Jesus Loves You - Bow Down Mister

Cover Jesus Loves You - Bow Down Mister
7" Single
Virgin 114 006 (de)

Song

Jahr:1990
Musik/Text:Angela Dust
Produzent:Bruce Forest
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:26.05.1991 (Rang 19)
Zuletzt:20.10.1991 (Rang 19)
Höchstposition:2 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:22
Rang auf ewiger Bestenliste:481 (1456 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 15 / Wochen: 13
de  Peak: 6 / Wochen: 27
at  Peak: 2 / Wochen: 22
fr  Peak: 29 / Wochen: 13
be  Peak: 44 / Wochen: 1 (V)

Tracks

1991
7" Single Virgin 114 006 [de] / EAN 5012980888870
Details anzeigenAlles anhören
1.Bow Down Mister (A Small Portion 2B Polite Mix)
  3:59
2.Love Hurts (Yes It Doz U Blighter Mix)
3:59
   
1991
CD-Maxi Virgin 2980 888825
Details anzeigenAlles anhören
1.Bow Down Mister (A Small Portion 2B Polite Mix)
  3:59
2.Bow Down Mister (Mix)
6:25
3.Love Hurts (Mix)
3:59
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
6:32The Martyr MantrasMore Protein / Virgin
CUMCD 1
Album
CD
1990
4:12Now That's What I Call Music! 19Virgin
CDNOW19 / 7964797
Compilation
CD
25.03.1991
3:5421 Jump Street Vol. 2Control
CON 4017-2
Album
CD
1991
3:59Banana JackEMI
7 97004 2
Compilation
CD
1991
A Small Portion 2B Polite Mix3:59Bow Down MisterVirgin
114 006
Single
7" Single
1991
»» alles anzeigen

Boy George   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Everything I Own01.05.19871016
Bow Down Mister (Jesus Loves You)26.05.1991222
Generations Of Love (Jesus Loves You)10.11.1991301
Sweet Toxic Love (Jesus Loves You)04.04.1993147
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
The Martyr Mantras (Jesus Loves You)21.07.19911312
Spin Dazzle - The Best Of Boy George And Culture Club (Boy George & Culture Club)02.08.1992361
This Is What I Do07.02.2014611
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.3 (Reviews: 79)
25.09.2003 20:22
Phil
Member
*****
Obwohl Boy George hier 100x Hare Krishna singt, find ich den Song stark
Zuletzt editiert: 29.07.2004 14:00
19.10.2003 20:18
Rewer
Moderator
*****
...sehr gut...
01.03.2004 14:07
Schiriki
Member
***
Text schrecklich....
Melodie gut.....
01.03.2004 14:11
southpaw
Member
***
Da fehlt mir irgendwie der intellektuelle Zugang ;-))
14.03.2004 16:57
gupan
Member
****
gut, schnell nervig
11.04.2004 13:15
Uebi
Member
*****
Fand ich schon damals sehr flott, sehr eingängig. Und obwohl ich den Text nicht besonders gut finde, gefällt mir der Song insgesamt sehr gut. War damals ein beliebter Song bei unseren Schulfesten.
22.05.2004 19:49
voex
Member
***
Ist mir zu sehr sektenlastig.
08.11.2004 22:56
DaJoe
Member
******
find ich schlichtweg super!!
Zuletzt editiert: 18.11.2016 20:09
28.12.2004 12:04
LarkCGN
Member
*****
Ich bin zwar auch nicht dieser Art von Glaubensrichtung zugetan, aber der Song ist süß. Lief auch in meiner Jugend bei diversen Schul- und Privat-Partys. Daher auch eine schöne Erinnerung.
07.02.2005 00:05
Werner
Member
***
...nerviges Intro, und auch danach nicht viel besser...
21.04.2005 01:31
jorgo
Member
****
zum hare-hare-hare raufen ...
26.09.2005 16:30
HollyHoschi
Member
*****
Kann den song nach all den jahren immer noch erhören...
03.11.2005 22:18
SkyBembel
Member
*****
wird nicht schlechter der song
19.04.2006 16:34
listentomusic
Member
*****
gut, hindumässig angehaucht, ist glaub ein Synonym von Boy George
Zuletzt editiert: 19.04.2006 16:34
21.04.2006 01:06
flinkefinger
Member
*****
Trotz 100 maligem wiederholen von Hare Krshna find ich den Song super - ehrlichgesagt weiss ich nicht so recht welche Version mir besser gefällt die mit der indischen Gesangseinlage oder die kurze Version ohne.
27.06.2006 00:59
facinum
Member
****
Geht grad so. Etwas unterwürzt.
29.06.2006 23:18
Philo
Member
****
das war mal ein kracher
11.08.2006 08:23
Beastmaster
Member
*****
Gar nicht schlecht.
Edit: klar besser als 'nur' überdurchschnittlich 4* -> 5*
Zuletzt editiert: 23.09.2006 02:20
11.10.2006 13:23
MichaelSK
Member
****
exotisch
11.10.2006 13:28
sanremo
Member
**
2+
10.11.2006 17:50
vantheman
Member
*
Boy George (Jesus Loves You) singt 'Bow Down Mister' als Mantra. Wer's mag !!
11.11.2006 14:27
Kanndasdennsein
Member
******
Besser gehts nicht! Das Highlight in Boy Georges Schaffen!
22.12.2006 22:26
begue
Member
*****
Ein ganz tolles Stück
17.01.2007 19:09
remember
Member
*****
boy george als hare krishna - so gut wie bei veröffentlichung, das sagt die klasse des happysongs wohl aus..
02.02.2007 14:35
mutzpunter
Member
*****
Dieses Krishna-Getue suckt, aber der Song ist cool, irgendwie voll abgefahren!
23.03.2007 20:46
Blackbox!
Member
******
Genialer Track von Boy George!!!
23.06.2007 01:32
ultimo
Member
*****
Schönes Mitsing-Lied auch für Nicht-Krishna-Jünger.
23.06.2007 01:37
Demeter
Member
****
Hm, ist OK.... Ging noch so als "knapp über dem Durchschnitt" durch...
Zuletzt editiert: 24.06.2007 22:49
02.08.2007 20:39
X-tended
Member
*****
Hat mich überzeugt.
26.10.2007 12:13
analdo
Member
****
okay, Boy George hat aber bessere Songs
14.01.2008 20:12
vancouver
Member
*****
ok das Intro hätte man sich sparen können, aber dann steigert sich der Song kontinuierlich und stimmlich einfach geschaffen für Boy George

