Kate Nash - Made Of Bricks

Cover Kate Nash - Made Of Bricks
CD
Fiction / Polydor 1745207

Album

Jahr:2007
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:26.10.2007 (Rang 60)
Zuletzt:14.03.2008 (Rang 70)
Höchstposition:51 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:13
Rang auf ewiger Bestenliste:5983 (176 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 39 / Wochen: 27
de  Peak: 38 / Wochen: 27
at  Peak: 51 / Wochen: 13
fr  Peak: 38 / Wochen: 35
nl  Peak: 41 / Wochen: 25
be  Peak: 20 / Wochen: 31 (V)

Tracks

07.09.2007
CD Fiction / Polydor 1745207 (UMG) / EAN 0602517452077
28.07.2017
LP Fiction / Polydor 5756696 (UMG) / EAN 0602557566963
Details anzeigenAlles anhören
1.Play
  1:11
2.Foundations
  4:07
3.Mouthwash
  5:01
4.Dickhead
  3:43
5.Birds
  4:25
6.We Get On
  4:34
7.Mariella
  4:15
8.Shit Song
  3:05
9.Pumpkin Soup
  2:59
10.Skeleton Song
  5:07
11.Nicest Thing
  4:05
12.Merry Happy
  5:27
   
22.08.2008
CD Polydor 060075309554 (UMG) [uk] / EAN 0600753095546
Details anzeigenAlles anhören
   
26.06.2009
CD Polydor 060075318776 (UMG) / EAN 0600753187760
Details anzeigenAlles anhören
   

Kate Nash   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Foundations09.11.20073819
Pumpkin Soup07.03.2008721
Do-Wah-Doo07.05.2010552
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Made Of Bricks26.10.20075113
My Best Friend Is You07.05.2010144
Girl Talk15.03.2013711
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.39 (Reviews: 23)
05.09.2007 11:11
pKurmannCH
Member
*****
Erster Eindruck ist recht gut, macht Lust auf noch einmal anhören. Sie "fordert" ja schon fast im ersten Song dazu auf ;-)
20.10.2007 11:26
Snowville
Member
***
ansprechend
22.10.2007 16:48
Rockandsteel
Member
***
angenehm
31.10.2007 01:45
Musicfreak
Member
*****
Ansprechend, angenehm? Und dann ne 3? Aber hallo!? Das ist gut!
Ihre Stimme und ihr Akzent sind ja wirklich hinreissend. Da muss Lily Allen schauen, dass Kate ihr nicht die Show stielt. Vor allem stimmlich. Die Songs klingen alle sehr persönlich und wenn man etwas nachliest dann bestätigt sich das auch. Das Thema wie fast immer...sagen wir mal ganz allgemein "zwischenmenschliche Beziehungen"...Und auch vom Sound her bietet Kate Nash sehr viel Abwechslung mit vielen neu klingenden Ideen. Ein empfehlenswertes Album, wenn man kantige, britische Pop-Musik mag.
Zuletzt editiert: 22.01.2008 16:40
04.11.2007 12:49
Homer Simpson
Member
***
Kann man 3,4 mal laufen lassen aber mal wieder eine typische UK Übertreibung
28.12.2007 17:09
miss_grace
Member
*****

siehe Musicfreak ...

Musste mir nach "Foundations" und "Mouthwash" ja das Abum kaufen, und da ich immer froh bin wenn man wieder neues aus dem UK kommt (der ganze amerikanische Hip-Hop/R n B Brei nervt mich bis zum geht nicht mehr ³) war ich darüber glücklich. Und ja ... das Album gefällt mir sehr, sehr gut, ich höre es jeden Abend und es gefällt mir noch immer =). Das nette Cockney was Kate da hat ist ja auch soooo süß, und viel besser als dieses dumme amerikansiche gequake! Da ich teils mit dieser Sprache aufwuchs kommen da Kindheits Errinnerungen aus meiner Zeit in London wieder zurück (...)Fazit: Wer britischen alternativen Pop mag ist hier richtig! Freunde von Ciara und diesen ganzen amerikanischen Mist: Finger weg!!

Highlights:
-Foundations
-Mouthwash
-Dickhead
-Birds
-Mariella
-Shit Song
-Pumpkin Soup
01.01.2008 15:35
analdo
Member
**
Pumpkin Soup ist der einzige Lichtblick, den Rest kann man sich getrost sparen.
04.01.2008 17:47
sophieellisbextor
Staff
****
Je ne connaissais pas Kate Nash avant la sortie de son premier single "Foundations". J'ai découvert son album et quelques chansons m'ont plu, comme "Mouthwash", "Pumpkin Soup" et "Mariella". Mais j'ai eu du mal à accrocher avec le reste de l'album. Je donne cependant une bonne note à ce premier album de Kate Nash parce qu'il y a heureusement "Foundations" et deux ou trois autres chansons pour relever le niveau, et donc je pense avoir raison de donner ce petit 4.
15.01.2008 01:38
aschlietuna
Member
******
mir ist danach alles egal wenn ich ihre lieder höre, sehr coole lieder, einfach schön

na ja nicht ganz, schlafengehen muss ich jetzt so oder so.
Zuletzt editiert: 15.01.2008 01:42
22.01.2008 15:22
Starmania
Member
*****
Britpop vom Feinsten. Sehr schöne, beschwingliche Songs, die einen mitreissen! Tolles Album, das durch seine Lockerheit besticht!
15.02.2008 19:54
guitargod
Member
******
Ein fantastisches Album, das Kate da liefert, so muss Pop klingen.

Tolle Melodien, interessante Texte und natürlich dieser hinreissende Dialekt lassen nichts zu wünschen übrig, so dass ich gar nicht anders kann als die Höchstnote zu geben, obwohl ich mir die ja normalerweise für Indiebands aufspare ;-)

variety
Member
***
Fast eine 4, aber ihre Stimme nervt schon ziemlich. 3++
Anspieltipps: Foundations, Nicest Thing.

remember
Member
****
gute Platte, war aber nicht wie oben im Text steht UK #1, es reichte für #2 und einen Britaward.

Monrosefreakxx
Member
******
ein toller style,tolle Stimme....in den letzten Jahren habe ich nichts origineller als sie gehoert...foundations ist weltklasse!!!!

Gurpfel
Member
*****
kein perfektes album, aber ein album, das immer wieder mit neuen überraschungen kommt, immer wieder anzuhören ist. höhen & tiefen die einen packen, aber auch gut im hintergrund begleiten können

southpaw
Member
***
Generell schwach ... aber immerhin das Original, während LML als Zweitbesetzung den Ruhm erntet.

AllSainter
Member
****
Nicht schlecht das Stück. Lily Allen kann's trotzdem besser.

Getharda
Member
*****
Überraschend gelungen. - 5.075*

yeah111
Member
******
Klasse Melodien, klasse Texte, klasse CD.

sbmqi90
Member
*****
Tolles Album!

Musicfreaky_93
Member
*****
super, sprich 6*: Foundations / Mariella / Pumpkin Soup / Nicest Thing

gut, sprich 5*: Play / Mouthwash / Shit Song / Skeleton Song / Merry Happy

okay, sprich 4*: Dickhead + We Get On

weniger, sprich 3*: Birds

Schnitt: genau eine 5.

Widmann1
Member
****
So richtig bin ich nicht auf sie angesprungen, obwohl ich den Mädels-Electro-pop-Sound (Marina, Ellie Goulding...) sehr mag.

giftskorpion
Member
****
Etwa die Haelfte der Songs finde ich richtig gut, zu den anderen finde ich keinen Zugang.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?