Lady Gaga - Monster

Song

Jahr:2009
Musik/Text:RedOne
Lady Gaga
Space Cowboy
Produzent:RedOne
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
nz  Peak: 29 / Wochen: 7

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:09The Fame Monster [Deluxe Edition]Interscope
06025 2725276
Album
CD
20.11.2009
4:09The Fame Monster [Limited Edition]Interscope
06025 2725296
Album
CD
20.11.2009
4:09The Fame MonsterInterscope
2726601
Album
CD
24.11.2009
4:09The Fame MonsterInterscope
06025 2738279
Album
USB
07.05.2010
4:09The Fame Monster [1CD]Streamline / Konlive / Cherrytree / Interscope
2729156
Album
CD
22.10.2010
»» alles anzeigen

Lady Gaga   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Just Dance (Lady Gaga feat. Colby O'Donis)15.08.2008851
Poker Face06.02.2009160
LoveGame10.07.2009621
Paparazzi18.09.2009327
Bad Romance06.11.2009132
Telephone (Lady Gaga feat. Beyoncé)16.04.2010324
Alejandro25.06.2010225
Born This Way25.02.2011126
Judas29.04.2011613
The Edge Of Glory15.07.2011317
Yoü And I23.09.2011813
Marry The Night23.12.2011138
Applause23.08.2013615
Do What U Want (Lady Gaga feat. R. Kelly)01.11.20131016
Venus08.11.2013362
Dope15.11.2013281
Perfect Illusion23.09.2016214
Million Reasons21.10.2016523
The Cure28.04.2017378
Shallow (Lady Gaga & Bradley Cooper)12.10.2018158
Always Remember Us This Way26.10.20182520
I'll Never Love Again (Lady Gaga & Bradley Cooper)16.11.2018731
Stupid Love13.03.2020179
Rain On Me (Lady Gaga & Ariana Grande)05.06.2020817
Sour Candy (Lady Gaga with Blackpink)12.06.2020421
Hold My Hand14.06.20223216
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
The Fame20.02.20091197
Born This Way03.06.2011132
Artpop22.11.2013110
Cheek To Cheek (Tony Bennett & Lady Gaga)03.10.2014613
Joanne04.11.201693
A Star Is Born (Soundtrack / Lady Gaga / Bradley Cooper)19.10.20182101
Chromatica12.06.2020114
Love For Sale (Tony Bennett & Lady Gaga)15.10.202143
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.66Lady Gaga - Monster (Reviews: 119)

southpaw
Member
****
Zahmes eingängiges Monschterli.

jones4fish
Member
******
he ate my heart :)

zadranin
Member
****
...he ate my brain :)
New song from her soon coming "The Fame Monster" album. Cool song, will probably hook up on it in time.

Sacred
Member
*****
80s-Triggerdrums treffen auf 90s-Synthieflächen dazu ein überproduziertes RedOne Elektromäntelchen und fertig ist der nächste GaGa-Spassmacher. 5-/=

ibexnero
Member
******
geht mir nicht mehr aus dem kopf

mueschl
Member
******
I LOVE THAT GIRL.

Schiriki
Member
******
Reiht sich nahtlos in die geilen Vorgänger

Musicfreak
Member
***
Ca. so Monströs wie Papa-Schlumpf. Den lustigen Drum-Ups kann ich noch was abgewinnen. Die piepsenden Panflöten-artigen Synthis kann ich aber überhaupt nicht ausstehen. Ausserdem erneut wieder zu viel Sounds mitreingeschmissen. Überproduziert. Trotzdem, für meinen Geschmack einer der besten Songs hierdrauf. 3.5

Bette Davis Eye
Member
*****
Lady GaGa fährt wiedermal auf der Eurodance Schiene und sorgt für einen weiteren, leicht trashigen Ohrwurm. Klasse Teil!

Bosanka
Member
*****
Jaja, die Frau lieb ich auch. Mmmmh.