Nun so nebenbei gibt es den die Hare-Krishna Bewegung eigentlich noch? Früher sah man immer mal wieder Leute dieser Bewegung am Zürisee, aber in den letzten Jahren habe ich gar keine mehr gesehen

!Xabbu
Member
*****
flotter gitarrensound

oldiefan1
Member
*****
Klare 5*

Southernman
Member
****
Buena.

bluebird25
Member
*****
super!!

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Zeer éénvoudige, maar leuke reclameplaat voor "Hare Krishna" door "Jesus Loves You" de groep onderleiding van "Boy George" uit juni 1991 !!! Ten onrechte geboycot in de Nederlandse hitlijsten ☺!!!

öcki
Member
****
Hätte auch 1969 eingespielt worden sein....

jschenk
Member
*****
sympathischer unscheinbarer song mit positiver ausstrahlung

Redhawk1
Member
****
Fröhliche Nummer

Bernij
Member
**
Ein Lied aus meiner Pubertät, das damals links rein und rechts raus ging - daran hat sich bis heute nichts geändert.

lumlucky
Member
***
durchschnitt

Wupperwasser
Member
*****
bleibt im ohr

Fritz260449
Member
****
gefällt mir

Windfee
Member
****
wie kann man sich nur "Jesus Loves You" nennen und dann Hare Krishna singen...? naja, was soll's - der Song ist jedenfalls gut!

Der_Nagel
Member
****
fröhliches Stück zum das Tanzbein schwingen/Mitwippen, #27 im März 1991 in UK – 4*...

Topbart
Member
****
prima nummer, verscheen vóór "Generations of love" op single in juni 1991 maar werd vreemd genoeg geen hit

AustrianChrisW
Member
*****
gut

Stendarr
Member
***
Hare Krishna...damit kann heute auch keiner mehr was mit anfangen :D
Langweilige Lagerfeuermusik mit Boy George.

AllSainter
Member
****
Geht nicht übel.

80s4ever
Member
*****
Das Projekt nennt sich "JESUS Loves You", aber Boy George singt "Hare Krishna"...?!? Hä...?

Wie auch immer, das Lied kommt gut rüber - ich ignoriere einfach den Text.

