Lady Gaga with Blackpink - Sour Candy

Cover Lady Gaga with Blackpink - Sour Candy
Digital
Interscope 20UMGIM15390
Cover Lady Gaga with Blackpink - Sour Candy
Cover

Charts

Einstieg:12.06.2020 (Rang 42)
Zuletzt:12.06.2020 (Rang 42)
Höchstposition:42 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:1
Rang auf ewiger Bestenliste:10498 (34 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 30 / Wochen: 1
at  Peak: 42 / Wochen: 1
fr  Peak: 62 / Wochen: 2
nl  Peak: 52 / Wochen: 1
se  Peak: 49 / Wochen: 1
fi  Peak: 15 / Wochen: 1
it  Peak: 46 / Wochen: 1
es  Peak: 46 / Wochen: 1
pt  Peak: 24 / Wochen: 6
au  Peak: 8 / Wochen: 2
nz  Peak: 12 / Wochen: 1

Tracks

28.05.2020
Digital Interscope 20UMGIM15390 (UMG)
Details anzeigenAlles anhören
1.Lady Gaga & Blackpink - Sour Candy
  2:37
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
2:37Sour CandyInterscope
20UMGIM15390
Single
Digital
28.05.2020
2:37ChromaticaInterscope
00602508854064
Album
CD
29.05.2020
2:37Chromatica [Deluxe Edition]Interscope
00602508854149
Album
CD
29.05.2020
Shygirl & Mura Masa Remix3:45Dawn Of ChromaticaInterscope
21UMGIM87491
Album
Digital
03.09.2021

Lady GaGa   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Just Dance (Lady Gaga feat. Colby O'Donis)15.08.2008851
Poker Face (Lady Gaga)06.02.2009160
LoveGame (Lady Gaga)10.07.2009621
Paparazzi (Lady Gaga)18.09.2009327
Bad Romance (Lady Gaga)06.11.2009132
Telephone (Lady Gaga feat. Beyoncé)16.04.2010324
Alejandro (Lady Gaga)25.06.2010225
Born This Way (Lady Gaga)25.02.2011126
Judas (Lady Gaga)29.04.2011613
The Edge Of Glory (Lady Gaga)15.07.2011317
Yoü And I (Lady Gaga)23.09.2011813
Marry The Night (Lady Gaga)23.12.2011138
Applause (Lady Gaga)23.08.2013615
Do What U Want (Lady Gaga feat. R. Kelly)01.11.20131016
Venus (Lady Gaga)08.11.2013362
Dope (Lady Gaga)15.11.2013281
Perfect Illusion (Lady Gaga)23.09.2016214
Million Reasons (Lady Gaga)21.10.2016523
The Cure (Lady Gaga)28.04.2017378
Shallow (Lady Gaga & Bradley Cooper)12.10.2018158
Always Remember Us This Way (Lady Gaga)26.10.20182520
I'll Never Love Again (Lady Gaga & Bradley Cooper)16.11.2018731
Stupid Love (Lady Gaga)13.03.2020179
Rain On Me (Lady Gaga & Ariana Grande)05.06.2020817
Sour Candy (Lady Gaga with Blackpink)12.06.2020421
Hold My Hand (Lady Gaga)14.06.20223216
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
The Fame (Lady Gaga)20.02.20091197
Born This Way (Lady Gaga)03.06.2011132
Artpop (Lady Gaga)22.11.2013110
Cheek To Cheek (Tony Bennett & Lady Gaga)03.10.2014613
Joanne (Lady Gaga)04.11.201693
A Star Is Born (Soundtrack / Lady Gaga / Bradley Cooper)19.10.20182101
Chromatica (Lady Gaga)12.06.2020114
Love For Sale (Tony Bennett & Lady Gaga)15.10.202143
 

Blackpink   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Kiss And Make Up (Dua Lipa & Blackpink)02.11.2018345
Kill This Love19.04.2019452
Sour Candy (Lady Gaga with Blackpink)12.06.2020421
How You Like That10.07.2020551
Ice Cream (Blackpink x Selena Gomez)11.09.2020572
Pink Venom30.08.2022283
Shut Down27.09.2022241
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Square Up [EP]29.06.2018261
The Album16.10.202096
Born Pink27.09.202261
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.27Lady Gaga with Blackpink - Sour Candy (Reviews: 41)

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
******
Einer der erwartungsvollsten Tracks auf dem Album wurde vor kurzem gerade als Promo-Single veröffentlicht!

Ich wusste nicht genau was zu erwarten, bin aber überaus glücklich mit dem Ergebniss!!
Eine tolle Zusammenarbeit, leider etwas kurz geraten, umso mehr geniesst man jede Sekunde!

Ich binn sowas von bereit für Chromatica ⚔💗

Edit nach Album Release:

Die Erfolge welche "Sour Candy" bereits aufweist sind enorm!
Beide Fanbases sind regelrecht verrückt nach dieser "Pop-Perle" so auch ich! Definitiv ein Highlight!


Zuletzt editiert: 29.05.2020 22:00

sophieellisbextor
Staff
*****
Le beat est vraiment sympa, ça fonctionne bien.

gherkin
Member
****
Een aangename samenwerking op het meest recente album van Lady Gaga.

Chartsfohlen
Member
****
Flotte neue Popnummer, die sich nun wirklich schwerlich mit anderen Songs vergleichen lässt, die Lady Gaga in ihrer Karriere veröffentlicht hat - zumindest mir fällt da kein Vergleichsobjekt ein. Mir gefällt der coole Sound, stimmlich ist "Sour Candy" aber ein eher geschmacksneutrales Vergnügen. Unterm Strich: Warum nicht auch mal sowas auf den Markt hauen?

