Joe Esposito - Lady, Lady, Lady

Cover Joe Esposito - Lady, Lady, Lady
7" Single
Casablanca 814 052-7 (fr)
Cover Joe Esposito - Lady, Lady, Lady
7" Single
Oasis OAS 111 139
Cover Joe Esposito - Lady, Lady, Lady
Cover
Cover Joe Esposito - Lady, Lady, Lady
Cover
Cover Joe Esposito - Lady, Lady, Lady
Cover
Cover Joe Esposito - Lady, Lady, Lady
Cover

Song

Jahr:1983
Musik/Text:Giorgio Moroder
Keith Forsey
Produzent:Giorgio Moroder
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:15.12.1983 (Rang 14)
Zuletzt:15.02.1984 (Rang 19)
Höchstposition:7 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:10
Rang auf ewiger Bestenliste:3515 (634 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 19 / Wochen: 9
at  Peak: 7 / Wochen: 10
nl  Peak: 49 / Wochen: 1

Tracks

1983
7" Single Casablanca 814 052-7 [fr]
Details anzeigenAlles anhören
1.Lady, Lady, Lady
  4:14
2.Shandi - He's A Dream
  3:28
   
1983
7" Single Oasis OAS 111 139
Details anzeigenAlles anhören
1.Lady, Lady, Lady
  4:14
2.Giorgio Moroder & Joe Esposito - To Turn The Stone
3:11
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:14FlashdanceCasablanca
811 492-1
Album
LP
15.04.1983
4:16A Love AffairCotillion
732 204
Single
12" Maxi
1983
4:14Lady, Lady, LadyCasablanca
814 052-7
Single
7" Single
1983
4:14Lady, Lady, LadyOasis
OAS 111 139
Single
7" Single
1983
4:16Solitary MenOasis
6.25519
Album
LP
1983
»» alles anzeigen

Joe Esposito   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Lady, Lady, Lady15.12.1983710
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.57 (Reviews: 67)
16.09.2003 11:43
80s4ever
Member
******
wunderschöne Ballade aus dem "Flashdance"-Film.
04.10.2003 12:14
Rewer
Moderator
******
...sehr schön...
12.10.2003 18:50
Phil
Member
****
gut
23.01.2004 22:10
andrew
Member
*****
mich hätte es Wunder genommen wie diese Single gelaufen wäre, wenn das Lied als 1. oder 2. Single Auskoppelung veröffentlicht worden wäre. Denn Aufgrund des Erfolges des Filmes, kaufte mancher das Album und nicht mehr die einzelnen Singles.
28.01.2004 19:58
voex
Member
******
Dieses Gefühl habe ich auch. Jedenfalls finde ich den Titel sehr schön. Einer meiner Lieblingssongs von 1984.
05.02.2004 12:45
Uebi
Member
*****
Sehr schön, aber deutlich keine 6 für diese Ballade. Wahrscheinlich bin ich etwas zu jung, so dass ich keine emotionale Bindung zu dem Song habe. Aber auch mich wundert es schon, dass das kein grosser Hit war, aber ein Klassiker wurde es trotzdem. Tolle Ballade.
04.08.2004 15:47
variety
Member
***
Verschont mich bitte von solchen Schmuse-Kitsch-Songs!
06.09.2004 21:55
Sacred
Member
******
Muss den wohl schon unverschämten dreier von Mr.variety mal wieder ausbügeln.
Moroder-Kitsch vom feinsten (schluchz)!
17.10.2004 23:16
sorrenti
Member
******
hätte gern mit der lady getanzt...tolles lied
18.10.2004 12:34
PlattenPap(z)t
Member
***
hab meine mühe mit dem song
03.11.2004 12:32
LarkCGN
Member
****
Ich kenne den "Flashdance"-Soundtrack auch gut, aber der Song ist kein Vergleich mit der anderen Super-Ballade des Albums - "I'll be here where the heart is" von Kim Carnes. Gut, aber deutlich dahinter.

