Jan Delay - Oh Jonny

Cover Jan Delay - Oh Jonny
CD-Maxi
Universal 06025 2713723
12" Maxi
Buback / Indigo BTT 105-6 (de)
Cover Jan Delay - Oh Jonny
7" Single Sam Gilly Reggae Remix
Buback / Indigo BTT 105-7 (de)

Charts

Einstieg:07.08.2009 (Rang 14)
Zuletzt:15.01.2010 (Rang 64)
Höchstposition:14 (2 Wochen)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:20
Rang auf ewiger Bestenliste:3100 (700 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 19 / Wochen: 22
de  Peak: 6 / Wochen: 25
at  Peak: 14 / Wochen: 20

Tracks

24.07.2009
CD-Maxi Universal 06025 2713723 (UMG)
Details anzeigenAlles anhören
1.Oh Jonny
  3:39
2.B-Boys & Disko Girls
  3:12
   
14.08.2009
Sam Gilly Reggae Remix - 7" Single Buback / Indigo BTT 105-7 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Oh Jonny (Sam Gilly Reggae Remix)
2:51
2.Oh Jonny (Radio Version)
  2:57
   
14.08.2009
12" Maxi Buback / Indigo BTT 105-6 [de]
Details anzeigenAlles anhören
1.Oh Jonny (Unzensiert)
  2:57
2.Oh Jonny (Fukkk Offf RMX)
6:49
3.B-Boys & Disko Girls
  3:12
4.Oh Jonny (Instrumental)
2:57
5.Oh Jonny (Acappella)
2:46
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:39Oh JonnyUniversal
06025 2713723
Single
CD-Maxi
24.07.2009
2:58Bravo Hits 66Polystar
06007 5320647
Compilation
CD
31.07.2009
2:58Bravo Hits 66 [Austrian Edition]Polystar
06007 5320650
Compilation
CD
31.07.2009
Sam Gilly Reggae Remix2:51Oh Jonny [Sam Gilly Reggae Remix]Buback / Indigo
BTT 105-7
Single
7" Single
14.08.2009
Unzensiert2:57Oh JonnyBuback / Indigo
BTT 105-6
Single
12" Maxi
14.08.2009
»» alles anzeigen

Jan Delay   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Irgendwie, irgendwo, irgendwann (Jan Delay a. k. a. Eissfeldt feat. Dennis Dubplate / Absolute Beginner)12.12.1999214
Ich möchte nicht, dass ihr meine Lieder singt!22.04.2001641
Klar04.08.20061217
Für immer und dich03.11.2006515
Feuer23.02.2007544
Türlich Türlich (Word Up)20.07.20074911
Oh Jonny07.08.20091420
St. Pauli11.04.2014711
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Searching For The Jan Soul Rebels22.04.20012110
Mercedes-Dance18.08.2006316
Mercedes-Dance-Live (Jan Delay & Disko No. 1)08.06.2007583
Wir Kinder vom Bahnhof Soul28.08.2009219
Live! Wir Kinder vom Bahnhof Soul (Jan Delay & Disko No. 1)18.06.2010471
Hammer & Michel25.04.201436
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 2.98 (Reviews: 117)

XpinkprincessX
Member
*
Ähm, nein.

Der_Nagel
Member
***
mässige Nummer mit Anfeuerungsrufen...erinnert an irgendeine osteuropäische Sängerin (war es Ruslana?) - 3*...

Stef10
Member
***
naja
Zuletzt editiert: 18.02.2013 13:46

eiswette
Member
****
guter Song - sehr guter Text

mutzpunter
Member
*
Der könnte sich auch mal endlich verpissen

toolshed
Member
*
Der Typ hat mit dem was er in letzter Zeit gebracht hat einfach nur verloren..

Kirin
Member
****
schwach

€: gefällt mir inzwischen
Zuletzt editiert: 30.08.2009 22:22

Demofan
Member
***
hab mir was besseres vorgestellt

Sacred
Member
*

Oski.ch
Member
****
Kein Gewissen? Los, verpissen! Witziges Blues-Brothers-Video.

Lindros88
Member
***
Schwach

foruminator
Member
*
Mir kommt das kotzen!

Homer Simpson
Member
*
Der Titel geht gar nicht

Werner99
Member
*
Müll!

analdo
Member
*****
da bin ich aber anderer Meinung...chillige Mucke

Chuck_P
Member
****
ganz ok.

shimano
Member
****
Naja! Knapp OK.

