Klangkarussell - Netzwerk

Cover Klangkarussell - Netzwerk
Digital
Vertigo / Capitol -
Cover Klangkarussell - Netzwerk
CD
Vertigo / Capitol 06025 3780873 1

Album

Jahr:2014
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:08.08.2014 (Rang 5)
Zuletzt:26.09.2014 (Rang 57)
Höchstposition:5 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:8
Rang auf ewiger Bestenliste:3805 (393 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 2 / Wochen: 13
de  Peak: 8 / Wochen: 8
at  Peak: 5 / Wochen: 8
nl  Peak: 43 / Wochen: 2
be  Peak: 11 / Wochen: 16 (V)
  Peak: 24 / Wochen: 7 (W)

Tracks

25.07.2014
Digital Vertigo / Capitol -
Details anzeigenAlles anhören
1.Eistee aus der Dose
  5:38
2.Netzwerk (Falls Like Rain)
  3:50
3.Berlin
  6:22
4.Klangkarussell feat. Adam Freeland - We Want Your Soul
  8:24
5.Sonnentanz
  6:00
6.Symmetry
  5:02
7.Celebrate
  6:24
8.Sternenkinder
  7:32
9.Klangkarussell feat. Will Heard - Moments
  5:02
10.All Eyes On You
  8:19
11.Klangkarussell feat. Will Heard - Sonnentanz (Sun Don't Shine)
  3:57
12.Netzwerk
6:06
13.Netzwerk (Falls Like Rain) (Camo & Krooked Remix)
4:19
14.Netzwerk (Falls Like Rain) (Ten Ven Remix)
6:17
15.Netzwerk (Falls Like Rain) (Adam Freeland Remix)
7:07
   
25.07.2014
CD Vertigo / Capitol 06025 3780873 1 (UMG) / EAN 0602537808731
10.10.2014
CD Vertigo / Capitol 3786592 (UMG) / EAN 0602537865925
Details anzeigenAlles anhören
1.Eistee aus der Dose
  5:38
2.Netzwerk (Falls Like Rain)
  3:50
3.Berlin
  6:22
4.Klangkarussell feat. Adam Freeland - We Want Your Soul
  8:24
5.Sonnentanz
  6:00
6.Symmetry
  5:02
7.Celebrate
  6:24
8.Sternenkinder
  7:32
9.Klangkarussell feat. Will Heard - Moments
  5:02
10.All Eyes On You
  8:19
11.Klangkarussell feat. Will Heard - Sonnentanz (Sun Don't Shine)
  3:57
   
25.07.2014
LP Vertigo / Capitol 0602537863648 (UMG) / EAN 0602537863648
Details anzeigenAlles anhören
LP 1:
1.Eistee aus der Dose
  5:38
2.Netzwerk (Falls Like Rain)
  3:50
3.Berlin
  6:22
4.Klangkarussell feat. Adam Freeland - We Want Your Soul
  8:24
5.Sonnentanz
  6:00
LP 2:
1.Symmetry
  5:02
2.Celebrate
  6:24
3.Sternenkinder
  7:32
4.Klangkarussell feat. Will Heard - Moments
  5:02
5.All Eyes On You
  8:19
   

Klangkarussell   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Sonnentanz24.08.2012367
Netzwerk (Falls Like Rain)23.05.2014719
Celebrate25.07.2014241
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Netzwerk08.08.201458
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.67 (Reviews: 6)

sbmqi90
Member
****
Eistee aus der Dose: *** *
Netzwerk (Falls Like Rain): *** *
Berlin: ***
We Want Your Soul: ***
Sonnentanz: *** **
Symmetry: *** *
Celebrate: *** *
Sternenkinder: *** **
Moments: *** **
All Eyes On You: *** *
Sonnentanz (Sun Don't Shine): ***

Durchschnitt: 4,0

Nun denn, es ist ja nicht so, dass ich sehnsüchtig auf das Debüt der beiden Salzburger gewartet hätte, aber gespannt war ich schon darauf, was die beiden wohl noch so aus dem Hut zaubern würden. Gleich vorweg: Ein zweiter "Sonnentanz" ist nicht dabei.

Allerdings ist diese Hit-Single natürlich nicht der einzige Track auf "Netzwerk", zu dem man herrlich auf dem Liegestuhl relaxen kann. Schon der Opener mit dem herrlichen Titel "Eistee aus der Dose" schlägt wieder diesen chilligen Sound an, in Hoffnung auf dessen man wohl das Album überhaupt erst anhört. Es folgt die aktuelle Single "Netzwerk (Falls Like Rain)", die zurecht schon erste, ganz ordentliche Charts-Platzierungen, zunächst im deutschsprachigen Raum, vorweisen kann. Danach kommen leider zwei Nummern, die mich eher langweilen. Sowohl "Berlin" als auch "We Want Your Soul" weisen eine Überlänge auf, die durch nichts gerechtfertigt wird. Beide Songs plätschern vor sich hin und reihen scheinbar wahllos Klänge aneinander. Vielleicht machen sich die beiden Tracks gut in Clubs, aber für den privaten Gebrauch sind sie aus meiner Sicht nicht so gut zu gebrauchen. Wenigstens wird man anschließend mit dem "Sonnentanz" vertröstet, um dann mit "Symmetry" eine weitere singletaugliche, sehr poppige Nummer zu hören zu bekommen. Dasselbe gilt für "Celebrate", das ja auch schon die österreichischen Charts geentert hat und sich anschickt, der nächste Hit von Klangkarussell zu werden. "Sternenkinder" betört mich wieder eine Spur mehr als die meisten anderen Albumtracks, denn hier ergeben die Klänge und Vocal-Fetzen ein fesselndes Ganzes mit Atmosphäre. Mit "Moments" folgt wieder Single-Futter, denn hier sind die Vocals von Will Heard diesmal gleich inkludiert und der Song geht schnell ins Ohr. Ein sehr guter Track! "All Eyes On You" ist wieder ein Lied, das über 8 Minuten geht, aber durchaus seine Reize hat. Als Closer bekommt man die Will-Heard-Version von "Sonnentanz", die ich noch nie so recht mochte.

Alles in allem ein gelungenes Album, aber nicht der Knaller, den man sich erhoffen konnte. Andererseits bin ich aber froh, dass einen die Songs nicht anschreien, sondern sich meist subtiler ins Ohr schleichen.

Highlights:

Sonnentanz
Moments
Sternenkinder
Eistee aus der Dose
Netzwerk (Falls Like Rain)

southpaw
Member
****
Ein Album, das weder stört noch irgendwie zur Kulturgeschichte beiträgt.

remember
Member
****
Fast 2 jahre nach ihrem ersten Hit das Album. Im Sommer ist das einfach passende Musik.
Das Beste ist hier gleich der Opener.

Wahrheitpur
Member
**
Enttäuschend

fabio
Member
****
3-4

Widmann1
Member
****
Leider hält das Album in Gänze nicht das, was einzelne Leider versprechen.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?