Ergänzung: Sorry Uebi - Sicher kein Klassiker! Vielleicht für Dich privat. ;-)
Zuletzt editiert: 03.11.2004 12:35
11.04.2005 17:08
kokoni
Member
***
weckt mich einer, wenn das ding ausgeleiert hat....
11.04.2005 17:11
nibbler
Member
****
schön, wenn auch etwas scharchig...
07.10.2005 20:51
southpaw
Member
*****
Wäre ein Kandidat für ein gutes Cover. Starke Ballade, durchschnittlicher Sänger.
28.01.2006 02:06
Thalion
Member
******
Weckt melancholische Gefühle. Eine wunderschöne Ballade.
30.01.2006 16:05
Werner
Member
*****
...eine schöne Ballade aus dem Soundtrack zu 'Flashdance'...
13.02.2006 22:13
goodold70
Member
*****
Eingängige Ballade, welche im kollektiven Musikgedächtnis als balladeskes Gegenstück zu "Flashdance ... What A Feeling" haften blieb. Klimprige Keyboardklänge sowie ein ohrwurmiger Refrain bilden die Hauptmerkmale des Werks. Obwohl ich die zweite Powerballade des "Flashdance"-Soundtracks - Kim Carnes' "I'll Be Here Where The Heat Is" - ein Quentchen stärker empfinde, verleihe ich auch für Herrn Espositos Beitrag eine wohl verdiente 5.
22.04.2006 00:54
Claude
Staff
***
Original-Kommentar von mir während diesem Song: "gääähn"... hehe

zum Song: naja... plätschert so dahin... geht so...

(evt. beim Film Flashdance ganz passend, aber hier als Song...)
07.11.2006 19:03
remember
Member
******
like it!! top ballade, noch besser als der titelsong..
07.11.2006 20:37
Philo
Member
*****
erinnerungsbonus...wir fieberten damals auf die slowtime-runde
Zuletzt editiert: 01.09.2009 21:34
28.04.2007 22:20
FCB_39
Member
******
Die Flashdance Titel waren einfach Geil!

Dieser hier auch!
28.04.2007 22:21
schlagergalaxie
Member
******
der gehört sofort in meine persönliche hitparade...
29.04.2007 00:15
sanremo
Member
***
gute 3
14.11.2007 08:49
missmoneypenny
Member
****
Ging damals neben ''what a feeling'' etwas unter, schade.

bandito
Member
****
Unter dem hohen Moroder-Level; der Titel leidet außerdem, finde ich, unter dem Gesang des Herrn Esposito.

urs2222
Member
*****
...der grösste Hit von JE....toller Song, fantastisch gesungen....

BaraqueMichel
Member
**
das ist für mich keine gelungene Ballade. Gesanglich auf dem Niveau von Chris Norman, musikalisch auch. Dünne Synthie-Begleitung, schmachtender Gesang ohne stimmliches Potential...muss man nicht mehr haben.

Beastmaster
Member
*****
ist eine sehr starke Ballade,
schwanke zw. (4*) und (5*).
edit: 4* -> 5*
Zuletzt editiert: 30.11.2008 15:04

Schiriki
Member
*
ach nee.... da schläft mir das Gesicht ein..... Flashdance - das ist Maniac und What a Feeling!

ChrisL
Member
******
Klar 6 was sonst

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Een zéér mooie "Flashdance" klassieker van de Amerikaanse zanger "Joe Esposito" uit de herfst van 1983 !!! Ook ik kan niet achter blijven met mijn 5 sterren ☺!!!

Alxx
Member
*****
Kenn den Film nicht, aber dieser Soundtrack ist echt gut...

Roefe
Member
****
Der Sound würde sich supi zu einem drittklassigen 80-er Porno machen...lol.....

Redhawk1
Member
*****
Gute Ballade

Deinonychus
Member
*****
Konnte damals wenig damit anfangen, heute gefällt mir diese Ballade recht gut, obwohl sie zweifellos ziemlich kitschig daherkommt. 4,5-5*.

