Hurts - Better Than Love

Cover Hurts - Better Than Love
Cover

Charts

Weltweit:
ch  Peak: 56 / Wochen: 1
de  Peak: 66 / Wochen: 5
nl  Peak: 88 / Wochen: 1
be  Tip (V)

Tracks

10.05.2010
Promo - Digital Major Label / RCA - (Sony)
Details anzeigenAlles anhören
1.Better Than Love (Radio Edit)
  3:29
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Radio Edit3:29Better Than Love [Promo]Major Label / RCA
-
Single
Digital
10.05.2010
3:31Hitzone 54Sony
88697-680232
Compilation
CD
09.07.2010
3:33HappinessMajor Label / RCA
88697 666682
Album
CD
27.08.2010
3:33Booom Summer 2011 - Die Hit-ExplosionSony
88697936352
Compilation
CD
15.07.2011
3:31Bravo Hits 74 [German Edition]Universal
060075335144 (4)
Compilation
CD
29.07.2011
»» alles anzeigen

Hurts   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Wonderful Life06.08.2010627
All I Want For Christmas Is New Years Day07.01.2011671
Stay18.02.2011421
Blood Tears & Gold21.10.2011453
Miracle01.03.2013436
Blind24.05.2013601
Somebody To Die For13.09.2013571
Under Control (Calvin Harris / Alesso / Hurts)29.11.20132113
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Happiness10.09.2010249
Exile22.03.201346
Surrender23.10.2015142
Desire13.10.2017241
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.68 (Reviews: 109)

Miraculi
Member
****
Hurts wissen mich immer noch nicht ganz zu überzeugen - gewohnt wird auf 80er Synthi-Pfaden gewandelt - das hört sich immer noch ganz nett an - ist aber wieder nicht der Durchbruch auf meiner Pop-Bühne.

Der_Nagel
Member
****
an Synth Pop-Tracks der 80er angelehnte Nummer – etwas zum Geniessen und Zurücklehnen – 4*…

swisspwl
Member
****
Ganz nett, aber etwas zu retro für meinen Geschmack.

Michael
Member
****
ist noch cool irgendwie, aber dann auch zu wenig sensationell für ne 5

felixman
Member
****
Erinnert mich von der Formel her etwas an White Lies: da ist zwar alles nur geklaut (die Synthie-Arpeggi im Refrain sind von Muse, die Stimme klingt wie eine Mischung aus Tom Smith (Editors) und Robert Smith (The Cure)), aber irgendwie klingt das trotzdem nicht unoriginell. Nur die Bridge ("Turn away...") finde ich eher anstrengend.

King Peos
Member
*****
angenehmer, recht druckvoller Synthi-Sound, den das Duo aus Manchester da bietet. Neu auf #50 in UK. Gute 4*

Edit: Bald ein Jahr später muss ich endlich erhöhen. Aus heutiger Sicht mein Lieblingssong der Band!
Zuletzt editiert: 27.04.2011 18:21

Getharda
Member
******
Sehr gelungenes Machwerk. Sowohl die Synths als auch die Stimme passen sehr gut. 6
Zuletzt editiert: 18.09.2011 21:15

Reto
Member
******
Oh ja, das ist wunderbare Musik. Hurts machen dort weiter, wo The Human League & Co. in den Achtziger aufgehört haben. Und das ist gut so.

Lindros88
Member
******
Spitze! Eine Mischung zwischen Depeche Mode & PSB.

Naruto
Member
******
Super, hoffentlich kommt von denen noch mehr.

timfoxxy
Member
******
Loving this song!

DeejayDave
Member
****
Doet me een beetje denken aan the Pet Shop Boys, deze debuutsingle van Hurts. Uitstekende keuze voor de 3FM Megahit. Kan nog wel eens een hitje worden.

gherkin
Member
*****
Of het wordt weer doodgezwegen door alle zenders of dit wordt gewoonweg een zomerhitje. Tof gedaan van Hurts.

Topbart
Member
****
prima nummer

shimano
Member
*****
Cooler Synthie-Pop im 80ies-Stil! *5-

Jake Magnus
Member
*****
Gutes Lied, wenn mich auf der Zwischenteil ("Turn away") nicht ganz überzeugt. Aber in guter Start.

jeankeL
Member
****
goed maar niet geweldig.

RV
Member
*****
Uitstekende debuutsingle van Hurts. Dit nummer doet me inderdaad een beetje denken aan Pet Shop Boys, maar toch vind ik dat Hurts op de een of andere manier een eigen geluid voortbrengt.

Snormobiel Beusichem
Member
***
▒ Zit waarschijnlijk op de verkeerde golflengte ??? Vind persoonlijk het zangwerk erg matig !!! Maar goed dat smaken verschillen ☺!!!

