Laura Branigan - Self Control

Cover Laura Branigan - Self Control
LP
Atlantic 780 147-1 (de)

Album

Jahr:1984
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Einstieg:15.08.1984 (Rang 16)
Zuletzt:15.08.1984 (Rang 16)
Höchstposition:16 (1 Woche)
Chartsverlauf:
Anzahl Wochen:2
Rang auf ewiger Bestenliste:6909 (120 Punkte)
Weltweit:
ch  Peak: 2 / Wochen: 19
de  Peak: 5 / Wochen: 21
at  Peak: 16 / Wochen: 2
nl  Peak: 48 / Wochen: 2
se  Peak: 5 / Wochen: 11
no  Peak: 3 / Wochen: 11
nz  Peak: 38 / Wochen: 2

Tracks

04.1984
LP Atlantic 780 147-1 (Warner) [de] / EAN 0075678014710
1984
CD Atlantic 7567-80147-2 [de] / EAN 0075678014727
Details anzeigenAlles anhören
1.The Lucky One (Like A Wild Bird Of Pray)
  4:10
2.Self Control
  4:08
3.Ti amo
  4:18
4.Heart
4:08
5.Will You Still Love Me Tomorrow
  3:26
6.Satisfaction
  3:56
7.Silent Partners
  4:10
8.Breaking Out
3:50
9.Take Me
3:43
10.With Every Beat Of My Heart
4:12
   

Laura Branigan   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Self Control15.06.1984114
Spanish Eddie01.11.1985814
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Self Control15.08.1984162
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.53 (Reviews: 19)
10.03.2004 04:30
rogerp
Member
*****
Das insgesamt dritte Album der US-amerikanischen Sängerin Laura Branigan. Wie die beiden Vorläufer produziert vom deutschen Erfolgsproduzenten Jack White. Typische Sinthie-Disco-Pop der ersten Hälfte der 1980er. Ein Highlight darauf: Der sehr intime Klassiker "Will You Still Love Me Tomorrow".

Branigan wurde in New York von Leonhard Cohen entdeckt und gefördert, und schon ihr erstes Album "Branigan" von 1982 (mit dem ersten grossen Hit "Gloria") wurde von Jack White produziert.

Nach ihrem letzten grösseren Hit "Shattered Glass" von 1987 hörte man nichts mehr von der Sängerin, obwohl sie 1990 und 1993 nochmals je ein Album veröffentlichte, die aber beim Publikum und bei den Kritikern durchfielen
07.01.2005 17:48
Sacred
Member
******
Auf sowas steh ich einfach total! Typischer 80s-Kitsch-Sound mit einer Laura Branigan in gesanglicher Höchstform. Eines meiner Top-20 Alben all the time!
16.01.2005 15:02
Rewer
Staff
****
...gut...
27.05.2005 14:52
x5-452
Member
***
Akzeptabel, mehr nicht
25.08.2005 10:24
elton
Member
****
geht so
06.09.2005 14:15
southpaw
Member
****
Insgesamt ein gutes Album, halt typisch für die Zeit damals.

Übrigens, weshalb behauptet Jack White immer, er hätte in den USA 2 # 1-Hits mit Branigan gehabt? Gerade wieder in einem SWR1-Interview gehört. "Gloria" landete lt. Billboard auf Platz 2, "Self Control" auf 4.
14.10.2005 23:20
LarkCGN
Member
*****
Schönes Album mit dem typischen 80s-Sound. Und southpaw Du sprichst mir mal wieder aus der Seele. Ich habe mich darüber auch schon gewundert. Wer weiss, welche Charts er meint. Und für den dummen Durchschnittsbürger erklärt es sich eben einfacher, wenn man # 1 sagt.
07.05.2007 20:23
remember
Member
*****
Ein bemerkenswert starkes 80er Hitalbum. Quasi jedes Stück hatte zum damaligen Zeitpunkt gleiche Chancen gehabt, als Single raus zu kommen..zumindest die Songs der ersten Seite.
Heute kann man da etwas feinfühliger kritisch sein, aber da runde ich die 4.5 gerne auf..
Zuletzt editiert: 05.03.2012 19:15
07.06.2007 18:29
Eden
Member
*****
Ihre erfolgreichste Platte mit durchwegs ordentlichen Songs und natürlich dem Überhit "Self control".
08.06.2007 18:16
Roefe
Member
*****
Tolles Album, danke Laura! Die Singlehits "The Lucky One (Like A Wild Bird Of Pray)" und "Self Control" fehlen nicht, aber hier können auch andere tolle Popsongs aufwarten. Für einen 80-er Euro-Pop bzw. Euro-Dance Fan unerlässlich. Ein Kultalbum, das es bis heute geschafft hat, sich in Originalausführung in den Läden zu halten. Das ist selten.
25.03.2008 22:41
Bette Davis Eye
Member
*****
Geniales Hit-Album von einer tollen Sängerin!
Lediglich das schreckliche "Ti Amo" verhindert (obwohl einwandfrei gesungen) die Höchstwertung. Highlights sind eindeutig der 80's-Klassiker "Self Control" und die bewegende Interpretation von "Will You Still Love Me Tomorrow"!

sanremo
Member
*****
knappe 5

begue
Member
****
Ein ganz gutes Album, knapp an der 5 vorbei.

nicevoice
Member
****
Eine glatte vier für mich. Highlights: "Self control", "Satisfaction", "Breaking out" und "With every beat of my heart". Das Album beinhaltet meiner Meinung nach leider auch ein paar schwächere Songs. Vom Stil her ist's zwar genau mein Ding, pure 80s, die ein oder andere Komposition ist aber etwas platt geraten, so dass die Standouts der Scheibe, was den Schnitt anbelangt, relativiert werden.

ericwyns
Member
****
Prima album van wijlen Laura Branigan, uitgebracht in het jaar 1984. Haar grootste hit "Self Control" is het bekendste nummer op het album, maar er staan nog tal van andere tracks op die ook anno 2013 heel genietbaar blijven.
Totaalscore album: 4+

1. The Lucky One (Like A Wild Bird Of Pray): 5
2. Self Control: 6
3. Ti amo: 4
4. Heart: 4+
5. Will You Still Love Me Tomorrow: 5
6. Satisfaction: 4+
7. Silent Partners: 5
8. Breaking Out: 4
9. Take Me: 3+
10. With Every Beat Of My Heart: 5

Snormobiel Beusichem
Member
****
▒ Goede, aangename, bijna 30 jarig album (april 1984) van de vééls te vroeg (26 augustus 2004), op 47 jarige leeftijd overleden, Amerikaanse popzangeres: "Laura Branigan" !!! Gemiddeld ruim 4 sterren ☺!!!

1. The Lucky One (Like A Wild Bird Of Pray): 5
2. Self Control: 6
3. Ti amo: 3
4. Heart: 4
5. Will You Still Love Me Tomorrow: 4
6. Satisfaction: 5
7. Silent Partners: 4
8. Breaking Out: 4
9. Take Me: 4
10. With Every Beat Of My Heart: 4

tröpfchen
Member
****
war ein gern gehörter Song

fabio
Member
*****
gut

Widmann1
Member
*****
Sehr starkes Album von ihr, das natürlich vom Titelsong haushoch überragt wird.
Aber Songs wie The Lucky one oder Satisfaction überzeugen.
Einen richtigen Hänger gibt es nicht.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?