Katerli
Member
*****
findi na gmögig.

ccc---
Member
******
Eine der schönsten Balladen aus den 80ern, und überhaupt. Weckt unzählige Erinnerungen, auch deshalb eine glatte 6 :-)

Southernman
Member
*****
Muy buena.

Fritz260449
Member
*****
sehr schöner Song

Der_Nagel
Member
****
akzeptable Schmuseballade aus 1983 – hätte gesanglich besser vorgetragen werden können – 3.5 (aufgerundet auf knappe 4*)...

musicfan
Member
***
Ohne Film langweilig.

Stendarr
Member
***
Mittelprächtige Ballade aus dem Flashdance-Soundtrack, die besseren Singles waren schon ausgekoppelt...

Windfee
Member
****
bin jetzt nicht der Filmfreak und kenne diesen Song daher nicht vom Film, sondern nur vom Hören

etwas langweilig ist er, aber eine knappe 4 ist gerade noch drin!

remix1970
Member
*****
Sehr schöner Song.

fleet61
Member
****
... solider Track ...

junilo
Member
****
Was für eine Schnulze!

Widmann1
Member
******
Wunderbare Ballade

lumlucky
Member
****
knapp ok...

sophieellisbextor
Staff
****
Jolie ballade du film "Flashdance".

nicevoice
Member
******
Schöööön. Hach, bring me back the 80s.

Mauerbluemchen
Member
**
für meine Ohren unakzeptabel

lifetec1
Member
****
ganz nett

Besnik
Member
*****
Und noch ein toller Song aus dem tollen Flashdance Soundtrack, obwohl wie einige hier bereits erwähnt haben, diese Ballade nicht so stark ist wie der Song von Kim Carnes, aber trotzdem toll!

hisound
Member
*****
Bezaubernde Ballade.

gate4free
Member
******
Ganz klar kann ich diesem wunderbaren Song einfach nur eine 6 geben. Da hört man klar den Grossmeister Giorgio Moroder raus.

Vor allem die letzte halbe Minute hat es in sich. Da werkeln traumhafte analoge Synths der 70er vor sich hin, wie man sie ab 1983 immer weniger zu hören bekam. Nachdem der kalte Krieg längst in vollem Gange war, hielt das "kalte" digitale Zeitalter mit der Lancierung des DX7 auch im Instrumentenbereich Einzug.

Dieser Song erinnert mich vom Feeling her sehr stark an die schönen Balladen aus Midnight Express. Mann, war das noch Musik!!!
Zuletzt editiert: 16.02.2014 11:39

ericwyns
ultratop.be
****
Aardige ballad van Joe Esposito, afkomstig uit de soundtrack van de succesfilm 'Flashdance' (1983). Werd destijds ook nog op singel uitgebracht, maar kende geen succes in de Vlaamse charts.

oldiefan1
Member
*****
sehr gut

zürifee
Member
******
Ein Traum!

Jeroen68
Member
****
Deze stond voor mij op het credo van Giorgio Moroder. Lekker nummer.

Steffen Hung
hitparade.ch
****
Ein wenig langweilig.

Snoopy
Staff
***
Langweilig.

gavi
Member
******
..sehr romantisch, einfach mega-hübsch..

drogida007
Member
****

3,8.

Ellington
Member
*****
fast eine 6: melancholische Stimmung, geile Synthieeffekte, , Stimmfarbe gefällt außerordentlich gut, hätte mehr Aufmerksamkeit und einen Hit verdient gehabt

rhayader
Member
****
Hat mir damals nicht sonderlich gefallen. Aber jetzt mal wieder gehört und ich muss sagen, kann man sich wirklich anhören ohne dass es stört. Allerdings hat es auch einen gewissen Nervfaktor. Knapp 4*.

bussibär
Member
*****
Gutes Lied aus dem MC-Soundtrack: "Flashdance".
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?