Edit: Hier mal die 5, weil's grad mein Favorit von ihr ist.
Zuletzt editiert: 23.01.2010 16:26

remember
Member
****
don't call me Gaga..aber leicht macht sie es einem auch nicht..knapp gut.

***MUSIC***
Member
*****
Ein echter Ohrwurm.

King Peos
Member
****
auch ein sehr eingängiger Song von Lady Gaga, gut. Abgerundete 4*

sbmqi90
Member
******
Wie schafft es diese Frau eigentlich einen Riesenohrwurm nach dem anderen zu produzieren???

r&bboy
Member
**
.....

Der_Nagel
Member
****
weiterer eingängiger Dance-Pop-Song von Lady GaGa, neu auf #68 in UK - 4+...

ok!
Member
*****
GEHT SO

steveboy
Member
******
voll ins schwarze! perfekt

AllSainter
Member
******
Du sagst es. Der Song ist tatsächlich perfekt. Die einzelnen Strophen sind sogar gelungener als der Refrain.

Für mich der beste Song auf "Monster".

Musicfreaky_93
Member
******
"He ate my heart?!" ^^


Don't look at me like that. .

Zuletzt editiert: 05.09.2010 22:09

MUSICBOJ
Member
****
Deze "Monster" is afkomstig van haar album "The Fame Monster"!! Voor mij goed genoeg voor 4 sterren!!


Zuletzt editiert: 05.02.2010 12:51

Oski.ch
Member
***
Vor zwei Jahren hätte ich es vielleicht noch innovativ gefunden. Jetzt würde wohl sogar der Hulk rot vor Scham!

LarkCGN
Member
*****
That Boy is a Monster! Auch ein Statement. Natürlich klasse und weit über dem Durchschnitt vergleichbarer Produktionen.

Chartsfohlen
Member
****
Ordentlicher Song von Lady Gaga, aber meiner Ansicht nach keines ihrer ganz großen Highlights.

sophieellisbextor
Staff
*****
He ate my heart. He a-a-ate my heart. 5+

Winston Smith
Member
******
Wenn das nicht der nächste Nummer 1 Hit von Lady Gaga wird, soll man mir auf der Stelle die Ohren wegflexen. Ich liebe Lady Gaga, die Musik ist so geil!

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Prima, vlotte danstrack van "Lady GaGa" uit november 2009, afkomstig van haar laatste album "The Fame Monster" !!! Net géén 5 sterren ☺!!!

Galaxy
Member
******
...Lady Gaga hat's begriffen...
Zuletzt editiert: 03.02.2012 15:11

bbjo
Member
******
Und das nächste Gaga-Highlight...

Ale Dynasty
Member
******
Yep!

White Tiger
Member
*****
GaGa-hit nummer hoeveel???

Deinonychus
Member
****
Der Song an sich wäre ganz gut. Leider aber wieder allzu überladen, und dazu noch Stimmenverzerrer, was beinahe den vierten Punkt kostet.

Mitsuomi
Member
*****
gut
Zuletzt editiert: 12.08.2011 23:22

hallo09
Member
******

Wie soll man da bitteschön einen Song nicht lieben... : )

aschlietuna
Member
******
boah geil

bandito
Member
*****
Weiter oben fiel das Stichwort "überproduziert". Sehe ich ebenso. Allerdings störts mich hier nicht. Der Refrain geht glatt ins Ohr.

Samuelw300
Member
*****
Mal gucken wie lange die GaGa/RedOne Hitmaschine angeworfen bleibt. Mit dem Track "Monster" ist sie noch längst nicht zu Ende.

Wie schon erwähnt, reitet GaGa ein weiteres mal auf tollen Eurodance-Sounds u. Synthieswellen u. knackigen Beats dahin.