Ordentliche 4.

fabio
Member
****
nice

da_hooliii
Member
****
Geht noch in Ordnung.

Galaxy
Member
*****
Wahrlich zu kurz geraten, aber "Sour Candy" ist so süchtig machend, dass die Kürze einem noch mehr verleitet den Repeat Button zu drücken. 5++

Ale&Bea
Member
****
Questo singolo ci sta tutto.

BitchAloud
Member
****
The collab is unique and it works, but aside from the massive fanbases it's not really single-worthy in my opinion. 4*

Ale Dynasty
Member
*****
Deep House-Touch...gut!

rocklady_89
Member
****
Finde ich den schlechtesten Song des Albums. Ich kann mich mit den Stimmen von Blackpink nicht so recht anfreunden. Da Gaga's Part super ist, gebe ich doch eine 4.

sanremo
Member
**
Naja

Bolle
Member
*****
Toller Song, der neben den anderen großartigen Songs heraussticht. Gerade der Kontrast zwischen den Stimmen von den Girls von Black Pink und Gaga die nur die Bridge singt, macht in so besonders.

ShadowViolin
Member
******
Für mich ein klares "Chromatica"-Highlight. Leider viel zu kurz geraten, dass hätte "Sour Candy" fast die Höchstnote gekostet. -6*

southpaw
Member
****
Geht doch ganz ordentlich in die Beine.

vancouver
Member
****
solider Track um sich den Leuten wieder in Erinnerung zu rufen

bluezombie
Member
****
.

sbmqi90
Member
****
Blackpink waren mir bisher kein Begriff, was wohl daran liegt, dass mich dieser (teils furchtbare) K-Pop nicht die Bohne interessiert. Glücklicherweise ist bei dieser Zusammenarbeit aber doch etwas sehr Hörbares herausgekommen. Lady GaGa räumt ihren südkoreanischen Gästen hier viel Raum ein, die es verstehen die Strophen sehr eingängig zu gestalten, während GaGa ihre Stimmgewalt erst im Refrain hören lässt. Insgesamt ein guter Beitrag, der für einen zusätzlichen Farbtupfer auf "Chromatica" sorgt, mich aber nicht in Begeisterung versetzt. Zudem erinnert mich "Sour Candy" immer wieder an Fergies "You Already Know", aber das ist immerhin der einzige wirklich brauchbare Song auf "Double Dutchess".

Adelita
Member
******
Great song, Blackpink + Gaga couldn't be more successful!

Musicfreaky_93
Member
******
fantastisch..

Roger Hürlimann
Member
*****
Etwas kurz geratene Nummer, die aber durchaus zu überzeugen mag.

Kaahu Leef
Member
*****
Gaga's rap is pretty awkward in this one but not that shabby. But I like Blackpink's appearance, I reckon they standout more than Gaga imo.
Zuletzt editiert: 15.11.2020 05:21

Pacadi
Member
***
house steht ihr nicht besonders

irelander
Member
***
Surprised no one else on the reviews have mentioned "Swish Swish" :P Credit to her for giving this a go but it's a little underwhelming for me. 3.25

!Xabbu
Member
**
wenn da ihr genäselter gesang kommt...schlimmer moment.

Rewer
hitparade.ch
*****
...sehr gut...

Widmann1
Member
*****
Bin voll drin.

Werner
Member
***
Diese Zusammenarbeit finde ich gar nicht prickelnd. Und der monotone Hintergrundbeat nervt dazu.

Glitzerfee
Member
******
"Sour Candy" wird wohl die dritte Single aus "Chromatica". Die Karriere von Blackpink habe ich bislang noch nicht verfolgt, der stimmliche Kontrast zwischen den Mädels und der Gaga ist allerdings großartig. Imho der beste Song des Albums.

Uebi
Member
****
Wenn das in der Tat der beste Song des Albums sein sollte, dann kann man es sich wohl schenken. Immerhin nerven die jungen Damen von Blackpink hier nicht stark genug, so dass eine knappe 4 noch drin liegt.

Kirin
Member
****
Kriegen wir dafür kein Video?

MaruBatsu
Member
******
Das sollte veröffentlicht werden!

MoTHj91
Member
******
Mega!

remember
Member
***
Eher nicht, auch wenn GaGa es noch etwas rausreißt. War in Europa nicht der erwartete Hit.

GlitterFee
Member
**
Swish Swish lässt grüßen

GenZussMensch96
Member
******
Gelungene Fusion aus globalisierten K-Pop und 1990er-Euro-Dance mit einer Lady Gaga in neuer Höchstleistung und zurück zu ihren Wurzeln.

Kamala
Member
***
Kurz und knapp: Sour Candy ist wirklich "sauer" - ich kann mich dafür nicht begeistern - weder die K-Pop-Mädels noch Lady Gaga mit ihrer Bassstimme überzeugen mich. -3.5

Trekker
Member
****
Genauso weit weg vom Totalausfall wie auch vom Top-Song.

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Persoonlijk hou ik wel van zure snoep, vooral zuurstokken van de kermis !!! Deze samenwerking uit eind mei 2020 bevalt me persoonlijk wel, het werd echter geen succes in de Nederlandse hitlijsten ☺!!!

Bearcat
Member
****
Wat mij betreft ruim voldoende

BeansterBarnes
Member
**
Nope, still don't like it.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?