Kenny Rogers - Coward Of The County

Cover Kenny Rogers - Coward Of The County
7" Single
United Artists UP 614 (ch)
Cover Kenny Rogers - Coward Of The County
7" Single
United Artists 006-82 807 (de)
Cover Kenny Rogers - Coward Of The County
7" Single
United Artists 006-82 807 (nl)
Cover Kenny Rogers - Coward Of The County
7" Single
United Artists UP 614 (uk)
Cover Kenny Rogers - Coward Of The County
7" Single
United Artists UA-X1327-Y (us)
Cover Kenny Rogers - Coward Of The County
7" Single
United Artists UA-X1327-Y (ca)
Cover Kenny Rogers - Coward Of The County
7" Single
United Artists UP 614 (ie)
Cover Kenny Rogers - Coward Of The County
7" Single
United Artists 006-82 807 (es)
Cover Kenny Rogers - Coward Of The County
7" Single
United Artists 006-82 807 (pt)
Cover Kenny Rogers - Coward Of The County
7" Single
United Artists UA-187 (au)
Cover Kenny Rogers - Coward Of The County
7" Single
United Artists UA 2 (nz)
Cover Kenny Rogers - Coward Of The County
7" Single
United Artists 008 82807 (fr)

Song

Jahr:1979
Musik/Text:Roger Bowling
Billy Edd Wheeler
Produzent:Larry Butler
Gecovert von:Bruce Low (Der Feigling des Jahrhunderts)
Gerard Schoonebeek (De lafaard van de stad)
Jonny Hill (Der Feigling)
Tom Astor (Der Feigling des Jahrhunderts)
Jan Hiermeyer (Coward Of The Country)
The Chipmunks
Orchester Udo Reichel (Der Feigling des Jahrhunderts)
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:01.04.1980 (Rang 9)
Zuletzt:01.06.1980 (Rang 14)
Höchstposition:9 (3 Wochen)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:10
Rang auf ewiger Bestenliste:3452 (644 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 8 / Wochen: 5
de  Peak: 18 / Wochen: 12
at  Peak: 9 / Wochen: 10
nl  Peak: 8 / Wochen: 10
be  Peak: 8 / Wochen: 6 (V)
nz  Peak: 3 / Wochen: 15

Tracks

10.1979
7" Single United Artists UA-X1327-Y [us,ca]
01.1980
7" Single United Artists 006-82 807 (EMI) [de,nl,es,pt]
18.01.1980
7" Single United Artists UP 614 [uk,ie,ch]
08.02.1980
7" Single United Artists UA-187 [au]
1980
7" Single United Artists UA 2 [nz]
1980
7" Single United Artists 008 82807 [fr]
Details anzeigenAlles anhören
1.Coward Of The County
  4:18
2.I Want To Make You Smile
3:19
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:18KennyUnited Artists
LWAK-979
Album
LP
01.09.1979
4:18Coward Of The CountyUnited Artists
UA-X1327-Y
Single
7" Single
10.1979
4:19For The Good TimesLiberty
L 55321
Album
LP
1980
4:19Greatest HitsLiberty
1 C 064-83 003
Album
LP
1980
4:20The American Superstar - His Greatest HitsArcade
ADE G 119
Album
LP
1980
»» alles anzeigen