Glitzerfee
Member
***
Nee, soooooo gezündet hat Teil jetzt auch nicht. Mich wundern die hohen Platzierungen in Deutschland und Österreich.

Reviewer70
Member
****
Flott und eingängig, gefällt mir.

Ale Dynasty
Member
**
Eher weniger.

wow-dee
Member
****
Bei uns hat's so ein Missionshaus der Hare Krishna Bewegung gegeben. Die hatten eine heilige Kuh im Stall. Hat zwar nichts mit dem Song zu tun, ist aber alles was mir dazu einfällt.

gherkin
Member
****
Maakt niet uit waarvoor het is, het klinkt simpelweg leuk.

pop-fuzzy
Member
*****
...geht einfach ins Ohr...gefällt mir...

sane1985
Member
****
ist ok

Dreamline1
Member
****
wir waren da ganz verrückt danach...heute noch gut zu hören...der hype allerdings ist mir nicht mehr verständlich...

spatz-98
Member
******
Erinnert leicht an "All Together Now" von Beatles. Hat aber eine bessere Melodie. Das Lied ist das beste was Boy George rausbrachte.

FranzPanzer
Member
*
Das ist ja schlimmer als die Werbung der Zeugen Jehovas, wobei ich mich manchmal aus Mitleid mit denen unterhalte. In der Innenstadt einer kleinen tauberfränkischen Ortschaft steht als so einer herum, eigentlich ein netter Typ. Ich habe ihm zwar klargemacht, dass ich katholisch bin und bleibe (wenn auch kein Kirchgänger-Typ, beileibe nicht!), aber rede dennoch manchmal mit dem Mann.

Dieses Lied hier ist hingegen unglaublicher Pseudo-Glaubens-Kappes, dem ich nichts abgewinnen kann, was ich freilich auch noch nie gekonnt habe. Musik für Leute, die so etwas anscheinend irgendwie brauchen oder meinen, dass es sein müsse, weil das wirklich wahre Leben ihnen die Türen verschließt.

Mein Fazit lautet: Ein Stern, das war's dann. Musik, die diese Welt nicht braucht, die tauberfränkische Welt erst recht nicht. Und .... ZAP!

hisound
Member
****
Der Anfang überzeugt mich überhaupt nicht. Ab dem Teil wo die Sängerin zu singen beginnt, wird's aber ziemlich interessant. 4+

esproli
Member
*****
Immer wieder interressant die damaligen Notierungen nachzulesen... Kann mich gar nicht mehr erinnern, dass der Song ein richtiger Smash in D & AT (#6 & #2) war, klasse. Dagegen ein sehr bescheidener #27 in UK.

Widmann1
Member
******
Ganz starker Song, auch in dieser Länge (über 6 Minuten).

emalovic
Member
*****
Hat was

War ein großer Überraschungshit 1991 oder 92 in Deutschland aber überall sonst floppte der song

d#6

die indischen Elemente sind toll
Zuletzt editiert: 07.05.2015 18:06

Alphabet
Member
****
Ich habe Boy George seinen unverhofften Erfolg sehr gegönnt, nachdem ich die erste Jesus Loves You Single zwei Jahre zuvor gekauft habe und sofort angetan war vom neuen Sound.

misery23
Member
******
auch wenn man(n) mit gottes sohn nix am hut hat- habt euch lieb!

Besnik
Member
*****
Sicher der grösste Hit von Jesus loves you, ich finde den Song auch total klasse, mag aber "Generations of Love" oder "Sweet toxic Love" noch ne Spur mehr!

zürifee
Member
*****
Schöner Song von Boy George!

Senator67
Member
*****
Bei dem Song denk ich immer gleich kommt Bastian Pastewka um die Ecke und fragt: "Du wolle Rose kaufe?"
Zuletzt editiert: 01.05.2016 04:10

x5-452
Member
******
Gefällt mir sehr gut

ul.tra
Member
*****
Sehr ordentlicher Hit.

drogida007
Member
*****

...sehr gut...

Patrick7781
Member
*
Wat erg....

Steffen Hung
hitparade.ch
****
Abgerundete 4.

Snoopy
Staff
****
Mittelmässig.

da_hooliii
Member
****
Kann man sich anhören.

Roefe
Member
****
Ok der Track.

hugibaz
Member
*****
Sehr nett und kultig
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?