King - The Taste Of Your Tears

Cover King - The Taste Of Your Tears
7" Single
CBS A 6618
Cover King - The Taste Of Your Tears
12" Maxi
CBS TA 6618
Cover King - The Taste Of Your Tears
7" Single
Epic 07.5P.416 (jp)
Cover King - The Taste Of Your Tears
7" Shape
CBS WA 6618 (uk)
Cover King - The Taste Of Your Tears
7" Single
Epic 34-06200 (us)

Song

Jahr:1985
Musik/Text:Paul King
Produzent:Richard James Burgess
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
nl  Peak: 50 / Wochen: 1
be  Peak: 15 / Wochen: 6 (V)

Tracks

10.1985
7" Single CBS A 6618
1985
7" Shape CBS WA 6618 [uk]
1986
7" Single Epic 07.5P.416 [jp]
Details anzeigenAlles anhören
1.The Taste Of Your Tears
  4:03
2.Crazy Party
3:25
   
10.1985
12" Maxi CBS TA 6618
Details anzeigenAlles anhören
1.The Taste Of Your Tears (Breaker Heart Mix)
6:20
2.Crazy Party
3:25
3.Alone Without You (The Reprise)
3:23
   
1986
7" Single Epic 34-06200 [us]
Details anzeigenAlles anhören
1.The Taste Of Your Tears
  4:02
2.2 M.B.
3:48
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:03The Taste Of Your TearsCBS
A 6618
Single
7" Single
10.1985
Breaker Heart Mix6:20The Taste Of Your TearsCBS
TA 6618
Single
12" Maxi
10.1985
4:03Bitter SweetCBS
68320
Album
LP
1985
Sanremo 86CBS
88678
Compilation
LP
1986
4:02The Taste Of Your TearsEpic
34-06200
Single
7" Single
1986
»» alles anzeigen

King   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Love & Pride15.04.1985216
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.65King - The Taste Of Your Tears (Reviews: 26)
14.04.2004 21:46
southpaw
Member
*****
"Bitter Sweet" hieß das dazugehörige Album, und das trifft auch auf diese schöne Single zu, # 11 in GB Ende 1985.
14.04.2004 22:20
HeNK!
Member
******
Und am 1. Februar 1986 war es auf Platz # 1 in meine Hitparade. Auch 'Love & pride' war dort, anfang 1985.
'The taste of your tears' war ein schönes Lied und zu Hause habe ich auch die Top Of The Pops video. Schade es war Schluss danach ... nie wieder kehrten die zurüch in meine Charts ...
04.10.2005 12:06
Wurzlsepp
Member
******
Sehr schönes melancholisches Lied, rangiert bei mir vor "Love And Pride"
Zuletzt editiert: 27.06.2006 17:30
24.10.2005 13:45
80s4ever
Staff
***
als MTV-Moderator ist er besser, mässiger Popsong
12.11.2006 13:33
sanremo
Member
***
geht so
04.10.2007 15:31
jschenk
Member
******
großartiger song
15.10.2007 14:58
Otello
Member
****
Naja, nicht so meins...
Love and Pride ist viel besser :)

schnurridiburr
Member
*****
Singt ja fast wie Feargal Sharkey - oder umgekehrt.

Sven84
Member
*****
Gut, aber der Gesang klingt etwas...weich.

remember
Member
***
*Gähn*

Der_Nagel
Member
****
die Wehmut in diesem Popstück gefällt – aufgerundete 3.5…

Åke
Member
******
EN mycket vacker liten kärlekssång från 1985 med fint pianospel därtill. Sällan hörd idag. Synd, för detta är verkligen väldans bra. Romantiskt och sött. För mig, Kings bästa låt......

80er-FreakHH
Member
*****
Wehmütige, elitäre New-Romantic-Ballade, einwenig an "Spandau Ballet" gemahnend. Mochte ich lieber als "Love & Pride", auch wenn der 'Geschmack Deiner Tränen' zumindest in Deutschland nie so Recht bekannt wurde.

Snormobiel Beusichem
Member
*****
▒ Een mooi en vrij rustig vergeten plaatje uit oktober 1985 door de Britse new wave formatie: "King" !!! Kwam echter niet boven hun grote succes: "Love & Pride" uit in de diverse hitlijsten !!! Krap 5 sterren !!! (NL Tip 30: 4 wk / # 17) ☺!!!

Kamala
Member
*****
...melancholisches Liebeslied mit schöner Melodie - auch mit dem Timbre in der Stimme von Mr.King sehr schön anzuhören - la la lala lou...

Miraculi
Member
****
Angenehmer 80s Pop aus der zweiten Reihe ... allzu viel kam dann ja nicht mehr ... außer auf MTV.

esproli
Member
******
Hehe, war damals in meinen Charts auch auf #1! Lief im Power Play bei 208 Luxembourg, meinem Lieblingssender damals. Knabberte an den UK Top10, hätte sie locker verdient gehabt. Als Single eher untypisch für die Band, sehr süßer Pop, großartig!

Edit: @Besnik: Anmerkung berechtigt, Bewertung angepaßt! ;-)
Zuletzt editiert: 10.01.2015 10:31

hisound
Member
****
Na ja, anhörbar.

Besnik
Member
****
Lieber esproli, wenn der Song bei dir damals auch eine #1 war, warum dann nur 5 Sterne???

Mir ist der Song ja damals irgendwie entgangen, aber schlecht finde ich ihn nicht! Aber "Love and Pride" ist echt nicht zu toppen!
IT #35, IRL #12

drogida007
Member
******

Super Song und für mich der beste Song von King.

BingTheKing
Member
*****
niets mis mee

Bearcat
Member
****
Geen onaardige single van King

Jeroen68
Member
*****
Weer een prettige King-song

Widmann1
Member
*****
Schöne Nummer, die er mit Liebe und Stolz vorträgt. Kannte ich damals gar nicht.

gartenhaus
Member
***
Weniger meins

ul.tra
Member
****
Geht noch in Ordnung.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?