Oski.ch
Member
***
So cool & smooth "Wonderful Life" war, so unglaublich nervös wirkt diese Single hier.

super50hmtv
Member
******
Goed nummer!!

missmoneypenny
Member
******
geweldig! Guess I got a new favourite!

Mitsuomi
Member
****
nette nummer, die keinen bleibenden eindruck bei mir hinterlässt

vancouver
Member
*****
Passend zu einem tüppigen Sommernachtmittag

Bette Davis Eye
Member
*****
Funkelnd produzierter, extrem eingängiger Synthie-Pop mit starken 80's-Einschlag. Macht süchtig!

Southernman
Member
*****
Muy buena.

Sacred
Member
******
Original Version = 4-5

Italoconnection Remix by Fred Ventura = 6!
Zuletzt editiert: 25.12.2010 19:08

ul.tra
Member
****
Back to the 80's. Flotter Pop. Ganz nett.

Mykl_77
Member
******
Fantastic track. Deserves much more success than it's gotten (relatively nothing).
Zuletzt editiert: 02.12.2010 11:36

johnnyanic
Member
******
geht mir nicht mehr aus dem Kopf!

jones4fish
Member
******
hüt entdeckt... ganz geil!! han cd grad bstellt!!!

fuedlibuerger
Member
****
haut mich nicht gerade um

Samuelw300
Member
*****
Sehr fesselnd strukturiert, was im ersten Hörgang noch chaotisch wirken könnte.

Letztendlich sorgt das für die fesselnde Dynamik im Song. Der schöne Refrain wirkt dann so befreiend, besonders edel.
Zuletzt editiert: 12.06.2013 18:27

kravitz182
Member
******
genialität am laufenden Band ******

Kamala
Member
*****
na ja...nicht soo wonderful .... wird für meine Ohren immer besser...
Zuletzt editiert: 02.11.2011 11:26

Hijinx
Member
****
This is nice, but Wonderful Life is better.

AllSainter
Member
****
Erinnert mich an Pet Shop Boys.

variety
Member
****
Ja, wie ein Oldie aus den 80ern. Gefällt mir einen Tick weniger als "Wonderful Life"... --4.

Blackbox!
Member
*****
Gefällt mir sehr gut!

Musicfreaky_93
Member
****
-4*

Starmania
Member
*****
Sehr guter Song!

toolshed
Member
*****
Gekonnte Popmusik - gefällt mir sehr gut!

zadranin
Member
*****
New single, yet not a standout on the album but still a good song

Katefan
Member
*****
Een super goed nummer van de Britse groep Hurts. Heel verfrissend.

hisound
Member
****
Naja, ihre zweite Single und auch die Qualität ist gleich geblieben. Schwach für Hurts verhältnisse, aber noch immer sehr gut für die heutige Mainstream-Musik. 4+

Werner
Member
*****
...aufgerundete fünf für diesen stark nach PSB klingenden Song...

aschlietuna
Member
*****
ziemlich gut

Ale Dynasty
Member
******
Toll!

gate4free
Member
*****
Beginnt wie ein Rocksong - doch dann gehen die geilen Synths wieder ab wie eine Bombe. Der Refrain ist noch fast das Schlechteste am ganzen Song.
Zuletzt editiert: 19.09.2013 21:45

Chris A
Member
*****
great track, very good
Zuletzt editiert: 01.11.2010 00:08

alleyt1989
Member
****
better than average, nowhere near as good as wonderful life though

Micky Maus
Member
******
überragend

SoC_Girl
Member
****
In einem Stadion sicherlich ein Kracher, aber auf der CD hat es keinen großen Effekt auf mich. Trotzdem gute - stellenweise sehr gute - Popmusik.

querbeet
Member
******
Schließt perfekt an die 80's an. Hat Power, Pep und einen guten Klang. Daher für mich auch die Nr.1 auf dem Album.

superiore-93
Member
****
4* - #35 on my "All Time Chart" on April 2011
Zuletzt editiert: 07.06.2011

pupsiD
Member
******
(>fürn italoconnection rmx)

Widmann1
Member
*****
Ging mir nach "Wonderful life" am ersten ins Ohr.

Musikmichel91
Member
*****
Der hört sich voll nach 80's an. Gute Melodie...Gefällt mir.

analdo
Member
*****
nicht ganz so stark wie Wonderful Life

White Tiger
Member
*****
Jammer dat dit niet door radiostations werd opgepikt. Mooi nummer

BeansterBarnes
Member
******
Spent two weeks at #1 on my personal.

Came in at #31 on my TOP 200 OF 2010.

bluezombie
Member
****
Great track, I instantly loved it.
Zuletzt editiert: 01.03.2018 03:27

Stef10
Member
****
gut
Zuletzt editiert: 18.02.2013 13:41

fabio
Member
*****
gut

Chartsfohlen
Member
*****
Wieder etwas temporeicher, textlich finde ich den nicht ganz so genial wie einige andere Titel, aber dafür ist das wohl mit der Song, der am meisten an die Synthie-Sounds der 80er erinnert.