Geese
Member
****
ganz in ordnung!

kravitz182
Member
*****
Geiler neuer Song von Jan Delay!

IchAusBerlin
Member
******
Bin völlig anderer Meinung als die meisten hier. Find ich DERBE geil!

Buddy Holly
Member
*****
Super Track!

Galaxy
Member
**
...nichts für meine ohren...

Philo
Member
*
auch nicht für meine...

meikel731
Member
***
Erst mal vorweg : Ich finde seine Stimme einfach UNERTRÄGLICH !!!
Darum spare ich mir eigentlich Kommentare über seine Lieder.
Aber dieser Song ist eine Ausnahme, weil ich den Sound mag.
Da höre ich über die Stimme hinweg. Und darum die , von mir absolute Höchstwertung für diesen "Sänger" - und das is' ne gigantische 3 !

Blackbox!
Member
***
Kann ich gut darauf verzichten.

AllSainter
Member
*
Hass ich!

vancouver
Member
***
dito Meikel731

Chartsfohlen
Member
****
Die ersten 2:30 Minuten machen durchweg Laune, was der schlechte Abschluss des Songs soll, weiß ich nicht.

gute 4.

Demeter
Member
***
Kann mich hier nur mit der Höchstbewertung von 3 Sternen anschließen. Mehr geht einfach nicht, sorry Jan. Die Stimme ist einfach auf Dauer (länger als 1 Minute) einfach nicht zu ertragen, da hilft auch kein Neueinstieg in D. auf der #6.

missmoneypenny
Member
***
ach der Nasensänger....

Muci 2 Blut
Member
***
Na ja.
Zuletzt editiert: 19.08.2009 21:27

aufrechtgehn
Member
*****
"Hat Dein Gandhi immer Pause?" - Großartige Line!
Wunderbarer Gute-Laune-Song im unverkennbaren Näselstil, den man allerdings, wie es auch die Radiosender praktizieren, nach 2:24 ausblenden muss. Denn dann kommt nur noch Kifferquatsch.

Raveland
Member
*
Ich weiß nicht was daran witzig sein soll... mir gefällt's überhaupt nicht

pupsiD
Member
*
schmuuuutz

remember
Member
*****
ein sehr stimmungsvoller, schmissiger Titel, für gute Laune ist gesorgt..

southpaw
Member
***
Ein feiner nicht mehr ganz so junger Kannibale. Nicht ganz meine Welt.

Reto
Member
***
Hat der schon immer so gesungen, oder erst seit seinem Duett mit Udo Lindenberg? Biederstes Mittelmass, eigentlich sogar ein Riesenflop.
Zuletzt editiert: 14.05.2010 16:16

Stallone
Member
*
Ich mag nur KLARRR

Schiriki
Member
*
so ein Mist kommt dem Papa nicht ins Haus

iwachs
Member
*****
Vom bald erscheinenden Album "Wir Kinder vom Bahnhof Soul". Gefällt mir.

urs2222
Member
**
....ziemlich mühsame Sache...tönt doch echt schrottig...

variety
Member
*****
Absolut nicht mein Typ und die Musik eigentlich auch nicht, ... aber der Song hat schon was. Gibt gute Laune. --4.
Heute noch besser (an einem solchen trüben Tag...)
Zuletzt editiert: 15.11.2009 12:18

tabloidjunkie007
Member
*
quak, quak, der mann mit der zugedrückten nase ist zurück...

sanremo
Member
*
oweia

philippkramer
Member
****
toller ohrwurm, und ziemlich ausgeklügelter text

Bosanka
Member
*****
Ich liiihhiieebe Jan Delay. Bin total gespannt auf's Album und diese Single ist schon ansprechend. Bleibt funkig, textlich anspruchsvoll und hat einfach nur Jan Delay Charme. 4+, wird vielleicht noch ne 5, mann muss ja politically correct bleiben. :E

Edit: Wurde eine 5.
Zuletzt editiert: 08.10.2009 16:14

Werner
Member
***
...seine Stimme verhindert weiterhin bessere Noten...

Getharda
Member
******
Wieso bringen momentan alle früher schlechten SängerInnen/Bands gute Lieder raus?

TSCHEMBALO
Member
***
eine 1 ist dass sicher nicht! ist aber auch nicht toll.

felixman
Member
***
Schlimm finde ich es nicht, ist aber eher mühsam. Noch mehr als die Stimme nerven mich die Erstklässler-Reime ("Pause"-"Hause").

