Jordy - Dur dur d'être bébé!

Cover Jordy - Dur dur d'être bébé!
7" Single
Columbia 658373 7

Song

Jahr:1992
Musik/Text:Patricia Clerget
Alain Maratrat
Frédéric Taïeb
Produzent:Claude Lemoine
Gecovert von:Bébé Lilly (Dur dur d'être bébé)
Leone Di Lernia (Dur, dur, d'être bébé (Giú giú trovi a beppe))
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:14.02.1993 (Rang 7)
Zuletzt:16.05.1993 (Rang 26)
Höchstposition:3 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:13
Rang auf ewiger Bestenliste:2364 (828 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 20 / Wochen: 9
at  Peak: 3 / Wochen: 13
fr  Peak: 1 / Wochen: 30
nl  Peak: 3 / Wochen: 13
be  Peak: 2 / Wochen: 18 (V)
se  Peak: 14 / Wochen: 6
no  Peak: 5 / Wochen: 5
au  Peak: 37 / Wochen: 9
nz  Peak: 8 / Wochen: 9

Tracks

01.09.1992
7" Single Columbia 658373 7 (Sony) / EAN 5099765837377
01.09.1992
Cardboard Sleeve - CD-Single Columbia 658373 1 (Sony) [fr] / EAN 5099765837315
Details anzeigenAlles anhören
1.Dur dur d'être bébé! (Single Mix)
  3:23
2.Dur dur d'être bébé! (Techno Mix)
4:07
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
Single Mix3:23Dur dur d'être bébé!Columbia
658373 7
Single
7" Single
01.09.1992
Techno Mix4:07Dur dur d'être bébé!Columbia
658373 7
Single
7" Single
01.09.1992
3:24Pochette surpriseVersailles
472939 2
Album
CD
1992
Remix5:22Pochette surpriseVersailles
472939 2
Album
CD
1992
Club Mix5:22Alison (C'est ma copine à moi)Versailles
658 938-7
Single
7" Single
1993
»» alles anzeigen

Jordy   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Dur dur d'être bébé!14.02.1993313
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.38 (Reviews: 61)
22.10.2003 23:42
Rewer
Moderator
*****
...kuul..
26.11.2003 18:38
Uebi
Member
**
Sorry Rewer, aber das kann ich nicht ganz nachvollziehen. In Frankreich war das ja ein Mega-Hit, so dass er sogar bis zu uns schaffte. Nur glücklicherweise schaffte es kein weiterer dieser Windeln-Popper-Songs mehr in die Charts. Mich nervte der Song immer.
23.03.2004 20:23
southpaw
Member
****
Hart und grausam ... aber auch ganz witzig, dieses kleine Liedchen.
23.03.2004 20:27
LarkCGN
Member
****
Ich weiss noch das ich damals einer der wenigen in Deutschland war, der überhaupt was davon mitbekam. Fand ich sehr putzig ... hab die Single noch irgendwo *such*
10.10.2004 10:20
facinum
Member
***
Zu hoch gejubelt als was es geboten hat. Da aber wieder mal ne Abwechslung in den Charts gibts eine 3
10.10.2004 10:45
Torta
Member
*****
gugu

dada....gaga....:-)))
21.12.2004 01:46
Richard (NL)
Member
*****
Only 4 years old and then a great hitsingle in Europe.
Good song.
10.01.2005 00:58
DaJoe
Member
****
mal was anderes...
Zuletzt editiert: 10.01.2005 00:58
20.01.2005 18:16
SportyJohn
Staff
****
Schnappi.......Schnappi, das kleine Krokodil..... aber dan vor 12 Jahren... am platz # 3 in NL-hitparade...... finde dieser verfassung besser !
21.01.2005 09:51
manu81
Member
*****
pourkoi pas...
11.10.2005 23:22
jones
Member
****
Tja, heute einfältig, aber damals hype und cool! Wird uns wohl in 10 Jahren gleich gehen, wenn wir dann Schnappi hören...
25.10.2005 22:52
Xirius
Member
*****
sehr gut
18.06.2006 13:53
Snormobiel Beusichem
Member
**
▓ Na 14 jaar komt de plaat nu wel wat te "kinderachtig" over, wat natuurlijk ook de bedoeling was !!! Begint nu te vervelen als ik hem draai !!! Toch een "Hit" voor "Jordy" uit eind november 1992 t/m januari 1993 !!! (NL Top 40: 10 wk / # 3) !!!
15.09.2006 13:54
Kanndasdennsein
Member
***
Was hatte ich mich gefreut, es nach langer Zeit mal wieder zu hören - Fand diesen Song damals total lustig. Aber Geschmäcker ändern sich. Heute kann ich so rein gar nichts mehr damit anfangen und gebe einfach mal nen Bonusstern für nostalgische Gefühle!
15.09.2006 13:56
sanremo
Member
*
nur schlecht
27.09.2006 20:31
oldskoolhubsi
Member
**
windelrocker
14.04.2007 22:48
begue
Member
***
Mal was anderes ja, aber trotzdem nur Durchschnitt.
01.05.2007 22:31
japanese
Member
*****
Et maman, qu'est ce qu'elle dit? Was sagt wohl die Mama dazu?
16.05.2007 10:22
Blackbox!
Member
**
Huch,den hatte ich schon vergessen (zum Glück!).Kategorie
U5-Single!
09.06.2007 23:15
sophieellisbextor
Member
*****
Le plus jeune chanteur à avoir été N°1 du top 50 en France !!
Zuletzt editiert: 06.12.2009 16:33
04.12.2007 21:35
aufrechtgehn
Member
******
Sehr süss!
04.01.2008 23:46
Cel the girl
Member
****
Pas mal du tout.
26.05.2008 22:58
Ale Dynasty
Member
*
hatte ich vergessen!! nervt!!
29.05.2008 13:26
schnurridiburr
Member
****
Jetzt ist er wohl ein Frauenheld!
09.06.2008 23:47
Sven84
Member
*
Das kam damals witzig rüber, aber ist mit den Jahren in Vergessenheit geraten. Zum Glück, denn der Song ist mehr als nervig.

remember
Member
***
war damals irgendwie süß..der fratz müßte auch schon 17 sein, ich hoffe er hält sich von der musik fern..

