Josh. - Cordula Grün

Cover Josh. - Cordula Grün
Digital
echopilot -
Cover Josh. - Cordula Grün
CD-Single
Warner 5054197-0318-1-6

Charts

Einstieg:20.07.2018 (Rang 28)
Zuletzt:10.05.2019 (Rang 63)
Höchstposition:5 (7 Wochen)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:36
Rang auf ewiger Bestenliste:364 (1613 Punkte)
Weltweit:
de  Peak: 27 / Wochen: 26
at  Peak: 5 / Wochen: 36

Tracks

15.06.2018
Digital echopilot -
Details anzeigenAlles anhören
1.Cordula Grün
  3:33
   
19.10.2018
CD-Single Warner 5054197-0318-1-6 (Warner) / EAN 5054197031816
Details anzeigenAlles anhören
1.Cordula Grün
  3:35
2.Cordula Grün (Karaoke Version)
  3:32
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:33Cordula Grünechopilot
-
Single
Digital
15.06.2018
3:30Ö3 Greatest Hits 82Universal
538 476 5
Compilation
CD
14.09.2018
3:31Bravo Hits 103Warner
5054197-0251-6-7
Compilation
CD
28.09.2018
3:35Cordula GrünWarner
5054197-0318-1-6
Single
CD-Single
19.10.2018
Karaoke Version3:32Cordula GrünWarner
5054197-0318-1-6
Single
CD-Single
19.10.2018
»» alles anzeigen

Josh.   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Cordula Grün20.07.2018536
Expresso & Tschianti25.06.20211114
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Von Mädchen und Farben10.05.201959
Teilzeitromantik09.07.2021212
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.2Josh. - Cordula Grün (Reviews: 54)

Alxx
Member
****
Mal was anderes, ich fürchte, es wird aber schnell nerven, wenn es täglich im Radio zu hören ist...

tgebele
Member
****
Ein Scheiß! Aber irgendwie ein cooler Scheiß!

Sean-Paul1
Member
*
kann nix damit anfangen

Kamala
Member
***
...witzig? - traurig? - Nonsens? - Realität? - gute Idee? doofe Idee? - nervend? - einfallsreich? - 1* oder 6*? - könnte alles sein! - so nehme ich die Mitte...

meikel731
Member
*****
Finde ich cool.

ul.tra
Member
****
Mal was anderes.

da_hooliii
Member
***
Noch erträglich.

remix1970
Member
****
Recht gute Nummer.

tshirt
Member
*
Schrott.

zommer
Member
*
Ganz ganz furchtbar

remember
Member
**
In den 90ern gab es in Ö schon Josh & die Emotionen. Das war ähnlich anal.

Wiederschein17
Member
*
Oh Gott. Wqas soll das sein. Hat da irgendwer schon mal auf den Text gehört. Ö3 ich bitte euch echt!

Chartsfohlen
Member
*****
Was knackige Popmusik mit Eiern in der Hose anbetrifft, hat Österreich mit Bilderbuch und Wanda aktuell zwei ganz heiße Eisen im Köcher, um die ich als Genießer des kreativen Pops mit Hitfaktor unsere südlichen Nachbarn ein wenig beneide. Warum ich das hier schreibe? Weil mich dieser Josh. hier extremst an Wanda erinnert - gesanglich, "tänzerisch" (im Video), aber auch musikalisch. Bei diesem sehr ohrwurmigen Popsong schwingt für meine Ohren auch eine sehr feine Melancholie mit, ohne dass diese dem leichten Spaß des Songs irgendwie hinderlich wäre.

Für mich ein richtig guter Song, der gerne auch in Deutschland durchstarten darf.

Daniel.esc
Member
*****
Am anfang wusste ich nicht was ich von den song halten sollte aber mittlerweile gefällt er mich richtig gut
Zuletzt editiert: 17.08.2018 16:13

Starstruck
Member
***
Find ich seit 2017 eins der wenigen Lieder die ich mir anhören kann.
Ist mir aber viel zu viel hochdeutsch für einen Österreicher..

mikee91
Member
****
Ganz gut geworden.
Geht sofort ins Ohr!

alienalien
Member
*
Katastrophal!

TheSound
Member
**
Nicht mein Textgeschmack

Max2000
Member
***
geht nach 10 mal hören ins Ohr!

drogida007
Member
****

Der Song war in den DE & AT Charts & es wird viel über den Song geredet/geschrieben....dann kann der Song doch nicht so schrecklich sein.

Trille
Member
****
Wird der Wies'n-Hit 2018.
Zuletzt editiert: 13.10.2018 18:35

mickihamster
Member
****
schließe mich Trille an ... das wird (mit Sicherheit) der Hit auf der Wiesn 2018 ... und nach der dritten Maß Bier :-)

Voyager2
Member
**
Spätestens nach dem zweiten Humpen Bier dürfte man an diesem Lied seine Freude haben. Im nüchternen Zustand dürfte es allerdings eher Unbehagen bereiten.

southpaw
Member
***
Hier äußere ich mal verhaltenes Unverständnis über die Wertung des sonst geschätzten Chartfohlens. Qualität und erst recht verhaltene Melancholie finde ich hier überhaupt nicht. Der Erfolg beim reihernden Publikum spricht Bände.