Hänsi
Member
*
Diese Stimme ist ja unbeschreiblich schlecht

mn140994
Member
****
Es war gerade Neuvorstellung bei Hitradio Ö3. Eigentlich noch erträglich.

magnum73
Member
****
das einzige erträgliche lied von ihm

Alxx
Member
*****
Fetter Sound auf jeden Fall...

Stella Nera
Staff
*****
Wie geil!! Jan Delay hat's drauf. Live ein absoluter Burner und jetzt mit diesem Hammersong wieder bei mir ganz obenauf!! Beide Daumen hoch!

Lil_Wayne16
Member
*
finde ich grauenhaft

VoCaLMuSiC-9I
Member
*
SO EIN SCHROTT!

landjeeger
Member
*****
Der macht doch einfach Spass, Jan sowieso und sein neuer Song gleich dazu!!

Ein Schnitt unter einer 3... dass ich nicht lache - nun denn, sagt halt einiges über das Gros der Bewertenden aus... Schade!

User5
Member
****
Ich finde die Nummer ganz eingängig. Solide 4

Snormobiel Beusichem
Member
***
▒ Grappige plaat van de Duitse zanger "Jan Phillip Eißfeldt" alias "Jan Delay" uit juli 2009, maar beslist géén hoogvlieger !!! Na één keer luisteren is de lol er eigenlijk al vanaf !!! Afgerond: 3 sterren ☺!!!

Hzi
Member
**
Ich bestreite ja nicht, dass dieses Schildkrötengesicht im Prinzip "gute" Musik macht und ordentliche Live-Auftritte hinlegt, insofern die Bezeichnung "Musiker" durchaus verdient, aber ich finds trotzdem Scheisse ... und von seiner Stimme fang' ich gar nicht erst an (Schildkröten sollten halt nicht sprechen geschweige denn singen..) ...
Wenn ich aber "Ja, klar", das einen netten Refrain hat, eine "3" gebe, brauchts hier, ohne "netten Refrain", eine Note Differenz ...
Zuletzt editiert: 09.02.2011 21:22

aschlietuna
Member
*****
ziemlich gut und spass macht das zuhören auch

ok!
Member
*
nicht der schon wieder war nie ein fan von ihm und werde es auch nie sein!!

Torta
Member
*****
Mir gefällt das....

Na...Pupsnase!?!?

Samuelw300
Member
*****
Jan Delay ist mit seiner Stimme immer schon gewöhnungsbedürftig gewesen u. dennoch sehr symphatisch. Sticht schon sehr hervor.

"Oh jonny" ist lustig, heiter, charmant. Keine Ahnung welchen Jonny er da besingt. Auf jedenfall ein gelungener Song!

Redhawk1
Member
****
Einer seiner besseren. Stimmlich aber schlecht.

Southernman
Member
****
Entretenida.

Benj
Member
*****
de fegt

Musikgurrmong
Member
*
Nicht mal besonders nervig - einfach nur uncool und langweilig. Solange diesem Typen hierzulande weiter der rote Teppich für solche Nichtskönnereien ausgelegt wird, bitte sehr.

Claude
Staff
*****
knappe 5

amoroso
Member
****
na hört sich gar net ma so schlecht an

**gg**
Zuletzt editiert: 04.10.2009 17:00

schnurridiburr
Member
*****
Schön, dass sowas Erfolg hat.

lumlucky
Member
**
weniger

Deinonychus
Member
**
Das Arrangement ginge noch, aber der Song selbst ist sehr eintönig und nervt von A-Z. 2* reichen vollauf.
Zuletzt editiert: 18.10.2009 20:58

Widmann1
Member
*****
klasse

musicfan
Member
****
Nicht schlecht.

ruhbar
Member
*
Leicht bekifft?

abcsim
Member
**
Nein! Bitte nicht.

Musicfreak
Member
****
:-) Das Video mit dem Blues-Brothers-Verschnitt ist ja wohl voll geil. Den Sound und den Text dieses Songs mag ich auch. Ausserdem gehöre ich grundsätzlich definitiv zu den Ja(n)-Sager! 4.5

Koit233
Member
**
unnötig

zaphod
Member
*
Wenn ich einen Frosch singen hören will, dann gehe ich an einen Teich. Egal was man singt, Hauptsache es reimt sich... schrecklich...

