Leonard Cohen - Dance Me To The End Of Love

Cover Leonard Cohen - Dance Me To The End Of Love
7" Single
CBS A 4895

Song

Jahr:1984
Musik/Text:Leonard Cohen
Produzent:John Lissauer
Gecovert von:Madeleine Peyroux
Yasmine (Dans me)
Leonard Cohen (Dance Me To The End Of Love [Live])
Jack Beats (End Of Love)
Jan Plewka (Küss mich bis die Welt vergeht)
Bria Skonberg
Kate Gibson
Pieter Embrechts & The New Radio Kings (Dance Me)
Giora Feidman, Ulrich Tukur (Küss mich bis die Welt vergeht)
The Civil Wars
Graeme Allwright (Danse moi vers la fin de l'amour)
Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
ch  Peak: 68 / Wochen: 1
fr  Peak: 42 / Wochen: 2

Tracks

1984
7" Single CBS A 4895
Details anzeigenAlles anhören
1.Dance Me To The End Of Love
  4:40
2.Coming Back To You
3:30
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:40Various PositionsColumbia
PCC 90728
Album
LP
11.12.1984
4:40Dance Me To The End Of LoveCBS
A 4895
Single
7" Single
1984
6:10Cohen Live - Leonard Cohen In ConcertColumbia
CK 66327
Album
CD
1994
6:12More Best OfColumbia
CK 68636
Album
CD
06.10.1997
6:10In My Secret LifeColumbia
SAMPCM 10677 2
Single
CD-Single
2001
»» alles anzeigen

Leonard Cohen   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Hallelujah03.12.2010132
You Want It Darker25.11.2016331
Suzanne25.11.2016391
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Live Songs15.05.1973812
New Skin For The Old Ceremony15.11.197428
Recent Songs15.11.1979244
Various Positions15.01.1985184
I'm Your Man01.04.1988224
The Future17.01.199358
More Best Of16.11.1997412
Ten New Songs21.10.2001514
Dear Heather07.11.2004137
The Essential03.10.20081416
Live In London10.04.2009917
Greatest Hits [2009]11.09.20091122
Songs From The Road17.09.201077
Old Ideas10.02.2012214
Popular Problems03.10.2014116
Live In Dublin12.12.2014333
Can't Forget - A Souvenir Of The Grand Tour22.05.2015172
You Want It Darker04.11.2016119
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.94 (Reviews: 53)
06.04.2004 10:18
variety
Member
*****
Vor allem in der Live-Version gefällt mir dieses Stück ungemein.
02.05.2004 19:13
phil70
Member
******
ein phantastischer song.
17.10.2004 18:39
zadranin
Member
******
the best one from Cohen...really good!
11.08.2005 17:29
elton
Member
******
Toller Song
09.11.2005 23:44
Rewer
Staff
*****
...sehr gut...
29.10.2006 08:24
iifar
Member
******
Sehr schön!!!
23.11.2006 16:24
Homer Simpson
Member
******
die live version mit der noch tieferen und kratzigen stimme macht dieses lied zu einer 6
04.12.2006 19:07
remember
Member
****
bischen weniger, aber gut.
08.05.2007 10:09
Sacred
Member
****
Kenne nur die Live Version von der Essential...geht i.O.
20.06.2007 22:14
schlagergalaxie
Member
******
ich kann hier auch nur 6* geben...
21.07.2007 19:50
jschenk
Member
******
das lied geht richtig ab (und das ist bei leonard cohen nicht die regel), super romantisch, hätte ich älter geschätzt, ist aber aus den 80ern
24.11.2007 20:00
Mümmelgreis
Member
****
Vielleicht bin ich in Bezug auf das Gehör von Geburt an benachteiligt oder so, aber solch tiefe Töne wie Cohen hier vor sich hin brummt kann ich fast gar nicht wahrnehmen hehe.. naja was solls, üble Stimme, aber der Song ist okay. Nette Melodie, tolle Instrumentierung.

toolshed
Member
******
Eines der wunderbarsten Lieder aus seiner Feder! Fantastisch.

Niotku
Member
******
Dabei ist gerade die Stimme bei mir etwas, das die Faszination dieses Mannes ausmacht. Dazu das exzentrische 80s-Arrangement und Jennifer Warnes... also, er war's ja nicht auf Anhieb, aber mittlerweile kann der Song für mich nichts anderes mehr sein als eine Sechs.

southpaw
Member
****
Gut, ohne groß zu beeindrucken.

ib
Member
******
Bin schwer beeindruckt ;)

Incinerate
Member
*****
Hat was syrtakimäßiges. Ist natürlich ein Klassiker. Hervorragend.

