Lana Del Rey - Once Upon A Dream

Cover Lana Del Rey - Once Upon A Dream
Digital
Walt Disney -

Charts

Weltweit:
fr  Peak: 122 / Wochen: 4

Tracks

27.01.2014
Digital Walt Disney -
Details anzeigenAlles anhören
1.Once Upon A Dream
  3:23
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
3:23Once Upon A DreamWalt Disney
-
Single
Digital
27.01.2014
3:20MaleficentWalt Disney
05008 7296001
Album
CD
23.05.2014

Lana Del Rey   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Video Games18.11.2011221
Born To Die10.02.20121012
Summertime Sadness22.06.2012826
Blue Velvet12.10.2012401
Ride23.11.2012632
Dark Paradise15.03.2013422
Young And Beautiful31.05.2013573
West Coast13.06.2014394
Brooklyn Baby20.06.2014641
High By The Beach28.08.2015562
Love03.03.2017433
Lust For Life (Lana Del Rey feat. The Weeknd)05.05.2017511
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Born To Die10.02.2012170
Ultraviolence27.06.2014513
Honeymoon02.10.201546
Lust For Life04.08.201757
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 3.86 (Reviews: 28)

Miraculi
Member
****
OST Maleficent - mit Angelina Jolie - da paßt natürlich Lana del Rey auch gut ins Bild - hier mit dem alten Disney-Klassiker so ganz auf Nostaglie getrimmt inkl. Orchester und getragener Stimmung.

sbmqi90
Member
******
Lana Del Rey ist eine Göttin!

Mehr Atmosphäre kann ein Song fast nicht haben. Wird mit zunehmender Dauer immer bombastischer, bleibt aber doch dezent in sich gekehrt. Wow, herrlichst!

Chemmical
Member
******
This sounds so sinister, cinematic, dreamy, beautiful,... Absolutely love it. I guess it's not that different from her other songs (a bit more depressive perhaps), but it just works so well for me.

Aladin1992
Member
***
Natürlich ist Lana Del Rey eine Göttin, aber diesen Song finde ich langweilig! Sehr schade, hoffe das Album klingt nicht so!

Young And Beautiful ist deutlich besser dagegen!
Zuletzt editiert: 29.01.2014 04:36

Fabio (auch Fabi GaGa)
Member
****
Ich bin aus dem Häusschen! Den ich kann es kaum erwarten Angelina Jolie wieder im Kino zu sehene *_*

zum song: es ist ein ganz guter Song! Passt sicherlich gut zum Film hinzu, jedoch macht mich ihre Stimme langsam müde!
Nerven kann das auch sehr schnell! 4*-

Roger Hürlimann
Member
**
Elizabeth Woolridge Grant alias Lana del Rey liefert also den Track zum kommenden Film mit Angelina Jolie in der Hauptrolle.
Ziemlich düsterer Song, passt bestimmt gut zum Film, melodisch ziemlich gut produziert und hält sich sanft zurück. Eigentlich also ein guter Track. Wo ist dann das Problem?
Das Problem liegt beim Interpreten. Die Rey singt einschläfernd wie eh und je und sie lässt sich auch nicht ein einziges Mal dazu verleiten, auch nur etwas mit der Stimme zu steigen. Dreieinhalb Minuten kommen plötzlich elend lang vor.

Samuelw300
Member
***
Schön wie sich die Stimme mit dem orchestralen Sound zusammenfügt. Löst aber nichts in mir aus. Ist einfach nur schön zu hören.

Hoffe auf neue Gänsehaut-Tracks von dieser Frau.

TravD
Member
****
Yet another haunting track from Lana Del Rey.

sophieellisbextor
Staff
*****
Du film "Maleficent", nouvelle adaptation de "La Belle au bois dormant".

ShadowViolin
Member
****
Wirklich unheimlich das Ganze. Seit dem Original-Release von "Born To Die" gab es keine ganz grossen Songs mehr, höchstens "Ride" war noch klasse... aber die Songs auf dem Album waren einfach alle gigantisch. Ich bin ja schon sehr gespannt auf das zweite Album, hoffe aber dass es wieder ein Schritt in die richtige Richtung ist da die "Paradise"-Tracks und die neuen Soundtrack-Songs "Young & Beautiful" und jetzt "Once Upon A Dream" nicht so der Hammer sind...

Back to the song... der Song ist nicht schlecht, aber eben, vergleichsweise weit von anderen Songs der Sängerin entfernt. Die Atmosphäre allein ist mir aber 4* wert, den das unheimlich-ruhige kommt wirklich geil rüber... vielleicht zudem mit der Zeit ein Grower? Eventuell werde ich mir den Film ansehen, dann könnte mir der Song auch noch mehr gefallen.

Chris A
Member
****
not impacting as quick as Y&B did, but still quite good and will surely grow on me with more listens hopefully, I agree also this is quite a haunting song.

Chartsfohlen
Member
***
Schnarchigkeit kennt keine Grenzen, Schnarchigkeit kennt kein Pardon. Ziemlich schlimm in seiner Trägheit.

Smudy
Member
***
Ich penn gleich ein. 3*

Der_Nagel
Member
**
feine Schnarchnummer, die ich mir kein zweites Mal antun muss, schlafe ansonsten noch vorm PC ein, 1.75…

alleyt1989
Member
****
Nice song, there's a few notes that I think should have been sung differently but otherwise it's pretty alright.

yeah111
Member
*****
Klingt irgendwie magisch und angenehm-gruselig. Muss den Song jetzt nicht pausenlos hören, aber er gefällt mir!

KitchenTel
Member
****
Une idée intéressante, dommage que l'interprétation soit si prévisible.

LLonden
Member
****
Geen onaardig nummer van Lana Del Rey, maar haar meeste nummers vind ik toch echt een stuk beter dan deze plaat.

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Zwoele, sexy plaat door de 27 jarige Amerikaanse zangeres en songschrijfster: "Elizabeth Woolridge Grant", alias: "Lana Del Rey" !!! Haar interpretatie van "Once Upon A Dream" uit de "Disney" tekenfilm: "Sleeping Beauty", uit 1959 !!! Is bovendien ook de eindsong van de binnenkort te verschijnen "Disney" film: "Maleficent" ☺!!!

Kamala
Member
****
...schöner Titel der sicher (s)eine spezielle Wirkung im Film ausübt - als Stück so zu hören eher träge und schwerfällig anzuhören -...+3.5

southpaw
Member
****
Die olle Hypnosetante aus dem fernen Amerika hält ihre nächste Sitzung ab!

Ghostwriter1
Member
****
Filmmusik halt...

Zacco333
Member
****
Good.

meikel731
Member
******
geil

schumi39
Member
****
Genau, wenn's zum Fim passt.

LIFTER500
Member
***
Decent. 3.2.

josh4u92
Member
****
An interesting twist on the classic fairytale song from Sleeping Beauty.

ahmetyal
Member
*
meh
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?