Loreen - Ride

Cover Loreen - Ride
Cover

Album

Persönliche Charts:In persönliche Hitparade hinzufügen

Charts

Weltweit:
se  Peak: 31 / Wochen: 1

Loreen   Künstlerportal

Singles - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Euphoria08.06.2012135
My Heart Is Refusing Me09.11.2012593
 
Alben - Austria Top 40
TitelEintrittPeakWochen
Heal09.11.2012262
 

Reviews

Durchschnittliche Bewertung: 5 (Reviews: 2)

ShadowViolin
Member
****
'71 Charger *** *
Dreams *** **
Jupiter Drive *** **
Fire Blue *** *
Hate The Way I Love You *** *
I Go Ego *** *
Heart On Hold *** *
Love Me America *** *
Ride *** **

4.3 - 4*

Kürzlich veröffentlichte die schwedische ESC-Queen Loreen mit "Ride" nach Jahren endlich den Nachfolger zum Meisterwerk "Heal", auf dessen ich hinsichtlich der Tatsache, dass Loreen in den letzten Jahren immer sehr starke Songs ablieferte, sehr gespannt war. Leider waren beide Vorab-Singles "71 Charger" und "Hate The Way I Love You" zwar alles andere als schwach, aber eben auch unter dem sonst gewohnten Niveau, und so ist nun auch der Eindruck auf das Gesamtwerk zwar gut, aber nicht so gut wie erhofft. Loreen geht hier weg vom düsteren Dance-Pop, zu einer eher verträumteren, alternativen Pop-Stimmung. Es scheint, als habe sie sich teilweise sogar von einer Björk inspirieren lassen. Alles ist solide, mit "Dreams", "Jupiter Drive" und "Ride" hat es zudem drei Songs darauf, welche leicht positiv auffallen.

Paperinik
Member
******
Dieses Album ist einfach so ECHT! Düster, emotional, EHRLICH! Sie hat hiermit Musik gemacht, von der ich teilweise noch nicht einmal wusste, dass ich sie so brauchen würde! Jedes Lied ist stark, in sich eine Reise durch eine dunkle Welt. Immer wieder wird mit gewöhnlichen Popstrukturen mal mehr, mal weniger gebrochen, was das Album, auch wenn es jetzt soundmäßig noch nicht revolutionär ist, doch wirklich frisch und unangepasst klingt. Auf jedenfall ist zu spüren, wie sehr es sich hierbei um ein Werk aus Leidenschaft, geschaffen mit völliger kreativer Freiheit, handelt.

Für mich das Album des Jahres.

01 | '71 Charger | 8/10
02 | Dreams | 8,5/10
03 | Jupiter Drive | 9,5/10
04 | Fire Blue | 8,5/10
05 | Hate The Way I Love You | 9/10
06 | I Go Ego | 8/10
07 | Heart On Hold | 8,5/10
08 | Love Me America | 10/10
09 | Ride | 7/10
10 | '71 Charger (Strings Bonus Track) | 9/10
Kommentar hinzufügen und bewerten
Australien Belgien Dänemark Deutschland Finnland Frankreich Italien Neuseeland Niederlande Norwegen Portugal Schweden Schweiz Spanien Suisse Romande
LOGIN
PASSWORT
Passwort vergessen?