Kenny Rogers   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Ruby, Don't Take Your Love To Town (Kenny Rogers & The First Edition)15.02.1970264
Lucille15.09.1977824
Coward Of The County01.04.1980910
We've Got Tonight (Kenny Rogers & Sheena Easton)15.04.1983112
Islands In The Stream (Kenny Rogers & Dolly Parton)15.12.1983118
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Kenny01.05.1980174
Eyes That See In The Dark01.02.1984912
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.53 (Reviews: 68)
28.09.2003 23:25
Rewer
Moderator
****
...gut...
29.10.2003 01:02
Phil
Member
***
geht so
09.11.2004 21:03
PlattenPap(z)t
Member
*****
sehr schöner country song
09.11.2004 22:50
southpaw
Member
****
Old Country sozusagen, gut 4 Punkte sind auf jeden Fall angemessen, zumal es dieser Titel sogar auf Platz 1 in GB schaffte (# 3 in den USA im Winter 1979/80).
09.01.2005 00:39
thomas86
Member
******
wunderbar
30.08.2005 12:59
Voyager2
Member
******
Hervorragender C&W Titel mit einer netten Melodie und einer schönen, rührigen Geschichte.
Zuletzt editiert: 02.09.2005 10:05
16.09.2005 15:27
80s4ever
Staff
*****
wenn man Country mag, dann ist der Song nicht wirklich schlecht...
17.10.2005 11:59
Tom
Member
******
DAS LIED KÖNNTE ICH IMMER UND IMMER WIEDER HÖREN MEGA
04.03.2006 12:19
Trille
Member
******
Ich mag normalerweise kein Country, aber dieser Song ist zugegebenermassen klasse.
12.05.2006 23:21
Eyes Only
Member
******
Country at its best. Einfach toll.
09.06.2006 20:52
otterobb
Member
******
Guter Song, gute Stimme.
13.08.2006 14:55
I sweat blood
Member
****
Sehr schöne Coutry-Ballade. Im ersten Eindruck eine Fünf, aber dieser Tonalagewechsel wäre ja wirklich nicht nötig. Tragische Geschichte. Moral: immer auf den Papa hören...
25.10.2006 20:32
Widderick
Member
*****
Wenn schon Country, dann ist Kenny Rogers immer eine gute Wahl. Tolle Stimme und schöne Melodie.
27.10.2006 21:37
remember
Member
****
das ist wieder nur country - und denn mag ich ja nicht - aber weil es kenny ist - 4+
17.02.2007 12:46
MichaelSK
Member
****
ist in Ordnung
16.05.2007 20:10
Homer Simpson
Member
*****
...sehr gut...
29.05.2007 23:44
Snormobiel Beusichem
Member
****
▓ In maart / april 1980 had deze Cheriff "Kenny Rogers" een aardige hit in Nederland met deze "Coward Of The Country" !!! Ja eerlijk gezegd is het ook een mooie Countryplaat !!! Ik kom alleen niet meer op de 5 sterren !!! Maar 4½ is zeker ook niet slecht !!! (NL Top 40: 9 wk / # 7) !!!
04.07.2007 23:19
hindi
Member
*****
Wirklich eine wunderbare Country-Ballade mit der wunderbar passenden Stimme von Kenny.
14.07.2007 02:44
MartinBrueckner2007
Member
*****
sehr gut
22.07.2007 19:09
x5-452
Member
******
Super Country-Song. Und dann noch Rogers Stimme, die wirklich sehr gut dazu passt.
01.08.2007 16:10
ultimo
Member
***
OK.
03.09.2007 10:21
mikebordt
Member
*****
wenn Sie Country wünschen, wenden Sie sich voller Vertrauen an Herrn Kenny Rogers. Der richtet das.
09.10.2007 23:57
begue
Member
*****
Sehr schöner Song und seine letzte Nummer 1 in GB. In 4/80 D #18
04.11.2007 00:45
FCB_39
Member
*****
Gut!

BeansterBarnes
Member
***
All time country number that is sung by drunks all over the world.
Peaked at #6 in Australia, 1980.
Zuletzt editiert: 07.03.2013 06:20

Alxx
Member
*****
Tolles Country Stück - jawohl!

sanremo
Member
**
langweilig

LarkCGN
Member
*****
Du auch sanremo. Selbstgespräch? :-) Klasse Hit des Brummbärs. Aber heute noch überraschend, dass er damit auch in Europa so erfolgreich war. "Urban Cowboy" sag ich nur.

BaraqueMichel
Member
****
Country der besseren Sorte. Heut kommt aus dem Genre ja nix mehr über die Grenzen der USA hinaus

seargent_pepper
Member
****
Schöner Soft-Country-Song mit Botschaft:
".. sometimes you've got to fight when you're a man"
Zuletzt editiert: 14.05.2009 23:05

Southernman
Member
*****
Muy buena.

Philo
Member
****
country-klassiker, wenn auch nicht ganz auf meiner wellenlänge...

Redhawk1
Member
******
Genialer Soft-Country

Uebi
Member
*****
Gestern live in Concert gehört und mich sofort an meine Kindheit erinnert. Schöne Erinnerungen mit einem wunderbaren Song verbunden. Ein Klassiker, der auch heute noch gut ist.

Richard (NL)
Member
*****
Blijft een mooie Country song.