Das GaGa-"Monster" gefällt mir besser als Culcha Candelas`"Monster", die den Sound abkupferten...

gisisesa
Member
*****
sehr schön :)
hehe

Reto
Member
*****
Da springt der Funke nicht ganz bei mir - trotz der innovativen 80er-Soundeffekte. Aber feine Popmusik ist es allemal.
Zuletzt editiert: 24.11.2015 11:14

WeePee
Member
*****
Knappe 5

Getharda
Member
******
Solider Track. Hohe Ohrwurmgefahr. - 5.71*
Zuletzt editiert: 12.07.2010 13:36

Werner
Member
****
...find ich nicht ganz so hot, abgerundete vier...

lamb
Member
*****
GAGA2.0 ... aber der refrain is irgendwie nicht wirklich perfekt... trotzdem tolle produktion

Muchana
Member
****
Van de 8 nieuwe tracks op 'The Fame Monster', vind ik deze de minste. Desondanks is dit nummer nog altijd 4 sterren waard!

skottie
Member
******
echt dit is helemaal goed *2222773746 waard

ericwyns
Member
*****
Aanstekelijk nummer van Lady GaGa uit haar album "The fame monster" (2009).

LULA
Member
****
Genau das richtige wenn man an der Ampel wartet bis es endlich wieder grün wird...

Enjoy Yourself
Member
******
Guter und düsterer Dancepop! Genialer Text!

CD-Kritiker
Member
*****
super gelungen etwas wie bad romance

Maité
Member
******
Ik hou van dat meisje.

ShadowViolin
Member
*****
Guter Song aus dem brillianten "The Fame Monster". Kommt jedoch nicht an Perlen wie "Bad Romance" oder "Telephone" ran.

5*

Geese
Member
*****
Den Part vorm Refrain finde ich richtig gut

jeankeL
Member
**
klinkt een beetje zoals just dance maar dan bijlange niet zo goed. dat was dan ook haar eerste,haar enige goeie nummer en dus voor mij haar beste nummer.

BeansterBarnes
Member
***
Peaked at #80 in Australia, 09/10.

Squall62440
Member
******
6/6 Parfait !

Southernman
Member
*****
Muy buena.

Trekker
Member
******
EDIT: Für diesen Gaga-Ohrwurm muß nachträglich die Höchstnote her!

Zuletzt editiert: 03.06.2011 12:39

Lindros88
Member
*****
Oh yeah, nice!

johnnyanic
Member
******
love it!

steveeee192
Member
******
Love this!

Planta
Member
*

Dancefloor-Chunk
Member
*****
Kommt daher wie "Alejandro", hab selten eine Sängerin erlebt, die ein Hit nach dem nächsten aus ihrem Album auskoppelt! Toller Song im soundtechnischen Gaga-Gewand!

SoC_Girl
Member
******
Ein weiteres Meisterwerk - ja, ich empfinde es als solches - auf The Fame Monster. O ich liebe dieses Lied. "That Boy is A Monster" YEEEES!!!

alleyt1989
Member
****
av, i do think dance in the dark is better i don't know why i just can't get the hang of this song

XpinkprincessX
Member
****
Ein guter Song, obwohl es mir nicht im Ohr hängen bleibt
Zuletzt editiert: 10.09.2010 19:13

Chris A
Member
****
catchy song,it's alright

Mykl_77
Member
*****
Love this. V catchy!

HeadInAMuse
Member
***
Her first disappointment in a long while, why does it have Auto-Tune? That will cost it another star.
Zuletzt editiert: 31.01.2011 05:58

Paperinik
Member
******
Very, very catchy!

Hijinx
Member
***
A little weird at times but overall not a bad track.

lumlucky
Member
***
es geht...

ul.tra
Member
***
Klingt nach Ne-Yo. Mitlerweile nervt die Alte.

1992er
Member
*****
gut

toolshed
Member
*
Auch nicht der Erörterung wert.

superiore-93
Member
******
#22 on my "All Time Chart" on January 2011
Zuletzt editiert: 05.03.2011 19:48

Mirabella
Member
******
Lady GaGa in Höchstform! Erneuter Trash der Superklasse!