Sehr gute 5.

Paperinik
Member
*****
Fich nicht schlecht, im Gegenteil! Guter Synth-Pop!

Dancefloor-Chunk
Member
****
Gut!

Daniel09
Member
*****
Excellent track, but Wonderful Life is a little better.

Rewer
hitparade.ch
****
...gut...

irelander
Member
***
My least favourite Hurts single so far but it's still good.

Deinonychus
Member
******
Die Bewertung gilt dem Italoconnection Remix. Synthiepop der Extraklasse mit Melancholie und viel Hall, für mich bisher ihr Bester. 6* sind angebracht.

ShadowViolin
Member
*****
Gute Single, war aber kein so grosser Erfolg. Schade eigentlich, fand's ziemlich spannend und gut!

5*

WeePee
Member
****
Knapp an der 5 vorbei

Chemmical
Member
***
The verses are really good, but the chorus lacks something and ruins the whole thing.

m.u.s.i.c
Member
******
boah ja geil!

@emalovic: Das stimmt! Würde Viva den Song öfter spielen wäre der Top 10 Hit in DE garantiert.
Zuletzt editiert: 30.07.2011 18:20

1992er
Member
******
durchwegs überzeugend, sehr gut.
Zuletzt editiert: 28.07.2011 14:37

oldiefan1
Member
****
4* sind genug

emalovic
Member
******
der song wurde angeblich von den radiostationen und viva ignoriert und gemieden, da es verwirrungen gab, der song könne aus den 80ern stammen


das ist sehr bedauerlich, denn der song hat das potential zu einem richtigen hit gehabt

so leider ein relativer flop d # 66


ist in meinen augen der einer der besten auf dem debut

the.cube
Member
***
gefällt mir weniger gut

Schiriki
Member
*****
und nun noch für die Bravo Hits neu ausgegraben

LarkCGN
Member
*****
Könnte - wie bei Hurts gewohnt - tatsächlich aus den 1980ern stammen, schade, dass das trotzdem nicht mehr gewürdigt wird. Tolle Nummer!

cameron250
Member
*****
good song !

begue
Member
*****
Ein starker Album Track.

remix1970
Member
*****
Sehr schöne Nummer.

remember
Member
***
Die hab ich heuer ja sogar live erlebt. Völlig belanglos.

nicevoice
Member
***
Gerade noch erträglich

Cooldown
Member
***
Sehr guter Einstieg, Abzug für die monotone Bridge

Fritzef
Member
*****
Toll!

aloysius
Member
****
Gefällt mir weniger. Schwächer als der Rest auf "Happiness".

Dino-Canarias
Member
****
U-18 Menschen sind sicher noch halbwegs entschuldigt, den
richtig toll zu finden, Ü-18 Menschen dann doch eher
weniger....:)


Knappe 4.

Hänsi
Member
***
nichts besonderes,völlig überbewertet hier

sbmqi90
Member
****
Das ist leider ein eher beliebiger Song auf dem Debüt von Hurts - die Singleauskopplung mir unverständlich. Aber 4 Sterne ist der Song dennoch wert.

linkin.park
Member
******
Definitiv ein Highlight auf dem Debut. Schade, das es nicht zum Hit gereicht hat.

*aurelia*
Member
*****
gefällt mir gut mit diesen 80er elementen!

bsb745
Member
****
Not their best, that being said it's still a really good song

sophieellisbextor
Staff
*****
Un chouette morceau qui n'est pas sans rappeler Depeche Mode.

orangeKILLER
Member
*****
Einer der besten auf Happiness, reicht aber nicht für die Höchstwertung.

Thomas Hoffmann
Member
*****
Wirklich cooler Song! Kommt bestimmt gut auf einer Party.

diniz a.
Member
***
Okay

StarRomance
Member
******
Der Track ist im ITALOCONNECTION REMIX der Oberhammer !!!!

zürifee
Member
****
Gut!

drogida007
Member
****

Guter Song der Beiden.

Musik-Lover
Member
****
gut

!Xabbu
Member
**
bands mit musik die mir sonst wo vorbeigeht

Redhawk1
Member
****
Gut

southpaw
Member
****
Das 107. Review schreibe ich sonst selten, dank der offiziellen Playlist der FDP zur BTW 2017 nun auch gehört. Und für gut befunden.

Ghost_Of_Download
Member
******
Eine rhythmischere Nummer auf dem "Happiness" Nummer. Gefiel mir schon immer sehr gut! Einfach Top!

Sgt.Pepper
Member
****
Richtig schöner Debüt-Hit des Duos in den britischen Charts. 4+
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?