John Mayall & The Bluesbreakers - The Super-Natural

Song

Jahr:1967
Musik/Text:Peter Green
Produzent:Mike Vernon
John Mayall
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:57A Hard RoadDecca
SKL 4853
Album
LP
17.02.1967
2:54Looking BackDecca
DS 3104/1-2
Album
LP
08.1969
2:57The World Of John MayallDecca
SPA 47
Album
LP
1970
2:53The Legends Of RockDecca
6.28502 DP
Album
LP
1980
2:54ProfileDecca
6.24778 AL
Album
LP
1981
»» alles anzeigen

John Mayall   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Don't Pick A Flower15.12.1969184
Room To Move15.03.1970148
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5.14 (Reviews: 7)
05.04.2006 10:04
Trille
Member
*****
Super Track vom '67er Album "A Hard Road".

TSCHEMBALO
Member
*****
instrumental blues 1967 mit anleihen von santana latin einflüssen.

Chipfrog
Member
******
Wurde meines Wissens nach der Neuformation der Bluesbreakers mit Lead Peter Green noch in England produziert.
Carlos Santana hat seine Blues Band aber erst 1966 in San Francisco gegruendet.
Insofern nimmt Peter Green mit seinem eher an B.B. King angelehnten Gitarrenspiel hier den Latin-Stil Santanas eher vorweg.
Und die Green-Komposition 'Black Magic Woman' aus 1968 wurde ja dann entsprechend auch spaeter von Carlos Santana gecovert.

Dino-Canarias
Member
*****
Weiss jetzt auch nicht, wer hier wen beeinflusst hat, aber
nach Santana tönt das definitiv, und zwar mehr als nur
ein bisschen.....

Knappe 5.

musikmannen
Member
******
Great

remember
Member
****
Ich würde mal sagen, unüberhörbar Fleetwood. Aber das Titelstück gefällt mir schon besser.

rhayader
Member
*****
Genau, das klingt wie eine Mischung aus Santana und frühen Fleetwood Mac. Bin begeistert. 5+

Und dazu fällt mir ein, dass das Comeback-Album 1999 von Santana auch 'Supernatural' hieß. Ist das Zufall oder dachte er dabei vielleicht doch an diesen Track hier.
Zuletzt editiert: 17.12.2016 19:22
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?