Fritz260449
Member
*****
gefällt mir sehr gut

FranzPanzer
Member
*****
Wieder mal ein schöner, solider Country-Popsong.

bandito
Member
*****
Im Prinzip nix Besonders - aber es klingt einfach schön.

naamloos
Member
***
Lied met een hoge moraal. You gotta fight for your rights. Gerard Schoonebeek had met de Nederlandse vertaling een klein hitje.

Stendarr
Member
***
Kaum zu glauben, dass sowas mal erfolgreich auch diesseits des Atlantiks war. Leider nur eine dahinplätschernde Countrynummer, bei der für mich auch Rogers' Stimme nix rettet. Dabei gönne ich dem Genre sonst eigentlich immer einen Hit

oldiefan1
Member
*****
sehr schöner Country Titel

Der_Nagel
Member
****
was ist das für ein Wasserplätschern zwischendurch: läuft ein Wasserhahn oder ist ein Fass Whiskey leck? – solides Country-Stück – 4*…

Kamala
Member
*****
....guter Text - versprich mir mein Sohn, nicht zu tun was ich getan habe etc. - schöne Country-Melodie.....schöne Stimme.....

AllSainter
Member
****
Gut!

lifetec1
Member
****
guter Country Song

klamar
Member
****
... gut ... 4+ ...

Patrick7781
Member
******
goed.

alleyt1989
Member
******
Awww I love this! I remember the first time I heard this, I was engrossed by the story. Now I just love it.

fleet61
Member
******
... ein supermegatoller Countrysong, gibts übrigens auf deutsch von Bruce Low ("Der Feigling des Jahrhunderts") ...

ericwyns
Member
****
Rasechte countryklassieker van Kenny Rogers uit zijn album "Kenny" (1979). De singel stond anno 1980 zes weken genoteerd in de Vlaamse charts en piekte op plaats 8. Mooi nummer dat na een tijdje wel wat langdradig wordt, maar uitiendelijk toch vier sterren voor "Coward Of The County".

matty d
Member
*
1 star

staetz
Musikdatenbank
******
Ein sehr schöner, an meine liebste Country-Nummer "The Gambler" erinnernder Kenny-Rogers-Song liegt hier vor. Die in der Schweiz vergleichsweise grosse Hitparadenresonanz auf das Werk über den vermeintlichen Feigling im Revier nehme ich erfreut zur Kenntnis. Melodiös, hörenswert und mittlerweile ein Fall für die Höchstwertung!

gate4free
Member
****
Schöner Country-Song. Für eine höhere Bewertung muss man jedoch diesen Stil wirklich mögen, was bei mir leider nur beschränkt der Fall ist...

katzewitti
Member
****
soweit so gut, so la la

hisound
Member
****
Ein typisches Country-Schunkellied eben.

rhayader
Member
****
Nicht umwerfend gut, aber solide.

Werner
Member
*****
...Country ist meine zweite Leidenschaft...

Jeroen68
Member
*****
Een duidelijk verhaaltje en een zeer geslaagde countrysong

zürifee
Member
******
Kindheitsbonus!

Snoopy
Staff
****
Mittelmässig.

Steffen Hung
hitparade.ch
*****
Aufgerundete 5.

BingTheKing
Member
***
het bekende nummer van het album “Kenny”, maar om eerlijk te zijn vind ik het niks

Sgt.Pepper
Member
****
Schöne Country-Hit, im Nov 79 bis # 3 in USA, Anfang 80 dann sogar bis auf # 1 in UK.

tgebele
Member
***
Na ja - wer Country-Musik mag...

spatz-98
Member
*****
harmonischer, softer Country-Titel

CDN: #1 (3 weeks), 1979
USA: #3, 1979

drogida007
Member
****

Hübscher Country Song und wieder ein Riesen-Hit für Kenny, denn in USA & UK gab es Gold. 4,4*

James Egon
Member
****
Ganz nett.
Wenn ich mir die Liste der Sänger ansehe, die das in Deutsch gesungen haben, vor allem der Herr Ernst Gottfried Bielke, wird mir fast übel. Gut, dass ich da keine Version von kenne.

ul.tra
Member
***
Verstehe nicht das der Herr Rogers so erfolgreich war.
Das Wasserplätschern zwischendurch nervt ganz schön.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?