Juanes - Ficcion

Charts

Keine Chartplatzierungen.

Juanes   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
La camisa negra24.07.2005134
Volverte a ver04.12.20054021
A Dios le pido14.04.20061924
Te busque (Nelly Furtado feat. Juanes)03.08.20072514
Me enamora02.11.20073415
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Mi sangre14.08.2005239
La vida es un ratico02.11.2007347
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.86 (Reviews: 14)
23.05.2006 17:09
kamelia
Member
******
I have heard it only recently and I really like the style of singing of this song
26.06.2006 11:16
heroegirl
Member
******
"Wow" song
26.06.2006 11:26
Kanndasdennsein
Member
******
Man erkennt hier ganz klar seine kolumbianischen Wurzeln, denn schon ganz zu Beginn könnte man denken, dass eine typisch kolumbianische Cumbia folgt! Aber erst im Refrain greift er diesen Anfang wieder auf, so dass eine wundeschöne Ballade mir einem sehr rhythmischen Refrain draus wurde!
Beinahe erinnert Juanes hier schon an Carlos Vives.
Auch ein Blick auf den Text lohnt sich, denn er singt hier im Refrain: "Sie werfen was taugt in ein Loch und lassen uns immer das nutzlose. Sie vergessen das Erhabene und halten sich für Götter."
27.06.2006 14:20
Mortal Komb
Member
******
Fiktion

Erneut gehen sie wieder aus
Mit ihrer Verkleidung
So wie ich nie war, so wie ich nie betrog
Aber wir alle wissen ja
Dass sich hinter deinem Gesicht Angst verbirgt
Und dass du eines Tages dafür zahlen wirst

Und erneut fängst du an zu lügen
Mit deinen Wörtern
Bereits eingebettet in deinen Tagesablaufs
Aber ich glaube mehr an die Macht
Meiner Rasse und meiner Religion
An mein Volk und an seine Überzeugung, oh ja....

Und ich weiß nicht, was geschieht auf dieser Welt
Warum sie so schlecht ist
Es holt mich das Gewissen ein
Und ich finde keine Lösung
Sie werfen in das Loch, was ihnen nützt
Und sie entfernen sich von dem,
was sie nicht das Erhabene vergessen lässt
Und rühmen sich damit Gott zu sein

Töte sie, töte sie, Matador
Wie es scheint,
macht dich das viel mehr zum Sieger
Aber wir alle wissen ja
Dass hinter deiner Seele eine Fiktion ist
Und eines Tages wirst du dafür zahlen, oh ja....

Und ich weiß nicht, was geschieht auf dieser Welt
Warum sie so schlecht ist
Es holt mich das Gewissen ein
Und ich finde keine Lösung
Sie werfen in das Loch, was ihnen nützt
Und sie entfernen sich von dem,
was sie nicht das Erhabene vergessen lässt
Und rühmen sich damit Gott zu sein

31.12.2006 18:44
Luna
Member
******
Dito Sulander. Und nun, da ich den Text durchgelesen habe, kann ich sagen, dass dieser wohl einer seiner besten texte ist. Er spricht die Sprache der Wahrheit, sozusagen. Auch von mir eine 6!
01.01.2007 16:54
urs2222
Member
******
...schöne Ballade....für den Song gibt es eine 4...für den hervorragenden Gesang +1* und für den tiefgründigen Text noch einen * extra.....das macht dann 6* für diesen Super-Track....
02.01.2007 10:19
Devill
Member
******
super Juanes-song
08.01.2007 22:51
Schwizerin
portuguesecharts.com
*****
Meteora, du bööser böser Downvoter du!!
Schöner Song, so wirklich richtig überzeugen kann er mich jedoch nicht. Knappe 5*.
12.01.2007 23:44
kroshka
Member
******
wow wow wow !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
10.01.2008 09:01
wenn
Member
******
Mag ich ganz arg gern
10.01.2008 09:04
soia
Member
**
mag ich nicht so

Acooper
Member
**
Charmant.

southpaw
Member
****
An die Macht der eigenen Rasse glaube ich nicht, war wohl auch nicht im politischen Sinn gemeint.

Insgesamt sicher ein schöner Song.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?