Ihre neue Single übertrifft bei Weitem meine Erwartungen. Gelungener ''Euro-Dance-Beat'' trifft auf vielseitige Synthies. Wunderbarst arrangiert.

rememberlein? Wenn ich mal für dich zu diesem Lied tanze, wirst du es genauso lieben wie ich. *haha* :-P 6*

Stallone
Member
*
Heftig und traurig in welcher Gesellschaft ich hier gelandet bin. (Wenn ich mal so einige 6 Sterner angucke....mein Beileid)

Cooldown
Member
*****
Der Klangteppich in der Bridge und im Refrain erinnert doch sehr stark an Just Dance.

Nette Drummings in der Strophe! Die wiederum erinnern in der Tat an die 80er Produktionen von SAW & CO - ein Schuss Cretu Synthies vielleicht noch (aber nur mit viel Phanatsie ...)

Etwas viel Recycling, aber im Moment noch ganz nett an zu hören.

jschenk
Member
***
dafür kann man gerade noch eine 3 geben

Dino-Canarias
Member
****
Irgendwie nicht unsüss, aber mehr als eine (knappe) 4 liegt
dann halt doch nicht drin....


Kerberos003
Member
***
Naja, da hat sie schon besseres 3+

bluezombie
Member
****
Pretty cool sound.

bsb745
Member
*
I usually like gaga, but this is easily her worst

gate4free
Member
*****
Richtig schön elektronische Power - kommt stark rüber!

Glitzerfee
Member
******
That boy is a monster. Ich lasse das jetzt einfach mal so stehen. Wieder ein Gaga Song mit Ohrwurmpotenzial. Die Frau kann's einfach.

KitchenTel
Member
*****
Même si certains reprochent à ce titre une platitude, a titre personnel, je qualifie ce titre comme étant une vrai bombe !

fabio
Member
***
okay

Widmann1
Member
*****
Super Lady Gaga-Sound - da stehen die 5 jährige Tochter und der Papa drauf.

gherkin
Member
*****
Het monster in Lady Gaga komt naar boven en slaat genadeloos toe.

remix1970
Member
****
Recht nette Radio Nummer.

variety
Member
***
Na ja, geht so...

Ale&Bea
Member
******
good

miss_grace
Member
****
4+

FOTW-MC
Member
******
Ein Monster Song!!! Electropop at it best!

Tennis
Member
******
Amazing song. Should've been a single. Would've gone Top 10 at least.

Kamala
Member
****
...die Lady wie man sie schon oft gehört hat...

Diede22
Member
******
Zo vet nummer 6*

Sebastiaanmember
Member
******
Ik krijg hier een goed gevoel bij. JeankeL, door jouw reviews bij nummers/albums van Lady Gaga zou je niet op de tekst en haar outfits moeten letten, maar om haar zang/muziek.
Zuletzt editiert: 05.05.2017 19:53

Maylaya
Member
******

spatz-98
Member
***
Ø

CDN: -
USA: #112, 2009

lisa1696
Member
******

thewrongside
Member
*****
wooho

Zacco333
Member
****
Good.

Acooper
Member
**
Il y a mieux.

Roger Hürlimann
Member
**
"She ate my ears, she a-a-ate my ears"

ValentinMarolf
Member
****
Okay

jaccok
Member
****
Best wel mooi nummer :)

hisound
Member
***
Keine Offenbarung.

aidenblake
Member
*****
5 Sterne von mir.

BingTheKing
Member
*****
juweeltje

muzieklover
Member
*****
Zeker niet mijn smaak, maar zwak is dit zeker niet.

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
******
She definitely ate my heart!!
Meine "Goddess" wie ich sie heute gerne nenne, konnte mich damals sowas von auf ihre Seite reissen.
Little Monster for life!

Evenstar
Member
*****
einer ihrer besten

Ghost_Of_Download
Member
******
Toller Song! Monster-Track!

Fer
Member
****
Knackig ist der Song zwar, aber doch irgendwie nicht so, dass ich mich mitgerissen fühle. Zu Recht nicht ausgekoppelt.

da_hooliii
Member
****
Das kann man sich auf jeden Fall reinziehen.

Kaahu Niheta Witehira Leef
Member
******
I love this track.

rocklady_89
Member
******
Super Track!
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?