

fabio
Member
*****
super

remember
Member
**
Exakte 2.5*
Mehr ist dieser Schlagerkitsch auch wirklich nicht wert.

Patrick3
Member
******
Superformidastisch.Helene is TOP.

FranzPanzer
Member
****
Auch die 2009er Produktion - übrigens in exakt der Zeit erschienen, als es mir nach meiner Erkrankung wieder deutlich besser ging - ist Schlagermusik auf einem hohen Niveau. Ansprechendes Album; man merkt, dass sich die Macher dabei was gedacht haben und sich Mühe gaben.

Björn74
Member
****
Hätte Helene Fischer dieses Album auf Englisch gesungen, wäre es ein Pop-Album geworden. Sie singt wirklich super und entfaltet ihre Stimme. Am besten gefallen mir die Lieder "Ich will immer wieder...dieses Fieber spüren" und "100 Prozent". Ein angenehmes Album!

Widmann1
Member
**
Drittes gehörtes Album heute Abend, ich komme immer noch nicht hinter ihr Geheimnis.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?