Beastmaster
Member
***
mäßig

Windfee
Member
*****
ich find den Song echt stark und die Stimme - naja, hier wirkt sie cool und passt irgendwie dazu

verglichen mit Bob Dylans Gesangskünsten ist Jan Delay jedenfalls der reinste Sarotti-Pavarotti

Mauzzale
Member
*
Oh bitte!

Dancefloor-Chunk
Member
*
Billiger Mist!

Thomas Hoffmann
Member
**
Phänomenale 2 Sterne!

jeankeL
Member
*
haha deze jan delay werd hier net aangekondigd als iemand met een geweldige stem en een stijlgoeroe. het enige wat ik zie is een zeer vreemde kerel met een vreselijk slechte stem in een clownskostuum. eerder hilarisch dan serieus te nemen.

AustrianChrisW
Member
**
oh no...

bandito
Member
*****
oh ja

MichaelSK
Member
**
Oh Jonny, was für ein Bockmist

Michael
Member
**
eigentlich hat der song einen guten groove, nervt mich aber schon seit jeher ungemein. ausserdem find ich diesen jan delay so was von unsympathisch. hab zB den auftritt am eurovision song contest gesehen und fand ihn eigentlich schlimmer als die billigsten darbietungen der nacht. er findet sich selber offenbar etwas zu cool und ist es mE gar nicht!
Zuletzt editiert: 22.06.2011 07:44

ulver657
Member
****
gefällt mir gut!

mikebordt
Member
****
der Jan hat ein kleines Grundproblem, dass er aber ganz super findet: sein Genuschel. Ich habe den Herrn Delay zum ersten Mal beim Mastering einer seiner CDs bei meinem Freund Tom Krüger gehört und Tom sofort gefragt, ob er versteht, was hier gesungen wird.

Der Song geht gut ins Ohr, Text ist prima (nachgelesen).

Kamala
Member
*
...grausame Stimme, grausame Monotonie, grausamer Song....

Musicfreaky_93
Member
*****
Wat? Noch ned bewertet? Überraschenderweise ein guter Song von Jan Zinken Delay. 4-5*

amozart
Member
*
grottenschlecht - sowohl Musik, Gesang als auch Text

ul.tra
Member
****
Cooler Hit.

Kassettenrekorder
Member
*
Wegwerfmusik

SoC_Girl
Member
**
Jonny sieht so...falsch aus!

ShadowViolin
Member
***
Oh, den habe ich noch nicht bewertet? Komisch...
Langweilig und nervig...

-3*

wefoundove
Member
***
average

thomas86
Member
*
diese Stimme, grauenhaft!!

Aladin1992
Member
*
Schwachmatenmukke 1--

tgebele
Member
*
Schrecklich.

diniz a.
Member
***
Pas mal. Pas bon.

Rock'n'roll Gypsy
Member
**
Der Typ ist einfach schrecklich nervig.

zürifee
Member
****
Gut!

Rewer
hitparade.ch
***
...weniger...

!Xabbu
Member
******
mal ernsthaft...was sollen diese ganzen 1*er?!

musikalischer gehts doch kaum noch.
verdammt starker jazziger sound.
flott arrangiert, tolles tempo....mit das beste was in den letzten jahren in den charts war.

dieser schnitt hier beschämt mich zutiefst.

FranzPanzer
Member
***
Die Musik ist so schlecht nicht mal, aber der Typ hat sich spätestens mit seiner Tirade auf Heino, die mich an die Präsenz eines bockigen kleinen Jungen erinnerte, dem man seine Wünsche nicht erfüllte, irgendwie disqualifiziert. Bleiben drei neutrale Sterne.

katzewitti
Member
**
musiklalisch gar nicht so verkehrt, Jan's Stimme allerdings ist kaum zu ertragen

Roefe
Member
****
Cooler Track!

da_hooliii
Member
***
Ganz ok.

Sgt.Pepper
Member
*****
Richtig cool und locker ! Ist richtig gut geworden. Kommt hier viel zu schlecht weg !

Uebi
Member
****
Ah, noch nicht bewertet? Kann kaum glauben, dass die meistvergebene Note hier die 1 ist. Ein flotter Song, der damals auch mehrere Wochen in meinen eigenen Charts war, völlig verdient. Abgerundete 4.

libertas
Member
***
Gerade noch ok, aber immerhin noch origineller und besser als der zur Zeit übliche seichte Deutschpop.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?