Huey Lewis And The News - Fore!

Cover Huey Lewis And The News - Fore!
LP
Chrysalis 207 897-630
Cover Huey Lewis And The News - Fore!
CD
Chrysalis 54782088

Album

Jahr:1986
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:01.12.1986 (Rang 22)
Zuletzt:15.12.1986 (Rang 28)
Höchstposition:22 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:4
Rang auf ewiger Bestenliste:5660 (204 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 4 / Wochen: 17
de  Peak: 5 / Wochen: 30
at  Peak: 22 / Wochen: 4
nl  Peak: 33 / Wochen: 13
se  Peak: 7 / Wochen: 5
no  Peak: 6 / Wochen: 14
nz  Peak: 1 / Wochen: 18

Tracks

29.08.1986
LP Chrysalis 207 897-630 (EMI) / EAN 4007192078974
07.09.1998
LP EMI Gold CDP 32 1534 2 (EMI) / EAN 0094632153425
29.04.2016
CD Chrysalis 54782088 (UMG) / EAN 0602547820884
Details anzeigenAlles anhören
1.Jacob's Ladder
  3:38
2.Stuck With You
  4:28
3.Whole Lotta Lovin'
  3:29
4.Doing It All For My Baby
  3:41
5.Hip To Be Square
  4:03
6.I Know What I Like
  4:00
7.I Never Walk Alone
  3:41
8.The Power Of Love
  3:53
9.Forest For The Trees
  3:21
10.Naturally
  2:53
11.Simple As That
  4:26
   

Huey Lewis And The News   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
The Power Of Love15.09.1985244
Stuck With You01.12.1986232
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Fore!01.12.1986224
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.06 (Reviews: 17)
26.07.2004 23:15
southpaw
Member
*****
Softer als manch anderes Album von ihm, sehr schöner Mainstream jedenfalls.
26.07.2004 23:37
Rewer
Staff
*****
...sehr gut...
01.01.2006 22:57
Switch
Member
*****
Gut, besonders natürlich "Stuck With U"
05.05.2007 12:33
LarkCGN
Member
*****
Auch hier gilt mal wieder, die Hits sind echte Granaten und zählen zu den Highlights des gepflegten 80s-Rock-Mainstreams. Flotte, eingängige Musik - mit einem sehr sympathischen Leadsänger.
19.07.2007 07:47
Deinonychus
Member
*****
Da will ich die 5*-Serie nicht beenden. Dieses Album gefällt mir auch sehr gut. Persönliche Favoriten: "Jacob's Ladder", "Stuck With You", "I Know What I Like".
19.07.2007 08:03
Oski.ch
Member
****
Ist mir gerade gestern beim Aufräumen mal wieder in die Hände gekommen. Dann überkam mich beim Durchhören des Albums fast schon etwas Nostalgie... Hat schon ein paar tolle Hits (Stuck, Doing It All, Hip, The Power) drauf, dann aber auch das eine oder andere schwächere Stück (Forest, Simple).
01.05.2008 00:40
peter_ceterafan
Member
******
Seit meinem vierten Lebensjahr kenne ich dieses Album. In meiner Plattensammlung möchte ich es auf keinen Fall missen!
Zuletzt editiert: 01.12.2008 23:10
06.06.2008 17:24
mathias_trebgast
Member
*****
Mit einer LP / CD von Huey Lewis und seinen News konnte man gar nichts falsch machen! Auch diese hier bietet Rockmusik von der fröhlichen Sorte. Etwas mehr auf Hitparade getrimmt als die Vorgänger, aber vielleicht gerade deshalb eingängig bis dorthinaus.

Bette Davis Eye
Member
******
Geiles Album ohne einen einzigen Schwachpunkt! "Stuck With You" und vorallem "The Power Of Love" sind für mich nostalgische Klassiker, doch auch der Rest begeistert mich bei jedem hören aufs neue. Selbst die Füller sind immer noch eine gute 4!
Zuletzt editiert: 22.07.2008 22:24

giopor
Member
*****
Sehr gut

remember
Member
****
fast ein Greatest Hits, gleich 6 Singles, Multi-Platin, und natürlich die #1 USA, CAN

WeePee
Member
*****
Gutes Album ... kein Durchhänger ... solider Rock/Pop

Widmann1
Member
******
@ peter_ceterafan: Wie alt bist Du Jerome?
Wow 14 Jahre jünger als ich. ... und dann Huey Lewis Fan ... ich bin begeistert.
... ach so das Album. Ja in dieser Zeit war ich Huey-Fan und hatte alle Maxis, obwohl es ja von ihm mit Ausnahme von "The power of love" keine Maxi-Versionen gab.

Jay-Jay
Member
*****
Ebenso gut wie Sports. Die Hits sind eingängige Klassiker geworden.

wahmbeck
Member
******
Mein abosluter Huey Favourite! Mainstreamrock as its best. In den 80er verkauften HL&tN in den USA mehr Platten als jede/r andere. Meine Lieblingstracks sind I KNOW WHAT I LIKE, HIP TO SQUARE und JACOB'S LADDER. Einzig Simple as that fällt etwas ab.

@Widmann1: offizielle Remixes oder extended Versions gab es allerdings noch einige (Back in Time / Hip be square (2) / Heart and Soul (2) / I want a new Drug / Small World und eben Power of Love) ;-)

rhayader
Member
*****
Ihr viertes Album und auch mein Lieblingsalbum der sympathischen Band. Durchweg sehr guter Mainstramrock ohne einen Füller. Am besten gefallen mir die wunderbar altmodische a-capella-Nummer 'Naturally', das eingängige 'Stuck With You', das unwiderstehliche 'Simple As That' und das von den Tower Of Power-Bläsern begleitete gutlaunige 'Doing It For My Baby'.
Auch im 5* Bereich ist 'Jacob's Ladder', das Huey Lewis zusammen mit Bruce Hornsby geschrieben hat und der es in einer eigenen Version ebenfalls veröffentlichte.
Auf dem Original-Album war der 'Back To The Future' -Track 'The Power Of Love' nicht enthalten. Er erschien, zumindest in Europa, auf dem Album erst in einer späteren Auflage.
Das im Herbst 1986 veröffentlichte Album erreichte #8 in UK, #1 in USA und #5 in D.
Meine Bewertung: aufgerundete 5*.


nirvanamusic87
Member
****
Good album full of hits and memorable tracks. UK released version also having 'The Power of Love'.

52 weeks in the UK top 100.

3 weeks UK top 10. UK#8.
7 weeks German top 10. Germany#5.
Iceland#7.

Zimbabwe#6.

26 weeks US top 10. US#1 (1 week).

5 weeks Japanese top 10. Japan#1 (1 week).

Australia#3.

World Chart Year End (1986): #8.

600,000 copies sold in the UK.
3 million copies sold in the US.

Year end (UK): #29 (86), #92 (87).
Zuletzt editiert: 12.01.2018 21:31
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?