Little Steven & The Disciples Of Soul - Forever

Cover Little Steven & The Disciples Of Soul - Forever
7" Single
EMI 86624

Charts

Weltweit:
nl  Peak: 23 / Wochen: 5
be  Peak: 33 / Wochen: 2 (V)

Tracks

1982
7" Single EMI 86624
Details anzeigenAlles anhören
1.Forever
4:00
2.Lyin' In A Bed Of Fire
4:23
   

Auf folgenden Tonträgern verfügbar

VersionLängeTitelLabel
Nummer
Format
Medium
Datum
4:00ForeverEMI
86624
Single
7" Single
1982
4:00Men Without WomenRazor & Tie
R 11833
Album
LP
1982

Little Steven   Discographie / Fan werden

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 4.82 (Reviews: 17)
28.06.2005 11:51
SportyJohn
Staff
******
Little Steven richtige name ist "Steven Van Zandt" und ist seit Frühe 70-er einer die wichtigste Leute von" The E-Street Band".........The band von "The Boss".
Zwisschen 1982 und 1992 hatte er sein SoloProjekt: Little Steven (& The Disciples Of Soul)" ganz im style von the boss mit Blues und Jazzy einflüsssen. Sein erste Album war "Men Without Women" und mit dieser song sein erste Single... im Frühling 1983 war es am Platz # 12 in NL-Hitparade....sehr gut und für mich einer die höhepunkten in Rock musik !
12.10.2005 14:34
bandito
Member
******
Stimme SportyJohn voll zu. Auch das ganze Album "Men Without Women" ist super.
Little Steven hatte damals hervorragende Leute in der Band, z.B. den Superposaunisten LaBamba (LaBamba’s Mambomen), Dino Danelli/Max Weinberg (drums) oder Garry Talent/Jean Beauvoir (bass), die Produktion besorgte Bob Clearmountain.
Wer straighten Rock mag, mal mit bluesigem, mal mit souligem Touch, für den ist Little Steven ein MUSS !

http://www.youtube.com/watch?v=QlbJm6yOoL4
Zuletzt editiert: 10.06.2007 14:41
16.12.2006 19:36
zaggy_stardust
Member
******
Tolles Lied. Ich erinnere mich noch an seinen tollen Auftritt im Rockpalast (Loreley).
30.07.2007 18:23
Heinz-Harald
Member
*****
Melodische Rockmusik, die mich ein wenig an "Foreigner", "Loverboy" oder auch "Bad English" erinnert... Eine wirklich starke Nummer, wenn auch nicht die volle Punktzahl... Besten Dank an Kollege bandito, der mir dieses Lied mal empfohlen hat.
16.08.2007 13:45
Musicfreak
Member
*****
Finde ich auch richtig gut. Wie immer...erinnert an Petty und Springsteen. Handgemachter Pop/Rock, der nicht zu sehr brätscht.
19.08.2007 15:46
Snormobiel Beusichem
Member
******
▓ Prachtige plaat van "Little Steven & The Disciples Of Soul" !!! Behoort voor mij tot hun beste klassiekers !!! Jammer dat het in Holland nooit een Top 10 Hit is geweest, mei / juni 1983 !!! Dat had de plaat eigenlijk wel verdiend vind ik persoonlijk !!! Ook ik ga voor de volle 6 sterren !!! (NL Top 40: 6 wk / # 12) !!!

remember
Member
****
Eher Petty als alles andere erwähnte. Nettes Teil. Im Februar 1983 ein Flop in der Ö3 Hitparade.
Zuletzt editiert: 23.06.2017 10:56

Topbart
Member
******
absoluut geweldige single. Die melodie werkt zo aanstekelijk, ongelofelijk!!!
Ik hoorde het nummer pas in 1993 voor het eerst en toen meteen een aantal keren. Ik dacht daarom dat het een nieuwe single was.
Toen hoorde ik het een jaar later weer eens en toen miste ik net de aftiteling (omdat er te veel om mij heen gepraat werd). Ik heb toen zelfs naar de studio gebeld om de titel te achterhalen. Zonder succes.
De eerstvolgende keer dat ik het hoorde, was in 1998. Toen ben ik echt naast de radio gaan zitten om maar niet te hoeven missen wat nu precies de artiestennaam en titel was.
In 2000 heb ik het via Napster proberen te downloaden, zonder succes.
En tenslotte in 2008 heb ik het dan eindelijk via Limewire in zijn geheel kunnen downloaden. En ik was zo blij als een kind.......

klamar
Member
****
... der Sound ist wirklich sehr gut ... aber die Stimme ziemlich schwach ... daher 'nur' 4* ...

Windfee
Member
****
wirklich ein sehr schöner Track, in den man sich allerdings ein paar Mal reinhören muss, bevor er sich einprägt - mir gefallen vor allem die Bläser-Zwischenparts...

edit: ich geh wieder runter auf die Vier, das ist jetzt doch nicht sooo toll...
Zuletzt editiert: 17.07.2014 17:05

Der_Nagel
Member
****
knapp aufgerundete 3.5 für dieses beschwingte Poprock-Stück aus den 80er, stimmlich nicht über alle Zweifel erhaben…

Dino-Canarias
Member
****
Fängt an wie ein Christmas Song, danach nett, aber auch
ziemlich harmlos....

Gute 4.

andi11
Member
****
gefällt mir ganz gut. das video ist allerdings schrecklich :)

Jeroen68
Member
*****
Dijk van een plaat van deze Bruce Springsteen muzikant

southpaw
Member
*****
Eins der bekanntesten und auch besten Werke des kleinen Herrn van Zandt.

bussibär
Member
****
Befriedigendes Lied. Damals haben wir noch unsere Tonträger gegenseitig auf Cassetten überspielt. War eine tolle Zeit.

drogida007
Member
****

...gut...
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?