Jesus Loves You - Sweet Toxic Love

Cover Jesus Loves You - Sweet Toxic Love
CD-Maxi
Virgin 665 594
Cover Jesus Loves You - Sweet Toxic Love
Cover

Charts

Einstieg:04.04.1993 (Rang 22)
Zuletzt:16.05.1993 (Rang 27)
Höchstposition:14 (2 Wochen)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:7
Rang auf ewiger Bestenliste:5135 (379 Punkte)
Weltweit:
de  Peak: 51 / Wochen: 12
at  Peak: 14 / Wochen: 7

Tracks

1993
CD-Maxi Virgin 665 594 (BMG)
Details anzeigenAlles anhören
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:50Mr Music Hits 3/93Mr. Music
3/93
Compilation
CD
1993
3:52Bravo Hits 3EastWest
0777 7 89052 2 6
Compilation
CD
04.03.1993
Deliverance Mix3:52At Worst... The Best OfVirgin
8390142
Album
CD
27.09.1993
3:54Now That's What I Call Music! 18 [ZA]Virgin
CD NOW 18
Compilation
CD
1993

Boy George   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Everything I Own01.05.19871016
Bow Down Mister (Jesus Loves You)26.05.1991222
Generations Of Love (Jesus Loves You)10.11.1991301
Sweet Toxic Love (Jesus Loves You)04.04.1993147
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
The Martyr Mantras (Jesus Loves You)21.07.19911312
Spin Dazzle - The Best Of Boy George And Culture Club (Boy George & Culture Club)02.08.1992361
This Is What I Do07.02.2014611
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.97 (Reviews: 32)
29.07.2004 14:00
Phil
Member
*****
sehr gut
28.12.2004 12:06
LarkCGN
Member
****
Wieder eine sehr interessante Mischung aus Pop, Ethno und indischen Elementen. Fein und gelungen. # 65 in UK und damit der letzte Versuch für Boy George als Jesus Loves You Fuß zu fassen.
24.03.2005 20:25
80s4ever
Staff
*****
Ist noch ein recht christlicher (?) Text ist oder ist er doch mehr hinduistisch angehaucht? Wie auch immer, Text und Musik sprechen mich an.
Zuletzt editiert: 24.03.2005 20:26
31.01.2007 13:23
flinkefinger
Member
*****
5+
Wundervoll - gerade auch wegen seiner Stimme.
Die Munharmonika Einlage erinnert mich etwas an Karma Chameleon.
Zuletzt editiert: 31.01.2007 13:24
26.05.2007 05:33
Schorschi
Member
****
Guter Durchschnitt.
27.05.2007 13:47
remember
Member
***
weniger..

django66
Member
******
Doch. Gefällt mir auch sehr gut !!

Southernman
Member
****
Buena.

bluebird25
Member
****
Gut!

öcki
Member
**
Schwächstes (mir bekanntes) Stück dieser Truppe.....

Dr_Mabuse
Member
****
ganz tolles lied. die melodie hat man sofort im ohr und es ist auch schön anzuhören, aber ich als absolut megamäßig ungläubiger muss hier einen stern für den text abziehen - ist mir zu christlich geraten. wenn das ding nix mit kirche zu tun hätte wären locker 5 sterne drin gewesen. aber so.... nee da bleibts bei 4. ach ja... Wie kann man nur auf die Idee kommen sich selbst "Jesus Loves YOu" zu nennen. und wenn überhaupt dann lovED you! des gibt's ja bekanntlich seit 2000 jahren nicht mehr!

Topbart
Member
***
.....gut........

Fritz260449
Member
****
guter Song

Der_Nagel
Member
****
dieses Popstück aus den 90er hört sich zwischendurch wie das Zelebrieren eines Gottesdienstes an – 3.75...

Werner
Member
****
...gefällt mir besser als das chartstechnisch erfolgreichere 'Bow Down Mister'...
Zuletzt editiert: 25.04.2011 12:38

klamar
Member
****
... gut ...

lumlucky
Member
***
mittelprächtig...

sanremo
Member
**
schwach

Sacred
Member
***
Bissel zu Hippie-Like. Boy George verfiel zu jener Zeit bereits in Breite und Fülle. 3=

Windfee
Member
*****
wesentlich besser als Bow Down Mister, das ist gemütlicher, eingängiger Pop, der vielleicht ein wenig bei George Harrison abgekupfert ist... - 4.5*

edit: auch wenn Jesus LoveD You vielleicht besser zur Grabesstimmung manch einer sogenannten christlichen Kirchenversammlung passen würde, bin ich doch überzeugt, dass Jesus LoveS You hervorragend gewählt ist... ;-)
Zuletzt editiert: 08.11.2012 13:09

Eurodance_Fan
Member
****
Schwungvoller Song, der mir recht gut gefällt.

missmoneypenny
Member
*****
schön wie eine Lotusblume

AustrianChrisW
Member
***
geht so...

esproli
Member
****
Angenehme letzte JLY Single. Nett.

Alphabet
Member
****
Noch einmal der Versuch, an die ersten Erfolge anzuknüpfen, leider kommerziell erfolglos. Die im Cover-Innenteil angekündigte LP kam leider nie auf den Markt.

emalovic
Member
****
nicht übel, aber halt nix besonderes

ein nettes Liedchen, das stark an KARMA KAMELEON angelehnt ist ...

!Xabbu
Member
****
trat damit sogar in der zdf hitparade auf.
passt vom rhythmus her natürlich auch bestens da rein.

FranzPanzer
Member
*
Ziemlich peinlicher Mulefuz; das mit der ZDF-Hitparade trifft zu.

Besnik
Member
******
Frechheit du über mir, ich habe das Lied geliebt und fande es noch besser als "Bow down Mister" - leider war es weniger erfolgreich! Hatte mir damals den Songtext aus der Bravo rausgeschnitten und nicht gesehen das auf der Rückseite ein einseitiges Poster von Robbie Williams drauf war, und ich habe es mittendrin durch sein Gesicht durchgeschnitten und war als ichs dann bemerkt hab voll geschockt weil damals war ich voll in den verknallt! Voll die tolle Story gell? :)

drogida007
Member
*****

...sehr gut...

Kanndasdennsein
Member
*****
:D Geile Geschichte Besnik. Die Songtexte aus der Bravo waren mir heilig, wurden ausgeschitten, gefaltet, zusammengeklebt und in die Kartei einsortiert. Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass ich Robbie das gleiche angetan habe.
Bow Down Mister fand ich allerdings schon einen Hauch spannender.

Roefe
Member
****
Die Stimme von Boy George ist schon speziell. Die gefällt mir mit den Jahren immer besser. Der Song hat eine gute Melodie, ist aber für meinen Geschmack zu fade produziert.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?