LarkCGN
Member
******
OMG, dieser wunderbare Song kam mir heute in einem Buchladen unter. Ich erkannte seine unverwechselbare Stimme sofort - der Song war mir "neu", denn die zweite Hälfte der "Essential"-2CD habe ich nicht so oft gehört. Die Musik, die Melodie, das einzigartige Feeling dieser Live-Aufnahme. Einfach ganz toll!

captain t
Member
******
Superbe Nummer mit leichtem slawischen Einschlag. Ohne Cohen abwerten zu wollen: eines der wenigen Lieder von ihm, wo ich sofort nach den ersten beiden Tönen weiß, um welches Lied es sich hierbei handelt.

fleet61
Member
*****
Die Stimme ist super, auch der Song! Bis auf Ausnahmen klingen die Stücke von Cohen sonst aber ermüdend ähnlich.

begue
Member
****
Hört sich ganz nett an.

SoC_Girl
Member
******
La la la la la la - wundervoll!

Windfee
Member
****
ich brauchte etwas, um mich in den Song reinzuhören, aber mittlerweile gefällt er mir wirklich gut!

Kamala
Member
****
Leonard Cohens Songs sind immer so melancholisch....

Patrick3
Member
******
Schitterend nummer.

gherkin
Member
******
Schitterend.

kai81
Member
*****
Reached #5 in Finnish Singles Chart, February 1985

Widmann1
Member
*****
Gefällt mir auf Anhieb sehr gut, ungewöhnlich melodiös und rhythmisch.

Gibt's auch im Rahmen der Reihe "Ein Jahr und seine 20 Songs (SZ Diskothek)".
Zuletzt editiert: 13.01.2015 21:35

cavecanem
Member
******
Whow - einer der schönsten Hochzeitssongs, die ich kenne, und genau davon handelt der Text ja auch. Böse Zungen behaupten, der düstere, melancholische Baßbariton Cohens wäre gefährlich für Suizdgefährdete, aber ich finde das nicht und schon gar nicht in diesem Song, der aber auch wirklich gar nichts deprimierendes hat, sondern einfach nur gnadenlos romantisch ist.

seargent_pepper
Member
******
An diesem Song kann man sich einfach nicht satthören - so schön ist er. Wobei ich finde, dass Leonard Cohen's Stimme faszinierender wird je älter er wird...

http://www.youtube.com/watch?v=__ebR_8UKAY

Der_Nagel
Member
****
überaus schwermütig daherkommendes Stück, die La la la gefallen mir weniger, knapp aufgerundete 3.5…

Mauerbluemchen
Member
***
ich findes den song ziemlich melodramatisch

Acooper
Member
*
Déprimant et soporifique.

James Egon
Member
*****
sehr gut

schumi39
Member
*****
Traurig, aber sehr gut.

Besnik
Member
****
Den Anfang finde ich schrecklich mit dem "la la ..", aber jeh länger der Song geht, umso angenehmer wird er! Begeistert wie die Finnen es damals waren, bin ich jetzt aber trotzdem nicht ...

aloysius
Member
***
Gefällt mir deutlich schlechter als seine sonstigen Songs.

Chartsfohlen
Member
*****
Ich finde ja die Melodie dieses Titels großartig, die lässt mich auch über einige Längen hinwegsehen, die es durchaus gibt. Aber zurecht noch heute ein Titel, der gerne hin und wieder mal gespielt wird - vor allem halt das überaus markante "La la".

Dino-Canarias
Member
*****
Ja, hier besinnt er sich dann doch sehr stark auf seine
Wurzeln, es gibt wohl keinen Song von ihm, der jüdischer
tönt als dieser....

Knappe 5.

Patrick7781
Member
*****
Goed.

Sgt.Pepper
Member
******
Ganz stark - sein bester Song. Höchstnote !

ulver657
Member
***
nicht mein Favorit von ihm... 3.5

fabio
Member
******
schön

ul.tra
Member
*****
Ich muss zugeben das der Song was schönes hat. Das gibt noch eine knappe *5-

pwill
Member
****
Fängt ganz üblich an mit dem melancholischen Gesang Cohens, doch dann beginnt der Background ziemlich amtlich zu grooven. Nicht übel...

!Xabbu
Member
****
oh ja..der mann hatte viele schöne songs.
schade dass hier wieder einer aus der reihe tanzt.

Werner
Member
*****
...Rhythmus und Stimme machen es aus...

Redhawk1
Member
*****
Sehr gut

musikmannen
Member
******
Great

drogida007
Member
****

Melancholisch gut.

Tommiboy72
Member
******
Fast noch schöner als "Hallelujah"

Monkeyman
Member
******
Mit seinem griechischen Folklore-Touch ist der Song für Cohen-Verhältnisse ungewöhnlich leicht und beschwingt. Fast schon Easy Listening. Aber trotzdem ist es ein wunderschöner Song.
Zuletzt editiert: 22.09.2018 15:42

remix1970
Member
**
Gefällt mir nicht.
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?