ChrisW
Member
*****
Reine Geldmache, sein Vater produzierte den Junior, trotzdem gefällts mir recht gut. Mittlerweile spielt Jordi in der Punkrock Band "Jordi and the Dixies

Southernman
Member
******
¡Genial!

pupsiD
Member
******
haha weils bei tohuwabohu vorkommt volle punktzahl!

zsczsc
Member
******
Finde ich cool & lustig.

missmoneypenny
Member
***
übelst

DudeLove6221
Member
**
"Schnappi" bekommt einen Zweierschnitt und dieses Lied einen knappen Viererschnitt? What?

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich halte nicht so viel von aufgebrezelten Samplings.

Redhawk1
Member
****
Süß und Cool, aber nicht überbewerten ;)

Hzi
Member
***
Eigentlich keinen Deut besser als Schnappi, Schnuffel und Schwubdiwupp, doch taugts musikalisch noch halbwegs als Dance-Relikt der 90er ...
Zuletzt editiert: 01.08.2010 21:07

Der_Nagel
Member
****
haha, ja daran mag ich mich noch erinnern, witziger Trash dieser Dance-Pop-Titel aus anfangs der 90er – ja, ist hart für ein Baby, wenn man den Nuggi oder Schoppen wegnimmt – 4*(!)... damals war der gute Jordy Lemoine (geb. 1988) 4 Jahre alt…

Topbart
Member
**
grappig voor een enkele keer, maar iedereen kon toch begrijpen dat dit een eendagsvlieg zou blijven.....

bluezombie
Member
***
This....is not so bad. The track is decent, though the "vocals" irritate. I still prefer Bieber. I like Jordy more than Willow Smith though.

Fritz260449
Member
**
trostlos

Samuelw300
Member
*
Gar nicht mein Fall....musste das sofort ausmachen.

BillyBrett
Member
****
Sure it borders on crap and ridiculous. Sure the kid's English is not that great but at least he is singing about something he can relate to and is age appropriate. Hung around forever in the lower end of the ARIA Charts. This is a true guilty pleasure.

Stendarr
Member
***
Die housige Untermalung ist ja noch ganz ordentlich, aber das Babygebrabbel? Naja, ein Experiment, dass sich monetär ausgezahlt hat. Die Frage ist nur ob der gute Jordy Lemoine nicht nen lebenslangen Knacks davongetragen hat.

klamar
Member
**
... ich kann mit dieser Art von Songs recht wenig anfangen ...

Kassettenrekorder
Member
*****
War damals klasse, mag ich auch heute noch gerne

Dietmar1968
Member
***
Mit Schnuller währe dieses Machwerk nicht zustande gekommen. Deshalb, liebe Eltern, immer von dem Schnuller Gebrauch machen, wenn ihr Sprössling den Wunsch hegt, eine CD aufzunehmen.
Zuletzt editiert: 30.08.2012 08:30

ulver657
Member
**
schnappi's vorfahr...

BeansterBarnes
Member
*
TRASH!

Raveland
Member
****
Ganz nett

Bernij
Member
***
Eigentlich doch noch ganz niedlich nostalgisch machender Dance-House anno '92 mit etwas französischsprachigem Sprechgesang eines Kleinkindes.

Acooper
Member
*****
Super dance.

Zacco333
Member
*
People actually bought this lol :P . Very bad

tigerlover
Member
*
waardeloos

Windfee
Member
****
schließe mich dem Nagel an, obwohl es mich sehr wundert, dass er hier keinen Nagel vergeben hat...

der Song kann schon nerven, aber ich find' ihn eigentlich auch ganz gemütlich

ultimo
Member
**
Eigentlich nicht der Rede wert. In den 1990ern wurde ja so ziemlich alles als Dancefloor-Track verwurstet. Hier war es eben das Gebrabbel eines vierjährigen Kindes.

Was allerdings genervt hat, war der Hype. Jordys Vater (Musikproduzent) wurde nicht müde, bei allen Gelegenheiten das außergewöhnliche Talent seines Kinders zu beschwören, obwohl Aufnahmen von versuchten Live-Auftritten das Gegenteil belegten: Klein-Jordy "rappte" das Lied so, wie vierjährige Kinder es eben tun, frei heraus und ohne jegliches Rhythmusgefühl.

spatz-98
Member
***
Ich weiß nicht so ganz was ich davon halten soll. Aber immerhin haben da die Deutschen den besseren Geschmack bewiesen. Hier war es nämlich nicht in den Charts.

CDN: -
USA: #58, 1993

tgebele
Member
***
Na ja - das Leben ist halt kein Murmelspiel -> auch nicht für Babies.

savagegrant
Member
****
I still like it and I still play it. :P

zürifee
Member
***
Mais non!!!!!!!

Werner
Member
***
...mit einem gehörigen "Jööööö"-Bonus eine drei...

Steffen Hung
hitparade.ch
*****
Trash pur!

Snoopy
Staff
***
Nein, geht gar nicht.

Roefe
Member
***
Tres dur.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?