Samuelw300
Member
***
Geht echt nach ein paar Hörrunden ins Ohr, und stellt nen netten Gassenhauer/Schunkelsong dar, der schlicht Spaß verbreitet. Nicht mega spannend zwar und besonders, jedoch effektiv. Ist mir 3* wert.

Werner
Member
***
Irgendwie ist mir diese Cordula noch nicht so Grün.

vancouver
Member
*****
100x besser als dann diese volkstümliche Cover-Version. Ich finde den Song sehr interessant und spannend. Bin auf der Seite von Chartsfohlen

emalovic
Member
***
belanglos

libertas
Member
****
Alles andere als der aktuelle deutsche Seicht-Pop und daher ist mir der Song immerhin knappe 4 Sterne wert.

Widmann1
Member
*****
Danke Chartsfohlen für Deinen Review. Du sprichst mir aus der Seele. Auch ich mag die "neue österreichische Popmusik" wie Bilderbuch, Wanda, den Nino oder wer auch immer.
In dieser Tradition sehe ich diesen Song.

BassGuitarSlide
Member
**
Der Refrain geht mir zu sehr in die Richtung Gegröle, und textlich ist es jetzt auch nicht der Bringer!
Kann ich jetzt nicht viel mit anfangen.

remy
Member
*****
Ein wunderbar eingängiger und witziger Song der einen nicht ruhig lässt und zum mitschwingen einlädt. Darauf trink ich ein Fruchtkonzentrat - Prost!

Schiriki
Member
**
Mag in Studentenkreisen passend sein. Ich mags nicht.
Zuletzt editiert: 27.03.2019 15:49

!Xabbu
Member
******
schöne positive Überraschung.
mir gefällt das sehr.

bleibt gut im ohr.
auch ne schöne melodie.
Zuletzt editiert: 19.02.2019 13:36

FranzPanzer
Member
*
Einfach nur indiskutabel und infantil - ein Stimmungssong der Art, die ich nicht abhaben kann. Ich werde nie besoffen genug sein, um so etwas gut zu finden.

Besnik
Member
****
Der Text ist echt scheisse, aber ist halt irgendwie doch ein Ohrwurm! Wundere mich selber das ich dafür eine 4 gebe, weil das ist eigentlich so garnicht meine Musik! Auf jeden Fall ist das besser als diese auf Bierzeltnnummer gemachte Cover Version!

Warlajo
Member
******
Ein Genialer Song. Mal was wirklich tolles auf Deutsch das nicht nach dummen Schlager klingt!

Uebi
Member
***
Von den drei Versionen des Songs, die ich nun mittlerweile kenne, ist ausgerechnet das Original deutlich die schwächste. Ohne Schmiss, ein Schunkel-Hit, der keiner sein will, aber doch einer ist. Knappe 3.

Pacadi
Member
***
naja

merlin77
Member
****
das ist sicher die beste version von dem song. mit dem akzent klingt es auch charmant. kann ich gut hören, mehr aber auch nicht.

oldiefan1
Member
****
besser als der übliche Mist heutzutage in den Charts

rhayader
Member
**
Das Lied kenne ich erst seit es der Bohlen in seiner Erfolgssendung DSEV (Deutschland sucht einen Vollpfosten) mit der restlichen Jury, nämlich diesem depperten Käppi-Heini und dem Naidoo gekräht hat. Die Vorgabe ist wesentlich besser, das will aber nicht unbedingt was heißen. 2+

MichaelSK
Member
*
einer meiner absoluten Antisongs ever, alleine der Text igitt igitt - Zeitgeist anno 2018 der allerübelsten Sorte
Zuletzt editiert: 09.05.2019 11:03

sanremo
Member
**
oweia

Frank2873
Member
*
Sternhagelvoll mag es ja gehen...

Roefe
Member
******
Guter Funtrack! Die Draufgänger Version ist noch 'nen Tacken bessa!
Edit: 30.5.2020: gefällt mir immer besser und besser. Toller Funtrack: v. 4 auf 6! I love it!
Zuletzt editiert: 30.05.2020 01:44

Gringolito
Member
*
Ein typischer 13 Viertel Song!
Erst danach zu ertragen!

Eva-Ulrike
Member
*****
Ei sehr gutes Lied das Spass macht. Das aber auch nur in seiner Version und nicht in den billigen Coverversionen.
Zuletzt editiert: 19.12.2019 16:58

Michael Grs
Member
*
Absoluter Hasssong, hat mir noch nie gefallen. Nichts gegen den Künstler, der scheint sympathisch zu sein aber das Lied hier ist nix

Torta
Member
****
Normal kann ich mir Namen nur schlecht merken...
Den vergesse ich nie mehr..

AustrianChrisW
Member
***
Ganz schön nervig

Raveland
Member
*
Eines meiner besonderen Hasslieder, das ich noch nie durchhören konnte.

gartenhaus
Member
****
Das Original das sich dann zum Wiesn und ApresSki Hit entwickelte. 4

Dolores Kokolores
Member
******
Großartiges Teil welches leider später von allerhand volksdümmlicher Möchtegernmusiker und nerviger Schlagerschleimbacken verschandelt wurde!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?